Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
marbi

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von marbi » 21.03.2011 09:45

wir haben halt erst seit Eberl ein Konzept, daher haben viele Vereine, die schon vorher ordentlich gearbeitet haben, einen Vorsprung vor uns.
Ok, bitte erkläre mir das Konzept von Eberl.
Ich sehe da keins, der einzige Unterschied ist, dass wir nun länger an einem Trainer festhalten.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 21.03.2011 10:32

marbi hat geschrieben:Ok, bitte erkläre mir das Konzept von Eberl.
Ich sehe da keins, der einzige Unterschied ist, dass wir nun länger an einem Trainer festhalten.
Das ist ein Teil vom Konzept ! Zwar ohne Erfolg aber ein Konzept !
Was absolut nervt sind die immer wieder haltlosen Durchhalteparolen wie "Wir werden die letzten sieben Spiele professionell angehen und versuchen, das Unmögliche noch zu schaffen.“
Ja neh is klar ! Welchen Deppen will er denn damit noch überzeugen nach der lächerlichen Vorstellung gegen den FCK ??
Gegen die Bayern kriegt man mit so einer Leistung mind. 7-8 Dinger !! :wut:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.03.2011 10:35

@ Simonsen Fan

Reg dich bitte nicht mehr auf.Bringt doch eh nix
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 21.03.2011 11:16

stöh hat geschrieben:@ Simonsen Fan

Reg dich bitte nicht mehr auf.Bringt doch eh nix
hast recht, nur vergeudete Energie :?
SuFFi

Beitrag von SuFFi » 21.03.2011 11:22

Hubsi hat geschrieben: Bei uns hingegen ist nichts erfolgreich, im Gegenteil, Fehler über Fehler, Slapstick im Wochentakt. Und das soll jetzt noch 5 Jahre weitergehen?
Hier sind nicht mal Lerneffekte aus den Fehlern zu erkennen, man trottet einfach weiter, Lethargie herrscht.
Ich bin absolut gegen Eberl momentan, aber hier muß ich mal einschreiten.

Die Fehler, die du erkennst, hat man über Jahre auch in Mainz oder nach Finke auch in Freiburg "gesehen". Mehrmals aufgestiegen, dann wieder runter. Ich weis noch das der Heidel aus Mainz mal als komplett inkompetent dargestellt wurde, weil der Verein zu schlecht für die erste und zu gut für die zweite Liga war. Und jetzt? Ein, zwei gute Spielzeiten, schon heißt es, dass über Jahre Strukturen erkennbar waren.

Wer kann denn die Strukturen bei Borussia wirklich einschätzen? Waren die auch so falsch als wir letzte Saison wirklich gut abgeschnitten haben? Wüßte ich sehr gerne mal. Ich kann dieses stendige Gerede von den falschen Strukturen einfach nimmer hören. Zumal die niemand hier wirklich einschätzen kann. Zünden ein, zwei Transfers besser, spielen wir eine gute Saison und die Strukturen stimmen auf ein mal wieder, oder wie?

ME hat meiner Meinung nach einen richtigen Fehler gemacht. Das war das festhalten an Frontzeck. Die Transfers hatten soweit Hand und Fuß.An den Strukuren selbst würde ich also erst mal nichts ändern wollen. Wobei ein echter Sportdirektor natürlich was gutes wäre. Das ist aber kein strukturelles, sondern ein personelles Problem.
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 21.03.2011 16:24

Ich gehe auch sehr kritisch mit Eberl um, siehe meine Beitraege der letzten Seiten. Allerdings hat er schon gewisse gute Ansaetze zu bieten. Ich verstehe eher weniger, dass Bonhoff sich nicht mehr reingehaengt hat. Es ist wichtig einen zusaetzlichen erfahrenen Mann an die Seite von Max zu stellen. Er hat sicherlich nicht den ach so schlechten Job gemacht wie es teilweise bei sportlichem Misserrfolg rueberkommt.

P.S. @Bildverbrennungsanlage nochmal zu deinen Antworten auf meine Fragen...
sicherlich kann man auch deiner Argumentation folgen...die Antworten sind schluessig, ausser deine Einschaetzung zur letzten Saison....Die fande ich vor allem in der Rueckrunde nicht toll..Und gerade die schwache Abwehr der Rueckrunde wurde nicht ausreichend verstaerkt... :winker:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 21.03.2011 17:34

ME ist zu jung und zu unerfahren in diese Position gerutscht. In solch einer Position brauche ich eine gewisse Erfahrung. Sein Auftreten den Medien gegenüber bewerte ich allerdings als sehr gut.
Er wird in den nächsten Jahren sicherlich ein guter Sportdirektor werden, nur hätte man ihn langsamer ranführen sollen.
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 21.03.2011 18:03

man bin ich froh wenn dieses thema ins archiv verschoben wird
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 21.03.2011 18:10

Dark_Eyes hat geschrieben:man bin ich froh wenn dieses thema ins archiv verschoben wird
genau , er sollte am besten noch heute gehen
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.03.2011 18:37

SuFFi hat geschrieben:ME hat meiner Meinung nach einen richtigen Fehler gemacht. Das war das festhalten an Frontzeck. Die Transfers hatten soweit Hand und Fuß
Max Eberl hat mit Frontzeck 2 Kapitalfehler gemacht, Frontzeck zu holen war der erste, das Festhalten dann der zweite, noch schlimmer.

Wenn wir die Wintertransfers sehen, haben nur Stranzl und Nordveidt Hand und Fuß, die beiden anderen sind genau das Gegenteil, Totalflops.
Selbst hier geht der Trend nach unten, hat er doch gemeinsam mit Ziehvater Meyer damals noch 4/4 Treffer gehabt.

Gibt genug Blödsinn, den Eberl verzapft hat, Schachten, Anderson und Wissing als Bundesligaspieler fest eingeplant, Meeuwis, Arango hat nicht richtig gezündet, Bobadilla bekam man nicht in den Griff, bei Idrissou das gleiche, was wollen wir mit Marx, den hat ihm Frontzeck schön untergejubelt.

Man kann es sich jetzt leicht machen, und Frontzeck die Hauptschuld für unser katastrophales Versagen geben, aber ich glaube, das wäre zu einfach.

Und belügen braucht Max Eberl uns Fans auch nicht mehr, das haben wir nicht verdient, so kam nur noch mal Hoffnung auf, die Max Eberl als Allerletzter erfüllen kann.

Dann sag lieber die Wahrheit, sag das wir 2. Liga spielen werden, das unsere Helden Reus und Dante gehen und das Favre bereits der Trainer für den Wiederaufbau ist, aber lüg uns nicht mehr an, einige glauben das noch.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 21.03.2011 18:44

Hubsi hat geschrieben: Dann sag lieber die Wahrheit, sag das wir 2. Liga spielen werden, das unsere Helden Reus und Dante gehen und das Favre bereits der Trainer für den Wiederaufbau ist, aber lüg uns nicht mehr an, einige glauben das noch.
Das, lieber Hubsi, wird er uns aber leider bis zu dem Zeitpunkt auftischen, an dem rein rechnerisch nichts mehr zu machen ist! Und nein, Eberl ist sicherlich nicht alleine verantwortlich für dieses Debakel. Allerdings trägt er den größten Teil daran. MF hat nicht gebettelt, eingestellt zu werden und MF hat auch gesagt, dass er nach dieser beispiellosen Mißerfolgsserie historischen Ausmaßes nicht zurücktreten wird. Also, was bleibt? Ein Sportdirektor, der den Trainer MF eingestellt hat (der Anfang vom Ende) und nach einer katastrophalen Hinserie am selbigen krampfhaft und stur festgehalten hat. Max Eberl wird in unsere Vereins-Geschichte eingehen als der Sportdirektor, der aus den vorhandenen Möglichkeiten das Wenigste herausgeholt hat. Dieser Platz in den Analen wird ihm sicher sein! Hipp hipp hurra :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.03.2011 19:18

Hubsi hat geschrieben: Wenn wir die Wintertransfers sehen, haben nur Stranzl und Nordveidt Hand und Fuß, die beiden anderen sind genau das Gegenteil, Totalflops.
Selbst hier geht der Trend nach unten, hat er doch gemeinsam mit Ziehvater Meyer damals noch 4/4 Treffer gehabt.
Hier sehe ich leider sogar einen "Doppelfehler" Nicht nur, dass Eberl mit Hanke und Fink zwei Spieler geholt hat, die absolut nicht weiter helfen. Er hat auch mit Bradley und Bobadilla zwei Spieler abgegeben, die uns als absolute Fighter (beide) und als Führungspersönlichkeit (Bradley) im Abstiegskampf fehlen, abgegeben. Hinzu kommt, dass Bradley in Villa nicht zum Einsatz kommt und Eberl somit seinen Marktwert verbrannt hat. Von gutem Geschäft kann da wohl keine Rede sein. Gerade Bradley hatte sich endlich einigermaßen stabilisiert und war gegen Ende neben Reus der beste Borusse. Es ist so traurig. Auch wenn Bradley vielleicht weg wollte, sehe ich das nicht als Argument, denn das passiert in jeder Transferperiode zigfach. es gibt genug Beispiele, dass spieler dann immer noch fähig sind ihre Leistung abzurufen. Gerade Bradley hat sich hier immer als absoluter Sportsmann gezeigt. Dem hätte man sicher klarmachen können, dass er mit seinem Wechsel bis zum Sommer warten muss.
chrimax

Beitrag von chrimax » 21.03.2011 19:29

Was soll der Max oder der Trainer oder die spieler sagen in der öffentlichkeit...wir haben doch eh keine chnace mehr und werden das ding jetzt hier ordentlich zu ende bringen...??

Trotzdem bin auch ich der Meinung das wir uns von ihm trennen sollten!
Zuletzt geändert von chrimax am 21.03.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.03.2011 19:33

Kaste hat geschrieben:Er hat auch mit Bradley und Bobadilla zwei Spieler abgegeben, die uns als absolute Fighter (beide) und als Führungspersönlichkeit (Bradley) im Abstiegskampf fehlen, abgegeben.
Das seh ich auch so. Zumal Bradley sehr gut in das neue System von Favre passt. Boba wollte Favre damals schon, unglücklicher oder soll ich sagen dilettantischer kann ein Sportdirektor kaum agieren.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.03.2011 19:38

Zumal ich schon glaube, dass die Verpflichtung von Favre auf Eberls Mist gewachsen ist. Er war ja wohl ständig mit ihm in Kontakt, besuchte ihn ihn der Schweiz , um über Nachwuchsförderung zu sprechen. Wäre also Eberl nicht so stur gewesen und hätte Frontzeck vor der Winterpause entlassen, hätte jetzt auch Favre andere Möglichkeiten und vermutlich zwei Wunschspieler mehr im Kader
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.03.2011 19:43

SuFFi hat geschrieben: Die Fehler, die du erkennst, hat man über Jahre auch in Mainz oder nach Finke auch in Freiburg "gesehen". Mehrmals aufgestiegen, dann wieder runter. Ich weis noch das der Heidel aus Mainz mal als komplett inkompetent dargestellt wurde, weil der Verein zu schlecht für die erste und zu gut für die zweite Liga war.
Sorry, aber das stimmt so ganz und gar nicht. Mainz hat die 1. Liga immer als "eine Sensation" wahrgenommen und die beiden Abstiege als normal. Nie und in keinster Weise wurde Christian Heidel als inkompetent, und erst recht nicht als komplett inkompetent dargestellt oder wahrgenommen. Wie denn auch, bei den bisherigen zur Verfügung stehenden Etats? Selbst vor dieser Saison galt noch das - einvernehmliche - Ziel sich unter den besten 24 Profimannschaften zu etablieren.

Aber zurück zum Topic. Eberl wird sich schon einige unangenehme Fragen stellen lassen müssen, nicht nur von außen, sondern auch intern. Ich vermute auch, ganz oder auch mit entscheidend wird dabei sein wie Favre die Zusammenstellung des aktuellen Kaders beurteilt...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.03.2011 20:15

bmgkv hat geschrieben:Ich gehe auch sehr kritisch mit Eberl um, siehe meine Beitraege der letzten Seiten. Allerdings hat er schon gewisse gute Ansaetze zu bieten. Ich verstehe eher weniger, dass Bonhoff sich nicht mehr reingehaengt hat. Es ist wichtig einen zusaetzlichen erfahrenen Mann an die Seite von Max zu stellen. Er hat sicherlich nicht den ach so schlechten Job gemacht wie es teilweise bei sportlichem Misserrfolg rueberkommt.

P.S. @Bildverbrennungsanlage nochmal zu deinen Antworten auf meine Fragen...
sicherlich kann man auch deiner Argumentation folgen...die Antworten sind schluessig, ausser deine Einschaetzung zur letzten Saison....Die fande ich vor allem in der Rueckrunde nicht toll..Und gerade die schwache Abwehr der Rueckrunde wurde nicht ausreichend verstaerkt... :winker:
Hab ja erklärt, warum ich denke, dass es nicht getan wurde, man es aber hätte tun können, wenn man dafür anderes hätte sein lassen.... :mrgreen:

aber dieser erfahrene Mann an der Seite von Eberl existiert doch...
Schippers :wink:
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.03.2011 20:21

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: aber dieser erfahrene Mann an der Seite von Eberl existiert doch...
Schippers :wink:
Wo hat der denn gespielt? War der nicht mit Effe im CL-Finale? :hilfe:

Um die Finanzen geht es hier nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2011 21:26

Hubsi hat geschrieben:Dann sag lieber die Wahrheit, sag das wir 2. Liga spielen werden, das unsere Helden Reus und Dante gehen und das Favre bereits der Trainer für den Wiederaufbau ist, aber lüg uns nicht mehr an, einige glauben das noch.
ich bin auch noch einer von denen die die hoffnung noch nicht aufgegeben haben das wir es doch noch packen in liga1 zu bleiben. :wink: ich hab jetzt noch keine lust schon jetzt nur noch von liga2 zu schreiben. wir stehen mit 1,5 beinen in der 2.liga richtig. jeder user kann hier aber doch selbst entscheiden ob er noch hoffen will oder eben nicht mehr. beide richtungen sollten möglich sein und entsprechend respektiert werden.
Ron26

Beitrag von Ron26 » 21.03.2011 21:27

bitte zur nächsten saison dennis eilhoff verpflichten und damit die torwart-baustelle schließen. danke.
Gesperrt