Michael Bradley
- HB-Männchen
Re: Michael Bradley [26]
@ Lobe, ich sehe es genauso. Ein Spieler, der weg will, schon weg war, zurück kommen MUSS und dann sagt er sei froh, wieder da zu sein, sorry, das ist völlig unglaubwürdig und passt für meine Begriffe nicht in unsere Mannschaft. Da ist Unruhe vorprogrammiert, abgesehen davon, dass MB beim ersten für IHN (!) akzeptablen Angebot weg ist. Schlimmstenfalls wird er bei uns seinen Vertrag absitzen, um dann im kommenden Sommer entsprechendes Handgeld zu kassieren. Mit Einsatzzeiten erhält er so die Möglichkeit, dieses Handgeld zu erhöhen, Borussia geht dann im Sommer 2012 leer aus.
Nein, mit ihm würde ich auch nicht planen. Sollte er seinen Vertrag vorzeitig verlängern, hätten wir eine völlig neue Situation. Aber daran ist offenbar weder Borussia noch MB interessiert. Ergo wäre es für alle Beteiligten das beste, er würde bis Ende August noch irgendein Angebot annehmen.
Ungeachtet dessen haben wir Spieler, die nicht unbedingt sooooo viel schlechter sind ...........................
Nein, mit ihm würde ich auch nicht planen. Sollte er seinen Vertrag vorzeitig verlängern, hätten wir eine völlig neue Situation. Aber daran ist offenbar weder Borussia noch MB interessiert. Ergo wäre es für alle Beteiligten das beste, er würde bis Ende August noch irgendein Angebot annehmen.
Ungeachtet dessen haben wir Spieler, die nicht unbedingt sooooo viel schlechter sind ...........................
- HB-Männchen
Herbert, ich weiß nicht, ob Borussia diesen Vertrag verlängern würde, ich tendiere aber zu einem Nein. Vielleicht möchte sein "Berater" ja nicht verlängern!?!!??!?!
- HerbertLaumen
Nach der neuerlichen Bekundung seinerseits, dass er auf der Suche nach einem neuen Verein sei, würde ich auch ausschließen wollen, dass Borussia noch verlängern will. Der Berater will natürlich zuerst Geld verdienen, kann aber letztlich auch nicht gegen den Willen des Spielers arbeiten.HB-Männchen hat geschrieben:Herbert, ich weiß nicht, ob Borussia diesen Vertrag verlängern würde, ich tendiere aber zu einem Nein. Vielleicht möchte sein "Berater" ja nicht verlängern!?!!??!?!
- HB-Männchen
Naja, wer weiß, man stelle sich vor, Bob findet einen Verein in Europa und holt Michael dazu ........................
Ich denke, die Nummer ist ziemlich eindeutig und die Zeichen stehen auf Abschied. Bleibt abzuwarten, welcher Verein für MB interessant ist und Borussia eine akzeptable Summe zahlt.

Ich denke, die Nummer ist ziemlich eindeutig und die Zeichen stehen auf Abschied. Bleibt abzuwarten, welcher Verein für MB interessant ist und Borussia eine akzeptable Summe zahlt.
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt das ich sicher bin, dass man wegen der Ablöse eine Vertragsverlängerung ganz sicher in Betracht gezogen hat. Wenn MB natürlich so oder so weg will, entfällt die Notwendigkeit ihm eine Angebot zu unterbreiten.Kleffer hat geschrieben:Hat Borussia ihm ein akzeptables Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet, welches er abgelehnt hat?
Sehr oft erweist es sich, dass Du bei diesem Thema zu meiner Zielgruppe gehörst. Von einer Diskreditierung des Spielers bin ich meilenweit entfernt. Und meine "Spekulationen" begründen sich auf Fakten, die nämlich für Spekulationen nicht mehr viel Raum lassen, wenn man bereit ist sie zur Kenntnis zu nehmen.Hölle Nord hat geschrieben:Manchmal denke ich, auch Du Bruno solltest Dir mal das vor Augen führen, was Du anderen Usern teilweise mit auf den Weg zu geben versuchst. Nämlich, dass man gewisse Spekulationen nicht dafür verwenden sollte, um diese als Fakten zur Diskreditierung eines Spielers/Trainers/Sportdirektors etc. auszulegen.
Fakt 1.) MB hat öffentlich bekundet, sein Abgang sei eine Konsequenz daraus gewesen, dass MF andere Pläne verfolge. Er wäre gerne Borusse, würde sich hier sehr wohl fühlen und könnte sich vorstellen zu bleiben.
Fakt 2.) MB hat in der schlimmsten Krise unter MF alle Spiele bestritten. Ein Schelm wer da einen Widerspruch entdeckt.

Fakt 3.) MB hat schon immer von Plänen gesprochen, einmal in die PL wechseln zu wollen
Fakt 4.) ME teilt öffentlich mit, Bradley habe sich bereits seit Herbst 2010 mit Abwanderungsgedanken getragen und dies auch kommuniziert.
Fakt 5.) MB teilt mit er habe ein gutes Gespräch mit dem Trainer gehabt.
Fakt 6.) LF teilt mit, der Spieler habe ihm mitgeteilt er würde sich einen neuen Verein suchen.
Fakt 7.) ME teilt mit, MB habe Borussia Ende letzten Jahres im Stich gelassen.
Das sind die Fakten. Die Frontzeck/Mobbing-Theorie ist genauso absurd wie die Vorstellung MB hätte immer für uns spielen wollen, aber man (LF/ME) würde ihm nicht die nötigen Rahmenbedingungen bieten.
Für mich liegt der Fall klar. MB hat wegen der Krise gemerkt das es den Bach runter geht und keine Lust auf Abstiegskampf gehabt. Er betrieb seinen Wechsel. Als dieser unerwartet platzte und er sich wieder in Gladbach vorfand, war er clever genug, die Schuld für seinen Weggang dem Ex-Trainer unterzujubeln und Borussia als Herzensangelegenheit zu bezeichnen, damit alle Türen offen bleiben.
Zunächst dachten ME/LF etwas naiv da wäre wirklich was dran, in den dann folgenden Gesprächen kristallisierte sich aber heraus, dass MB nach wie vor weg will. Deshalb spielt er auch im Kader keine Rolle.
Das hat mit Diskreditieren nichts zu tun. Ich verurteile dieses Verhalten nicht. Es ist geschäftstüchtig und legitim. Ich finde es nur unerträglich, wenn Leute die darauf hereinfallen, auch noch unsere eigenen Leute ME/LF angreifen, nur weil MB ihr erklärter Liebling ist.
Natürlich sind auch meine Gedanken spekulativ. Aber ich finde sie sind sehr mit den Fakten verknüpft und deshalb weit mehr als Kaffeesatz lesen. Auch in der Spekulation gibt es Qualitätsunterschiede, wäre schön wenn gerade Du das beachten würdest, bevor Du mit Worten wie Volldepp oder Vaterlandsverräter operierst.
Vorsicht Bruno Du hasst die "Quelle" vergessenBruno hat geschrieben: Für mich liegt der Fall klar. MB hat wegen der Krise gemerkt das es den Bach runter geht und keine Lust auf Abstiegskampf gehabt. Er betrieb seinen Wechsel. Als dieser unerwartet platzte und er sich wieder in Gladbach vorfand, war er clever genug, die Schuld für seinen Weggang dem Ex-Trainer unterzujubeln und Borussia als Herzensangelegenheit zu bezeichnen, damit alle Türen offen bleiben.

Ich glaube sogar, wenn er sich richtig reinhängen würde....einen Stammplatz erreichen könnte

So frei von der Leber? Ok...dann ich auch!Bruno hat geschrieben: Für mich liegt der Fall klar. MB hat wegen der Krise gemerkt das es den Bach runter geht und keine Lust auf Abstiegskampf gehabt. Er betrieb seinen Wechsel. Als dieser unerwartet platzte und er sich wieder in Gladbach vorfand, war er clever genug, die Schuld für seinen Weggang dem Ex-Trainer unterzujubeln und Borussia als Herzensangelegenheit zu bezeichnen, damit alle Türen offen bleiben.
Für mich liegt ebenfalls der Fall klar. Bradley hat Frontzeck harsch kritisiert und wurde ausgemustert. Daraufhin verhärteten sich die Fronten und es blieb nur ein Wechsel. Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Aussagen von Eberl.
Bis vor kurzen gab es ja z.B. überhaupt keine Angebote für Dante...dann aber plötzlich doch. Wir kennen ja das Business.
Wo bitte schön blieb denn die Ausmusterung?Kleffer hat geschrieben: So frei von der Leber? Ok...dann ich auch!
Für mich liegt ebenfalls der Fall klar. Bradley hat Frontzeck harsch kritisiert und wurde ausgemustert. Daraufhin verhärteten sich die Fronten und es blieb nur ein Wechsel. Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Aussagen von Eberl.
Bis vor kurzen gab es ja z.B. überhaupt keine Angebote für Dante...dann aber plötzlich doch. Wir kennen ja das Business.
Er hat alle Spiele komplett bestritten, wurde nur gegen Hamburg ausgewechselt. Und dass man einen 6er bei Rückstand auswechselt, das ist wohl kein Grundlage um eine Anti-Frontzek-Verschwörungstheorie zu konstruieren.
Wie kommst du denn darauf, dass für dich der Fall "klar" ist?
- 30JahreGladbachfan
Ich will mich hier auf keine Seite(Pro/Kontra-Bradley) stellen, aber im Hamburg-Spiel war Bradley der mit Abstand beste Mann auf dem Platz, zumindest was die Offensive angeht. Somit ist es doch schon verwunderlich gewesen.Sven1549 hat geschrieben:Er hat alle Spiele komplett bestritten, wurde nur gegen Hamburg ausgewechselt. Und dass man einen 6er bei Rückstand auswechselt, das ist wohl kein Grundlage um eine Anti-Frontzek-Verschwörungstheorie zu konstruieren.
Hoffentlich ist es bald September und dieses leidige Thema endlich geklärt,
zum Wohle von uns allen und

Zuletzt geändert von 30JahreGladbachfan am 02.08.2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- BILDverbrennungsAnlage
Kleffer, ist dir bewusst, dass du mit deiner eigenwilligen Interpretation indirekt Favre und Eberl Lügen vorwirfst?
die beiden haben ja was anderes gesagt...
die beiden haben ja was anderes gesagt...
- MG-MZStefan
Würde eigentlich nicht den harten Vorwurf der unterstellten "Lüge" ableiten wollen. Freundlicher formuliert, "flunkern" gehört in diesem Job aus unterschiedlichen Gründen zum Tagesgeschäft. Manchmal wird es im Anschluss offen zugegeben, meistens mit dann später geänderten Umständen begründet oder gar nicht mehr kommentiert. Business as usual...
Nur hätte Bradley das nicht auf sich sitzen lassen, wenn Eberl nun sein Fehlverhalten öffentlich anprangert, das dann keins gewesen wäre ....MG-MZStefan hat geschrieben:Würde eigentlich nicht den harten Vorwurf der unterstellten "Lüge" ableiten wollen. Freundlicher formuliert, "flunkern" gehört in diesem Job aus unterschiedlichen Gründen zum Tagesgeschäft...
War das Seitenhieb auf Michael Bradley?????
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Arango: „Angebote interessieren mich nicht. Ich habe noch ein Jahr Vertrag in Gladbach, bin im Team voll integriert, meine Familie hat sich sehr gut eingelebt. Ich bin nicht geflüchtet, als es dem Team im Winter schlecht ging, warum soll ich das machen, wenn vor uns ein neuer Anfang steht? Nein, ich bleibe...“
Das gleich habe ich mir auch gedacht Sven.
Die Aussage von Max das MB die Borussia im Winter in einer aussichtslosen Situation im Stich gelassen hat birgt in sich eigentlich schon alle Konsequenzen.
Über einen Spieler der sich zu Borussia bekennt oder mit dem ich verlängern will würde ich solche Äuserungen nicht tätigen, von daher steht für mich fest das Max mit dem Thema MB fertig ist.
Man sollte es mal so sehen, es ist auch ein Zeichen des Vereins das man immer noch etwas auf das Atribut Vereinstreue legt und einen Verein in einer misslichen Lage nicht einfach verlässt, meiner Meinung nach der richtige Weg von Max und dem Verein.
Die Aussage von Max das MB die Borussia im Winter in einer aussichtslosen Situation im Stich gelassen hat birgt in sich eigentlich schon alle Konsequenzen.
Über einen Spieler der sich zu Borussia bekennt oder mit dem ich verlängern will würde ich solche Äuserungen nicht tätigen, von daher steht für mich fest das Max mit dem Thema MB fertig ist.
Man sollte es mal so sehen, es ist auch ein Zeichen des Vereins das man immer noch etwas auf das Atribut Vereinstreue legt und einen Verein in einer misslichen Lage nicht einfach verlässt, meiner Meinung nach der richtige Weg von Max und dem Verein.
Damit wollte er einfach sagen, dass er nicht gegangen ist, als die Situation schlecht war und dass er erst recht nicht jetzt geht, wo wir einen Neuanfang starten. Man kann es echt langsam übertreiben mit dem hineininterpretieren. 

Angebote für Dante? Bradley hat Frontzeck kritisiert? Wer sagt denn sowas? Deutsche Online-Journalisten? Muahahaha....Kleffer hat geschrieben:
Sag mal Kollege, "tigerst" du den ganzen Tag durch die Geschäftsstelle und hörst Telefongespräche ab?
Oder BILDest du dir einfach nur zu sehr deine Meinung?
ja ich glaube auch das war auf Michael gemünzt, wer kann schon sagen was da so in der Kabine abgeht?Sven1549 hat geschrieben:War das Seitenhieb auf Michael Bradley?????
- borussenmario
Du mußt Kleffers Meinung keineswegs teilen, aber er ist ein Fan, mit dem man durchaus hart, aber sachlich und kontrovers diskutieren kann, ohne ihn blöd von der Seite anzumachen.....Cruzha hat geschrieben:Sag mal Kollege, "tigerst" du den ganzen Tag durch die Geschäftsstelle und hörst Telefongespräche ab?
Oder BILDest du dir einfach nur zu sehr deine Meinung?
- HB-Männchen
Irgendetwas in meinem Mittelstrahlurin sagt mir, dass dieser Thread noch vor dem 31.8. geschlossen werden wird.
- HerbertLaumen
Hoffentlich.HB-Männchen hat geschrieben:Irgendetwas in meinem Mittelstrahlurin sagt mir, dass dieser Thread noch vor dem 31.8. geschlossen werden wird.