1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 15.07.2008 10:28

Mike18 hat geschrieben: Ich glaube Ihr werdet erst wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen wenn Ihr am 1. Spieltag mit ner Klatsche aus Wolfsburg wiederkommt und alle in der Sportschau Poldi im Bayern-Trikot gesehen haben und somit endgültig realisieren das alle Poldi-Märsche, Poldi-Soli und geheime südamerikanische Geldgeber lächerlicher Firlefanz sind.
Nu sei doch nicht so gemein zu unseren Kölner Freunden (würg), die haben doch sonst nix ausser Poldi worauf sie sich freuen können. Die Enttäuschung kommt noch früh genug.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 15.07.2008 10:52

Grillarena hat geschrieben:
Nu sei doch nicht so gemein zu unseren Kölner Freunden (würg), die haben doch sonst nix ausser Poldi worauf sie sich freuen können. Die Enttäuschung kommt noch früh genug.
Poldi ist doch da . . . :mrgreen:

Bild
d3vil

Beitrag von d3vil » 15.07.2008 11:04

Die beiden Masken sind aber nicht so schön :? :lol:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 15.07.2008 11:25

d3vil hat geschrieben:Die beiden Masken sind aber nicht so schön :? :lol:
Stimmt - die rechte wirkt irgendwie unnatürlich und bizarr . . .
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 15.07.2008 12:23

Mike18 hat geschrieben:
Ich glaube Ihr werdet erst wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen wenn Ihr am 1. Spieltag mit ner Klatsche aus Wolfsburg wiederkommt und alle in der Sportschau Poldi im Bayern-Trikot gesehen haben und somit endgültig realisieren das alle Poldi-Märsche, Poldi-Soli und geheime südamerikanische Geldgeber lächerlicher Firlefanz sind.
Ich finde dein Verhalten nicht richtig! Jeder hat das Recht zu Träumen!

Mir persönlich reicht es, wenn die Kxlner am 1. Spieltag der Saison 2009/2010 beim Eröffnungsspiel in Ingolstadt wieder aufwachen! 8)
Achso: OHNE Podolski natürlich! :mrgreen: Aber pssssst..................
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 15.07.2008 12:44

Mike18 hat geschrieben: Poldi ist doch da . . . :mrgreen:

Bild
Zu mehr als nem Pappkameraden reichts
bei Köln sowieso nicht. :!:
Die Pappmaske hat vermutlich mehr im
Kopf als alle Kölner zusammen.
:lol: :lol: :lol:
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 15.07.2008 12:45

und dafür wurde jetz also gesammelt?! 8) :lol:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 15.07.2008 12:46

Mike18 hat geschrieben:
Bild
Poldis Augen sind ja richtig fies. Hatte ich noch gar nicht gesehen
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.07.2008 12:50

Hallo liebe Lästermäuler! Ich muss mal 'ne Lanze für unseren Kumpel Efo und unseren Gast Lonnemann brechen.

Die xxxBöcke haben einen Achtungserfolg beim Wuppertaler SV gelandet, dass muss man erst mal hinkriegen! 1:1 - wir wären froh, überhaupt mal gegen unsere regionalen Nachbarn spielen zu dürfen!!! Der FC hat ein rauschendes Fussballfest zelebriert - da können wir nur von träumen!!! Also, etwas mehr Respekt!!!
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 15.07.2008 12:53

Jagger1 hat geschrieben:
Die xxxBöcke haben einen Achtungserfolg beim Wuppertaler SV gelandet, dass muss man erst mal hinkriegen! 1:1 - wir wären froh, überhaupt mal gegen unsere regionalen Nachbarn spielen zu dürfen!!! Der FC hat ein rauschendes Fussballfest zelebriert - da können wir nur von träumen!!! Also, etwas mehr Respekt!!!
:schildsensationell:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 15.07.2008 13:11

twenty-three hat geschrieben:und dafür wurde jetz also gesammelt?! 8) :lol:

Das kriegen nur die Kölner hin
mit ihren tollen Sponsoren. :lol: :lol: :lol:
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 15.07.2008 13:30

borussenflut hat geschrieben:
Das kriegen nur die Kölner hin
mit ihren tollen Sponsoren. :lol: :lol: :lol:
Michael Meiers Sponsoren! Die haben auch in Dortmund ein bestelltes Feld hinterlassen!!! Also bitte keine Witze mehr darüber!!!!
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 15.07.2008 15:13

Zu ich versuche jetzt mal objektiv die Transfers der Kölner zu beurteilen ( bzw. nur die Transfer die ich beurteilen kann ;) )

Ich denke mit Geromel haben sie einen guten Fang gemacht . Ca. 1,90 groß , mit 22 Jahren noch sehr jung , da kann man dann auch mal etwas mehr Geld investieren . Die Frage bleibt nur , wie er sich einlebt und wie er zur Mannschaft passt . Gerade in diesem jungen Alter , mit relativ wenig Erfahrung ist es schwierig sich in einer anderen Liga zu integrieren - dazu kommt dass sein Verein dieses Jahr um den Abstieg kämpft ... Da muss er eig. sofort Leistung bringen und hat eben nicht so die Zeit sich einzugewöhnen .

Mein Fazit : Guter Transfer für die Zukunft ( 1-2 Jahre ) , aber ob er momentan schon helfen wird ?

Pierre Wome ist eine ganz große Wundertüte . Das er was kann ist unbestritten . Er war sicherlich nicht umsonst bei einem großen Verein wie Werder Bremen . Erfahrung hat er und er könnte auf seiner Seite mit dieser für Ruhe sorgen ... Aber es ist ein Unruheherd - und so einen bei einem euphorischen Aufsteiger zu installieren halte ich nicht unbedingt für fördernd . Mit 29 Jahren ist er in einem guten Alter aber es ist vermutlich die letzte Chance für ihn bei einem Bundesligisten zu spielen .

Mein Fazit : Sinnvoller Transfer , wie er einschlägt bleibt aber abzuwarten !

Ishiaku : Mache ich es kurz und knapp ... Es wurde viel geredet und ich finde mit ihm hat man eine gute Lösung gefunden , da er Bundesligaerfahren ist und auch seine Tore schießt .

Insgesamt haben sich die Kölner ganz gut verstärkt , nur teilweise wirkt auf mich die Mannschaft wie ein zusammengewürfelter Haufen . Ich kann da irgendwie keine klare Linie erkennen die der Verein verfolgt . Der große Schwachpunkt dieser Mannschaft ist meiner Meinung nach das Mittelfeld . Absolut nicht bundestauglich , weil man da absolut niemanden hat der das Spiel mit einer Einzelaktion oder Blitzidee drehen kann ... da müssten auf jeden Fall noch mindestens 2 Spieler geholt werden ! Der Sturm ist mit Novakovic und Ishiaku bundesliga durchschnittlich besetzt , nur fällt einer aus und das ist ja bei ishiaku hin und wieder der fall , gibt es keine vernünftigen alternativen . Zudem wird Novakovic auch nicht mehr so viele chancen wie letzte saison bekommen ... und er braucht definitiv mehr bälle aus dem mittelfeld .......

blablabla insgesamt sage ich :
köln wird es sehr schwer haben , die abwehr ist ok , aber man kann nicht jedes spiel auf 0-0 spielen und hoffen das vorne einer mal einen reinmacht .
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 15.07.2008 23:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Und noch so ein armer Wicht, der Kriminalität gaaanz toll findet :lol:

Wo ist Efo, wenn man ihn mal braucht? Komm, Jung, es gibt was zu missionieren, du willst doch sachlich diskutieren :lol:
Wenn wir den gleichen Tuppes meinen, würde ich glatt wetten, dass der im Forum der Zebras gesperrt ist. Nach 4.000 oder irgendwas Beiträgen mit der Missionierungs-Tour und Raute im Poppes. :shock:
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 15.07.2008 23:08

Jagger1 hat geschrieben:Hallo liebe Lästermäuler! Ich muss mal 'ne Lanze für unseren Kumpel Efo und unseren Gast Lonnemann brechen.

Frag mal bei den Leverkusenern nach. :lol:
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 15.07.2008 23:24

Brathuhn hat geschrieben: Mein Fazit : Guter Transfer für die Zukunft ( 1-2 Jahre ) , aber ob er momentan schon helfen wird ?

Mein Fazit : Sinnvoller Transfer , wie er einschlägt bleibt aber abzuwarten
Na dann.

Ich sehe schon dein Fazit wenn demnächst Ronaldinho und Ronaldo bei uns wirbeln. Ups, sch habe den Deco noch vergessen. :oops:

Dein Fazit wird lauten:
Brathuhn hat geschrieben: Mein Fazit : Sinnvoller Transfer , wie er einschlägt bleibt aber abzuwarten
brudi

Beitrag von brudi » 15.07.2008 23:25

Lonnemann hat geschrieben: Frag mal bei den Leverkusenern nach. :lol:
Ja die wissen ja, dass sie nächste Saison zwei mal gegen einen Nachbarn ein rauschendes Fest feiern werden... da muss ich dir recht geben!
Grobi

Beitrag von Grobi » 16.07.2008 08:00

Jagger1 hat geschrieben:Hallo liebe Lästermäuler! Ich muss mal 'ne Lanze für unseren Kumpel Efo und unseren Gast Lonnemann brechen.

Tja, Schlake hat sogar beim WSV mit 0:3 verloren. Da ist ein Remis in Wuppertal in der Tat ein Achtungserfolg. 8) :oops:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 16.07.2008 09:36

Grobi hat geschrieben:
Tja, Schlake hat sogar beim WSV mit 0:3 verloren. Da ist ein Remis in Wuppertal in der Tat ein Achtungserfolg. 8) :oops:
Seh ich ähnlich.

Schalke peilt zumindest Platz 2. an und verliert.

K*ln holt ein souveränes Unentschieden in Wuppertal - warum sollten man dann nur das Ziel UEFA-Cup ausgeben ?
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 16.07.2008 13:44

Mike18 hat geschrieben: Schalke peilt zumindest Platz 2. an und verliert.
K*ln holt ein souveränes Unentschieden in Wuppertal - warum sollten man dann nur das Ziel UEFA-Cup ausgeben ?
:lol:

Tja, die K*lner wie man sie kennt - halten den Ball schön flach...
Gesperrt