Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bo.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 21.03.2011 21:31

3Dcad hat geschrieben:jeder user kann hier aber doch selbst entscheiden ob er noch hoffen will oder eben nicht mehr. beide richtungen sollten möglich sein und entsprechend respektiert werden.
Selbstverständlich, das ist wichtig, sehr wichtig sogar. Ich weiss ja noch, wie hier viele angefeindet wurden, die endlich von Michael Frontzeck erlöst werden wollten.

Wenn man lange dabei ist, kennt man das Geschäft, zumindest halbwegs. Wunder gibt es immer wieder, aber dieses ist nahezu unmöglich, wenn der Sportdirektor den Überblick verliert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2011 22:11

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wir haben halt erst seit Eberl ein Konzept, daher haben viele Vereine, die schon vorher ordentlich gearbeitet haben, einen Vorsprung vor uns.
da nützen uns auch bessere finanzielle Mittel nicht, kurzfristig. Wir müssen uns langfristig wieder herankämpfen, indem wir den eingeschlagenen Weg der letzten 2 Jahre weitergehen. Hätten wir unbegrenzte Mittel kann man sich immer in Kürze ein neues Team zusammenkaufen und erfoglreich sein. Wir können aber nur wenige Spieler pro Transferperiode holen.

Du übertreibst auch ein wenig, was unsere finanzielle Situation angeht, denke ich. Wenn alles nur vom Geld entschieden würde, würden wir nie mehr die erste Tabellenhälfe der Buli sehen dürfen. Von daher wäre das Saisonziel Nichtabstieg schon das höchstmöglich erreichbare Ziel für uns... Es zeigen aber Vereine, dass die großen finanzstarken doch überholbar sind, weil dort auch viele Fehler passieren.

Was sollte man also tun?
abwarten wie sich das Duo Eberl-Favre einspielt und ob der direkte Wiederaufstieg gelingt, im 1.Jahr wird man dann realistisch den Abstiegskampf annehmen - interessant zu sehen wird dann das 2.Jahr, ob man dazugelernt hat, dass es nur um Abstiegskampf gehen kann dann...
was man heute sät, kann man in paar Jahren nur ernten, wenn man Geduld hat.
ich bin gespannt.
wenn wir absteigenwird eshalt sehr sehr schwer argumente zu finden mit RB, königs,schippers und ME so weiter zu machen. wie hat es mal jemand hier beschrieben. wir sind einer der wenigen mannschaften in der liga die nicht innerhalb der letzten10 jahre mal einmal für richtig positive sportliche schlagzeilen sorgte (EL-teilnahme oder pokalsieg). bei uns ist es schon wahnsinn wenn wir mal 2-3 mal in serie siegen. ist einfach sehr sehr dürftig finde ich. ich finde ME ist zu unerfahren auf dem gebiet und von RB hört man quasi so gut wie gar nichts. das argument ehrenamtlich und verdienter borusse bringt uns sportlich keinen schritt weiter. ich habe den eindruck das RB da auch wenig plan hat und er ME wenig helfen kann.
ich finde die mischung in der mannschaft paßt nicht zusammen. wenn man nur mal die techn. fähigkeiten von levels oder daems mit arrango vergleicht. die unterschiede könnten deutlicher nicht sein. zu dem charakterkopf bobadilla, kam dann diese saison idrissou noch dazu, von dem jeder wußte wenn es läuft hält er die klappe, wenn er nicht spielt oder es keine erfolge gibt redet er über die presse und macht stunk. warum sonst durfte er in freiburg gehen? er hat sich dort durch seine aussagen von mannschaft und verein quasi verabschiedet. und dann verpflichtet man ihn? ich habs nicht verstanden. dazu noch die schwachen AV, wo sich während der saison herausstellt das wir eigentlich gar keinen ersatz haben wenn daems und levels ihre leistung nicht bringen. an annähernd gleichwertiger ersatz hätte uns hier in der hinrunde schon einiges gebracht.
was ich auch nicht verstanden habe ist das ME nicht mehr darauf bestanden hat das unsere eigenen talente aus der U23 wenigstens hin und wieder mal eine chance bekommen. herrmann hat für mich letztes jahr schon den durchbruch geschafft. aber wer kam neues dazu? mir fällt niemand ein. wenn der trainer das gefühl hat das die 2.reihe der profis zu wenig macht dann kann man den profis ruhig mal einen denkzettel verpassen wenn man auf einen jungen spieler der U23 setzt.
nun ist spätestens der zeitpunkt gekommen wo ME+favre dies umsetzen müssen. den großartig zu verlieren gibt es bspw. in münchen nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2011 22:15

Ron26 hat geschrieben:bitte zur nächsten saison dennis eilhoff verpflichten und damit die torwart-baustelle schließen. danke.
ein mann vielleicht für die 2.reihe wenn wir in liga 2 absteigen müssen und heime+bailly verkaufen oder verleihen.
für die 1.liga finde ich hat der zu wenig. seine hoch-zeiten sind schon länger vorbei
bart

Beitrag von bart » 22.03.2011 09:56

Alloffs aus seinem Vertrag rauskaufen :idea:
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.03.2011 10:24

Klar, der kommt sofort zu uns. :roll: :hilfe:
vongeburtanborusse

Beitrag von vongeburtanborusse » 22.03.2011 10:55

Was wollen wir mit Allofs, der hat genug in Bremen zutun.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 22.03.2011 11:36

Der dienstälteste Sportdirektor der Bundesliga verlässt sein Paradies Bremen (wo er trotz grausamer Saison dank schwacher Kaderplanung unangefochten ist), um sich dem Tabellenletzten anzuschließen, bei dem Trainer und Sportdirektoren öfter gewechselt werden, als Lothar Matthäus Eheschließungen hat...darfs noch Jürgen Klopp dazu sein?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.03.2011 11:38

Nein, wir haben einen guten, ruhig arbeitenden Trainer, wir brauchen keinen Krawallbruder, der wichtiger ist als die Mannschaft :mrgreen:
chucky*

Beitrag von chucky* » 22.03.2011 11:40

DaMarcus hat geschrieben:...darfs noch Jürgen Klopp dazu sein?
Öhhhhhh jaaaaaaa :lol:
bart

Beitrag von bart » 22.03.2011 15:45

vongeburtanborusse hat geschrieben:Was wollen wir mit Allofs, der hat genug in Bremen zutun.

der hat von allen Managern den leichtesten Job :!:
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.03.2011 15:51

bart hat geschrieben:Alloffs aus seinem Vertrag rauskaufen :idea:
na bart .. am träumen?

„Es sollen ruhig alle denken, dass wir schon weg sind“
vom maxi auf borussia.de ...... klar ... :roll:
erpel

Beitrag von erpel » 22.03.2011 16:19

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Was sollte man also tun?
abwarten wie sich das Duo Eberl-Favre einspielt und ob der direkte Wiederaufstieg gelingt, im 1.Jahr wird man dann realistisch den Abstiegskampf annehmen - interessant zu sehen wird dann das 2.Jahr, ob man dazugelernt hat, dass es nur um Abstiegskampf gehen kann dann...
was man heute sät, kann man in paar Jahren nur ernten, wenn man Geduld hat.
ich bin gespannt.
Das was du da mit Maxi sähen willst benutzt man normalerweise als Dünger :!:
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.03.2011 16:24

Viersener hat geschrieben:vom maxi auf borussia.de ...... klar ... :roll:
Ich sags ja, Überblick verloren, realitätsfremd.

Aber er hat schon nen Australier verpflichtet, hoffentlich hat er den gescoutet und kennt Ihn nicht nur vom Video, Mori liegt noch schwer im Magen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.03.2011 16:28

vongeburtanborusse hat geschrieben:Was wollen wir mit Allofs, der hat genug in Bremen zutun.

ich habs im Urin.
Jupp löst Eberl ab
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.03.2011 16:30

Hi stöh

mit den Gefühl stehst du nicht alleine :wink:
ohne Scheiss jetzt
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.03.2011 16:34

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Hi stöh

mit den Gefühl stehst du nicht alleine :wink:
ohne Scheiss jetzt

träumen darf erlaubt sein
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.03.2011 16:38

Jupp? ne danke ... vetternwirtschaft :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.03.2011 17:18

na bravo. :? stieber von aachen geht also nach mainz. glückwunsch nach mainz.
wir brauchen so einen auch nicht, wir sind mit unseren jetzigen AV bestens gerüstet für die zukunft. :schildironie:

kicker.de
Mainz 05 zieht eine weitere Offensivkraft an Land. Nach kicker-Informationen wechselt der 22-jährige Zoltan Stieber von Alemannia Aachen an den Bruchweg. Dort erhält der Ungar einen Vierjahres-Vertrag. Stieber, auf den auch der 1. FC Kaiserslautern ein Auge geworfen hatte, glänzte in Aachen in der laufenden Saison mit 14 Assists und sechs Toren.

waren wir überhaupt an ihm interessiert?
Zuletzt geändert von 3Dcad am 22.03.2011 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.03.2011 17:19

3Dcad hat geschrieben:na bravo. :? stieber von aachen geht also nach mainz. glückwunsch nach mainz.
wir brauchen so einen auch nicht, wir sind mit unseren jetzigen AV bestens gerüstet für die zukunft. :schildironie:
Genau .. is wieder Max schuld ... PS auch :schildironie:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.03.2011 17:27

ich dachte wohl ME wäre unser sportdirektor, aber sorry ich hab mich vertan. :oops: bei mainz bekommt er also einen 4jahresvertrag...
die ganze hinrunde über konnte man schon erkennen das dieser junge talent mitbringt und einiges schneller ist als unsere AV`s. es wäre eine investition für die zukunft gewesen.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 22.03.2011 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt