Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
HM4ever

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HM4ever » 01.11.2010 15:32

Es kommt ja auch immer auf die Sichtweise an. Bis zu 71. Minute stand bei einer Mannschaft, die bis dahin 27 Gegentore kassiert hatte, die Null. Spiel war auch aus meiner Sicht Mist, der Spielstand hingegen nicht.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 01.11.2010 15:34

HM4ever hat geschrieben: Also beim Doppelp.i.ss hat er nicht von einem guten Spiel gegen Lautern gesprochen. Eher das Gegenteil.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Max Eberl am Samstag davon gesprochen, dass die Mannschaft 70 Minuten gut dagegen gehalten hat.
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.11.2010 15:35

borusse70 hat geschrieben: Echt? Habe es gar nicht so genau mitbekommen.
Man muss die zugänglichen Informationen natürlich auch lesen wollen!

MF: Über 70 Minuten haben wir dagegen gehalten, hatten drei, vier gute Chancen. Aber unabhängig davon, dass Mo die Chance natürlich rein machen muss. Ich sage schon seit Wochen, dass es eine schwierige Situation ist. Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch. Aber es ist völlig berechtig, dass wir da unten stehen. So darfst du dich nicht präsentieren.

Auszug borussia.de

Mit keinem Wort redet er das Spiel schön oder analysiert es anders als z.B. Levels.
pepimr

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 15:36

[/quote]
Vize Rainer Bonhof: „Es bleibt alles so, wie es ist. Solange ich sehe, dass Frontzeck die Mannschaft erreicht, ist das kein Thema. Die Jungs machen die Fehler, nicht der Trainer. Die Spieler sollten sich mal hinterfragen.“[/quote]
Eigentlich bräuchten wir ja gar keinen Trainer mehr, wenn es immer nur an den Spielern liegt. Ein Gehalt hätten wir dann eingespart.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 01.11.2010 16:05

Zisel hat geschrieben: MF: Über 70 Minuten haben wir dagegen gehalten, hatten drei, vier gute Chancen. Aber unabhängig davon, dass Mo die Chance natürlich rein machen muss. Ich sage schon seit Wochen, dass es eine schwierige Situation ist. Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch. Aber es ist völlig berechtig, dass wir da unten stehen. So darfst du dich nicht präsentieren.

Auszug borussia.de

Mit keinem Wort redet er das Spiel schön oder analysiert es anders als z.B. Levels.
Also ich habe viel gelesen und gehört. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Aussage bei Sky nach dem Spiel so ähnlich klang, wie: bis zur 70.Minute haben wir ein gutes Spiel gemacht...

Wenn jetzt andere Aussagen getätigt werden, dann sollte man nach dem Spiel vielleicht gar nichts mehr sagen.
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 01.11.2010 16:43

Hölle Nord hat geschrieben: Ach Du heilige Sch..... :shock: Der Trainer erreicht die Mannschaft, na das nenne ich ja mal positiv! Ich möchte zugern mal wissen, ob die meinen, dass wir alle entweder total naiv sind oder irgendwie anderweitig beschränkt in unserer Auffassungsgabe. Aber vielleicht haben wir auch nur überhaupt keinen blassen Schimmer von Fussball, vielleicht sind 30 Gegentore in 10 Spielen, 6 Punkte und der letzte Tabellenplatz gar nicht so übel. Könnte ja auch schlimmer sein, 0 Punkte wären schließlich der Super-GAU... Unglaublich, was die alle für 'ne Ruhe ausstrahlen!
So is es. Vielleicht sind deren Saisonziele folgende: Die Pillen schlagen (ist uns 2x gelungen) den Geisbock erlegen und den Seppels die Ledernen ausziehen. Der Rest läuft nebenbei. Mal im ernst: Die jetzige Situation ist erschreckend und beschämend. Daher kann ich die Aussage von RB nicht ganz nachvollziehen. Zumal jedem klar ist, das die Spieler nie vor dem Trainer geschasst werden.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 01.11.2010 17:16

pepimr hat geschrieben:Eigentlich bräuchten wir ja gar keinen Trainer mehr, wenn es immer nur an den Spielern liegt. Ein Gehalt hätten wir dann eingespart.
Wenn es immer nur am Trainer liegt, dann könnten wir sogar das Gehalt von 25 Profispielern sparen. Das ist noch viel rentabler.
pepimr

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 17:22

VLC007 hat geschrieben: Wenn es immer nur am Trainer liegt, dann könnten wir sogar das Gehalt von 25 Profispielern sparen. Das ist noch viel rentabler.
Von mir aus. 0 Spieler und 0 Trainer machen es auch nicht schlechter als die Gladbachspieler und MF. Am besten wäre doch, wenn wir den Spielbetrieb einfach ganz einstellen würden.
Chaval

Beitrag von Chaval » 01.11.2010 18:07

übertreib
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.11.2010 18:14

Edel Borusse hat geschrieben:Frontzeck ist offenkundig einer der wenigen, die noch die Nerven behalten.

Bislang war viel Pech dabei und viel Söldnermentalität von teueren Durchschnittskickern wie Carmago, Bradley oder Bobadilla.
Michael Frontzeck wird mit seinen ruhigen Art und Sachkenntnis die Lage analysieren und die richtigen Entscheidungen treffen, da habe ich Null Zweifel.

Die Schreihälse hier im Forum können noch sooft trotzig aufstampfen und rumnöhlen.
Frontzeck ist und bleibt Trainer und das ist auch gut so!
wieso beschleicht mich nur immer wiede dieses komische gefühl , dass alles was Borussia schadet für dich ein Hoch an gefühlen auslöst .
insofern würde auch dein aktuelles statement passen .
Kann sein ich täusch mich edel Borusse - aber so ganz vertrau ich dir eben net
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.11.2010 18:15

Conch hat geschrieben:Herr Frontzeck,

bitte teilen Sie Ihren Spielern doch mal mit, dass man Zweikämpfe führen muss, wenn man Spiele gewinnen will. Borussia führt in der gesamten Liga die wenigsten Zweikämpfe, so ist es schlicht unmöglich, im Abstiegskampf mehr als einen Blumentopf zu gewinnen.
dafür stehen sie ganz oben wens ums hinterherlaufen geht .........
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.11.2010 18:18

Meyer hat geschrieben:Eins ist sicher: Mit Frontzeck ist der Abstieg besiegelt! :floet:
ja um himmels willen , nach was ruft das Volk in unsicheren zeiten :
nach Sicherheit - na also die finden wie bei Borussia doch - also alles Tutti !
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.11.2010 18:42

Habe mir die ganzen vorherigen Seiten nicht angesehen, ich war einfach nur stinkesauer, bei diesem beschissenen Verein verloren zu haben - die haben auch seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen, und dann kommen wir gerade zur richtigen Zeit und machen den üblichen Aufbaugegner - und täglich grüßt das Murmeltier mag man da sagen. Habe mir auch den Doppelp.iss angeschaut, wo MF sachlich top war - aber ob er die Mannschaft noch erreicht?

Wie kann es sein, dass wir stets nach 'nem Gegentreffer auseinanderbrechen - und dann noch bei solch einer Graupentruppe wie den Lauterern? Wollen wir wetten, dass die die nächsten Spiele wieder vergeigen? Okay, uns kanns recht sein, aber irgendwann sollte die Mannschaft mal mit dem punkten beginnen! Gegen Bayern sehe ich nicht den Hauch einer Chance, habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zu den Spielen - das erinnert an die Saison unter Jos Luhukay - aber da hatte Maxi Eberl ja noch die Handynummer vom guten Hans! Und ich befürchte, dass die Nibelungentreue zu MF von ME weitergeht, hoffentlich nicht bis zum bitteren Ende. Sollte sich die Mannschaft gegen Bayern genauso desolat präsentieren und wir ein Schützenfest erleben mit Toren von Gomez, Schweini, Altintop und Müller (der hat ja schon länger nicht mehr getroffen, gegen uns macht ers wieder), dann sehe ich leider keinen anderen Weg als die Reißleine zu ziehen und gegen Köln den Bock umzuwerfen und Hans Meyer als Trainer zu installieren! Gebt ihm eine Nichtabstiegsprämie und er wird es wieder schaffen!
Leider sehe ich bei MF stets mangelnde taktische Anweisungen, sich auch mal am Gegner zu orientieren. Manchmal denke ich, dass der kommende Gegner nicht beobachtet wird. Es läuft derweilen soviel schief, gestern die Pokalauslosung hat mir den Rest gegeben!
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 01.11.2010 19:08

borusse70 hat geschrieben:
Wenn jetzt andere Aussagen getätigt werden, dann sollte man nach dem Spiel vielleicht gar nichts mehr sagen.
Oder das gesprochene Wort direkt nach dem Spiel nicht immer auf die Goldwaage legen. :winker:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 01.11.2010 19:10

Den Montag nutzte Michael Frontzeck zum Durchschnaufen. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach gab seinen Profis trotz der prekären Lage an Allerheiligen trainingsfrei und hatte etwas Zeit, sich nach dem 0:3 beim 1. FC Kaiserslautern und dem Sturz ans Tabellenende für schwere Zeiten zu wappnen
unfassbar
als belohnung trainingsfrei
ich kotze ins essen das ist doch net normal
das ist für mich ein weiterer grund das er gehen sollte
anstatt zu trainieren und den spielern in den XXXXXX zu treten
FREI
:shock: :twisted: :hilfe:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.11.2010 19:12

Wie wäre es mal mit Trainingslager - oder provoziert er jetzt seinen Rauswurf - trainingsfrei - das ist den Fans nicht mehr vermittelbar!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 01.11.2010 19:15

Hm, ich bin zwar auch kein Freund davon, die Kontinuität bis zum sicheren Untergang fortzuführen, aber mich fröstelt es irgendwie immer, wenn hier ein Hans Meier genannt wird :? HM hat sehr viele Verdienste für den Verein, zweifelsohne und ich danke ihm auch ewig dafür, dass er uns vorletzte Saison gerettet hat. Aber es muss doch auch mal anders funktionieren, als immer nur nach dem guten alten Hans zu schreien. Gibt es denn wirklich keine anderen Trainer, die uns mal für ein paar Jahre in ruhigere Fahrwasser leiten können? Ich fasse das einfach nicht, das kann doch alles nicht wahr sein. *Bibber* ich zittere, wenn ich daran denke, dass HM übernimmt und wir dann erstmal wieder Beton anrühren und mit Glück in der Liga bleiben. Danach grüßt dann wieder das Murmeltier, wir präsentieren wieder einen Trainer vom Schlage Frontzeck, es geht ein kleiner Ruck durch den Verein bis dann wieder die altbewährte Lethargie ans Tageslicht kommt und Hans Meier zum gefühlten 63. Mal im Alter von fast 90 herhalten muss :cry:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 01.11.2010 19:16

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ich im März immer noch Trainer bin, wenn wir dann weiterhin nur sechs Punkte haben. “ Michael Frontzeck
das noch besser
was denkt der sich eigentlich
im märz
der hätte normal schon längst gehen müssen
im märz
so aussagen machen mich mehr als sauer
reagiert da oben im vorstand keiner wenn er sowas liest
:hilfe: :hilfe:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.11.2010 19:16

Das Geheule hier mit teilweise falschen Argumenten ist nicht mehr auszuhalten.
Bin ich hier im Heul- oder Borussiaforum. Mir fehlen einfach die Worte.
Manschaft und Verein unterstützen sieht für mich anders aus.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 01.11.2010 19:17

Jagger1 hat geschrieben:Wie wäre es mal mit Trainingslager - oder provoziert er jetzt seinen Rauswurf - trainingsfrei - das ist den Fans nicht mehr vermittelbar!
Das hatten wir doch gerade erst. War nicht so erfolgreich :(
Gesperrt