Michael Bradley

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von HB-Männchen » 06.08.2011 12:12

Bleibt nur zu hoffen, das ME den Eiertanz schafft, eine gute Summe zu erzielen anstatt mehr zu fordern und in der Folge dann im nächsten Sommer nichts mehr zu bekommen und noch 12 Monate Gehalt abdrücken zu müssen.

Gelingt ihm das, dürfte LF sich noch einmal für den Betrag X auf dem Markt umschauen dürfen. :daumenhoch:
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 06.08.2011 12:35

Im heutigen „Express“ geht es in einem Artikel um Michael Bradley. Lucien Favre wird zitiert, dass Bradley bei Borussia keine Rolle mehr spiele. Was sagst du dazu?

Max Eberl: Ich war auch überrascht, als ich das gelesen habe – weil es nicht den Tatsachen entspricht und Lucien es so nicht gesagt hat. Was wir gestern bei der Pressekonferenz und auch zuvor schon gesagt haben ist, dass Michael sich nach seinen Wechselgedanken im Winter und seiner jetzigen überraschenden Rückkehr sportlich hinten an stellen muss. Und das in einem Team, das in der Rückrunde gut gespielt und gepunktet hat. Aufgrund dieser Punkte spielt Michael Bradley in den Gedanken des Trainers momentan keine Rolle. Die Betonung liegt aber auf „momentan“ und beschreibt demnach nur die aktuelle Situation.
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 06.08.2011 12:49

ich weiss gar nicht über was ihr euch hier ärgert.

MB hat hier unter MF nicht das gespielt was alle erwartet haben aber das haben alle anderern auch nicht. wir wissen doch nicht was intern läuft.

und wann haben wir den überhaupt mal eine ordenliche ablöse für einen spieler bekommen ( außer für jansen und Marin).

das ist wie bei Dante, er wollte auch weg aber er findet keinen der ablöse bezahlen will, also bekommt er als dank noch eine gehaltserhöhnung, damit es ihn ein wenig leichter fällt hier zu bleiben.

Fakt ist es gibt heute keinen mehr der die raute im herzen trägt und nur hier bleiben will weil es so schön ist, das ist profie sport das sind angestellte die schauen wo man am meisten verdient.

und MB ist doch bei uns kein einzelfall, Boba wurde als verletzter spieler für teures geld gekauft aber ihn wollte kein verein haben, Arango ist auch nur geblieben weil keiner ablöse bezahlen wollte, das gleiche ist bei bailly usw.
und deshalb ist der weg den wir gegangen sind der bessere wir haben wenig geld ausgegeben so haben wir die möglichkeit irgendwann doch mal für einen spieler auch mal ne bessere Ablöse zu bekommen.

Im moment kann man nur M. Reus als unseren superstar sehen der war der erste der auch in der 2 liga bei uns bleiben wollte hut ab.

Ich hoffe das wir eine gute saison spielen und wir das glück noch haben die spieler Mo, MB und auch Level einen verein finden.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 06.08.2011 12:59

Also eines verstehe ich hier nicht . Als Michael Bradley bei uns gespielt hat wurde er nach fast jedem Spiel hier im Forum buchstäblich an die Wand genagelt auf Grund seiner Leistung........Ok.........Er hat gesagt er will weg und ist nach England gegangen,,,zuerst nur ausgeliehen.... aber er hatte ja vor da zu bleiben ! Leider hat sich die Verpflichtung in England zerschlagen.. was für MB schlimm war.. er aber nicht zu vertreten hat... das war eben Pech ! Inzwischen ist ein neuer Trainer LF gekommen , der Borussia hinsichtlich Spielsysthem und Personal auf die Sprünge gebracht hat ! In dieser Situation kommt MB wieder zur Borussia zurück.....klar das er da zwischen den Stühlen landet ! Aber was hier ab geht.. von Bruno als Söldner abgestempelt.. und zum Abschuß frei gegeben ! Gerade Bruno der unsere Persönlichkeiten die wirklich manchmal richtig Mist bauen auf Teufel komm raus verteidigt^^
Denke das hat MB nicht verdient... seine professionelle Einstellung auf dem Platz hat mir gefallen... :bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.08.2011 16:23

Kleffer hat geschrieben:Deine Meinung hast Du hier x-fach eindrucksvoll dargelegt.
Vielleicht kann man das jetzt mal was ruhen lassen, denn solche "motivierten" Posts wie der von Johnny Cache sind echt "schmerzhaft".
Es ist nicht meine Absicht Öl ins Feuer zu gießen. Aber diese Personalie regt mich wirklich auf. Natürlich verfolgt jeder Profi persönliche Ziele und natürlich stehen finanzielle Interessen im Vordergrund. Da sind die meisten Spieler gleich und Identifikation mit dem Club eher selten. Ist nun mal so, soweit auch ok.
Aber der Versuch nach seiner Rückkehr, MF den schwarzen Peter zuzuschieben und bei den Fans die Hoffnung zu erwecken er wolle bleiben, das nehme ich übel. Dieser "Schmusekurs" hat im Anbetracht seiner Wechselwünsche einen fiesen Beigeschmack.
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.08.2011 21:39

Im professionellen Fussball ist halt doch kein Platz für Romantik.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 07.08.2011 09:09

Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, was einem MB alles vorgeworfen wird, was hat er denn getan?
Er wurde in ABSTIMMUNG mit der Vereinsführung ausgeliehen, dann klappt der Wechsel zu Aston Villa nicht und er sagt daraufhin, daß er ja auch nicht unbedingt wechseln will, er auch seinen Vertrag bei Borussia erfüllt, hätte er sagen sollen, daß es eine Strafe wäre noch eine Saison in Gladbach zu bleiben ?
Hat die Vereinsführung versucht ihn mit allen Mitteln zu halten, ihm das Gefühl vermittelt, daß man mit ihm plant, von ihm überzeugt ist, der Vereinsführung ist auch klar, daß der Vertrag am Ende der Saison ausläuft und man möchte ganz gerne noch ein bißchen Ablöse kassieren, seien wir doch mal ehrlich, die Vereinsführung handelt doch auch rein wirtschaftlich, was ist denn mit den Herren TL, MO, etc., alles Spieler, die liebend gerne in Gladbach spielen wollen ?
MB würde gerne in der PL spielen, mir wäre auch lieber, er würde immer nur für die Borussia spielen wollen, aber das kann man wohl nicht immer erwarten, Dante äußert seit 2 J., daß er internat. spielen will, ein MR wird aller Voraussicht nach nicht bis zum Karriereende bei uns bleiben...
Er hat uns in einer schwierigen Situation im Stich gelassen, so wird es hier beschrieben, ein Mo hat uns in einer schwierigen Situation geholfen und soll verkauft werden, also wo ist jetzt der Unterschied....?
TL, ein weiteres Bsp., viele haben schon vor längerer Zeit gesagt, daß er es extrem schwer haben wird, ständig auf Buli-Niveau zu spielen, er wurde flammend verteidigt, die Verteidiger sagen heute nichts anderes, als das er nicht das Niveau hat und ein Verkauf nur logisch ist...., Zeiten ändern sich...?!

ich sehe es ähnlich wie yambike2, ein MB wird hier zum Abschuss freigegeben und wird aus meiner Sicht nicht fair behandelt.
Das geht dann soweit, daß einige sogar seine Leistungen ins Bodenlose kritisieren und davon überzeugt sind, daß RN deutlich stärker sei....???
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.08.2011 10:05

MB will wechseln und hat das mehrere Monate lang verkündet. Etwas unglücklich drüber lässt Eberl das im Winter Last-Minute durchgehen, weil das Angebot von Villa wirklich gut war.
Houllier hat wohl allen verkündet, dass er Bradley auch kaufen wird. Der neue Manager hats dann abgesagt, was Bradley, Eberl und Co. erstmal überraschte.
Bradley verweigerte als er in Villa war zunächst gespräche mit Eberl und Favre, weil er sich sicher war, dass er in Villa bleiben wird.
Als er wieder hier war, tat er, als sei nichts gewesen. Eberl ärgerte sich sehr, als er las, dass Bradley sich vorstellen könnte für Borussia auch weiterhin zu spielen. War ja nicht abgesprochen.

Wie z.B. ich schon vor Monaten über die Situation schrieb:
Bradley steht erstmal hinten an. Die Helden der letzten Saison sind eingespielt und haben nen großen Bonus, sodass Favre sie als Stamm erstmal setzen wird. Mit Bradley wurde nicht geplant. Falls er bleibt, hat er kein hohes Standing im Team und wird lange oder die ganze Saison über nicht über die Rolle eines Bank/Tribünensitzers hinaus kommen.
Das kann nicht im Sinne von Borussia oder Bradley sein. Denn für uns ist er dafür eigentlich zu teuer bzw. lässt sich noch gut Ablöse generieren, die man für Spieler aufwenden kann, die besser in den Kader passen.
In dem Sinne kann man auch Favres Interview verstehen, das Eberl ja etwas "diplomatisierter" im Nachhinein. Entweder man mag noch mehr Interessenten aufmerksam machen, oder Bradley etwas dazu drängen auch Angebote, die ihm weniger attraktiv sind, anzunehmen, indem man ihm die schonungslos die Wahrheit sagt. Wenn er bleibt, wird er nicht viele Spielminuten sammeln aller Voraussicht nach.

Mit dem Spieler wurde sehr fair umgegangen. U.a. deshalb liebe ich meine Borussia. :bmgsmily:
Bradley hat sich jetzt nicht so toll verhalten. Aber was solls. Er war halt zu verzaubert von seinem Traum, Premiere League, was ihm nun peinlich zu sein scheint. Kann man menschlich nachvollziehen. Und er wird ja eh jetzt oder in nem Jahr gehen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 07.08.2011 10:10

Also MB wird nicht fair behandelt.Das ist ja wohl das letzte.Die verhätschelten Millionärbubis können sich erlauben was sie wollen und der Verein hat stillzuhalten.Wenn MB gesagt hätte,dass er bei einem Abstieg weg ist,das hätte ich verstanden,aber noch nicht einmal zu kämpfen,um das unmögliche noch möglich zu machen,das zeigt die ganze Einstellung dieses Spielers.Nun hat es entgegen allen Erwartungen doch nicht in England funktioniert und nun soll der Verein gefälligst wieder einen Stammplatz zur Verfügung stellen.Das kann es nicht sein.Man sollte nun einen klaren Schnitt ziehen bei dem auch MB mitzieht.
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 07.08.2011 10:15

@a.simonsen

sehe ich genauso, nur würde man MB eine faire chance geben müßte man sich eingestehen das RN nicht in der Lage ist das spiel zu machen.

ich kann mir nicht vorstellen das MB das Fußball spielen verlernt hat.Ich hätte mir gewünsch das LF ihn das vertrauen schenkt was er RN oder auch MH gibt.

Den nur zur erinnerung MH wurde als Stürmer geholt und hat 1 Tor gemacht und Boba hat man mit 5 Toren weggeschickt.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 07.08.2011 10:23

@Bildverbr....: also war MB "Vergehen", daß er einmal nicht zu Gesprächen bereit war (ich kenne die Gründe dazu nicht ??) und ohne Absprache gesagt hat, er könne sich auch vorstellen, noch eine Saison in Gladbach zu spielen ?!
MB hat kein hohes "standing" im Team...., TL und Mo müssen es ja haben, sie haben immer zum Verein gestanden, mitgeholfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen, Mo ein immens wichtiges Tor gg Dortmund geschossen, also hat die Mannschaft jetzt ein Problem mit der Vereinsführung, wäre doch ein logischer Gedanke, oder ?

MB wird nicht viel spielen, warum, weil er leistungsmäßig hinter Marx, RN und HN ansteht ??? Glaube ich nicht, zumindest nicht aus Gründen der Leistung, MB ist aktueller Nationalspieler, hat(te) Anfragen aus England, Italien, Frankreich und aus der Türkei (meine ich zumindest...), kann mich täuschen, aber Marx und RN reißt uns momentan keiner aus den Händen....

Ich denke die Vereinsführung befürchtet, daß er selbst wenn er diese Saison bleibt, nicht seinen Vertrag verlängern will und deshalb möchte man nochmal Ablöse kassieren und damit einen Spieler verpflichten, der länger bei uns bleibt, ist ja auch ok, aber deshalb muss man keine Hexenjagd veranstalten, er hat noch Vertrag, also ist es auch kein Verbrechen, diesen erfüllen zu wollen!
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 07.08.2011 10:27

@Bandolini: :daumenhoch: sehe ich genauso, ist schon beachtlich, wie unterschiedlich hier SPieler gesehen und behandelt werden, ein MH ist auf einmal der Stürmer schlechthin, KM sollte immer torgefährlicher werden, MO ist ein Antifußballer, aber MH traut man mittlerweile durchaus die Position des 8/10ers zu.....(nur am Rande, ich mag MH, ist ein sympath.Sportsmann!)
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 07.08.2011 10:32

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:MB will wechseln und hat das mehrere Monate lang verkündet. Etwas unglücklich drüber lässt Eberl das im Winter Last-Minute durchgehen, weil das Angebot von Villa wirklich gut war.
Houllier hat wohl allen verkündet, dass er Bradley auch kaufen wird. Der neue Manager hats dann abgesagt, was Bradley, Eberl und Co. erstmal überraschte.
Bradley verweigerte als er in Villa war zunächst gespräche mit Eberl und Favre, weil er sich sicher war, dass er in Villa bleiben wird.
Als er wieder hier war, tat er, als sei nichts gewesen. Eberl ärgerte sich sehr, als er las, dass Bradley sich vorstellen könnte für Borussia auch weiterhin zu spielen. War ja nicht abgesprochen.

Wie z.B. ich schon vor Monaten über die Situation schrieb:
Bradley steht erstmal hinten an. Die Helden der letzten Saison sind eingespielt und haben nen großen Bonus, sodass Favre sie als Stamm erstmal setzen wird. Mit Bradley wurde nicht geplant. Falls er bleibt, hat er kein hohes Standing im Team und wird lange oder die ganze Saison über nicht über die Rolle eines Bank/Tribünensitzers hinaus kommen.
Das kann nicht im Sinne von Borussia oder Bradley sein. Denn für uns ist er dafür eigentlich zu teuer bzw. lässt sich noch gut Ablöse generieren, die man für Spieler aufwenden kann, die besser in den Kader passen.
In dem Sinne kann man auch Favres Interview verstehen, das Eberl ja etwas "diplomatisierter" im Nachhinein. Entweder man mag noch mehr Interessenten aufmerksam machen, oder Bradley etwas dazu drängen auch Angebote, die ihm weniger attraktiv sind, anzunehmen, indem man ihm die schonungslos die Wahrheit sagt. Wenn er bleibt, wird er nicht viele Spielminuten sammeln aller Voraussicht nach.

Mit dem Spieler wurde sehr fair umgegangen. U.a. deshalb liebe ich meine Borussia. :bmgsmily:

Bradley hat sich jetzt nicht so toll verhalten. Aber was solls. Er war halt zu verzaubert von seinem Traum, Premiere League, was ihm nun peinlich zu sein scheint. Kann man menschlich nachvollziehen. Und er wird ja eh jetzt oder in nem Jahr gehen.
ich weiss nicht wie du beurteilen kannst das fair mit dem spieler umgegengen wird ?
warst du bei irgendeinen gespräch dabei ?

Ich kann mich nur erinnern das egal welcher Manager in den letzten jahren da war irgendein " Star spieler" das wort ich bin fair behandelt worden gesagt hat ?

Marin sprach nicht mal mit ME, Ze, Bo und SG konnte man nicht verkaufen einen Matmour verweigerte man nach der WM den wechsel um ihn dann in die zweite liega zu schicken.

Das größte Problem was wir haben das wir einen Manager haben der nicht in der Lage ist spieler zu richtigen zeitpunkt zu verkaufen .
Hätte man MB nicht verliehen sondern gleich verkauft hätten wir das Problem nicht, das gleiche war bei Meewies und haben wir jetzt bei Bailly oder glaubt jemand dran das Bailly nächste saison wieder kommt ?

Wo sind die ganzen spielmacher die wir jahre lang beobachtet haben die in jeder transfer periode gehandelt werden ?

Es heißt dann immer wir sind nicht aktraktiv , aber dann tauchen diese spieler auf einmal in der 2. Liga auf ( Bance)
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 07.08.2011 10:36

@Tusler: stimmt, hast recht, es gibt sogar den Fall, daß diesen Mill.bubis dann noch das Gehalt aufgestockt wird, obwohl sie weg wollten, CL spielen, aber dann doch kein Verein bereit war, die geforderte Ablöse nur annähernd zu zahlen, verkehrte Welt, oder ???? :shock:
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 07.08.2011 10:41

a.simonsen hat geschrieben:@Bandolini: :daumenhoch: sehe ich genauso, ist schon beachtlich, wie unterschiedlich hier SPieler gesehen und behandelt werden, ein MH ist auf einmal der Stürmer schlechthin, KM sollte immer torgefährlicher werden, MO ist ein Antifußballer, aber MH traut man mittlerweile durchaus die Position des 8/10ers zu.....(nur am Rande, ich mag MH, ist ein sympath.Sportsmann!)
ja und warum will man Mo nicht die chance geben die man MH einräumt ? weil er eine meinung hat weil er den anspruch hat in europa zu spielen ?

was ist mit Dante ist er geblieben weil er zu 100% auf Borussia steht ?was macht Dante besser als MB ????
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.08.2011 11:38

was ist mit Dante ist er geblieben weil er zu 100% auf Borussia steht ?was macht Dante besser als MB ????
ich würde sagen, er spielt besser und ist für die meisten Fans / Medien wesentlich mehr Identifikationsfigur als MB ! Wobei ich persönl. MB eigentlich stärker sehe, als RN ! Aber für MB ist die Zeit bei Borussia wohl abgelaufen...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 07.08.2011 11:49

Die Angelegenheit M B ist gut fürs Sommerloch, sonst nichts.
Ich hoffe das er am 1 September bei einem neuen Verein spielt und hier Ruhe herrscht.
M B will bei uns spielen bis ein anderer Verein Ihm genug zahlt, darauf kann ich gern verzichten.
Der grösste Fehler war Ihn zu verpflichten, wo er uns nur als Sprungbrett benutzen wollte.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.08.2011 11:55

Kalle46 hat geschrieben:Der grösste Fehler war Ihn zu verpflichten, wo er uns nur als Sprungbrett benutzen wollte.
Welcher halbwegs talentierte Spieler tut das nicht? Jeder will sich Schritt für Schritt vorarbeiten und das Beste aus seiner Karriere machen
Tusler

Beitrag von Tusler » 07.08.2011 12:00

Kalle46 hat geschrieben:Die Angelegenheit M B ist gut fürs Sommerloch, sonst nichts.
Ich hoffe das er am 1 September bei einem neuen Verein spielt und hier Ruhe herrscht.
M B will bei uns spielen bis ein anderer Verein Ihm genug zahlt, darauf kann ich gern verzichten.
Der grösste Fehler war Ihn zu verpflichten, wo er uns nur als Sprungbrett benutzen wollte.
Das mit dem Sprungbrett wird aber nicht nur bei Ihm so sein.Das bedauere ich zwar auch,aber solange wir nicht international spielen,wird sich dies nicht ändern lassen.J.King wird auch nicht bei uns bleiben,sondern wieder zu Chelsea zurückgehen.Selbst Marco Reus betrachtet Borussia unter diesem Aspekt nur als Sprungbrett.Das ist nun einmal im Moment das Spiel im Fussball.Solange die englischen Vereine mit Fremdkapital und die spanischen Spitzenvereine durch politische Entscheidungen (sprich Steuer) so bevorteilt werden,haben die deutschen Vereine (ausser mit Abstrichen Bayern)eigentlich keine realistische Chance Ihre Talente wirklich zu halten.Es wird also höchste Zeit,dass die UEFA einmal annähernd gleiche Bedingungen schafft.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.08.2011 12:02

a.simonsen hat geschrieben:@Bildverbr....: also war MB "Vergehen", daß er einmal nicht zu Gesprächen bereit war (ich kenne die Gründe dazu nicht ??) und ohne Absprache gesagt hat, er könne sich auch vorstellen, noch eine Saison in Gladbach zu spielen ?!
MB wird nicht viel spielen, warum, weil er leistungsmäßig hinter Marx, RN und HN ansteht ???
ja, das war ein Teil seines Vergehen. Dazu kommt sein Wechselwunsch zu einer schweren Zeit.
Beides trägt dazu bei, dass sein Standing im Team unten ist, Favre nicht mit ihm geplant hat und wünscht, dass er geht. Und auch dass Eberl wünscht, dass er geht, damit jemand geholt werden kann, der besser zum Kader passt.
Bradley hat keine Chance an Neustädter oder Nordtveit im jetzigen System vorbeizukommen. Er kann jede Fähigkeit, die man für die Position braucht maximal genau so gut wie Neustädter oder Nordtveit. Beide können aber einiges besser (v.a. die Defensivarbeit).
zusammen mit dem Standing und der Nicht-Einplanung auf Seiten Favres machen es sehr unwahrscheinlich, dass er viel Spielzeit bekommt.
Er passt immer noch nicht ins System von seinen Fähigkeiten her.
Aber das habe ich mehrmals auch ausführlich erläutert. Und auch wenn andere sich hier öfters gerne wiederholen, mache ich das nicht gerne.
Bandolini hat geschrieben:ich weiss nicht wie du beurteilen kannst das fair mit dem spieler umgegengen wird ?
warst du bei irgendeinen gespräch dabei ?
Mit Eberl haben wir den besten Sportdirektor der Liga. Jeder Spieler und Experte/Insider äußert sich nur positiv.
Ich erkenne nirgends in den Äußerungen, dass mit Bradley nicht fair umgegangen wird.
Jeder Spieler lobt auch Favre für seine Ehrlichkeit (wie sie Frontzeck auch schon hatte) und Direktheit.
Wenn also alle Verantwortlichen bisher für ihre Umgangsarten ständig gelobt werden und alles, was öffentlich bekannt ist, darauf hinweist, dass Bradley fair behandelt wurde, dann wurde er fair behandelt bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Interessant, dass du paar Posts vorher aber jemanden zustimmst, der behauptet Bradley wäre unfair behandelt worden. Gänzlich ohne Fakten etc...

Seitdem Houllier abgesetzt wurde und der neue Manager Bradley nicht wollte, dreht sich hier aber alles im Kreis. Seitdem ist nichts neues passiert und jedem ist die Situation um Bradley klar. Alles öffentliche Äußerungen seitdem sind ziemlich gleich...
Hier im Forum wird trotzdem endlos diskutiert. Das macht doch müde.
Gut, dass die Buli jetzt wieder losgeht, dann flacht das Thema hoffentlich mal ab.
Gesperrt