Klassenerhalt!!!
- borussenflut
Re: Abstiegskampf 2010/2011
Das nennt man Kontinuinität ! 

-------------------De Camargo----------Hanke------------------
Arango-------------------------------------------------Reus-------
----------------------Bradley--------Marx-------------------------
--Wissing-----Stranzl---------Dante-------------Levels-----
----------------------------Bailly--------------------------------------
mehr als traurig, wenn wir mit so einer Mannschaft absteigen würden.
Eben!Weil wir eigentlich vom Namen her eine Mannschaft haben,die die Klasse ohne weiteres halten kann.Das war auch in der Hinrunde schon so!Gut,wir hatten etwas viel Verletzungspesch,aber nur 10 Punkte und keinen einzigen Heimsieg.Das kann nicht nur an der Mannschaft liegen,sondern hier muss auch insgesamt einiges nicht gestimmt haben!toom hat geschrieben:-------------------De Camargo----------Hanke------------------
- Ruhrgebietler
Mit der Mannschaft steigen wir nicht ab!toom hat geschrieben:-------------------De Camargo----------Hanke------------------
Aber nur wenn alle zusammen halten und spielen!
So werden wir aber nicht spielen.
Kaum ist die letzte Pleite ein paar Tage her, fängt wieder das Geschwafel von "mit der Mannschaft kann man eigentlich nicht absteigen, Potential, blafasel" an
Die Hinrunde hat doch eindeutig eines Bewiesen: Die ewigen Beteuerungen über Portential und Charakter der Mannschaft sind eindeutig Humbug. Eine Mannschaft, die sich mehrfach wehrlos abschlachten läßt, hat keinen Charakter. Und das tolle Potential müßte man halt bitteschön regelmäßig und ausreichend häufig abrufen, nicht alle 4 bis 5 Spiele einmal.
Wenn die Vorbereitung unter dem Eindruck "alles wird gut, wir haben soviel Potential" abläuft, steigen wir abgeschlagen als letzter ab. Jetzt muß doch bitte jeder verstanden haben, dass es ohne Kampf, Einsatz, bedingungslose Laufarbeit und eine variable und intelligente Taktik nicht geht. Inwiefern das alles in der Rückrunde umsetzbar ist, bleibt die Frage. Wenn es so weitergeht wie bisher - tief stehen, Zweikämpfe verweigern, regelmäßiges Ein- und Zusammenbrechen nach Gegentoren, Leistungsabfall ab Mitte der 2. Halbzeit, immer dieselbe Graupentaktik - dann bin ich leider vom Abstieg überzeugt, und zwar unabhängig davon, wieviele verletzte Spieler zusammengezählt werden.

Die Hinrunde hat doch eindeutig eines Bewiesen: Die ewigen Beteuerungen über Portential und Charakter der Mannschaft sind eindeutig Humbug. Eine Mannschaft, die sich mehrfach wehrlos abschlachten läßt, hat keinen Charakter. Und das tolle Potential müßte man halt bitteschön regelmäßig und ausreichend häufig abrufen, nicht alle 4 bis 5 Spiele einmal.

Wenn die Vorbereitung unter dem Eindruck "alles wird gut, wir haben soviel Potential" abläuft, steigen wir abgeschlagen als letzter ab. Jetzt muß doch bitte jeder verstanden haben, dass es ohne Kampf, Einsatz, bedingungslose Laufarbeit und eine variable und intelligente Taktik nicht geht. Inwiefern das alles in der Rückrunde umsetzbar ist, bleibt die Frage. Wenn es so weitergeht wie bisher - tief stehen, Zweikämpfe verweigern, regelmäßiges Ein- und Zusammenbrechen nach Gegentoren, Leistungsabfall ab Mitte der 2. Halbzeit, immer dieselbe Graupentaktik - dann bin ich leider vom Abstieg überzeugt, und zwar unabhängig davon, wieviele verletzte Spieler zusammengezählt werden.
Leider wahr. Die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht.
Ja, etwas mehr Konditionsarbeit wäre sicher nicht schädlich.
Hallo wünsche Euch und vor allem unserer Borussia ein gutes 2011!!!
Allerdings zweifele ich daran das es Borussia in 2011 besser machen wird als in 2010! Warum?
MF und ME sind die Schuldigen an der Misere unter immer noch in Amt und Würden....
Dann die Verstärkungen! Mit Wehmut schaue ich nach Köln zu den Ziegen! Eichner, Peszko, Rensing und dieser Japaner. ich würde hier jede Wette eingehen das Eichne rund Peszko einschlagen und auch Makino wird eine gute Rolle spielen sonst hätte Finke ihn nicht geholt.
Was geschah bei uns? Hanke ist durchaus ein solider Spieler aber ich bezweifele das er der Mann ist der uns mit Toren da unten rausschiesst.Nordveidt hates schon in Nürnberg nicht geschafft und hat in England noch nicht einmal erste Mannschaft gespielt soweit ich informiert bin. Und der soll uns retten?
Der Einzige der mich zumindest etwas hoffen lässt ist Stranzl und der wird es alleine nicht richten.
Max Eberl bitte tun Sie sich selber, den Fans und vor allem dem Verein einen Gefallen: Entlassen Sie Frontzeck und treten anschließend zurück!!!!
Herr Königs und Konsorten: Bitte folgen Sie Herrn Ebverl nach dessen Rücktritt!
Allerdings zweifele ich daran das es Borussia in 2011 besser machen wird als in 2010! Warum?
MF und ME sind die Schuldigen an der Misere unter immer noch in Amt und Würden....
Dann die Verstärkungen! Mit Wehmut schaue ich nach Köln zu den Ziegen! Eichner, Peszko, Rensing und dieser Japaner. ich würde hier jede Wette eingehen das Eichne rund Peszko einschlagen und auch Makino wird eine gute Rolle spielen sonst hätte Finke ihn nicht geholt.
Was geschah bei uns? Hanke ist durchaus ein solider Spieler aber ich bezweifele das er der Mann ist der uns mit Toren da unten rausschiesst.Nordveidt hates schon in Nürnberg nicht geschafft und hat in England noch nicht einmal erste Mannschaft gespielt soweit ich informiert bin. Und der soll uns retten?
Der Einzige der mich zumindest etwas hoffen lässt ist Stranzl und der wird es alleine nicht richten.
Max Eberl bitte tun Sie sich selber, den Fans und vor allem dem Verein einen Gefallen: Entlassen Sie Frontzeck und treten anschließend zurück!!!!
Herr Königs und Konsorten: Bitte folgen Sie Herrn Ebverl nach dessen Rücktritt!
VfB Stuttgart
(H) Mainz 3 Punkte
(A) Dortmund 0 Punkte
(H) SC Freiburg 3 Punkte
(A) Gladbach 3 Punkte
1.FC Köln
(A) Kaiserslautern 1 Punkt
(H) Bremen 3 Punkte
(A) Pauli 3 Punkte
(H) Bayern 0 Punkte
St. Pauli
(H) SC Freiburg 1 Punkt
(A) Hoffenheim 0 Punkte
(H) Köln 0 Punkte
(A) Hamburger SV 0 Punkte
Borussia:
(A) Nürnberg 1 Punkt
(H) Leverkusen 0 Punkte
(A) Frankfurt 0 Punkte
(H) Stuttgart 0 Punkte
Tabelle nach dem 21. Spieltag:
15. Köln 22 Punkte
16. Stuttgart 21 Punkte
17. Pauli 18 Punkte
18. Borussia 11 Punkte
Wie ich kurz zuvor bereits geschrieben haben sich die Ziegen gezielt und richtig verstäkrt. Das kann ich von uns nicht behaupten. Stuttgart hat eine ganz andere Qualität im Kader und wird sich auch unten rausspielen...reinrutschen könnte noch Lautern....vielleicht auch Werder. Die gehören vonder Qualität zar auch nicht unten rein aber ein Özil konnte da nicht ersetzt werden.Die werden noch probleme bekommen.
Für uns bleibt nur übrig möglichst anständig unterzugehen.Denkemeine Tipps sind durchaus sehr realistisch...
(H) Mainz 3 Punkte
(A) Dortmund 0 Punkte
(H) SC Freiburg 3 Punkte
(A) Gladbach 3 Punkte
1.FC Köln
(A) Kaiserslautern 1 Punkt
(H) Bremen 3 Punkte
(A) Pauli 3 Punkte
(H) Bayern 0 Punkte
St. Pauli
(H) SC Freiburg 1 Punkt
(A) Hoffenheim 0 Punkte
(H) Köln 0 Punkte
(A) Hamburger SV 0 Punkte
Borussia:
(A) Nürnberg 1 Punkt
(H) Leverkusen 0 Punkte
(A) Frankfurt 0 Punkte
(H) Stuttgart 0 Punkte
Tabelle nach dem 21. Spieltag:
15. Köln 22 Punkte
16. Stuttgart 21 Punkte
17. Pauli 18 Punkte
18. Borussia 11 Punkte
Wie ich kurz zuvor bereits geschrieben haben sich die Ziegen gezielt und richtig verstäkrt. Das kann ich von uns nicht behaupten. Stuttgart hat eine ganz andere Qualität im Kader und wird sich auch unten rausspielen...reinrutschen könnte noch Lautern....vielleicht auch Werder. Die gehören vonder Qualität zar auch nicht unten rein aber ein Özil konnte da nicht ersetzt werden.Die werden noch probleme bekommen.
Für uns bleibt nur übrig möglichst anständig unterzugehen.Denkemeine Tipps sind durchaus sehr realistisch...
Relativ pessimistisch, aber so könnte es kommen.
Aber was willste machen?
Aber was willste machen?
Sehe es absolut nicht als pessimistisch an...in Nürnberg können wir punkten aber ich rechne da nur mit einem Punkt. So schlecht ist nürnberg daheim auch nicht.nicklos hat geschrieben:Relativ pessimistisch, aber so könnte es kommen.
Aber was willste machen?
Dann kommt Leverkusen...wir haben zwar in der hinrudne gewonnen aber die brennen auf Revanche und Dortmund Jäger...die gewinnen.
Dann fahren wir nach Frankfurt...ein Überraschungsteam in dieser Saison...gekas wird uns ein Tor reinhauen, Eintracht gewinnt 1:0.
Und Stuttgart? Die haben sich bis dahin gefangen und sind unten raus....wenn man die gegen Bayern gesehn hat haben wir keine Chance.
Ich würde uns das Startprogramm des FC wünschen...dann hätten wir eine Chance!
Katze hat geschrieben:Und Stuttgart?....wenn man die gegen Bayern gesehn hat haben wir keine Chance.

Die Bayern Tore sahen aus wie im Training. In der Verfassung machen die mir überhaupt keine Angst.
Am Ende müssen wir eh nur auf uns schauen.Erstmal irgendwie versuchen den Anschluss wieder herzustellen in den nächsten
5-6 Spielen muss die Devise sein.
- Distinction
...in unserer Verfassung macht mir jeder Angst :byebye:Badrique hat geschrieben:. In der Verfassung machen die mir überhaupt keine Angst.
.
Ist ja richtig das wir eine sehr schlechte Hinrunde abgeliefert haben aber wir brauchen hier nicht Stuttgart in den Himmel loben, die waren keinen Deut besser, okay 2 Punkte.Außerdem bleibt abzuwarten wie sie mit dem "Druck Abstiegskampf" umgehen können.Distinction hat geschrieben: ...in unserer Verfassung macht mir jeder Angst :byebye:
Auch wenn die Chance gering ist, es bringt nix sich nach der Hinrunde schon aufzugeben.
- Distinction
das übernimmt schon wer andersBadrique hat geschrieben: aber wir brauchen hier nicht Stuttgart in den Himmel loben, .

- Distinction
http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 11981.html

Es ist zu verstehen und nachvollziehbar, wenn viele Fans der Meinung sind das die Mannschaft in der Bringschuld und am Zug ist. Helfen wird diese Einstellung aber niemanden - stattdessen sollte man mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache rangehen. 17 Spiele zu 110 % hinter der Mannschaft stehen, kein Auspfeifen der eigenen Mannschaft, kein Verhöhnen eigener Spieler, keine "Friedhofsatmosphäre" im eigenen Stadion, stattdessen lautstarke und gebündelte Anfeuerung - es gab Zeiten als man scheinbar den Ball ins Tor schrie und der gegnerische Torwart aufgrund des Lärmpegels Probleme hatte sich mit seinen Vorderleuten abzusprechen. Auch "Problemkinder", wie der zuletzt gescholtene Sebastian Schachten dürfen davon nicht ausgenommen werden oder glaubt man wirklich durch verunsichern wird seine Leistung und Konzentration besser?! Klar die Jungs sind Profis, aber auch Menschen. Wenn viele tausende negativ "raunen" oder Pfeifen, trägt das nicht zu mehr Selbstbewusstsein und besserer Leistung bei.

- BILDverbrennungsAnlage
jetzt könne die Fans auch mal beweisen, ob sie sich zurecht "beste Fans der Liga nennen"
Sind wir wirklich die besten Fans der Liga? Glaube wohl kaum!
Klar sind wir das, genauso wie alle anderen auch. Genauso blödes Gelaber wie unser einzigartige Infrastruktur, wie fast alle anderen auch.