Rob Friend
-
Re: Rob Friend [16]
was ich auch nicht verstanden habe bei ihm...er war maximal 20minuten im spiel, weiß grad nich wann er eingewechselt wurde...und anstatt wirklich nochmal gas zu geben und wirklich zu laufen in allen sitautionen, trabt er nebendran...als einwechselspieler würde ich doch mal richtig versuchen, mich zu verausgaben und dampf zu machen..
- ein irrer ausm 16er
Ich habe mich ja schon einige male über Colautti beschwert.
Aber das heute war die schlechteste Leistung eines Einwechselspielers in der Vereinsgeschichte.
Vielleicht auch noch nicht ganz fit, aber dann sollte er auch nicht für den Kader nominiert werden.
Wird somit erstmal nicht von Beginn an stürmen dürfen.
Aber das heute war die schlechteste Leistung eines Einwechselspielers in der Vereinsgeschichte.
Vielleicht auch noch nicht ganz fit, aber dann sollte er auch nicht für den Kader nominiert werden.
Wird somit erstmal nicht von Beginn an stürmen dürfen.
- borussenmario
Ihr zerreisst jetzt hier nicht wirklich einen Stürmer, der nach wochenlangem Verletzungsausfall schlappe 15 Minuten spielt, in einem Spiel, in dem er fast sicher gar keine Akzente mehr setzen kann, weil es nur noch darum geht, den Vorsprung zu verteidigen gegen ich weiß nicht wie viele Bremer Stürmer um evtl. bei sich bietender Gelegenheit für Entlastung zu sorgen?
Falls doch, fällt mir dazu nur noch eins ein, durchgeknallt
Früher hätte man die Einwechslung in etwa so kommentiert:
Schön, dass er nach seiner Verletzung mal wieder ein paar Minuten ran durfte...
Falls doch, fällt mir dazu nur noch eins ein, durchgeknallt

Früher hätte man die Einwechslung in etwa so kommentiert:
Schön, dass er nach seiner Verletzung mal wieder ein paar Minuten ran durfte...
verstehe zum Einen nicht, wie man nach solche einem tollen Spiel kramphaft das Haar in der Suppe suchen will. Und zum Anderen geht es mir, bei aller durchaus auch berechtigten Kritik, gegen den Strich, wie hier teilweise über einen Borussen (!) geredet wird.
Die Einwechslung von Friend war nachzuvollziehen meiner Meinung nach, denn es ging in zunächst mal darum, den Vorsprung zu halten, gegen die langen Bremer Kerls gegenzuhalten. Natürlich war es dann auch schwer für Friend. Aber wie Mario schon richtig sagte, da kommt einer nach ner Verletzung wieder und wird madig gemacht. Erschreckend und peinlich.
Die Einwechslung von Friend war nachzuvollziehen meiner Meinung nach, denn es ging in zunächst mal darum, den Vorsprung zu halten, gegen die langen Bremer Kerls gegenzuhalten. Natürlich war es dann auch schwer für Friend. Aber wie Mario schon richtig sagte, da kommt einer nach ner Verletzung wieder und wird madig gemacht. Erschreckend und peinlich.
Die Einwechslung war absolut unsinnig, weil es darum ging den Ball mal weit weg vom eigenen Tor zu halten oder gar noch einen Konter zu setzen. Für beides ist Friend eigentlich nicht geeignet.
Er wird ja nicht zerrissen, aber man sah doch, dass er entweder nicht konnte (mangelnde Fitness?) oder nicht wollte. Er hat nicht einen Zweikampf gewonnen, ist keinem Ball entgegen gekommen und nachgesetzt ist er schon gar nicht. Da muss man mit Kritik leben, zumal Friend zuletzt ja nicht wochenlang ausfiel, sondern gerade mal 10 Tage.borussenmario hat geschrieben:Ihr zerreisst jetzt hier nicht wirklich einen Stürmer, der nach wochenlangem Verletzungsausfall schlappe 15 Minuten spielt, in einem Spiel, in dem er fast sicher gar keine Akzente mehr setzen kann, weil es nur noch darum geht, den Vorsprung zu verteidigen gegen ich weiß nicht wie viele Bremer Stürmer um evtl. bei sich bietender Gelegenheit für Entlastung zu sorgen?
Das hat er ja super gemacht....manowar hat geschrieben: nein die einwechselung hast net verstanden??
rob sollte halt die bälle halten...:

In so einer Situation muss man einen wendiges schnellen Konterstürmer bringen, der die Abwehr unter Druck setzt. Rob hat ja jeden Zweikampf verloren und so kam wirklich JEDER Ball postwendend zurück.
Eben. Zum Bälle halten fallen mir vorher aber noch zig andere Spieler ein.
- TMVelpke
Nur weil Bobadilla einen Sahnetag erwischt hat, wird das hier sofort von jeden verlangt...
RF hatte vll keinen guten Tag, aber er is kein schlechter. MF stellt ihn nicht umsonst so häufig auf
RF hatte vll keinen guten Tag, aber er is kein schlechter. MF stellt ihn nicht umsonst so häufig auf

Eigentlich wurde von ihm nur etwas mehr Einsatz gefordert, kein Sahnetag. Nach diesem Auftritt wird es sicher nicht leichter mit einem Stammplatz. Außerdem war er die Spiele zuvor auch mit Matmour nur 2. Sieger.
- borussenmario
Diese 15 Minuten Bewertungen sind sowas von lächerlich.... 

Sorry, Mario, aber wenn einer in 15 min. ca. 5 Zweikämpfe verliert und keinen gewinnt, dann stellt das für mich durchaus eine Bewertungsgrundlage dar.
-
Fand ihn auch grausam, naja nächstes Mal wird's wieder besser (siehe HSV Spiel, auch da nach Einwechslung erfolgreich)
- borussenmario
Nicht mal, wenn es der Wahrheit entspräche, in der Situation, in der er für diese paar Minuten kam, ist die Bewertung dieser Position für mich totaler Blödsinn, aber wenn Du meinst, analysieren wir das doch mal:Kaste hat geschrieben:Sorry, Mario, aber wenn einer in 15 min. ca. 5 Zweikämpfe verliert und keinen gewinnt, dann stellt das für mich durchaus eine Bewertungsgrundlage dar
78. Ball von Reus leitet Rob auf Levels weiter, der auf Hermann raus, Rob läuft in der Mitte in den 16'er, aber Hermann bringt die Flanke nicht durch
83. Arango bringt die Flanke auf Rob, der sich in der Mitte frei gelaufen hat, nicht durch, Kommentar bei Sky, wenn der durchkommt auf Friend, stehts 5:2
87. Abschlag von Logan bedrängt unter Kontrolle gebracht und weitergeleitet
88. Abschlag von Logan bedrängt erhalten und von einem Bremer weggespitzelt
In der Schlussphase meist nur noch hinten ausgeholfen und dabei ein einziges mal den Ball verloren (könnte aber auch Kleine gewesen sein, schlecht zu erkennen)
Das waren alle Situationen mit Robs Beteiligung, jetzt bist Du (und gerne auch die anderen Kritiker) dran, welche Zweikämpfe hast Du gesehen,
Rob hätte 2 Tore machen können in 15 Minuten, wovon er eins noch selbst eingeleitet hätte, dass die Flanken nicht durchkommen, dafür kann er wohl nichts...
Mario, du hast du 100%ige vergessen, als er einen Sahnepass von Reus gespielt bekommt, aber dann so langsam dem Ball hinterherläuft, dass ich erst dachte, es sei Bobadilla, der gerade einen Krampf bekommt.
Ich denke, in den 15 Minuten, die er gespielt hat, hatte er eine klare Aufgabe. Und diese hat er ungenügend erfüllt, von daher kann man ihn auch dementsprechend bewerten.

Ich denke, in den 15 Minuten, die er gespielt hat, hatte er eine klare Aufgabe. Und diese hat er ungenügend erfüllt, von daher kann man ihn auch dementsprechend bewerten.
Mario , ich werde mir diesmal die letzten Minuten nicht noch einmal ansehen. Das hatten wir schon beim ersten Saisonspiel mit Matmour und danach fand ich das der Mühe zuviel, weil auch keine rechte Diskussion mehr aufkam.
Aber insgesamt wirkte Rob völlig saft- und kraftlos. Mir sind auch noch zwei Situationen in Erinnerung, in welchen er einfach nicht auf den Ball zu ging, die hast du wahrscheinlich gar nicht gewertet, oder?
Aber insgesamt wirkte Rob völlig saft- und kraftlos. Mir sind auch noch zwei Situationen in Erinnerung, in welchen er einfach nicht auf den Ball zu ging, die hast du wahrscheinlich gar nicht gewertet, oder?
- borussenmario
Das war mir klar, die Kritik ist und bleibt lächerlich und selbst wenn man sie mit Fakten widerlegt, wird weiter drauf beharrt, auch die angesprochene Szene von lumpy, 100prozentige 

Ach, dann wertest Du solche Situationen als verlorene Zweikämpfe, oder wie kommst Du auf 5 verlorene und keinen gewonnenen?Mir sind auch noch zwei Situationen in Erinnerung, in welchen er einfach nicht auf den Ball zu ging, die hast du wahrscheinlich gar nicht gewertet, oder?
Fakt ist doch, ganz egal wie toll er vielleicht den ein oder anderen Ball abgelegt hat, der er gestern seine Aufgabe, den Ball vorne zu halten, in keinser Weise erfüllt hat.
Komisch, dass nur bei unserem Halbgott Friend akribig nach guten Aktionen gesucht wird. Wenn es hier jetzt um Collauti ging, würde er wieder in der Luft zerrissen
Komisch, dass nur bei unserem Halbgott Friend akribig nach guten Aktionen gesucht wird. Wenn es hier jetzt um Collauti ging, würde er wieder in der Luft zerrissen

- borussenmario
Hier wird nach gar nichts gesucht, jedenfalls nicht von mir, aber schlicht falsche Behauptungen oder gar sowas peinliches hierlumpy hat geschrieben:
muß man doch irgendwie widerlegen/richtigstellen dürfen, findest Du nicht?Aber das heute war die schlechteste Leistung eines Einwechselspielers in der Vereinsgeschichte.
Nicht mal, wenn es der Wahrheit entspräche, in der Situation, in der er für diese paar Minuten kam, ist die Bewertung dieser Position für mich totaler Blödsinn, aber wenn Du meinst, analysieren wir das doch mal:
78. Ball von Reus leitet Rob auf Levels weiter, der auf Hermann raus, Rob läuft in der Mitte in den 16'er, aber Hermann bringt die Flanke nicht durch
83. Arango bringt die Flanke auf Rob, der sich in der Mitte frei gelaufen hat, nicht durch, Kommentar bei Sky, wenn der durchkommt auf Friend, stehts 5:2
In der Schlussphase meist nur noch hinten ausgeholfen und dabei ein einziges mal den Ball verloren (könnte aber auch Kleine gewesen sein, schlecht zu erkennen)
Das waren alle Situationen mit Robs Beteiligung, jetzt bist Du (und gerne auch die anderen Kritiker) dran, welche Zweikämpfe hast Du gesehen,
Rob hätte 2 Tore machen können in 15 Minuten, wovon er eins noch selbst eingeleitet hätte, dass die Flanken nicht durchkommen, dafür kann er wohl nichts...[/quote]
Sehr schön, Mario.
Vielen Dank für die Mühe!
Rob hätte 2 Tore machen können in 15 Minuten, wovon er eins noch selbst eingeleitet hätte, dass die Flanken nicht durchkommen, dafür kann er wohl nichts...[/quote]
Sehr schön, Mario.
Vielen Dank für die Mühe!

willen , teamarbeit kann man auch in 15 minuten sehen - ich hab gestern sowas nicht erkannt ...GigantGohouri hat geschrieben:15 Min. nur gespielt, da bleib ich auch wie damals bei Neuville: Eine zu kurze Zeit zum Bewerten.
Dennoch sage ich: Auffällig ist was anderes.