Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 01.11.2010 13:32

pepimr hat geschrieben:Gibt es noch mehr Beispiele? Oder ist das schon alles?
Du machst nur Spass, oder? Das war gerade mal eine einzige chronologische "Diskussions" (haha) Abfolge, um dir aufzuzeigen, wie sachlich man mit von dir erwähntem Beispiel derzeit umgeht....
Lies dir jeweils die letzten paar Dutzend Seiten von Frontzeck, Eberl und auch die letzten paar von Bonhof und Königs mal komplett durch, dann findest Du zahllose und sogar weit eindeutigere Beispiele für den Stil, der hier momentan das Feld beherrscht, und das, obwohl das allerschlimmste an Beiträgen bereits ins Archiv gewandert ist....

Lass uns das damit aber nun beenden, wir wollen ja nicht mit solch langweiligen Dingen den Frustfluss zerstören (Achtung Ironie)
Mike18

Beitrag von Mike18 » 01.11.2010 13:33

KurtMond hat geschrieben: Dass MF daran arbeitet hoffe ich und gestehe es ihm zu, dass die Ergebnisse gegen seine derzeitigen Bemühungen stehen ist aber leider Fakt.
Das ist es ja.

Niederlage > Haben gut gespielt,Pech,Schiris,Ausfälle > Kopf hoch,neu aufstellen,Bock umstossen > wieder Klatsche.

Die Arbeit von Frontzeck bringt NULL Ergebniss in Form von Punkten.
pepimr

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 13:34

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Andersherum... wann hatten wir schonmal ne bessere Saison als unter Frontzeck letztes Jahr?
2005/2006 mit Platz 10 und 42 Punkten.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Hat irgendein Trainerwechsel davor bei uns in diesem Jahrtausend signifikante Verbesserungen gebracht?
Ich finde schon, dass das beim Wechsel von Advocaat zu Köppel (vom Abstiegskampf ins gesicherte Mittelfeld) und beim Wechsel von Luhukay zu Meyer (von bundeligauntauglich in der Hinrunde zu bundesligatauglich in der Rückrunde) der Fall war.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 01.11.2010 13:36

was spricht gegen Frontzeck?
1. Die paar Punkte.
2. Die 30 gegen Tore.
3. Die Spieler spielen teilweise nicht auf ihren Positionen. Zum Beispiel Bradley der in der Nationalmannschaft und in Holland weiter vorne spielte. Ein MI spielt bei uns überall vorne drin. Reus spielte bei uns diese Saison ebenfalls überall vorne drin. Wie sollen die sich jemals einspielen?
4. Diese komischen Wechsel ohne Sinn und Verstand. Es gibt fast in jedem Spiel diese Beispiele.
5. Spieler werden kleiingeredet. Was soll die ganze Zeit dieses wir haben 6:3 zu hoch gewonnen. Wir können sowas nicht und so weiter. So haben die Spieler kein Selbstvertrauen mehr. Andere Trainer sagen spielt weiter so solange es läuft. Aber Herr Frontzeck sagt immer das war Glück.
6. Dieser Angsthasen Fussball. Wenn wir führen stellen wir uns hinten rein und betteln um Tore. Das es auch anders geht hat man gegen Leverkusen gesehen wo wir weiter nach vorne gespielt haben.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 01.11.2010 13:45

TheRealPJ hat geschrieben:was spricht gegen Frontzeck?
........
Das wissen die meisten, aber was spricht - außer dem Klassenerhalt, dem wir vielmehr der unglaublichen Schwäche anderer in der letzten Saison zu verdanken haben - für Frontzeck ? Kommt man da auch auf 6 Sachverhalte ?
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 01.11.2010 13:48

ne ich komme noch nicht mal auf einen. Aber mir fallen noch mehr Punkte gegen Frontzeck ein.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 01.11.2010 13:49

:lol: echt ne lachnummer diese aussage

Vize Rainer Bonhof: „Es bleibt alles so, wie es ist. Solange ich sehe, dass Frontzeck die Mannschaft erreicht, ist das kein Thema. Die Jungs machen die Fehler, nicht der Trainer. Die Spieler sollten sich mal hinterfragen.“
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 01.11.2010 13:52

Wir haben unter Frontzeck Fußball gesehen wie schon einige Jahre nicht mehr. Leider nicht immer und leider nicht erfolgreich. Aber wir wollten immer schöneren Fußball sehen, haben den erfolgreichen, unansehnlichen Fußball unter Meyer verurteilt(mit wir meine ich in diesem Zusammenhang weniger mich , als den Grundtenor in diesem Forum). Das es jetzt so bescheiden läuft hat kaum einer geahnt(ich nehme jetzt mal die paar Berufspessimisten raus) weder wir, noch MF noch Eberl oder Bonhof. Jetzt gibt eigentlich nur 2 Optionen, hoffen, dass die Qualität doch reicht um mit der attraktiveren Spielweise erfolgreich zu sein, oder zurück zu Meyer. Ich habe noch die Hoffnung, dass wir demnächst solche Spiele wie gegen Nürnberg oder Pauli gewinnen und uns so auf den Plätzen 10-13 in der Bundesliga etablieren.
Aber selbst damit wäre der Großteil hier ja unzufrieden. Etablieren? Zweistelliger Tabellenplatz? Und was ist mit Europa?
pepimr

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 13:54

TheRealPJ hat geschrieben: 5. Spieler werden kleiingeredet. Was soll die ganze Zeit dieses wir haben 6:3 zu hoch gewonnen. Wir können sowas nicht und so weiter. So haben die Spieler kein Selbstvertrauen mehr. Andere Trainer sagen spielt weiter so solange es läuft. Aber Herr Frontzeck sagt immer das war Glück.
Ich fand zumindest den Spruch "wir müssen die Mitte zwischen Leverkusen und Nürnberg finden" sehr unglücklich. Die Mitte haben wir ja dann gegen Frankfurt erfolgreich gefunden, indem wir einfach mal schlechter als in Leverkusen gespielt haben. Was mich ärgert ist, dass ich das 0:4 gegen die Eintracht genauso wie MF als Eintagsfliege abgetan hatte. Ich sprach sogar bei mir am Arbeitsplatz von einem ordentlichen Saisonstart mit 4 Punkten und 7:8 Toren nach drei Spielen. Meine Arbeitskollegen, die nicht Gladbachfans sind, haben mich daraufhin belächelt und mich darauf hingewiesen, dass Gladbach gegen Nürnberg und Frankfurt totalen Käse gespielt habe, und dass das Spiel in Leverkusen kein normales Spiel war und deshalb aus der Wertung fällt. Äußerungen meiner Arbeitskollegen, dass Gladbach dieses Jahr akut abstiegsgefährdet sei, habe ich nach drei Spieltagen lächelnd abgewiesen. Nach 10 Spieltagen, 6 Punkten und 14:30 Toren wache ich langsam aus meinen Träumen auf, was bei einigen hier offensichtlich noch etwas länger dauert. Zwei meiner Arbeitskollegen sind Arminiafans und suchen natürlich nach ihren eigenen Erfahrungen bei MF die Schuld für die Misere in Gladbach. Man kann nur hoffen, dass sie sich wenigstens in diesem Punkt irren.
Zuletzt geändert von pepimr am 01.11.2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aaseefohlen

Beitrag von Aaseefohlen » 01.11.2010 13:56

@pepimr: Das völlig überzogene Anspruchsdenken ist natürlich ein wichtiger Aspekt, keine Frage. So gesehen ist Freiburg in der Tat ein schlechter Vergleich. Es ist sicher kein Zufall, daß gerade solche kleinen Vereine in den letzen Jahren recht erfolgreich sind, sei es in der ersten oder dritten Liga. Die haben keine Fanmassen und glorreiche Vergangenheiten auf dem Buckel, an denen nachfolgende Generationen unfairerweise gemessen werden. Ich denke trotzdem, daß Gladbach zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. In dem Zusammenhang erinnere ich an das Interview von Podolski vor zwei Wochen. Da habe ich sofort gedacht: Das trifft auf Gladbach genauso zu :!:

Ich wollte auch nicht sagen, daß ich einen Abstieg billigend in Kauf nehmen würde. Um Gottes Willen! Das will hier sicher keiner. Das würde uns in der Tat Lichtjahre zurückwerfen, selbst bei einem für mich unwahrscheinlichen direkten Wiederaufstieg. Denn Gladbach ist ebensowenig wie Bochum eine Erbmonarchie. :lol:

Was den Vergleich mit Freiburg angeht: Mir ging es nur allgemein um Kontinuität, auch wenn das bei einigen hier schon als Unwort gilt. Bei halbwegs kompetenter sportlicher Leitung müßten wir jetzt im Bereich von Platz 9 - 12 stehen. Mehr verlange ich vorerst auch gar nicht. Erstmal bin ich immer noch froh, daß wir überhaupt noch in der ersten Liga spielen. Wenn die vor zwei Jahren direkt wieder abgestiegen wären, nicht auszudenken. Ich war dermaßen wütend über die gesamte damalige Saison. Erst recht im Vergleich mit Köln, die damals eine ordentliche Saison gespielt haben trotz des holprigen Aufstiegs. Ganz wohl war mir damals aber von Anfang an nicht, weil wir Spieler hatten, die zwar für die zweite Liga noch gut genug waren, aber vielfach ihren Zenit längst überschritten hatten und bundesligauntauglich waren. Die Kölner hatten da aus Fehlern gelernt. Zwar war deren Fußball wenig ansehnlich, aber der Schlüssel zum frühzeitigen Klassenerhalt waren die Verstärkungen für die Abwehr. Letzteres wurde für diese Saison bei Borussia auch wieder mal verpennt. :hilfe:

Eberl und Frontzeck genießen bei mir auch keinen Artenschutz auf Lebenszeit. In meinen vorherigen Beiträgen hatte ich
die sportliche Misere ja auch massiv kritisiert. Nur bin ich mir halt nicht sicher, ob ein Rauswurf die richtige Lösung ist.

Sicher weiß ich nur, daß ich unendlich frustriert und eine tickende Zeitbombe bin. :wut:
bine1704

Beitrag von bine1704 » 01.11.2010 13:57

vielleicht stimmt ja doch intern was zwischen frontzeck und den spielern nicht. sieht wirklich fast so aus. aber alles nur mutmaßungen wie alles andere auch.
pepimr

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 14:03

Aaseefohlen hat geschrieben: Bei halbwegs kompetenter sportlicher Leitung müßten wir jetzt im Bereich von Platz 9 - 12 stehen.
Und da haben wir das Problem, das hier viele User mit ME und MF haben.
Aaseefohlen hat geschrieben: Eberl und Frontzeck genießen bei mir auch keinen Artenschutz auf Lebenszeit. In meinen vorherigen Beiträgen hatte ich
die sportliche Misere ja auch massiv kritisiert. Nur bin ich mir halt nicht sicher, ob ein Rauswurf die richtige Lösung ist.
Ob das die richtige Lösung wäre, ist schwer zu sagen. Es werden aber immer mehr Leute glauben, wenn in den nächsten Wochen nicht endlich mal wieder gewonnen werden sollte. Dann kann es auch mit einem neuen Mann auch zumindest nicht schlimmer kommen.
Zuletzt geändert von pepimr am 01.11.2010 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
SIC

Beitrag von SIC » 01.11.2010 14:04

Also ich hab 2 mal gegen Leverkusen gegen Frankfurt sowie gegen Schake, Wolfsburg eine starke Gladbacher Mannschaft gesehen. Und ich bin fest davon überzeugt das wenn wir nicht so viel Pech mit Verletzungen, Sperren und fragwürdige Entscheidungen gehabt hätten, wir jetzt nicht auf Platz 18 stehen würden. Und um da jetzt wieder weg zu kommen braucht Borussia jegliche Unterstützung, besonders von uns Fans. Ich glaube wir haben auch schon schwierigere Situationen gemeistert und werden es auch diesmal schaffen uns daraus zu befreien. Und das mit Frontzeck als Trainer!!!!!!!
Und wem das nicht passt, kann immer noch seinen Hintern aus dem Stadion schieben und sich ein neues Team suchen. Steht jedem frei :bmg:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 01.11.2010 14:04

bine1704 hat geschrieben::lol: echt ne lachnummer diese aussage

Vize Rainer Bonhof: „Es bleibt alles so, wie es ist. Solange ich sehe, dass Frontzeck die Mannschaft erreicht, ist das kein Thema. Die Jungs machen die Fehler, nicht der Trainer. Die Spieler sollten sich mal hinterfragen.“
Stimmt - Everybodies Darlinge laufen natürlich bar jeder Verantwortung über den Platz. Wo kommen wir da hin, wenn Leute, die coole Tattoes tragen und ne geile Humba machen, plötzlich irgendeine Verantwortung tragen sollen.

Oh Mann... :roll:

Wer hier irgendeinen aus der Verantwortung nimmt, ist nicht ernst zu nehmen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 14:07

Ich verstehe die Argumentation nicht, dass wenn die Mannschaft gut spielt, alles hauptsächlich MFs Verdienst ist und wenn die Mannschaft schlecht spielt, nur die Mannschaft und nicht der Trainer in der Verantwortung stehen soll.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 01.11.2010 14:09

Die Frage darf nicht lauten:Was spricht gegen Frontzeck???

Die Frage muss lauten:Was spricht für Frontzeck???
Antwort:NICHTS!!!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 01.11.2010 14:10

SIC hat geschrieben:Also ich hab 2 mal gegen Leverkusen gegen Frankfurt sowie gegen Schake, Wolfsburg eine starke Gladbacher Mannschaft gesehen. Und ich bin fest davon überzeugt das wenn wir nicht so viel Pech mit Verletzungen, Sperren und fragwürdige Entscheidungen gehabt hätten, wir jetzt nicht auf Platz 18 stehen würden. Und um da jetzt wieder weg zu kommen braucht Borussia jegliche Unterstützung, besonders von uns Fans. Ich glaube wir haben auch schon schwierigere Situationen gemeistert und werden es auch diesmal schaffen uns daraus zu befreien. Und das mit Frontzeck als Trainer!!!!!!!
Und wem das nicht passt, kann immer noch seinen Hintern aus dem Stadion schieben und sich ein neues Team suchen. Steht jedem frei :bmg:
Was soll dieser Quatsch das man sich ein neues Team suchen soll??
Die Fans haben Borussia immer unterstützt und werden es auch weiterhin tun.Nur muß langsam mal was zurückkommen .
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 01.11.2010 14:18

bine1704 hat geschrieben::lol: echt ne lachnummer diese aussage

Neee, das ist eine konkrete Kernansage.

Damit ist RB gaaaaaaaaaaaaaannz nah am Problem.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 01.11.2010 14:19

Ach ja....früher war alles viel besser......fragt mal bei Hannes Bongartz nach, wie der unter Polizeischutz die Stadt verlassen musste....
Frontzeck kann gerne in der Stadt bleiben,solange er keinen Posten bei Borussia hat!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 01.11.2010 14:24

... und wenn doch ?

Dann wird er nach bewährter Heynckes-Methode überredet zurück zu treten, oder wie soll ich deine Andeutungen verstehen... :wut:
Gesperrt