Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 26.06.2007 18:57

Grey Fox hat geschrieben:Man muss leider mehr und mehr damit rechnen, dass Neuville nicht wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.

Wir brauchen dringend noch mindestens einen Angreifer. Sonst wird sich an der Torausbeute im Vergleich zur vorigen Saison nicht viel ändern.

Jetzt handeln, Herr Ziege! :bmg:
Wir haben doch die charakterfesten Kahe und Rafael im Kader. Die durftens doch auch letzte Saison richten.

Und was Topper angeht., Habt ihr etwa die Parole Charakter vergessen, die vor jeder Neuverpflichtung steht?

Manch einer der sog. Topper ist irgendwie auch ein Egoist. Die sind im allgemeinen nicht Teamfähig. Also dürften die auch nicht kommen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 26.06.2007 18:57

Ziege macht bisher einen Bombenjob. Daran führt kein Weg vorbei. Die Neuverpflichtungen sind bezogen auf die Transferausgaben absolut Top und mMn auch alle gut bis sehr gut für die zweite Liga. Gleichzeitig hat er für Jansen und Insua mehr Kohle rausgeholt als ich wirklich erwartet hätte (zum Vergleich: ein Klose kostet auch "nur" 12 Millionen). Momentan werden noch die faulen Äpfel aussortiert (Sonck, Thijs, Degen etc.) und eine klare und harte Linie gegenüber den Leistungsverweigerern gefahren. Ich bin mir absolut sicher das er es auch noch schafft die Offensive entsprechend zu verstärken und wir dann eine gute Saison erleben dürfen. Wenn man dann mal Zieges bisherige Erfahrung mit dem geleisteten in Vergleich setzt finde ich es bisher absolut top. Abgerechnet wird am Schluß. Ich war erst skeptisc gegenüber Ziege, und war auch nie großer Fan von ihm als Spieler, aber jetzt würde ich mir eher eine Trikot mit seinem Namen holen als mit dem eines Spielers...
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 26.06.2007 19:05

Kning hat geschrieben:...
Böser Kleffer... Natürlich am Wochenende. Aber haben wir morgen denn schon den Supertopper ?
Ich denke, dass sich Ziege maximal reinhängt. Und wenn man ehrlich ist, so hatte er ganz zu Anfang der Tranferzeiterst erst mal einen Haufen Aufgaben zu bewältigen. Wir beide können uns hier jetzt tod diskutieren, ob der eine oder andere Spieler vielleicht hätte gehalten werden sollen. Aber man hat sich nunmal entschieden es so zu machen und man wird ganz sicher trifftige Gründe dafür haben. Zudem kamen noch reihenweise Spieler hinzu, die sich klar und eindeutig gegen unsere Borussia und die 2. Liga geäussert haben.

Ziege muß gleichzeitig aufräumen und aufbauen. Dabei sollten die Transfererlöse maximal sein und die Ausgaben minimal bei maximalen Gegenwert...und das bei nem Absteiger. 16 Mille hat er schon eingenommen, Thijs, Svensson sind schon weg...bei Degen, Sonck und Ze kommt auch Bewegung rein. Mit einigen neuen Offensivspielern herrscht Einigung...da geht es nur noch über die Ablöse.

Kning, ich gebe Dir Recht. Eine komplette Vorbereitung ist eminent wichtig, aber fair wollen wir doch gegenüber Ziege sein, oder?

Ach ja...hab´s in den ziege Thread reingestellt. Luhukay ist unser Trainer...nicht der Manager ;)
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1489
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 26.06.2007 19:13

Kning hat geschrieben: Manch einer der sog. Topper ist irgendwie auch ein Egoist. Die sind im allgemeinen nicht Teamfähig. Also dürften die auch nicht kommen.
Die sogenannten Topper kommen doch eh nicht zu uns und was diese vermeintlichen Topper uns in der Vergangenheit gebracht haben ist doch leider bekannt...

Ganz ehrlich... Mir sind ehrliche Fußballer, z.B. vom Schlage eines Voigt, wesentlich lieber, als irgendwelche "Diven" die nur spielen wenn sie gerade Lust drauf haben.

Es wird halt jetzt ein anderer Weg eingeschlagen... Und dieses Back to the Roots steht dem Verein wesentlich besser zu Gesicht, als das Image eines Neureichen Snobs, der aber unter totaler Geschmacksverkalung leidet. Genau das hatten wir hier nämlich in den vergangenen Spielzeiten.

Wie gesagt... Das Resultat haben wir nun vor uns liegen.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 26.06.2007 19:49

ironfohlen hat geschrieben:Momentan werden noch die faulen Äpfel aussortiert (Sonck, Thijs, Degen etc.) und eine klare und harte Linie gegenüber den Leistungsverweigerern gefahren.
Ich geb Dir mal Nachhilfe....

Borussia : Frankfurt 1:1

[/quote]Keller (1,5) - Kirch (4,5), Gohouri (5), Zé Antonio (3,5), Jansen (3) - El Fakiri (4,5) - Kluge (4), Compper (5) - Insua (3) - Lamidi (4), Rafael (4) Auswechslungen:63. Marin für Compper 68. Neuville für Lamidi
84. Kahe für El Fakiri

Schalke Vs. Borussia 0 : 2
Keller (3) - Bögelund (4), Gohouri (3,5), Zé Antonio (5), Jansen (4) - Svärd (4), El Fakiri (3,5) - Lamidi (5), Insua (5), Compper (5) - Rafael (4,5) Auswechslungen: 35. Polanski (4,5) für Svärd
46. Thygesen (4,5) für Compper 69. Neuville für Lamidi

Borussia Vs. Hamburg 0:1
Keller (3,5) - Bögelund (4), B. Svensson (3,5), Gohouri (3,5), Jansen (2) - El Fakiri (4,5) - Kluge (4,5), Svärd (5) - Delura (5) - Insua (4,5), Rafael (5) Auswechslungen:66. Neuville für Insua
77. Polanski für Svärd
83. Kahe für B. Svensson

Borussia vs. Hannover 0:1
Heimeroth (3) - Bögelund (4), B. Svensson (4), Gohouri (3), Compper (5) - El Fakiri (4,5) - Kluge (2,5) - Delura (4), Insua (5), Jansen (4) - Rafael (5) Auswechslungen:46. Svärd (4,5) für Delura
68. Lamidi für El Fakiri

Borussia vs. Stuttgart 0:1
Heimeroth (2) - Bögelund (3), B. Svensson (4), Gohouri (4), Compper (4) - El Fakiri (5) - Svärd (5), Jansen (3) - Kluge (3) - Rafael (5), Insua (5) Auswechslungen: 78. Kahe für El Fakiri


Borussia vs. Bayern 1:1
Mainz vs. Borussia 0:3


Borussia vs. Bochum 0:2

So und jetzt gets lso. Ach. Noch ein hinweis. Die Tabellensituation am Spieltag gegen Frankfurt sah wie folgt aus:

12 Eintracht Frankfurt 26 33:44 -11 30
13 1. FSV Mainz 05 26 23:37 -14 30
14 Hamburger SV 26 29:27 2 29
15 Borussia Dortmund 26 29:37 -8 29
16 VfL Bochum 26 30:42 -12 27
17 Arminia Bielefeld 26 31:36 -5 26
18 Borussia M'gladbach 26 21:32 -11 24


Du siehst, der Abstand bis Platz 15 betrug 5 Punkte und wir hatten die o.g. Spiele vor uns. 5 X Heim und 4 mal Auswärts.

Ich schaue mir gerne die Versagerlsite - sprich Spielaufstellungen an.

Und was stelle ich fest, die , die aktuelle aussortiert werden, können gar keine faulen Äpfel sein, weil deren Anteil am Abstieg gleich Null ist, weil Sie nicht gespielt haben. Na ja. Schnitzler und Kirch waren zu schlecht für Liga 2. Deshalb durften sie gehen.

Halt! Komischerweise handelt es sich bei den sog. Söldnern just um solche Spieler, die auch mal den Mund aufgemacht haben. Kann es sein, dass das ein Grund ist, sie vom Hof zu jagen?

Spieler wie Svensson, Anotonio, Insua, Jansen sind nicht vom Hof gejagt worden. Sie haben einfach keine Lust mehr auf Borussia.

Und die restlichen Leistungsverweigerer die in der obigen Liste zu finden sind. Ja die bleiben. Die Rafaels, die Kahes, Flessers, Bögelund, Gouhouri.

Wenn ich sehe, wer Borussia verlassen hat, noch gehen wird oder muss. Und wenn ich sehe, was als Ersatz zu uns stösst. Da kann ich wirklich nicht von Qualitätsverbesserung sprechen.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 26.06.2007 20:10

Kleffer hat geschrieben: Kning, ich gebe Dir Recht. Eine komplette Vorbereitung ist eminent wichtig, aber fair wollen wir doch gegenüber Ziege sein, oder?
Ach ja...hab´s in den ziege Thread reingestellt. Luhukay ist unser Trainer...nicht der Manager ;)
Ziege habe ich eigentlich immer als gute Entscheidung gesehen. Der darf auch Fehler machen, denn er muss halt noch lernen und vieles ist neu.

Allerdings finde ich sein Auftreten aktuell ein wenig zu burschikos. vielleicht muss er sich da noch etwas abschleifen und eher eine diplomatiscehren Weg wählen. So Marke Allofs vielleicht.

Aber Luhukay....

Böser Luhukay :twisted: Abstiegstrainer Luhukay :twisted:

da kommen wir auf keinen grünen Zweig. (Jedenfalls nicht, wenn der nicht langsam in die Pötte kommt) Weniger als Aufstieg nehme ich dem übel.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 26.06.2007 20:19

Kning hat geschrieben:Weniger als Aufstieg nehme ich dem übel.
Meyer damals auch?
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2564
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 26.06.2007 20:22

Meyer ist hier bei null angefangen. JL hat schon Minuspunkte auf seine Liste :wink:
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 26.06.2007 20:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Meyer damals auch?
Wie ging das noch mal mit Äpfel und Birnen?

Ist Meyer zuvor mit unserem Team abgestiegen?????
einteam
Beiträge: 63
Registriert: 24.03.2007 19:47

f

Beitrag von einteam » 26.06.2007 20:35

Gute Arbeit von CZ bisher jetzt fehlen nur noch die Stürmer!!!

1. Er holt die Spieler ohne über sie zu sprechen so können keine anderen Interessenten auf diese aufmerksam werden!!!

2. Bisher nur Spieler die auch Deutsch sprechen können was wichtig für eine Manntschaft ist!!!

3. Ich glaube auch noch dran das er 2 Bomben im Sturm holt!!!!


Klasse Ziege hätte ich am Anfang nicht gedacht weil ich Effenberg wollt aber inzwischen nicht mehr!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 26.06.2007 20:36

Aufgestiegen ist er trotzdem nicht direkt.
Benutzeravatar
Da_Goisera
Beiträge: 612
Registriert: 06.03.2007 14:12

Beitrag von Da_Goisera » 26.06.2007 21:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Aufgestiegen ist er trotzdem nicht direkt.
Ein Wunder das wir damals überhaupt noch an die Aufstiegsplätze rankamen. Bei dem Start......
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4750
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 26.06.2007 21:12

Unabhängig davon, wie die Neuverpflichtungen bei uns einschlagen, begeistert mich wie C.Z. (in Zusammenarbeit mit anderen Verantwortlichen bei uns) die Transfers abwiegelt. Leise und still verhandeln und um dann blitzschnell wie eine Schlange zu zuschnappen und uns alle zu überraschen :wink:
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 26.06.2007 21:57

Die Neuen haben bisher nichts gezeigt im Borussentrikot. Da warte ich mal lieber ab, bevor ich mal wieder alles als perfekt und supertoll beschreibe.

Es gibt überhaupt keinen Grund zur Euphorie und noch weniger zur Beweihräuscherung. Erstmal abwarten - tee trinken - und dann (vielleicht) überschwenglich werden.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 26.06.2007 21:58

so... jetzt noch bögelund verscherbeln und den mann holen der in der pipeline steckt... dann ists richtig geil... 8)
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 26.06.2007 22:02

General hat geschrieben:so... jetzt noch bögelund verscherbeln ...
Bruder im Geiste. 8)
Benutzeravatar
double m
Beiträge: 158
Registriert: 25.04.2006 14:38
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von double m » 26.06.2007 22:06

also eins kann man CZ nicht nach sagen. das er spieler kauft die in der öffentlichkeit breit getreten werden.dennoch kann ich den unmut einiger leute verstehen. da im sturm noch nichts passiert ist.
aber......diese verpflichtungen von rössler voigt und so wie praauwe zeigen das er auf den richtigen weg ist .
also CZ mach so weiter und zeig denen die es dir nicht gönnen das du auch für den sturm 1-2 asse aus dem ärmel holst und halte deine linie bei mal namen in den raum zu werfen wo vielleicht kein interesse besteht.
dafür kann man sich im ruhe um das kümmern die man wirklich haben will.
ohne jeden tam tam aussen rum .
mach bitte so weiter
Zuletzt geändert von double m am 26.06.2007 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 26.06.2007 22:07

Kning hat geschrieben:Die Neuen haben bisher nichts gezeigt im Borussentrikot. Da warte ich mal lieber ab, bevor ich mal wieder alles als perfekt und supertoll beschreibe.

Es gibt überhaupt keinen Grund zur Euphorie und noch weniger zur Beweihräuscherung. Erstmal abwarten - tee trinken - und dann (vielleicht) überschwenglich werden.
Die Alten aber auch nicht! Und die haben im Gegensatz zu den Neuen schon gespielt!
Ich hoffe nur das wir nicht langsam zuviele Mittelfeldspieler haben. Sonst haben wir nur Frustköpfe und machen da weiter wo wir aufgehört haben.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 26.06.2007 22:18

@Kning

Vielen Dank für die Nachhilfestunde. Aber leider hast du da einen nun ja sagen wir mal sehr eingeschränkten Blickwinkel. Jansen, Insua Kluge oder Keller sind mMn keine faulen Äpfel und haben versucht immer ihr bestes zu geben. Zu behaupten ein Degen, Sonck oder Thijs hätten mit dem Abstieg nichts zu tun weil sie nicht gespielt haben ist jedoch einfach lächerlich. Sie sind deshalb mit schuldig, weil sie nicht ihr bestes für den Verein gegeben haben, ihre persönlichen Interessen immer in den Vordergrund gestellt haben und mehr als einmal negativ aufgefallen sind. Wenn sie aus den öffentlich bekannten (es wird sicher noch das ein oder andere intern vorgefallen sein) Gründen dann nicht berücksichtigt werden und andere Spieler eingesetzt werden müssen (ich finde Kahe und Rafael auch unerträglich) umso schlimmer. Soll sich denn der Verein auf der Nase rumtanzen lassen und alles gefallen lassen? Was heißt denn hier Mund aufmachen? Kam da einmal was konstruktives oder eine realistische Selbsteinschätzung der eigenen Leistung bei raus? Ich finde nicht. Aber einige leben halt lieber in der Vergangenheit und glauben immer noch das ein Degen eigentlich ein guter Junge, Sonck der Knipser schlechthin und Thijs ein großer Stratege ist....Wir sollten diese Spieler endlich abhaken und nach vorne sehen..
dmaicher
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2005 08:04

Beitrag von dmaicher » 26.06.2007 22:25

double m hat geschrieben:also eins kann man CZ nicht nach sagen. das er spieler kauft die in der öffentlichkeit breit getreten werden.dennoch kann ich den unmut einiger leute verstehen. da im sturm noch nichts passiert ist.
aber......diese verpflichtungen von rössler voigt und so wie praauwe zeigen das er auf den richtigen weg ist .
also CZ mach so weiter und zeig denen die es dir nicht gönnen das du auch für den sturm 1-2 asse aus dem ärmel holst und halte deine linie bei mal namen in den raum zu werfen wo vielleicht kein interesse besteht.
dafür kann man sich im ruhe um das kümmern die man wirklich haben will.
ohne jeden tam tam aussen rum .
mach bitte so weiter
Ja vielleicht sind diese Spieler nicht "in der Öffentlichkeit breit getreten" weil sie sonst keiner wollte! Kann mir nicht vorstellen, dass Voigt, Rößler und der Typ aus Paderborn von Vereinen der 1 Liga gejagt wurden.

Sie sind bestimmt nicht schlecht! Aber der Knaller sind sie nun auch nicht!

Jl baut sich da was auf, mit dem sein Nachfolger, so nach Spieltag 10, 11, rumschlagen muss!
Gesperrt