Transferpolitik
-
Re: Transferpolitik der Saison 08/09
Gohouri, Marin und Ndjeng können sich verbessern, Daems würde ich trotz der geringen Körpergrösse behalten wenn man ihn auf den Aussen einsetzt, aber bei allen anderen hast du wohl leider absolut Recht.
Das Problem ist, dass man dann einige neue Spieler bräuchte die man kaum finanzieren könnte. Momentan muss man wohl mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten und nur 2-3 Leute neu kaufen, dabei sind besonders ein Torhüter, ein rechter Verteidiger und vllt ein Nachfolger für Neuville fällig...
Das Problem ist, dass man dann einige neue Spieler bräuchte die man kaum finanzieren könnte. Momentan muss man wohl mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten und nur 2-3 Leute neu kaufen, dabei sind besonders ein Torhüter, ein rechter Verteidiger und vllt ein Nachfolger für Neuville fällig...
- KindDesKonsums_XX
glaube so langsam wird deutlich, warum lamah hätte kommen sollen 

-
Zumal Lamah(der zu Le Mans gewechselt ist) in 6 Einsätzen davon 5 als Joker, in 94 Minuten bereits 2 mal getroffen hat. 

-
hildebrand wäre im winter ablösefrei zu haben...super mann würde uns weiterhelfen...wird aber sicher noch andere angebote bekommen...
brauchen en richtigen stürmer mit durchschlagskraft und der tore macht(wichniarek,sestak,sanchez(s04),) haben für den stürmer dann so schätze 2-3 mios ..lässt sich mit was bewegen...schippers soll mal die millionen klar machn..
mal schauen wie der cousin von gohouri auf der rv ist,würde den mal nominieren und dann viell.so 60 einwechseln...viell.ein nächstes suuperfohlen.
brauchen en richtigen stürmer mit durchschlagskraft und der tore macht(wichniarek,sestak,sanchez(s04),) haben für den stürmer dann so schätze 2-3 mios ..lässt sich mit was bewegen...schippers soll mal die millionen klar machn..
mal schauen wie der cousin von gohouri auf der rv ist,würde den mal nominieren und dann viell.so 60 einwechseln...viell.ein nächstes suuperfohlen.
Jetzt weiß ich, was hier los ist!
Wir spielen deshalb so grottig, um im Winter dem guten Rolf verständlich machen zu können, daß wir ca. 15 Mios brauchen, um den Kader erstligatauglich zu machen. Dann lotst Cengiz Can seinen Schwager aus München zu uns, dann ballern wir uns in der RR so richtig nach oben, und haben noch einen Nationalspieler mehr...
Wir spielen deshalb so grottig, um im Winter dem guten Rolf verständlich machen zu können, daß wir ca. 15 Mios brauchen, um den Kader erstligatauglich zu machen. Dann lotst Cengiz Can seinen Schwager aus München zu uns, dann ballern wir uns in der RR so richtig nach oben, und haben noch einen Nationalspieler mehr...

- Europameister 2004
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Vertrag läuft aus, junger deutscher Spieler, der letzte Saison in der Oberliga sehr erfolgreich war.
Hat zwar noch bis 2011 Vertrag in Bremen, ist aber ein richtig starker Spieler. Wäre einer, der unter Meyer aufblühen kann.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Siehe Kollege Schindler.
Vertrag läuft aus, junger deutscher Spieler, der letzte Saison in der Oberliga sehr erfolgreich war.
Hat zwar noch bis 2011 Vertrag in Bremen, ist aber ein richtig starker Spieler. Wäre einer, der unter Meyer aufblühen kann.
Siehe Kollege Schindler.
- Europameister 2004
Als Paauwe-Ersatz?
Ich muss sagen, dass Aachen in der Vergangenheit im Defensiven Mittelfeld gute, junge Spieler hervorgebracht hat (Frings und Rolfes)
Als Paauwe-Ersatz?
Ich muss sagen, dass Aachen in der Vergangenheit im Defensiven Mittelfeld gute, junge Spieler hervorgebracht hat (Frings und Rolfes)
Laut bild.de sind wir an simon jentzsch dran
find ich gut.Milan86 hat geschrieben:Laut bild.de sind wir an simon jentzsch dran
ich mein schlechter als unsere vorhandenen Torhüter kann der auch nicht sein

Da steht lediglich das mit Hildebrand und Jentzsch zwei Kandidaten auf dem Markt "wären".Milan86 hat geschrieben:Laut bild.de sind wir an simon jentzsch dran
Von Verhandlungen oder dran sein kann ich nichts lesen.
Komisch...jetzt suchen alle gemeinsam nach einem adäquatem Torwart??? Vor ein paar Wochen war doch der "Heimi" noch der König aller Torhüter. Wo sind denn alle die geblieben, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit alle die verfluchten, die sich kritisch gegenüber Heimeroth geäußert haben?
Das Gleiche gilt im Bezug auf Baumjohann...erst ist er ja nur Heynckes` Lieblingsschüler und jeder möchte ihn am liebsten verkaufen, dann schießt er gegen Bremen ein (zugegeben) klasse Tor und dann ist er wieder für die meisten nur noch der "Baumi", der auf jeden Fall der kommende Nationalspieler ist.
Und unsere Abwehr war ja soooo sattelfest in der 2. Liga, da war jede Kritik überflüssig und nicht erwünscht...
Wenn man sich die ganzen Foren durchliest, dann ist das ein Wechselbad der Gefühle und man verliert sehr schnell den Sinn für die Realität.
Nicht, das sich jemand von diesen Worten auf den "Schlips" getreten fühlt, da ist schon ein wenig Sarkasmus und Ironie dahinter. Alle sind verunsichert und keiner weiß so recht, wie es weitergehen soll...ich leider auch nicht. Ich würde an Borussias Stelle im Winter versuchen, die bekannten Baustellen zu beseitigen und schnellstmöglich einen guten Torwart, einen gestandenen und erfahrenen Innenverteidiger und einen gelernten RV verplichten...und vorallem darauf achten, daß es sich um Spieler handelt, die bereits in Deutschland gespielt haben und sich sogar im Abstiegskampf auskennen. Ich kann nur davon abraten, irgendwelche jungen Talente aus der holländischen oder belgischen (oder sonst irgendwoher) Liga zu verpflichten. Wenn man die Zeit hat, solche Talente aufzubauen und zu integrieren, dann ist das ein vielleicht guter Weg, aber diese Zeit und Geduld werden wir wohl in dieser Saison nicht mehr haben.
Neue Namen kann ich leider auch keine nennen, aber die genannten Hildebrand/Jentsch und Volz wären sicherlich keine schlechten Möglichkeiten. Dazu ein erfahrener Innenverteidiger, der die Abwehr zusammen hält, dann wäre das auf jeden Fall ein guter Anfang.
Ausserdem bin ich der Meinung, daß das Spielsystem überdacht werden sollte. Wenn wir eine gute Innenverteidigung besitzen (neuer Mann plus Daems/Gohouri/Kleine), dann können wir auch wieder auf die Doppelsechs verzichten und wieder mit einer Raute und zwei Spitzen spielen. Ich würde es z.B. auch mal mit dem Stürmerduo Neuville und Colautti probieren. Ich finde Friend nicht schlecht, aber das Spiel mit ihm gefällt mir nicht...irgendwie werden die Spieler dadurch immer zu langen Bällen verleitet, daß erinnert mich sehr stark an das Dortmunder Spiel zu Kollers Zeiten...das war zwar anfänglich erfolgreich, aber als sich die Gegner darauf eingestellt haben nur noch grauenhaft.
Meine Wunschelf:
----------------neuer TW (Hildebrand/Jentsch)--------------------
Volz-----------neuer IV---------Kleine/Gohouri-----------Daems
------------------------------Paauwe/Alberman-------------------------
Marin----------------------------------------------------------------Touma
-------------------------------------Bradley----------------------------------
------------------------Neuville--------------Colautti----------------------
Das Gleiche gilt im Bezug auf Baumjohann...erst ist er ja nur Heynckes` Lieblingsschüler und jeder möchte ihn am liebsten verkaufen, dann schießt er gegen Bremen ein (zugegeben) klasse Tor und dann ist er wieder für die meisten nur noch der "Baumi", der auf jeden Fall der kommende Nationalspieler ist.
Und unsere Abwehr war ja soooo sattelfest in der 2. Liga, da war jede Kritik überflüssig und nicht erwünscht...
Wenn man sich die ganzen Foren durchliest, dann ist das ein Wechselbad der Gefühle und man verliert sehr schnell den Sinn für die Realität.
Nicht, das sich jemand von diesen Worten auf den "Schlips" getreten fühlt, da ist schon ein wenig Sarkasmus und Ironie dahinter. Alle sind verunsichert und keiner weiß so recht, wie es weitergehen soll...ich leider auch nicht. Ich würde an Borussias Stelle im Winter versuchen, die bekannten Baustellen zu beseitigen und schnellstmöglich einen guten Torwart, einen gestandenen und erfahrenen Innenverteidiger und einen gelernten RV verplichten...und vorallem darauf achten, daß es sich um Spieler handelt, die bereits in Deutschland gespielt haben und sich sogar im Abstiegskampf auskennen. Ich kann nur davon abraten, irgendwelche jungen Talente aus der holländischen oder belgischen (oder sonst irgendwoher) Liga zu verpflichten. Wenn man die Zeit hat, solche Talente aufzubauen und zu integrieren, dann ist das ein vielleicht guter Weg, aber diese Zeit und Geduld werden wir wohl in dieser Saison nicht mehr haben.
Neue Namen kann ich leider auch keine nennen, aber die genannten Hildebrand/Jentsch und Volz wären sicherlich keine schlechten Möglichkeiten. Dazu ein erfahrener Innenverteidiger, der die Abwehr zusammen hält, dann wäre das auf jeden Fall ein guter Anfang.
Ausserdem bin ich der Meinung, daß das Spielsystem überdacht werden sollte. Wenn wir eine gute Innenverteidigung besitzen (neuer Mann plus Daems/Gohouri/Kleine), dann können wir auch wieder auf die Doppelsechs verzichten und wieder mit einer Raute und zwei Spitzen spielen. Ich würde es z.B. auch mal mit dem Stürmerduo Neuville und Colautti probieren. Ich finde Friend nicht schlecht, aber das Spiel mit ihm gefällt mir nicht...irgendwie werden die Spieler dadurch immer zu langen Bällen verleitet, daß erinnert mich sehr stark an das Dortmunder Spiel zu Kollers Zeiten...das war zwar anfänglich erfolgreich, aber als sich die Gegner darauf eingestellt haben nur noch grauenhaft.
Meine Wunschelf:
----------------neuer TW (Hildebrand/Jentsch)--------------------
Volz-----------neuer IV---------Kleine/Gohouri-----------Daems
------------------------------Paauwe/Alberman-------------------------
Marin----------------------------------------------------------------Touma
-------------------------------------Bradley----------------------------------
------------------------Neuville--------------Colautti----------------------
- HerbertLaumen
Ich bin immer noch da, keine Sorge. Allerdings habe ich weder jemand verflucht, noch war "Heimi" für mich der König der Torhüter. Für mich ist es nach wie vor ein Fehler, Heimeroth so dermaßen demontiert zu haben, es würde mich sehr wundern, wenn er jemals wieder Borussias Tor hüten und Borussia nicht im Winter verlassen würde. Diese Baustelle zu eröffnen war völlig unnötig.Vossi hat geschrieben:Wo sind denn alle die geblieben, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit alle die verfluchten, die sich kritisch gegenüber Heimeroth geäußert haben?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
@Vossi
Nicht schlecht dein Beitrag, jedoch hast du vergessen, dass wir zum Torhüter, Rechtsverteidiger und Abwehrmann noch einen Stürmer brauchen - keinen Huiberts oder Skoubo.
Neuvilles Zeit ist leider vorbei.
Nicht schlecht dein Beitrag, jedoch hast du vergessen, dass wir zum Torhüter, Rechtsverteidiger und Abwehrmann noch einen Stürmer brauchen - keinen Huiberts oder Skoubo.
Neuvilles Zeit ist leider vorbei.
Das sich Neuvilles Zeit so langsam dem Ende naht, da gebe ich dir recht. Ich meinte ja auch nicht, daß wir die nächsten Jahre auf ihn bauen sollen. Nur finde ich, daß Friend und Colautti nicht zueinander passen, da gefällt mir Neuville an Colauttis Seite besser...einen anderen haben wir ja auch nicht mehr. Ich denke auch, daß unser Budget für den Winter begrenzt ist und nur maximal drei Spieler geholt werden können.
Ich bin immer noch da, keine Sorge. Allerdings habe ich weder jemand verflucht, noch war "Heimi" für mich der König der Torhüter. Für mich ist es nach wie vor ein Fehler, Heimeroth so dermaßen demontiert zu haben, es würde mich sehr wundern, wenn er jemals wieder Borussias Tor hüten und Borussia nicht im Winter verlassen würde. Diese Baustelle zu eröffnen war völlig unnötig.[/quote]
Ob es richtig war, ihn so zu behandeln, daß bezweifel ich auch. Und diese Baustelle hätte man in der Tat besser schon vor der Saison beseitigt, denn das Heimeroth gewaltige Schwächen hat, das hat man auch schon in der 2. Liga sehen können. Er ist ein ordentlicher 2. Mann, aber er hat leider nicht das Zeug zu einem guten Stammkeeper in der 1. Liga.
Ob es richtig war, ihn so zu behandeln, daß bezweifel ich auch. Und diese Baustelle hätte man in der Tat besser schon vor der Saison beseitigt, denn das Heimeroth gewaltige Schwächen hat, das hat man auch schon in der 2. Liga sehen können. Er ist ein ordentlicher 2. Mann, aber er hat leider nicht das Zeug zu einem guten Stammkeeper in der 1. Liga.
- Schlappschuss
Na toll
- mit der Aussortierung von SR, ST und SC ist das KadeWe endgültig wieder eröffnet. Denn selbstverständlich gibt es im defensiven Mannschaftsteil genauso viele Streichkandidaten (Voigt, Brouwers, Heimeroth, Schachten), nur sagt man das wegen der akuten Personalnot noch nicht öffentlich...
Und egal, welches System wir letztendlich in Zukunft spielen, brauchen wir für quasi jeden Mannschaftsteil mindestens einen neuen Spieler.

Und egal, welches System wir letztendlich in Zukunft spielen, brauchen wir für quasi jeden Mannschaftsteil mindestens einen neuen Spieler.

Und da lustige ist: Welche Spieler mit Qualität kommen denn bitte zu uns? Die müssen total blind sein, oder aber ihrem käuflichen Berater blind vertrauen, sonst tun die sich doch nicht diese Trümmertruppe an 

Nachdem mit Coulibaly ,Rösler und Touma direkt drei Mittelfeldspieler aussortiert wurden gehe ich davon aus, dass im Winter Per Kluge kommt und in der Defensive alles so bleibt wie es ist
- {BlacKHawk}
jo spricht auch dafür das wohl wieder mit 4 mf spielern gespielt wird... mal abwarten. Auch wenn ich es nicht gut finde, das Spieler aussortiert werden mussten, war jedoch lange genug gesagt worden, das der Kader verkleinert werden soll. Ich gehe mal davon aus, das Hans Meyer die Zeit, die er nun hier ist, dazu genutzt hat, die Spieler zu beobachten und gerade im Training zu schauen, wer sich anbietet und von wem nicht wirklich was kommt. Ich kann es zwar nicht beurteilen, weil ich kein Trainingsgast bin oder über Internas verfüge, jedoch wird es denke ich mal schon seinen Grund gehabt haben, warum es diese 3 getroffen hat.
Ich frage mich warum Hoffenheim so einen tollen Fußball spielt obwohl die auch nur Leute haben die vorher nicht oder so gut wie nie in der 1. Bulli gespielt haben.
Ein Comper spielt dort richtig guten Fußball ------ bei uns hat der sich nicht durchsetzen können.
Ich frag mich woran das wohl liegen mag.
Ein Comper spielt dort richtig guten Fußball ------ bei uns hat der sich nicht durchsetzen können.
Ich frag mich woran das wohl liegen mag.