1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 10.07.2008 19:49

Goldfinger hat geschrieben:@Kegelefo
Du willst mir doch jetzt wohl nicht erzählen wollen, dass man sich mit den Böcken vernünftig über Fussball unterhalten kann?!
Auch wenn du, Goli und andere User es mir nicht glauben oder wahrhaben wollen, es gibt tatsächlich Kölnerfans mit denen man vernünftig und sachlich über Fußball reden und schreiben kann. Es sind zwar nicht so viele hier im Forum aber es gibt sie. Selbst in meinem Wohnort wohnen Kölnerfans, hatte sogar einen mal als direkten Nachbar im selben Haus. Dieser ist sogar mit einer BVB Anhängerin zusammen, also harte Kost. :lol:

@Jacinta. Wäre eine Möglichkeit, aber rosa mag ich nicht.

@Goli. Ist für dich ungewohnt, dass ich mit Kölnerfans keine Probs habe und nicht mit den Vorurteilen in eine Diskussion gehe bzw. sie dumm anmache wenn sie meinen provozierend schreiben zu müssen. Daher sage ich ja es fehlt bei vielen die innere Ruhe um gewisse Dinge gelassen zu sehen wenn hier provoziert wird.

Bei dir und anderen gibt es wohl ein bestimmtes Bild von den Kölnern daher fällt es euch sehr schwer mit ihnen sachlich zu diskutieren.

Umgekehrt gibt es wohl auch bei den Kölnern ein gewisses Bild von uns Gladbachern und trotzdem diskutieren sie teilweise sachlich mit uns.
Goli

Beitrag von Goli » 10.07.2008 20:49

KEGELEFO hat geschrieben:Daher sage ich ja es fehlt bei vielen die innere Ruhe um gewisse Dinge gelassen zu sehen wenn hier provoziert wird.

Bei dir und anderen gibt es wohl ein bestimmtes Bild von den Kölnern daher fällt es euch sehr schwer mit ihnen sachlich zu diskutieren.
Ich glaube manchmal, Du hast einen gehörigen Batzen zuviel von der inneren Ruhe abbekommen. Ein bisschen Energie täte Dir mal nicht schlecht.

Und darüber hinaus habe ich absolut keine Probleme mit *öln-Fans. Ich hab sogar Kollegen, die welche sind... Und ich glaube, hier im Ort wohnen sogar auch welche. Aber sachlich diskutieren kann man doch woanders. Beispielsweise auf allgemeinen Fußball-Boards. Das ist doch das Borussia-Forum hier oder hab ich mich verfahren? Und da gehört es halt dazu, subjektiv zu sein. Ist auf dem FC-Brett nicht anders. Und da gibts keinen Grund sich ernsthaft drüber zu echauffieren. So ist's glücklicherweise im Fußball. Sonst würde ja die Würze fehlen. Dann könnten wir ja auch alle kegeln, ääähhh, Halma spielen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 10.07.2008 21:08

Weichei hat geschrieben: Um ja nicht seine Meinung zu haben. So kann man ja sagen, ich habs ja geschrieben, aber hab ja einen Zwinker daneben gemacht, also ist meine Meinung nix wert.
Wenn du sie magst, dann sag das und gut ist.
Ich kann die Kölner nicht hab, sind für mich rot.weiße Hannoveraner. Und da setzt ich keine Smilie dahinter, nur damit irgendeine Made, die hier schreibt mich lieb hat.
:daumenhoch: Genau so habe ich das gemeint. Deshalb beantrage ich hier noch mal eine smiliefreie Woche, mal sehen, wie sich EFO dann aus der Affäre zieht.

Ich habe nichts gegen dich persönlich, wer sich im Eishockey auskennt, ist per se mein Freund. Aber ich fürchte, du schielst auf einen Mod-Posten. Natürlich kann man mal mitteilen, dass man andere Vereine sympathisch findet. Aber dann muss man auch User akzeptieren, die das anders sehen und mal eine schärferer Wortwahl bevorzugen. Das ist das Borussia-Forum, hier ist unser Wort das Gesetz! Da walte Herbert!
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 10.07.2008 21:16

@Goli. Innere Ruhe ist eine Eigenschaft die sehr wertvoll ist. Wie lautet doch das Sprichwort "Schweigen ist Gold". Ich habe jeden Tag genug Energie und bringe auch diese hier zum Ausdruck.

Klar darf man hier alles aus Gladbacher Sicht sehen, es geht um die Sachlichkeit welche hier teilweise auf der Strecke bleibt. Auch ein Gladbachforum ist ein Fußballforum. Ich habe mich nicht aufgeregt, mir ist es doch egal was ihr mit den Kölnern abzieht wenn sie euch wieder provozieren. Jeder verhält sich hier im Forum wie er oder sie es für richtig hält.

Die einen kommen mit der Sachlichkeit bei den Kölnern besser zurecht, die anderen schaffen das mit teilweise denselben Mitteln welche einige Kölner hier an den Tag legen.

@barb. Dann muss ich dich und andere leider enttäuschen, weiß nicht wie du darauf kommst dass ich hier Mod werden will. Ich verhalte mich seit ich hier angemeldet bin so wie immer lediglich schreibe ich mittlerweile in vielen Threads mit, das ist für einige noch etwas ungewohnt.

Was die smiliefreie Woche betrifft bin ich dabei.
barborussia

Beitrag von barborussia » 10.07.2008 21:20

Meinen Respekt für deine Ruhe und Sachlichkeit hast du, aber ist das Leben so nicht ziemlich langweilig?

Und bevor :offtopic: kommt, etwas zum Thema: Ich mag den FC Kölle und dessen Fans nicht, wenn sie nicht wissen, wie sich ein Gast zu benehmen hat 8)
Goli

Beitrag von Goli » 10.07.2008 21:22

KEGELEFO hat geschrieben:"Schweigen ist Gold"
:mrgreen:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 10.07.2008 21:38

barborussia hat geschrieben:Meinen Respekt für deine Ruhe und Sachlichkeit hast du, aber ist das Leben so nicht ziemlich langweilig?

Und bevor :offtopic: kommt, etwas zum Thema: Ich mag den FC Kölle und dessen Fans nicht, wenn sie nicht wissen, wie sich ein Gast zu benehmen hat 8)
Es gibt immer Dinge worüber ich mich aufrege, meistens betrifft das unsere Mannschaft und die Adler im Eishockey. Ansonsten gelingt es mir mit Ruhe die Dinge anzugehen um mögliche Lösungen zu finden.

Denn eines könnt ihr euch merken, durch die Aufregung lässt sich das Problem als solches nicht beheben, bleibt weiterhin bestehen.

Das mit dem Benehmen als Gast ist auch woanders nicht anders. Es gibt halt welche die das ignorieren.

@Goli. Der Satz gefällt dir wohl, würdest du bestimmt gerne auf mich beziehen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 10.07.2008 22:14

Wird die Suizid-Rate in der verbotenen Stadt jetzt wieder ansteigen? Lt. rp-online wechselt Gomez frühestens 2009 zu den Bazis, d.h. im Umkehrschluß, dass der Prinz definitv NICHT zum Karnevalsverein wechseln wird :-)
barborussia

Beitrag von barborussia » 10.07.2008 22:25

Schlagzeile in der Blöd: Selbstmordwelle in Köln, täglich hunderte ertrunkene Lemminge im Rhein :lol:
Gippo

Beitrag von Gippo » 10.07.2008 22:35

Und Efo organisiert schon mal ne Lichterkette ... :3dance:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 10.07.2008 22:44

Gippo hat geschrieben:Und Efo organisiert schon mal ne Lichterkette ... :3dance:
Die bekomme ich jetzt wohl nur schwer habe leider keine Zuhause.
Gippo

Beitrag von Gippo » 10.07.2008 23:53

Aber wenne alle deine Leute vom Lilalaunebär Fanclub, die anderen weichgespülten von DSDS und die bibeltreuen Christen zusammentrommelst kannste echt ein Zeichen setzen ... !elf<zwei Ausfrufezeichen!!!!!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.07.2008 06:17

Du hast die Zeugen vergessen. Dazu kann er noch Bono, Madona und Bob Geldof aktivieren. Sie unterstützen ihn sicher gerne. Als Ansprache würde ich die Bergpredigt wählen :lol: .
Mike18

Beitrag von Mike18 » 11.07.2008 09:54

Jagger1 hat geschrieben:Wird die Suizid-Rate in der verbotenen Stadt jetzt wieder ansteigen? Lt. rp-online wechselt Gomez frühestens 2009 zu den Bazis, d.h. im Umkehrschluß, dass der Prinz definitv NICHT zum Karnevalsverein wechseln wird :-)
Und 2009 ist K*ln wieder zweitklassig, der Messias geht in seine wahre Heimat Türkei und Poldi hat keinen Bock auf 2. Liga.

Wieder nix mit dem Prinzen . . :mrgreen:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 11.07.2008 10:20

Gippo hat geschrieben:Aber wenne alle deine Leute vom Lilalaunebär Fanclub, die anderen weichgespülten von DSDS und die bibeltreuen Christen zusammentrommelst kannste echt ein Zeichen setzen ... !elf<zwei Ausfrufezeichen!!!!!
Da ich mit diesen Leuten nix zu tun habe geht das auch nicht Gippo.

Sehr interessant auf welche Ideen du kommst.
DER DUKE

Beitrag von DER DUKE » 11.07.2008 12:05

Worringen hat geschrieben:Wer einen Voigt in der Mannschaft hat,
sollte sich nicht über unsere Abwehr lustig machen!

Und wenn unser Mozart Broich im Mittelfeld den Takt angibt,
werden eure Schwalbenzwerge nur noch verliebt in die wunderschöne
Stadt am Rhein schauen!
Umgekehrt wäre ein Borusse im FC-Brett für eine ähnliche Aussage z.G. Marins sicherlich übelst angepöbelt worden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.07.2008 12:25

DER DUKE hat geschrieben:Umgekehrt wäre ein Borusse im FC-Brett für eine ähnliche Aussage z.G. Marins sicherlich übelst angepöbelt worden.
Inklusive Sperre :cool:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 11.07.2008 12:44

DER DUKE hat geschrieben: Umgekehrt wäre ein Borusse im FC-Brett für eine ähnliche Aussage z.G. Marins sicherlich übelst angepöbelt worden.
Nicht aufregen, das ist nur Neid...
don pedro

Beitrag von don pedro » 11.07.2008 15:09

Jagger1 hat geschrieben:Wird die Suizid-Rate in der verbotenen Stadt jetzt wieder ansteigen? Lt. rp-online wechselt Gomez frühestens 2009 zu den Bazis, d.h. im Umkehrschluß, dass der Prinz definitv NICHT zum Karnevalsverein wechseln wird :-)
und auch wenn gomez dieses jahr kommt sagt hoeness das nix mit köln da bessere angebote vorliegen. :?
Karl de Schluff

Beitrag von Karl de Schluff » 12.07.2008 12:06

Vielleicht bleibt der Herr Prinz bis Ende seines Vertrages in München und kann dann ablösefrei nach Köln gehen :lol:
Gesperrt