VfL Bochum
Re: VfL Bochum
Freut mich das man ihn nochmal sehen darf.
mal gucken wie oft er spielt und wie lange sein knie hält.
- Volker Danner
Bochum leiht Tobias Weis aus
Die TSG Hoffenheim ist einen ihrer zahlreichen ausgemusterten Profis erneut für einige Zeit los. Der in der vergangenen Rückrunde an Ligarivale Eintracht Frankfurt ausgeliehene Mittelfeldspieler Tobias Weis (29) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum.
Weis spielte in den Planungen des Hoffenheimer Trainers Markus Gisdol keine Rolle und war vor Beginn der vergangenen Saison in die umstrittene "Trainingsgruppe 2" verbannt worden.
zdfsport.de
Die TSG Hoffenheim ist einen ihrer zahlreichen ausgemusterten Profis erneut für einige Zeit los. Der in der vergangenen Rückrunde an Ligarivale Eintracht Frankfurt ausgeliehene Mittelfeldspieler Tobias Weis (29) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum.
Weis spielte in den Planungen des Hoffenheimer Trainers Markus Gisdol keine Rolle und war vor Beginn der vergangenen Saison in die umstrittene "Trainingsgruppe 2" verbannt worden.
zdfsport.de
Bochum heute mit 5-1 Kantersieg jetzt Tabellenführer. Ich hoffe die spielen bald wieder in Liga1. 

Mittlerweile mag ich den Neururer und den Howie sowieso
Da wäre ich auch nicht abgeneigt,3Dcad hat geschrieben: Ich hoffe die spielen bald wieder in Liga1.
allerdings sollten sie langsam mal anfangen auch zu Hause die 3 Punkte einzufahren.
Och solange sie auswärts gewinnen und zuhause Remis spielen reicht es auch
Mir geht's genauso.steff 67 hat geschrieben:Mittlerweile mag ich den Neururer und den Howie sowieso

-
Was war denn das heute? 

Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit
-
Aber in der Höhe ist die Niederlage schon erstaunlich 

Das ohne Zweifel.
Aber lieber einmal 5:0 verlieren als fünfmal 1:0
Aber lieber einmal 5:0 verlieren als fünfmal 1:0
-
Das ist auch wieder richtig 

- Volker Danner
VfL Bochum stellt Frauenabteilung ein
Der VfL Bochum wird mit dem Ende der Saison seine Frauen- und Mädchenfußballabteilung einstellen. Das gab der Vorstand des Vereins bekannt.
"Vor dem Hintergrund der finanziellen Belastung aus diesem Bereich und den von uns angestrebten Einsparungen sehen wir keine andere Möglichkeit, als diesen Schritt zu vollziehen", sagte der kaufmännische Vorstand Wilken Engelbracht.
Die Frauenfußball-Sparte beim VfL umfasst je drei Frauen- und Mädchenmannschaften. Die erste Frauenmannschaft spielt ebenso wie die erste Mannschaft der Herren zweitklassig.
zdfsport.de
Der VfL Bochum wird mit dem Ende der Saison seine Frauen- und Mädchenfußballabteilung einstellen. Das gab der Vorstand des Vereins bekannt.
"Vor dem Hintergrund der finanziellen Belastung aus diesem Bereich und den von uns angestrebten Einsparungen sehen wir keine andere Möglichkeit, als diesen Schritt zu vollziehen", sagte der kaufmännische Vorstand Wilken Engelbracht.
Die Frauenfußball-Sparte beim VfL umfasst je drei Frauen- und Mädchenmannschaften. Die erste Frauenmannschaft spielt ebenso wie die erste Mannschaft der Herren zweitklassig.
zdfsport.de
-
Das nennt man dann wohl einen Schlag ins Gesicht für den Frauenfußball 

Das nennt man eher "Armutszeugnis".
Tja, aber was will man machen? Wenn finanziell der Schuh drückt.. Die können ja schlecht die Herrenabteilung als Haupteinnahmequelle schwächen. Und wenn der Frauenfussball mehr oder weniger ein Zuschussgeschäft ist läuft eher in der allgemeinen Förderung/Sponsoring etc etwas falsch, als im Verein selber..
Du widersprichst Dir selbst: Förderung und Sponsoring auf die Reihe zu bekommen, ist nämlich ureigenes Vereinsgeschäft.
Das wundert mich aber sehr, hab sehr oft Spiele in Bochum und zuhause am Haus Lütz gegen die Mit erlebt und die waren immer ziemlich drauf und dran es fast zu erzwingen auf zusteigen. Damals als wir hoch sind und nicht die, war bei den viel Frust dabei. Und nun ist den alles zuviel?
- Volker Danner
das gestrige Remis gegen Heidenheim war das sechste 1:1 der Bochumer in Heimspielen hintereinander! das ist rekordverdächtig..