Logan Bailly - RC Genk

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Logan Bailly

Beitrag von Becko » 15.11.2008 11:11

Beherscht bei den (nicht immer Aussagekräftigen!!) Youtube Videos sehr gut den kompletten Strafraum und nicht nur seinen 5 Meter Raum!!
und mit 22 Lenzen ein ganzes Stück jünger als der 31 jährige Dudu Aouate.

gefällt mir ein Stück besser als DuDu.
Basti06

Beitrag von Basti06 » 16.11.2008 14:06

Aufgrund der Sachen, die ich bis jetzt von Ihm gesehen udn gehört habe, würde ich Ihn gerne hier sehen. Lieber als DuDu. Warten wir mal ab, was im Winter passiert, wird sicher spannend
discostu

Beitrag von discostu » 16.11.2008 15:15

Würde auch sagen, dass man da erstmal abwarten muss! Bei Torhütern, die neu nach gladbach kommen, halte ich mich in Zukunft mal gaaaanz zurück! Hab auch gedacht, dass Heimeroth das Zeug zum nächsten nationaltorhüter hätte, nach den 3,4 Spielen, die ich ihn bei Schalke hab spielen sehen :wink:
Deshalb erstmal abwarten!
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 16.11.2008 18:21

discostu hat geschrieben:Würde auch sagen, dass man da erstmal abwarten muss! Bei Torhütern, die neu nach gladbach kommen, halte ich mich in Zukunft mal gaaaanz zurück! Hab auch gedacht, dass Heimeroth das Zeug zum nächsten nationaltorhüter hätte, nach den 3,4 Spielen, die ich ihn bei Schalke hab spielen sehen :wink:
Deshalb erstmal abwarten!
Der Bailly ist aber um einiges besser ... aus der belgischen Olympia-Auswahl sind sowieso einige interessante junge Spieler ... LG Udo
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 16.11.2008 19:19

den würde ich auch gerne bei unserer borussia sehen der pflückt ja alles runter!!! :winker:
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 18.11.2008 16:38

Sollte tatsächlich etwas am Interesse unserer Borussia an diesem Keeper ´dran sein, würde ich mich freuen eine baldige Vollzugsmeldung zu lesen. Ich halte Logan Bailly für eine ähnliche Verstärkung wie Michael Bradley. So lange er noch nicht im Fokus anderer (vermeintlich "größerer") Vereine steht, sollten sich unsere Verantwortlichen beeilen "den Deckel ´drauf zu machen".
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 18.11.2008 20:07

Jo, dann hätte die Borussia über Jahre kein Torwartproblem mehr (wenn er sich nicht verletzt) ...
Grobi

Beitrag von Grobi » 18.11.2008 20:56

borusse1174 hat geschrieben:Sollte tatsächlich etwas am Interesse unserer Borussia an diesem Keeper ´dran sein, würde ich mich freuen eine baldige Vollzugsmeldung zu lesen.
Da werden wir mit 100% Sicherheit nichts vor der Winterpause hören.
Das gilt auch für evtl. Verstärkungen bei den Feldspielern.
Keiner im K-Team wird das Risiko eingehen irgendwelche Spieler zu verunsichern, deren Plätze in der Rückrunde evtl. von Neuzugängen übernommen werden. Bloss in der Endphase der Hinrunde keine Verunsicherung schüren.

Im übrigen hoffe ich auch, das dieser junge Keeper kommt. Kann es mir aber nicht vorstellen, gerade nach seinen guten Leistungen bei den Olympischen Spielen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.11.2008 12:20

ich seh die wahrscheinlichkeit das der Israeli kommt wesentlich höher - nicht aus leistungstechnischen gründen ( kenne keinen der beiden ) aber wir haben noch andere baustellen und er dürfte wesentlich günstiger sein , so wäre noch geld da für einen Verteidiger und ggf Stürmer
antarex

Beitrag von antarex » 23.11.2008 11:54

Wenn das alles so stimmt was hier über die Qualitäten der beiden Kandidaten steht, dann wäre eine Verpflichtung Aoute reiner Aktionismus.
Was soll so eine Verpflichtung wenn wir uns dadurch nicht min. einigermaßen verstärken.

Zu Bailly würde ich (eigentlich) sagen : wenn er denn wirklich erheblich besser ist als Heime dann her damit.
Da aber Heime hier wohl kein Bein mehr an den Boden bekommt, ist Bailly wohl die logische Variante, vorausgesetzt der Preis stimmt.

Auch wenn es hier nicht her gehört: Heimes einzige Chance hier wäre wohl, wenn er 10 Spiele hintereinander zu Null spielt und alleine für den Klassenerhalt verantwortlich wäre. Wenn er denn überhaupt nochmal dürfte.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.11.2008 13:26

antarex hat geschrieben:Wenn das alles so stimmt was hier über die Qualitäten der beiden Kandidaten steht, dann wäre eine Verpflichtung Aoute reiner Aktionismus.
Was soll so eine Verpflichtung wenn wir uns dadurch nicht min. einigermaßen verstärken.
Wo hast denn das her? Also wenn der bei uns so hält wie in deren Nati, ist er definitiv ne Verstärkung.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.11.2008 20:55

antarex hat geschrieben:Wenn das alles so stimmt was hier über die Qualitäten der beiden Kandidaten steht, dann wäre eine Verpflichtung Aoute reiner Aktionismus.
ColaRumCerrano hat geschrieben:Wo hast denn das her? Also wenn der bei uns so hält wie in deren Nati, ist er definitiv ne Verstärkung.
Und wenn er so hält, wie er im Club gehalten hat, als er noch spielen durfte, dann nicht.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 24.11.2008 10:27

Grobi hat geschrieben:
Da werden wir mit 100% Sicherheit nichts vor der Winterpause hören.
Das gilt auch für evtl. Verstärkungen bei den Feldspielern.
Keiner im K-Team wird das Risiko eingehen irgendwelche Spieler zu verunsichern, deren Plätze in der Rückrunde evtl. von Neuzugängen übernommen werden. Bloss in der Endphase der Hinrunde keine Verunsicherung schüren...
Genauso ist es! Hier wird niemand vorm Winter verpflichtet zumindest würde das dann nicht bekannt gegeben!
antarex

Beitrag von antarex » 25.11.2008 13:16

ColaRumCerrano hat geschrieben: Wo hast denn das her? Also wenn der bei uns so hält wie in deren Nati, ist er definitiv ne Verstärkung.
Re: David Aouate

Beitragvon nightowl1 am 15.11.2008 18:31
Also ich bin La Coruna Fan und hab mich deshalb mal hier im Forum angemeldet, um euch vor Aouate zu warnen.
Die Paraden sehen zwar spektakulär aus, aber Aouate ist immer für Patzer gut, er verfügt zwar über sehr gute Reflexe, aber kaum Strafraumbeherrschung, bei Flanken irrt er völlig orientierungslos durch den Strafraum und wie schon hier festgestellt tut er sich schwer damit, Bälle auch festzuhalten, was auch schon zu viele Abprallertoren geführt hat.
Aber das schlimmste ist, dass Aouate ein absolut mieser Charakter ist. Als ihm Munua letzte Saison den Stammplatz wegnahm, provozierte und beleidigte Aouate Munua im Training so lange, bis Munua Aouate schlug, woraufhin er zu 6 Monaten verurteilt wurde.Aouate ist bei vielen Deporfans sehr verhasst, weil er kein fairer Sportsmann ist.
Mit dem anderen Torhüter, der im Gespräch ist, wärt ihr wesentlich besser dran.

aus dem Aouate thread
und dass niemand einen festgehaltenen Ball oder Strafraumbeherrschung, von besagtem, in der Tube gefunden hat
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.11.2008 13:47

Das habe ich auch gelesen. Andererseits habe ich von Fans oder Kennern der spanischen Liga auch schon Meinungen gehört die so ziemlich das Gegenteil beinhalten. Da mache ich mir dann lieber selber ein Bild.

Trotzdem wäre auch für mich Bailly die optimale Lösung, wenn er finanziellen Spielraum für weitere Transfers lassen würde. Die Junge Garde hat die Spielweise des modernen Torwarts einfach besser drauf. Ich sehe ihn ähnlich wie einen Begnalio von Wob und hoffe das er es wird. Mit Aouate als zweite Wahl könnte ich dann aber auch leben.
antarex

Beitrag von antarex » 25.11.2008 23:42

ColaRumCerrano hat geschrieben:...... Mit Aouate als zweite Wahl könnte ich dann aber auch leben.
Hmmmm. für mich wäre es rausgeschmissenes Geld.
1. es wäre kein Quantensprung.
2. das Alter (jaja, er hat noch 5 Jahre mehr)
3. wer weiß wie lange der dann noch braucht um sich an 'deutsche' Disziplin und Wetter zu gewöhnen.

Haauptsächlich aber wegen erstens. aber das sagte ich in meinem Eingangsbeitrag schon: Es wäre aktionismus.
Andererseits habe ich von Fans oder Kennern der spanischen Liga auch schon Meinungen gehört die so ziemlich das Gegenteil beinhalten.
wie jetzt, dass seine Strafraumbeherrschung super ist und dass er jeden Ball festhält? ;)

Jedenfalls würde er das hier doch sehr schnell auf die Stulle geschmiert bekommen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 26.11.2008 00:34

Nach http://www.wz-newsline.de/?redid=361684 hat ein Torhüter eh keine Priorität.
luckie

Beitrag von luckie » 26.11.2008 06:57

„Wenn wir nachlegen, dann in der Abwehr“
Ups stürmen unsere Torhüter. :D
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 26.11.2008 08:16

...aber Hans Meyer sagt auch:

Was ist mit der Torhüterposition?
Meyer: Uwe Gospodarek hat seine Sache bislang richtig gut gemacht. Nimmt man das Spiel in Bielefeld als Grundlage, dann ist jeder Gedanke an einen weiteren Torhüter sträflich. Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob wir für die wichtige zweite Halbserie aber richtig gut vorbereitet sind.

Aber ich denke, dass nicht viel Geld ausgegeben werden soll....deshalb wird das mit Bailly wahrscheinlich nix....der hat noch zu lange Vertrag....

Alternativen mit Vertragsende 2009:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Timo Ochs

Boy Waterman
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 26.11.2008 14:42

Littlez81 hat geschrieben:Alternativen mit Vertragsende 2009:

Boy Waterman
Ist nur ausgeliehen, deshalb 2009...