Das ist mal eine Sichtweise, die ich völlig teile....Isolde.Maduschen hat geschrieben:Eigentlich ist die Sache vermutlich ganz klar.
Es dürfte eindeutig festgelegt sein, wer bei uns der Elferschütze ist.
Das war bis gestern natürlich Daems.
Wenn der sich den Ball nimmt, weil er sich gut fühlt, hat sich da keiner einzumischen. Insofern kann man die Aktion von Kruse auch kritisch hinterfragen.
Vielleicht hat sie sogar noch eine Rolle beim Verschießen gespielt.
Filip Daems
- borussenmario
Re: Filip Daems [3] [C]
Es sah so aus, als hättest du auch gerne geschossen …
Kruse: Ja, aber die Vereinbarung war, dass wir situativ entscheiden und der schießen soll, der sich besser fühlt. Filip hat gesagt, dass er gerne schießen will. Ich wollte auch, aber er ist der Kapitän – daher habe ich ihm den Ball natürlich überlassen. Aber wir müssen nicht über den Elfmeter reden, das kann passieren.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... c727fbce69
Kruse: Ja, aber die Vereinbarung war, dass wir situativ entscheiden und der schießen soll, der sich besser fühlt. Filip hat gesagt, dass er gerne schießen will. Ich wollte auch, aber er ist der Kapitän – daher habe ich ihm den Ball natürlich überlassen. Aber wir müssen nicht über den Elfmeter reden, das kann passieren.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... c727fbce69
Daems Zeit ist abgelaufen, als Spieler und auch als Elferschütze, je eher er und Favre das einsehen, je besser für uns!
Was, das Kruse jetzt schuld am verschossenen Elfer hat??borussenmario hat geschrieben: Das ist mal eine Sichtweise, die ich völlig teile....
- Stolzer-Borusse
Filip hat gestern ausgezeichnet gespielt. Daran kann auch der vergebene Elfer nix ändern.flash1966 hat geschrieben:Daems Zeit ist abgelaufen, als Spieler und auch als Elferschütze, je eher er und Favre das einsehen, je besser für uns!
- borussenmario
Das steht da nicht..uli1234 hat geschrieben: Was, das Kruse jetzt schuld am verschossenen Elfer hat??
Hat ein gutes Spiel gemacht. Elfer muss man dennoch versenken in der SItuation.
Naja, Mund abwischen und die nächsten 5 gehen wieder rein.
Was ich aber nicht gut finde ist wie er Xhaka nach dem Spiel in den Rücken fällt. Geht gar nicht. Lenkt aber super ab von seinem verschossenen Elfer.
Naja, Mund abwischen und die nächsten 5 gehen wieder rein.
Was ich aber nicht gut finde ist wie er Xhaka nach dem Spiel in den Rücken fällt. Geht gar nicht. Lenkt aber super ab von seinem verschossenen Elfer.
- borussenmario
Es gibt bei einem Elfer kein "muss". Von hundert Elfern werden durchschnittlich 25 nicht verwandelt. Daems hat ordentlich geschossen (besser geht immer, habe aber schon viele schlechter platzierte oder schwächer geschossene gesehen, die trotzdem rein gingen), Baumann springt in die richtige Ecke, Pech gehabt...jehens77 hat geschrieben: Hat ein gutes Spiel gemacht. Elfer muss man dennoch versenken in der SItuation
Genau so ist es.
-
Meinst du, dass Daems generell gute Elfer schießt oder beziehst du das auf den von gestern? Denn der gestern war mMn schwach geschossen.
-
Seh ich auch so, der war einfach schwach geschossen. Weder mittig, noch voll ins eck. War so ein Mittelding und für den Torwart dankbar.
Baumann blieb lange stehen und hat sich dann für die richtige Ecke entschieden.
Leider
Ob er in Schalke wieder antritt?
Leider
Ob er in Schalke wieder antritt?
Da gibt es wohl keinen Elfer und nein, wird er nicht.
Der Elfmeter hätte sowieso nicht zählen dürfen, da Baumann vor der Linie stand

fand das eigentlich eines der besten Spiele zuletzt von Daems. Grad in der Anfangszeit war er sogar nach vorn sehr stark und nach hinten ganz klar! Tut mir sehr leid für ihn, dass er den 11er nicht gemacht hat. Aber wenn wir mal ehrlich sind, hat Daems die meisten seiner 11m nicht gerade unhaltbar verwandelt, so wie es Salihovic oder Reus z.B. für gewöhnlich (bis auf Sa
) machen. Die meisten 11er von Daems waren, sofern der Keeper die richtige Ecke hat, immer relativ bescheiden geschossen, find ich.
ich denke, ab jetzt wird Kruse unser neuer Schütze sein!

ich denke, ab jetzt wird Kruse unser neuer Schütze sein!
hat er dasborussenmario hat geschrieben: Daems hat ordentlich geschossen .

nö er hat ihn schlecht geschossen , genau so wie ihn goalies lieben , halbhoch und knapp versetzt zum goalie - eigentlich so wie er jeden schelcht schiesst
seinen quopte war reines dusel , jeden elfer den er schiesst kann man halten wenn man ins richtige eck fliegt , er schaut den goalie nei aus sondern schiesst in die vordefinierte ecke ..........
gute elfer schiessen heist viel besser plazieren .......
soll jetzt keien Kritik an ihm sein , den die qoute spricht für ihn ,aber nur weil jetzt nen gute quote vorliegt ist dies nicht immer ein sicheres indiz für nen top schützen........
- fohlen1988
Der letzte Elfer von Kruse war theoretisch auch schlecht geschossen. Nur er hat den Torhüter ausgeschaut und dann einfach die andere Ecke genommen. Vielleicht wollte Filip das auch so machen und zu seinem Pech blieb der Torwart sehr lange stehen und dann biste halt kurz vorm Ball und musst dich entscheiden und das sieht dann meistens sehr schwach aus der Schuss.
Ein Elfer ist eine 100%ige, aber da hatten anderen Spieler gegen Freiburg auch 100%ige aus dem Spiel heraus die man verwandeln hätte müssen.
Bei einem Elfer kann man als Schütze theoretisch nur verlieren, wenn man verwandelt, sagt jeder war ein Elfer muss er machen. Hält der Torwart ist er für eine Woche der Depp.
Ein Elfer ist eine 100%ige, aber da hatten anderen Spieler gegen Freiburg auch 100%ige aus dem Spiel heraus die man verwandeln hätte müssen.
Bei einem Elfer kann man als Schütze theoretisch nur verlieren, wenn man verwandelt, sagt jeder war ein Elfer muss er machen. Hält der Torwart ist er für eine Woche der Depp.
- borussenmario
Merkst Du was Klinke, aus meinem "ordentlich" wird in deiner Antwort erst "gut", und dann sogar "top".
Ich bleibe dabei, er war ordentlich, geht besser, aber auch schlechter.
Und wenn man zu platziert schießen will, landen die Dinger auch oft genug an Latte oder Pfosten oder komplett außerhalb der Maschen...
Ich bleibe dabei, er war ordentlich, geht besser, aber auch schlechter.
Und wenn man zu platziert schießen will, landen die Dinger auch oft genug an Latte oder Pfosten oder komplett außerhalb der Maschen...
Elfmeter gehören unter die Latte genagelt...ansonsten sche...iß drauf, ist sowieso vorbei!!!!!
- fussballfreund2
Blödsinn. Aufgrund seines Alters läuft seine fussballerische Zeit sicherlich bald ab. Nicht wegen seines Spiels am Samstag. Die Leistung war absolut in Ordnungflash1966 hat geschrieben:Daems Zeit ist abgelaufen, als Spieler und auch als Elferschütze, je eher er und Favre das einsehen, je besser für uns!