Borussia Mönchengladbach hat den zweiten Neuzugang des Sommers perfekt gemacht. So wechselt Kevin Stöger vom VfL Bochum zu den Fohlen und erhält einen bis Sommer 2027 gültigen Dreijahresvertrag. Da der Vertrag des 30-Jährigen ausgelaufen war, kommt er ablösefrei an den linken Niederrhein – vorausgesetzt, der noch durchzuführende Medizincheck verläuft ohne negative Ergebnisse.
Tim Kleindienst (Heidenheim)
Re: Tim Kleindienst (Heidenheim)
Stöger hatte aber auch keinen Vertrag bei einem anderen Verein mehr.
Noch hat Stöger Vertag beim VfL Bochum.
Hat aber nichts mit der Verkündung zu tun. Beide befinden sich (wahrscheinlich?) im Urlaub und werden dann (beide, wenn Kleindienst auch kommt), später den Medizincheck absolvieren. Vertragsdetails sind bis dahin schon geklärt und der Vertrag liegt zur Unterschrift bereit.
Hat aber nichts mit der Verkündung zu tun. Beide befinden sich (wahrscheinlich?) im Urlaub und werden dann (beide, wenn Kleindienst auch kommt), später den Medizincheck absolvieren. Vertragsdetails sind bis dahin schon geklärt und der Vertrag liegt zur Unterschrift bereit.
- Der Vinyl-Junkie
Stände er bei uns zum Verkauf, wäre der Marktwert hier wahrscheinlich mindestens doppelt so hoch 

@ Der Vinyl-Junkie
Ich beurteile das u.A. nach den Vorgaben des Vereins. Es sollen ablösefreie Spieler verpflichtet werden und junge Spieler mit Potenzial, die dann auf jeden Fall mit Mehrwert wiederveräußert werden können. So habe ich das verstanden. Insofern fällt Kleindienst eigentlich aus diesem Profil raus. Stöger hingegen war ablösefrei.
Klar dürfte sein, dass die 7-8 Millionen für ihn durch einen späteren Verkauf nicht wieder reinkämen, es sei denn er macht 20 Buden und die Insel möchte ihn dann
Ich beurteile das u.A. nach den Vorgaben des Vereins. Es sollen ablösefreie Spieler verpflichtet werden und junge Spieler mit Potenzial, die dann auf jeden Fall mit Mehrwert wiederveräußert werden können. So habe ich das verstanden. Insofern fällt Kleindienst eigentlich aus diesem Profil raus. Stöger hingegen war ablösefrei.
Klar dürfte sein, dass die 7-8 Millionen für ihn durch einen späteren Verkauf nicht wieder reinkämen, es sei denn er macht 20 Buden und die Insel möchte ihn dann

Vorstellbar wäre allerdings auch, dass Kleindienst eben eine Ausnahme darstellt.
Also insgesamt werden VOR ALLEM junge oder ablösefreie Spieler geholt und für Kleindienst wird dazu eine für uns hohe, aber trotzdem überschaubare Summe in einen Stürmer investiert, der bewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht.
Evtl. auch im Zusammenhang mit einem noch zu vollziehenden Abgang von bspw. Plea.
Also insgesamt werden VOR ALLEM junge oder ablösefreie Spieler geholt und für Kleindienst wird dazu eine für uns hohe, aber trotzdem überschaubare Summe in einen Stürmer investiert, der bewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht.
Evtl. auch im Zusammenhang mit einem noch zu vollziehenden Abgang von bspw. Plea.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sehe ich so ähnlich. Nur mit jungen und/oder ablösefreien Spielern wird es nicht gehen.
Würde einen Kleindienst-Transfer sehr begrüßen.
Würde einen Kleindienst-Transfer sehr begrüßen.
Sehe ich genauso. Stünde in direkter Konkurrenz zu Cvancara ... wäre für mich doppelt gemoppelt, und macht so keinen Sinn.
Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !

-
Für mich würde es gerade deshalb Sinn machen.
Wir brauchen Konkurrenz zu Cvancara.
Wir brauchen Konkurrenz zu Cvancara.
- Lattenkracher64
Oh ja - zumal wir nicht wissen, ob Cvancara mal länger ohne Verletzung bleibt.
Und ein Kleindienst wäre mir wesentlich lieber als ein Jordan.
Und ein Kleindienst wäre mir wesentlich lieber als ein Jordan.
Die Frage ist halt, ob du von einem so begrenzten Transferbudget nicht eher die Defensive hochkarätig verstärkst und dir als Cvancara-Alternative nicht eine kostengünstigere Lösung (z.B. Glatzel) holst.
Also bei Cvancara hoffen, dass er fit bleibt ? Der ist 23. Sollte er das nicht in den Griff bekommen dieses Jahr,Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑13.06.2024 12:01 Oh ja - zumal wir nicht wissen, ob Cvancara mal länger ohne Verletzung bleibt.
dann sollte man sich von dem Spieler wieder trennen. Dahinter stehen ja auch noch Ranos und Fukuda.
Was soll das denn für ein Stürmermurks werden ?
- BorussiaMG4ever
So isses.
Würde mit unserem geringen transferbudget auch lieber erst mal die großen baustellen (6er, lv) abarbeiten, bevor man das geld in einen zweiten stürmer investiert.
- Das_Flenst
Ich vertraue da einfach auf die Fach- und Methodenkompetenz der Verantwortlichen bei uns. Ich plädiere füe eine Verpflichtung von Kleindienst.
-
Wenn Kleindienst tatsächlich einen Wechsel in Erwägung zieht, dann wird er sich doch nicht nur zwischen Heidenheim und der Borussia
entscheiden können. Ich denke schon, dass er noch ganz andere Optionen hat und wenn besipielsweise der VFB Stuttgart anklopft, dann
siehen unsere Chancen sicher deutlich schlechter.
Aber natürlich wäre es es ein Super-Transfer und sicher weniger Wundertüte als einige unserer Stürme, die wir die letzten Jahre für nicht wenig
Geld verppflichtet hatten.
entscheiden können. Ich denke schon, dass er noch ganz andere Optionen hat und wenn besipielsweise der VFB Stuttgart anklopft, dann
siehen unsere Chancen sicher deutlich schlechter.
Aber natürlich wäre es es ein Super-Transfer und sicher weniger Wundertüte als einige unserer Stürme, die wir die letzten Jahre für nicht wenig
Geld verppflichtet hatten.
Der VfB steht für eine andere clevere Transferpolitik, glaube ich nicht, dass sie das machen.
Es ist wirklich schön, dass ein Verein, der sich in den letzten 10 Jahren zwischen Abgrund und 2. Liga bewegt hat, nach 1 erfolgreichen Saison auf einmal für eine clevere Transferpolitik steht.
- Lattenkracher64
Das ist der Zeitgeist - so was geht heutzutage (leider) ziemlich schnell. 

- Fohlenhener
Beim VFB hat man zumindest das Gefühl, dass Trainer und Management nen Plan haben...