3Dcad hat geschrieben:unsere jetzigen AV kommen ja in heimspielen mal kaum über die mittelinie wenn wir nach vorne agieren
Irgendwer muss ja auch irgendwie nach hinten absichern, oder?
Reus und Arango auf den Außenpositionen sind nicht unbedingt die Defensivstärksten, produzieren aber durch ihr Offensivspiel mit vielen Ballkontakten, Pässen und 1:1 Situationen naturgemäß viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. In dieser Saison haben wir massive Probleme im defensiven Mittelfeld gehabt. Marx spielt weit unter Vorjahresniveau und auch Bradley konnte für wenig Sicherheit in seiner Zone sorgen. Beide hingen in den meisten Spielen in der Luft, da macht es durchaus Sinn, wenn man nicht mit Mann und Maus bei Ballgewinn nach vorne prescht. Oft genug haben uns ja genau solche Situationen, bei denen ein Außenverteidiger bei Ballgewinn nach vorne gerückt war und ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung einen gegnerischen Konter einleitete, viele Gegentore gekostet.
Das ist, wie ich bereits schrieb, meiner Ansicht nach, weniger ein Personalproblem, als ein gesammannschaftliches Fehlverhalten, welches insgesamt korrigiert werden muss. Die Spielanlage wird verändert werden müssen und damit eingehend müsste es zu Veränderungen im Kader, vornehmlich im Mittelfeld, kommen. Für mich ist zum heutigen Zeitpunkt, und unter der Voraussicht, dass Reus und Arango uns verlassen werden, lediglich Nordtveit ein Fixum. Das ist die viel größere Baustelle.
@barborussia
Sorry, ich habe deinen Standpunkt nur exemplarisch aufgegriffen, weil nicht wenige jetzt, wo der alte Trainer weg ist, die Mannschaft schlechtreden, um gegen den nächsten zu schiessen. Das ist bei dir aber nicht der Fall.