1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 07.08.2007 15:48

mdi hat geschrieben: Im Zweifel immer auf einen Glubberer. :mrgreen: ...Nönö, der "Übeltäter" weiss bestimmt, dass er gemeint ist.

Frechheit sowas! Dafür werden wir euch im Pokalfinale gnadenlos weghauen! Bis gestern hat sich der Clubb ernsthaft überlegt, einen möglichen Finalgegner Gladbach gewinnen zu lassen. Aber mit solchen Anfeindungen... also nee :wink: :wink: :wink:

Nu... damit das hier nicht off-topic ist: Köln steigt nich auf. :schildmeinung:
TwoCents

Beitrag von TwoCents » 07.08.2007 16:09

dude hat geschrieben:Das Müngersdorfer Stadion bleibt jedenfalls das Stadion des FC, völlig egal welche Art der Finanzierung/Nutzungvereinbarung man daran knüpft.
Das Rheinenergiestadion mag irgendwann mal wieder den Namen wechseln und ihr mit der Genehmigung der Betreiber das Recht haben es fuer eure Veranstaltungen zu mieten aber es wird nie dem FC gehoeren. Dafuer gibt es einfach keine Ruecklagen beim FC welcher lieber Geld mit Spielerverpflichtungen verpulvert bzw in schoener Regelmaessigkeit Trainer ausbezahlen muss.

Auch wenn es Offtopic ist, aber der einzige Weg der Gesundung des FC ist fuer mich der Boulevardpresse einen Maulkorb zu verpassen. Was die bereits gestern schon wieder geschrieben haben hat mit Lokalpatriotismus nun wirklich nichts mehr zu tun. Die scheinen eher darauf aus zu sein ihren schon lange verfassten Artikel "Aus ists! Overath schmeisst hin!" abdrucken zu koennen. xxx, dummes! :evil:

Uebrigens verstehe ich die ganze Tiefstapelei der Aufstiegskandidaten aus Koeln nicht. Man faehrt als gutverstaerkter Verein zu einem Aufsteiger. Nicht unbedingt die leichteste Aufgabe aber im FC-Forum macht man da einen Weltuntergang draus. Ist das nun Zweckpessimismus oder gehen die da wirklich schon auf dem Zahnfleisch? Ich erwarte von den Koelner ein wenig mehr Rueckrat gegenueber so Misserfolgen denn sie kennen die Situation genau wie wir und nicht das Rumgeheule was die da gerade machen.
dude

Beitrag von dude » 07.08.2007 16:27

Sorry, aber in Sachen Rückgrat und Unterstützung des Vereins in schlechten Zeiten brauchen wir sicher von niemanden irgendeine Nachhilfe. Wenn ihr eine ähnlich lange und andauernde Zeit von Erfolglosigkeit, Abstiegen und enttäuschten Hoffnungen hinter euch hättet, wäre eure Wellblechbude nicht mal halbgefüllt.

In Kölle ist man emotionaler als im restlichen Deutschland, aber niemand hängt mehr an seinem Verein. Ihr kennt vergleichsweis sehr viel weniger Mißerfolge. Da würde ich an deiner stelle nicht so einen auf "gefestigt" machen. Wir werden ja noch sehen, wer in dieser Saison wann und wie lange heult und wie das ganze nach dem letzten Spieltag aussieht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.08.2007 16:29

Welchen Zuschauerschnitt hattet ihr denn in eurem Mietklo letzte Saison, dude?
dude

Beitrag von dude » 07.08.2007 16:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Welchen Zuschauerschnitt hattet ihr denn in eurem Mietklo letzte Saison, dude?
Wenn Du das Müngersdorfer Stadion meinst, dann war der Schnitt sicher höher als ihr ihn in eurer Wellblechbude diese Saison haben werdet. Irgendwas über 40000 Zuschauer pro Spiel. 8)
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 07.08.2007 16:39

dude hat geschrieben:Wenn Du das Müngersdorfer Stadion meinst, dann war der Schnitt sicher höher als ihr ihn in eurer Wellblechbude diese Saison haben werdet. Irgendwas über 40000 Zuschauer pro Spiel. 8)
Karten in der 2. Liga sind ja auch billiger.

[size=0]Muss ich dieses doofe Ironie-Schild dazusetzen?[/size]
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.08.2007 16:52

dude hat geschrieben:Wenn Du das Müngersdorfer Stadion meinst...
Nee, das Ding ist abgerissen, ich meine euer Mietklo "Rheinenergiestadion" :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.08.2007 17:03

Na, da kennt sich ja jemand richtig aus! :D
dude

Beitrag von dude » 07.08.2007 17:03

HerbertLaumen hat geschrieben:Nee, das Ding ist abgerissen, ich meine euer Mietklo "Rheinenergiestadion" :lol:
Also im Müngersdorfer Stadion hatten wir letzte Saison einen Schnitt von irgend etwas über 40000 Zuschauern. Nicht schlecht, wenn man den enttäuschenden Saisonverlauf berücksichtigt.

Die genauen Zahlen kannst Du Dir ergoogeln. Achso und wenn Du schon bei google bist, dann gib mal "Eigentumsvorbehalt" ein. Dann erschließt sich Dir vielleicht auch, dass euch keineswegs die Blechbude bis zur Zahlung der letzen Rate gehört. Eigentümer bleibt bis dahin eure Bank. 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.08.2007 17:29

dude hat geschrieben:Also im Müngersdorfer Stadion hatten wir letzte Saison einen Schnitt von irgend etwas über 40000 Zuschauern.
Du scheinst entweder in einem Paralleluniversum zu leben oder die Realität zu verleugnen, dass euer Mietklo anders heisst :lol:
..."Eigentumsvorbehalt"...
Oweh, oweh, von Immobilienfinanzierung hast du also auch keine Ahnung :lol: Eigentumsvorbehalt gibt es nur bei beweglichen Sachen, nicht bei Immobilien.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 07.08.2007 17:51

dude hat geschrieben:Sorry, aber in Sachen Rückgrat und Unterstützung des Vereins in schlechten Zeiten brauchen wir sicher von niemanden irgendeine Nachhilfe. Wenn ihr eine ähnlich lange und andauernde Zeit von Erfolglosigkeit, Abstiegen und enttäuschten Hoffnungen hinter euch hättet, wäre eure Wellblechbude nicht mal halbgefüllt.

In Kölle ist man emotionaler als im restlichen Deutschland, aber niemand hängt mehr an seinem Verein. Ihr kennt vergleichsweis sehr viel weniger Mißerfolge. Da würde ich an deiner stelle nicht so einen auf "gefestigt" machen. Wir werden ja noch sehen, wer in dieser Saison wann und wie lange heult und wie das ganze nach dem letzten Spieltag aussieht.
Jaja... das typische eben. "Wir haben die besten Fans. Wir hängen am meisten an unserem Verein. Wir sind die Treuesten. Und wir glauben das, weil diverse Spieler, Präsidenten und Trainer das immer wieder sagen."

Solche Sprüche höre ich von nahezu 36 Vereinen jedes Jahr. Leidgeprüfte Traditionsvereine kenn ich auch ne ganze Menge. Karlsruhe, Hannover, Nürnberg... alle hatten ihre Zeit in der dritten Liga. Sehn wir`s doch einfach so: Fußballfan sein ist eine sehr emotionale Sache, die man schlecht bis gar nicht vernünftig steuern kann. Und jeder echte Fan hängt mit viel Herzblut an seinem Verein und wird sich nie ganz von ihm abwenden können. In Köln genauso wie in Gladbach, Nürnberg, Wolfsburg, Aachen etc.
Man sollte nie glauben, die eigene Fankultur wäre etwas besonderes. Selbst dann nicht, wenn in der Regionalliga Zuschauerschnitte von über 15.000 Personen erreicht werden. Das wäre in Köln und Gladbach sicher genauso. Wobei ich inständig hoffe, keinen der beiden Vereine jemals in der 3. Liga zu sehen.
FF84

Beitrag von FF84 » 07.08.2007 20:20

@HL

Du kennst doch bestimmt die AntiKöln Cd, hör Track 4.

Dann weisse bescheid :lol: :lol: :lol:
insua87
Beitrag von insua87 » 07.08.2007 20:48

ach die kölner , in ein paar jahren wenns so weiter geht , wenn der verein sportlich wie wirtschaftlich klinisch tot ist ,dann spielt man südstadion, das is doch das wo auch fortuna spielt oder ...

zu dem zuschauerschnitt nächste saison sag ich nur ihr kölner habts ja nich weit im gegensatz zu uns habt ihr ja auch nur fans im einzugsbereich von 50km höchstens ^^ is doch so

zu eurem trainer braucht man sich eig auch nich zu äussern und patrick helmes zum kapitän zu machen find ich auch ziemlich schwachsinig achja das is woll ein zeichen an euch fans

lol , aber zu uns kann man mit sicherheit genau so viel sagen und recht haben also cool bleiben jungs
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.08.2007 00:07

Sehr hart gesagt. Meiner Ansicht nach in einigen Punkten auch über die Kölner Situation hinausgehend und übertrieben.

Ein Punkt allerdings stimmt:

Der EffCe könnte, wenn`s dicke kommt, in echte Existenznöte geraten.

Das man Gladbach was anhängen kann ist nur bedingt richtig. Denn hier haben die Verantwortlichen mit dem Schock des Abstiegs einiges realisiert und verhalten sich nun auch überlegter. Vor allem aber merkt man allmählich das Mitwirken von CZ. Der hat wirklich Kompetenz und Kontakte mitgebracht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 00:58

FohlenFan84 hat geschrieben:Dann weisse bescheid :lol: :lol: :lol:
;)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.08.2007 01:43

Haben die Kölner wieder eine große Fr......... :lol: ? Hab nicht nachgelesen, würde aber irgendwie passen :lol: . Es gibt doch nichts schöneres, als solche Fans, bei denen einer (wenn nicht sogar der größte) Fanclub, den Kapitano als H....., W....... beschimpft. Gemeint sind die TH (oder irre ich mich) :lol:. Und nochmal, die Aussage von einem Kölner, für die ich hier als Lügner dargestellt wurde, war wohl wirklich so!
dude

Beitrag von dude » 08.08.2007 08:58

Was freue ich mich darauf wenn hier einige von ihrem hohen Fohlen runterpurzeln werden. Das "Kölle-Bashing" wird euch keinen Zentimeter von eurer eigenen Misere ablenken. Montag gibt es es dann den ersten Teil der Serie "Gladbach in Liga 2". Mal schauen wie kompetent und vernünftig euer Ziege tatsächlich gehandelt hat, und wie lange es dauert bis hier der Kopf von Jos noch vehementer gefordert wird, als dies bereits jetzt schon vor der Saison der Fall ist. 8)
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 08.08.2007 10:05

trotz aller rivalität und übelkeitsgefühlen bei dem gedanken an den anderen....

schön zu sehen, das nicht nur wir den hang zur selbstzerfleischung haben
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 10:38

Nur mal so:
Ceterum censeo 1. FC Colonia Claudia Ara Agrippinensinem esse delendam. (sehr frei nach Cato)
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.08.2007 10:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Nur mal so:
Ceterum censeo 1. FC Colonia Claudia Ara Agrippinensinem esse delendam. (sehr frei nach Cato)
Oi Herbert,

meine Lateinkenntnisse beschränken sich auf "Alia Acte est" (richtig geschrieben?). Was heisst Deine lustige und oft zitierte Signatur?

@Dude: Z.Zt. scheinen die meisten Borussen recht gefestigt hinter Jos zu stehen. Bleibt zu hoffen, dass der Start nicht in die Hose geht.
Schlimmer hingegen ist`s, eben die selbe Situation mit einem als Messias gefeierten Wunschtrainer zu haben. Daum hat m.E. echt nicht alle ... im Schrank. Ich als Spieler würde ihn nicht ernst nehmen.
Gesperrt