Zum Spiel braucht man ja nichts mehr sagen
Ich war das erste Mal in Dortmund und fand die Organisation vor und im Stadionecht schlecht. Scheinbar gibt es in Dortmund keinen separaten Eingang für Gästefans und vor den Eingängen waren so viele Leute… das war schon unnormal. Ich frage mich ja, wie die das beim Derby gegen Schalke regeln.
Komisch finde ich, dass man sein Getränk mit der Stadionkarte bezahlen muss, die Bratwurst jedoch normal bezahlen kann. Als ich dann meinen Becher nach dem Spiel abgeben wollte , konnte man das nur an einem bestimmten Stand. Dem entsprechend lang war dann natürlich auch die Schlage vor diesem Stand.
Nach dem Spiel wurden am Bahnhof die Fans getrennt, jedenfalls musste ich außen rum zu meinem Gleis gehen. Am Gleis selber waren dann wieder Dortmunder und Gladbacher gemischt. Ziemlich unlogisch.
Ich finde, dass die Stimmung in der 1. Halbzeit ganz okay war. Der Oberrang hat ab und an auch gut mit gemacht. Die Stimmung von den Dortmundern fand ich allerdings nicht wirklich berauschend. Da hätte ich doch deutlich mehr erwartet.