Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Edel Borusse
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Warum man im Hoffenheim-Bereich über den Sportdirektor von Borussia schreiben muss wissen wohl nur die Mods....
Die Wachsweiche Aussage von Eberl finde ich schon diskussionswürdig, sagt sie doch einiges über die "Standfestigkeit" und "Rückrat" des Sportdirektors aus.
Die Wachsweiche Aussage von Eberl finde ich schon diskussionswürdig, sagt sie doch einiges über die "Standfestigkeit" und "Rückrat" des Sportdirektors aus.
- borussenmario
ok dann auch hier noch mal aus dem HH Thread rüber kopiert:
borussenmario hat geschrieben:Meine Güte, wer sagt das?
Im Eberl Thread steht nur, dass das Thema ansich HH betrifft, natürlich darfst Du Dein Statement zu Eberls Statement im Eberl Thread schreiben
-
.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 23.02.2009 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme.
Grund: Moderationsmaßnahme.
ne is klar, das hat Borussia nötig über umwege, wie so oft die letzten jahre und 2 Punkte sind ja auch so vielzweiteliga-fan hat geschrieben: Wenn wir sportlich schon nicht die Klasse halten könne, versuchen wir es eben über Umwegen.
Wenig souverän und einfach nur peinlich, wie sich unsere Borussia auf der Führungsebene präsentiert. Addiert man die sportliche Seite dazu ergibt sich ein insgesamt homogenes Bild.
Kann man den Ziege nicht zurückholen? Der Eberl strahlt so eine geballte Orientierungslosigkeit aus, dass es richtig weh tut.
Das ist keine gesunder Sportsgeist, sondern übelster Opportunismus.

- borussenmario
@zweitliga fan
Vielleicht solltes Du Dich einfach mal besser informieren und abwägen, bevor Du so eine voreilige und aus Unwissenheit bestehende Vorverurteilung in dieser Sache abgibst.
Vielleicht solltes Du Dich einfach mal besser informieren und abwägen, bevor Du so eine voreilige und aus Unwissenheit bestehende Vorverurteilung in dieser Sache abgibst.
Was sagst du denn zum Sportsgeist der Hoffenheimer, die gegen bestehendes internationales Recht verstossen haben? Nur weil Ralf Rangnick den Fußball erfunden hat, kann er sich nicht einfach solche Dinger rausnehmen. Wo war denn sein ach so konzeptioneller Betreuerstab, als der Professor einfach mal eine Mannschaftssitzung über internationale Dopingrichtlinien stellt???zweiteliga-fan hat geschrieben:@borussenmario:
Das ist keine gesunder Sportsgeist, sondern übelster Opportunismus.
1. Fakt ist die Spieler sind verspätet erschienen; es gibt dabei nicht ein wenig verspätet oder viel verspätet
2. Wie d.... müssen Ragnick und die Spieler denn sein
3. Sollten Ärzte sagen, dass innerhalb weniger Minuten ein Doping durch z.B. Urinzuführung, Waschmittel oder Proteasehammer negativ gemacht werden kann, gibt es nur eins: Geldstrafe, Spielersperren und 3 Punkte für uns
4. Als Lautern 4 Nicht EU-Ausländer oder Bayern 4 Amateure eingesetzt hatte, hatte dieses auch keinen direkten Einfluß auf den Spielausgang.
Regelverstoß = Punkte weg!
Pech Herr Professor!
2. Wie d.... müssen Ragnick und die Spieler denn sein
3. Sollten Ärzte sagen, dass innerhalb weniger Minuten ein Doping durch z.B. Urinzuführung, Waschmittel oder Proteasehammer negativ gemacht werden kann, gibt es nur eins: Geldstrafe, Spielersperren und 3 Punkte für uns
4. Als Lautern 4 Nicht EU-Ausländer oder Bayern 4 Amateure eingesetzt hatte, hatte dieses auch keinen direkten Einfluß auf den Spielausgang.
Regelverstoß = Punkte weg!
Pech Herr Professor!
Also der Einspruch unserer Seits ist absolut lächerlich ich bin schon 30 Jahre gladbach Fan aber so was haben wir nicht nötig unsere Punkte hintenrum wieder reinzuholen ist einfach nur peinlich hätten wir vorher besser fussball gespielt würde man über so eine Lapalie überhaupt nicht reden.Man sollte eher den gesamten Vorstand plus manager entlassen den jetzt sieht man erstmal was hier für amateure am Werk sind. 

Mad Max hat geschrieben:Also der Einspruch unserer Seits ist absolut lächerlich ich bin schon 30 Jahre gladbach Fan aber so was haben wir nicht nötig unsere Punkte hintenrum wieder reinzuholen ist einfach nur peinlich hätten wir vorher besser fussball gespielt würde man über so eine Lapalie überhaupt nicht reden.Man sollte eher den gesamten Vorstand plus manager entlassen den jetzt sieht man erstmal was hier für amateure am Werk sind.
Hast dich aber super mit der Materie beschäftigt.Ich glaube nicht!
Anderst ist diese Aussage nämlich nicht zu deuten.Gerade wenn man 30 Jahre Gladbach fan ist sollte man sich mal fragen warum der Verein das gemacht hat und wenn man da mal logisch rangeht wird man merken das es absolut richtig war hier Einspruch einzulegen.
Lächerlich und peinlich ist die ganze Sache überhaupt nicht, wie schon in anderen posts deutlich gemacht wurde.
Also bitte nachdenken dann schreiben.
- HerbertLaumen
Kennste Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.Mad Max hat geschrieben:Also der Einspruch unserer Seits ist absolut lächerlich ich bin schon 30 Jahre gladbach Fan aber so was haben wir nicht nötig unsere Punkte hintenrum wieder reinzuholen ist einfach nur peinlich hätten wir vorher besser fussball gespielt würde man über so eine Lapalie überhaupt nicht reden.Man sollte eher den gesamten Vorstand plus manager entlassen den jetzt sieht man erstmal was hier für amateure am Werk sind.
- Fohlenhener
Geile Logik, wir sollen unser Management feuern weil Hoffenheim zu blöd ist sich an die Regeln zu halten... :hilfe:Mad Max hat geschrieben:Man sollte eher den gesamten Vorstand plus manager entlassen den jetzt sieht man erstmal was hier für amateure am Werk sind.
toll find ich den einspruch auch nicht, A B E R !!!!!!!!!
ich möchte all die hören, die nach dem letzten spieltag, für den fall das uns ein punkt fehlt, ganz laut
schreien wenn wir keinen einspruch eingelegt hätten.
es ist die pflicht der verantwortlichen alles zu tun um den klassenerhalt zu sichern.
es geht hier um millionen euro, um arbeitsplätze und nicht zuletzt um die fans
ich möchte all die hören, die nach dem letzten spieltag, für den fall das uns ein punkt fehlt, ganz laut
schreien wenn wir keinen einspruch eingelegt hätten.
es ist die pflicht der verantwortlichen alles zu tun um den klassenerhalt zu sichern.
es geht hier um millionen euro, um arbeitsplätze und nicht zuletzt um die fans

-
Der Einspruch ist absolut gerechtfertigt. Hoffenheim hat gegen die Regeln verstoßen, Eberl tut nichts anderes als die Interessen des Vereins zu wahren. Auch dafür wird er bezahlt. Wenn jetzt Leute wie Beiersdorfer und Völler sich unqualifiziert dazu äußern ist das schade, aber nicht zu ändern. Sie hätten wenn es um ihre Vereine gegangen wäre auch alles getean um ihre Interessen zu vertreten.
- HerbertLaumen
23.02.2009
"Unklare Rechtslage"
Borussias Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen 1899 Hoffenheim (siehe News vom 22.2.) hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Wir sprachen mit Sportdirektor Max Eberl über die Hintergründe.
Max, warum hat Borussia diesen Einspruch erhoben?
Max Eberl: Wir haben uns am Wochenende dazu lange beraten und Rechtsbeistand geholt. Aber niemand konnte uns eine klare Aussage geben, mit welchen Konsequenzen in so einem Fall zu rechnen ist. Der DFB hat uns schriftlich über die Sache informiert und darauf hingewiesen, dass die Einspruchsfrist 48 Stunden nach Erhalt dieses Schreibens abläuft. Wir konnten gar nicht anders als Einspruch zu erheben, um eine mögliche Rechtsposition Borussias nicht zu gefährden.
Mit welchem Urteil ist zu rechnen?
Max Eberl: Das weiß im Moment niemand. Wichtig ist mir eins: Wir haben keine Anklage gegen Hoffenheim oder gegen die beiden Spieler erhoben, der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen die Spieler bereits seit Freitag. Mein Sportlerherz sagt mir, dass ich mir wünsche, dass die Spieler nicht bestraft werden, denn ich bin sicher, dass sie nicht gedopt waren und dass sie auch für die Verspätung nicht verantwortlich sind. Aber mein Verstand sagt mir, dass man die Sache nicht als Bagatelle behandeln darf, wenn wir im Fußball mit dem Kampf gegen Doping glaubwürdig bleiben wollen.
Hofft man bei Borussia auf zwei Punkte am grünen Tisch?
Max Eberl: Darum geht es nicht. Es herrscht offenbar eine allgemeine Rechtsunsicherheit in diesem Fall und dies muss geklärt werden. Wir mussten innerhalb von 48 Stunden entscheiden, ob wir Einspruch erheben – ein zu kurzer Zeitraum, um wirklich herauszufinden, wie die Rechtslage ist. Und als Verantwortliche bei Borussia sind wir es dem Verein und seinen Anhängern schuldig, eine mögliche Rechtsposition nicht dadurch aufzugeben, dass man eine Frist verstreichen lässt.
Aus der Liga gibt es ein geteiltes Echo. Rudi Völler und Stefan Effenberg haben gestern sehr kritisch gegenüber Borussia reagiert.
Max Eberl: Sie sind in der Halbzeit des Leverkusen-Spiels darauf angesprochen worden und haben geantwortet ohne den Fall überhaupt genau zu kennen. Ich bin sicher, dass Rudi Völler als Verantwortlicher von Bayer Leverkusen genau so gehandelt hätte wie wir, wenn er betroffen gewesen wäre.
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 68802.html
"Unklare Rechtslage"
Borussias Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen 1899 Hoffenheim (siehe News vom 22.2.) hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Wir sprachen mit Sportdirektor Max Eberl über die Hintergründe.
Max, warum hat Borussia diesen Einspruch erhoben?
Max Eberl: Wir haben uns am Wochenende dazu lange beraten und Rechtsbeistand geholt. Aber niemand konnte uns eine klare Aussage geben, mit welchen Konsequenzen in so einem Fall zu rechnen ist. Der DFB hat uns schriftlich über die Sache informiert und darauf hingewiesen, dass die Einspruchsfrist 48 Stunden nach Erhalt dieses Schreibens abläuft. Wir konnten gar nicht anders als Einspruch zu erheben, um eine mögliche Rechtsposition Borussias nicht zu gefährden.
Mit welchem Urteil ist zu rechnen?
Max Eberl: Das weiß im Moment niemand. Wichtig ist mir eins: Wir haben keine Anklage gegen Hoffenheim oder gegen die beiden Spieler erhoben, der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen die Spieler bereits seit Freitag. Mein Sportlerherz sagt mir, dass ich mir wünsche, dass die Spieler nicht bestraft werden, denn ich bin sicher, dass sie nicht gedopt waren und dass sie auch für die Verspätung nicht verantwortlich sind. Aber mein Verstand sagt mir, dass man die Sache nicht als Bagatelle behandeln darf, wenn wir im Fußball mit dem Kampf gegen Doping glaubwürdig bleiben wollen.
Max Eberl: Darum geht es nicht. Es herrscht offenbar eine allgemeine Rechtsunsicherheit in diesem Fall und dies muss geklärt werden. Wir mussten innerhalb von 48 Stunden entscheiden, ob wir Einspruch erheben – ein zu kurzer Zeitraum, um wirklich herauszufinden, wie die Rechtslage ist. Und als Verantwortliche bei Borussia sind wir es dem Verein und seinen Anhängern schuldig, eine mögliche Rechtsposition nicht dadurch aufzugeben, dass man eine Frist verstreichen lässt.
Aus der Liga gibt es ein geteiltes Echo. Rudi Völler und Stefan Effenberg haben gestern sehr kritisch gegenüber Borussia reagiert.
Max Eberl: Sie sind in der Halbzeit des Leverkusen-Spiels darauf angesprochen worden und haben geantwortet ohne den Fall überhaupt genau zu kennen. Ich bin sicher, dass Rudi Völler als Verantwortlicher von Bayer Leverkusen genau so gehandelt hätte wie wir, wenn er betroffen gewesen wäre.
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 68802.html
- Edel Borusse
http://www.sportal.de/sportal/generated ... ussion_add
Diesen Kommentar auf sportal.de trifft den Nagel auf den Kopf.
Man muss sich wirklich für Borussia schämen. Aber nicht wegen des Einspruches sondern wegen der Begründung.
Mit dieser heuchlicherischen Begründung fügt Eberl dem Ansehen des Vereines großen Schaden zu!
Borussia ist im Recht und dann sollte man auch die Eier haben das klar und offensiv zu vertreten.
Ich erwarte von Eberl (oder wenn er sich nicht traut von Meyer) eine Aussage á la:
]Borussia ist von Hoffenheim betrogen worden!Daher Entschädigung für Borussia und eine empfindliche Strafe für die Hoffenheimer Spieler und den Verein. Alles andre wäre Beugen des Rechts und ein Skandal!

Diesen Kommentar auf sportal.de trifft den Nagel auf den Kopf.
Man muss sich wirklich für Borussia schämen. Aber nicht wegen des Einspruches sondern wegen der Begründung.
Mit dieser heuchlicherischen Begründung fügt Eberl dem Ansehen des Vereines großen Schaden zu!
Borussia ist im Recht und dann sollte man auch die Eier haben das klar und offensiv zu vertreten.
Ich erwarte von Eberl (oder wenn er sich nicht traut von Meyer) eine Aussage á la:
]Borussia ist von Hoffenheim betrogen worden!Daher Entschädigung für Borussia und eine empfindliche Strafe für die Hoffenheimer Spieler und den Verein. Alles andre wäre Beugen des Rechts und ein Skandal!
- HerbertLaumen
Dann schäm dich halt, wegen solcher "Fans" wie dir müssen wir uns fremdschämen.Edel Borusse hat geschrieben:Man muss sich wirklich für Borussia schämen.
- Edel Borusse
Ach ja?HerbertLaumen hat geschrieben: Dann schäm dich halt, wegen solcher "Fans" wie dir müssen wir uns fremdschämen.
Wenn Du folgende Passage
Max Eberl: Darum geht es nicht. Es herrscht offenbar eine allgemeine Rechtsunsicherheit in diesem Fall und dies muss geklärt werden
nicht unglaublich verlogen findest dann habe ich Dein Rechtverständnis und Intellekt wohl total falsch eingeschätzt.
- HerbertLaumen
Was genau verstehst du denn an dem Satz nicht? Was genau verstehst du nicht, dass niemand weiß, wie die Rechtslage ist? Was genau verstehst du nicht, dass sich ohne Einspruch das Management und das Präsidium evtl. Schadenersatzpflichtig machen könnten?
Gottchen, was ein Schwachsinn. Ich erspare es dir, dass ich darauf adäquat antworte,nicht unglaublich verlogen findest dann habe ich Dein Rechtverständnis und Intellekt wohl total falsch eingeschätzt.
100%gladbach hat geschrieben:Der Einspruch ist absolut gerechtfertigt. Hoffenheim hat gegen die Regeln verstoßen, Eberl tut nichts anderes als die Interessen des Vereins zu wahren. Auch dafür wird er bezahlt. Wenn jetzt Leute wie Beiersdorfer und Völler sich unqualifiziert dazu äußern ist das schade, aber nicht zu ändern. Sie hätten wenn es um ihre Vereine gegangen wäre auch alles getean um ihre Interessen zu vertreten.
....und wenn den Hoppenheimern dann der Punkt aberkannt wird, gehen die oben genannten Herrn Beiersdorfer und Völler
ins stille Kämmerlein und lachen sich kaputt.
An dem Tag ist dann Allerscheinheiligen

Den Einspruch hätte man sich sparen sollen. Das wirft ein miserables Licht auf uns. Diese Dopingsache hat das Spiel nicht betroffen und mit uns direkt gar nichts zu tun. Fette Geldstrafen fürt den Verein und 1-2 Spietage Sperre plus dicke Geldstrafe für die betroffenen Spieler. Natürlich müssen die Geldstrafen weh tun. Jeder möchte einen sauberen Sport und dafür gibt es Dopingkontrollregeln. Die Hoffenheimer waren zu d-u-m-m und leichtsinnig um sich daran zu halten. Aber das Spiel gegen uns, wurde dadurch nicht zu unserem Nachteil beeinflusst. Sich so noch 2 Punkte gutschreiben zu lassen......? Gefällt mir ganz und gar nicht!