Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Borusse 61

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 26.06.2017 13:55

Da du gerade Retsos erwähnst, da schreibt ein User auf TM gerade, das er sich in einem Freundschaftsspiel, eine schwere Kopfverletzung zugezogen hat, die Diagnose steht noch aus, Gute Besserung an den Jungen :daumenhoch:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 26.06.2017 14:25

Borusse 61 hat geschrieben:Bevor wir Ginter holen wäre ich, ehrlich gesagt dafür Marvin Schulz zu behalten und seinen Vertrag zu verlängern, wie seht ihr das ?
Schulz ist seit 2014 im Verein, und hat sagenhaft................ null Einsätze in der LIga, also auch einer von denen, die es nicht packen werden, so hart das auch klingen mag
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 26.06.2017 14:45

Borusse 61 hat geschrieben:Da du gerade Retsos erwähnst, da schreibt ein User auf TM gerade, das er sich in einem Freundschaftsspiel, eine schwere Kopfverletzung zugezogen hat, die Diagnose steht noch aus, Gute Besserung an den Jungen :daumenhoch:
Das hab ich auch gelesen...man kann nur hoffen, dass da nix schlimmeres passiert ist. :winker:
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 26.06.2017 15:21

BorussiaMG4ever hat geschrieben:ziemlich spannend aktuell.

bild & RP berichteten nach dem oxford-transfer beide unabhängig voneinander, dass man noch nach einem stürmer sucht.
der mirror bringt einige tage später dann janssen ins gespräch, während der kicker einen weiteren IV als absoluten wunschspieler deklariert, was für mich, stand jetzt, absolut gar keinen sinn machen würde.
selbst wenn wir kolo verkaufen, müssten wir nochmal ordentlich reinbuttern (geschätzte 6 mio für kolo als erlös, mind. 15 mio für ginter => ~9 mio zusätzlich).

ich hoffe sehr, dass sich der kicker hier vertut und wir tatsächlich einen stürmer auf der liste haben, weil wir da mit raffa und stindl nur unzreichend besetzt sind. drmic ist für mich aufgrund seiner verletzungen und seinen gezeigten leistungen bei uns als er fit war, absolut keine alternative.
Mit Stindl, Raffael und Hazard haben wir es zweimal in die CL geschafft.
Ist nun die Meisterschaft das Ziel, wenn diese Spieler unzureichend sind?

Eberl sagte vor Wochen, er suche einen Stürmer, der sich hinter die drei einsortiert. Solange keiner geht, klingt das recht logisch.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.06.2017 15:26

ich erwarte auch keinen topstürmer, weil ich auch der ansicht bin, dass wir mit raffa und stindl als plan A sehr gut besetzt sind.

allerdings fehlt mir einfach ein kopfballstarker stürmertyp, den man, wenn es spielerisch nicht funktioniert, vorne reinwerfen kann, um auch mal den ein oder anderen langen ball festmachen zukönnen.

ob das jetzt janssen, invartsen, zohore oder sonst wer ist, ist mir persönlich nicht so wichtig, hauptsache, es kommt überhaupt jemand.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 26.06.2017 15:40

Kopfballstärke geht uns vorne komplett ab und zwar seit Jahren. Ich denke aber das Hecking da ein Auge drauf hat und so ein Spieler noch verpflichtet wird. Zumindest hat er bisher immer viel Wert auf Standards gelegt und ich denke nicht das sich das geändert hat.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 26.06.2017 15:42

Wollte zu den Transfers erstmal nicht schreiben und schauen welcher Plan dahinter steht. Aber den jungen Engländer für ein Jahr laut Medien ohne KO zu leihen? Der war verletzt und kam dann bei einem englischen zweitligist auf nicht über eine handvoll Einsätze(damit dann sofort Konkurrenz???). Und diesen Vergleich zu christensen hinkt gewaltig. Der brauchte auch erstmal viele Spiele und Verletzungen vom stammpersonal. Dann sow zu verkaufen, eine leihe hätte ich verstanden. Und wenn jetzt noch an Ginter (omg) gebaggert wird, ist die einjährige leihe noch unverständlicher. Was ist denn mit dem Phänomen des wintertranfers kollo? Kein Vertrauen zu ihm? Hatte diese Verpflichtung sowieso nicht unbedingt positiv gegenüber gestanden, aber alles in allem eine sehr gewöhnungsbedürftige Transferperiode. Bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren aber momentan verstehe ich einiges nicht. Aber bin ja auch nur dummer Fan :cool:
PaulX

Beitrag von PaulX » 26.06.2017 16:05

Altborusse_55 hat geschrieben: Schulz ist seit 2014 im Verein, und hat sagenhaft................ null Einsätze in der LIga, also auch einer von denen, die es nicht packen werden, so hart das auch klingen mag
Was Du alles weißt :cool: :respekt:

https://www.transfermarkt.de/marvin-sch ... /verein/18
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 26.06.2017 16:12

Borusse 61 hat geschrieben:Bevor wir Ginter holen wäre ich, ehrlich gesagt dafür Marvin Schulz zu behalten und seinen Vertrag zu verlängern, wie seht ihr das ?
Dafür! Scheint aber ein Opfer des Trainerwechsels zu sein und wenig Vertrauen bei Hecking zu genießen.
devilinside

Beitrag von devilinside » 26.06.2017 16:24

ich sehe es schon kommen, wir hauen 156+'? für Ginter raus und können uns dann keinen Stürmer mehr leisten...worst case sag ich nur.

Ginter gut und schön aber 15 ablöse und Gehalt wird bestimmt auch zu den Bestverdienern werden????

Dann wirklich einen Kempf oder Restos holen, und formen. Beide Mega talentiert. Was will man mehr.

Und das Geld lieber in den Stürmer setzen. Da ja durch Verkäufe von Hahn + Sow schon mal ein guter Teil gedeckelt wäre kann man auch einen kauf riskieren der um die 12-15 Mio beträgt.

Und wenn ich den Quatsch lese ein Neuer muss sich hinter den Etablierten einreihen?? Wir sind hier im Profileistungssport, da sollte immer der bessere und nicht der Alteingesessene spielen. Und das wird auch so kommen. Und ist auch richtig so.
iniesco11

Beitrag von iniesco11 » 26.06.2017 16:43

Ich finde wir haben doch genug die IV können, dann soll der Ginter noch hinzu kommen?
Auserdem spielt er gerade im Konfeticup , ich sag mal gelinde , keine tolle Partie.
Bitte nicht ....auserdem (hohe Ablöse/Gehalt ) das brauchen wir nicht.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.06.2017 16:44

Dick hat geschrieben:Sow bitte nur verleihen. :wink:
:cry: leider nicht...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.06.2017 16:48

flash1966 hat geschrieben:Es wird immer schlimmer, wenn ich so lese wen wir verpflichten wollen aber dieser Transfer geht gar nicht.
2014 Glück gehabt Ginter entscheidet sich für Dortmund, 2016 Glück gehabt Dortmund lässt Ginter nicht gehen, 2017 ??? bitte lass den Kelch abermals vorbeiziehen :veryangry:
Sehe ich auch so...
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 26.06.2017 16:54

devilinside hat geschrieben: Und wenn ich den Quatsch lese ein Neuer muss sich hinter den Etablierten einreihen?? Wir sind hier im Profileistungssport, da sollte immer der bessere und nicht der Alteingesessene spielen. Und das wird auch so kommen. Und ist auch richtig so.
Ja, Eberl sagt halt, dass die vorhandenen Angreifer (Raffael, Stindl und Hazard) genug Qualität haben und nur eine Ergänzung gesucht wird. Darfst du natürlich anders sehen, wenn du die Aussage aber nicht nachvollziehen kannst, tut es mir leid.

Wenn ich mir ein Gehaltsbudget für den Kader setze, dann packe ich eben nicht alles in den Sturm. Und da ist schon eine ganze Menge Geld in der Offensive gebunden. Und selbst wenn der neue Stürmer dann einen anderen auf die Bank verdrängen würde, wäre da dann immer noch ein sehr teurer Stürmer auf der Bank. Vielleicht sogar zwei oder mit Drmic drei.
Wenn du das als Quatsch bezeichnest, hast du eine ganze Menge nicht verstanden.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.06.2017 16:54

Wir brauchen definitiv einen Stürmer! Und der wird auch kommen.
Eberl kann nicht Hahn und Hazard ziehen lassen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Raffa ne ganze Saison durchspielt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.06.2017 16:55

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, ich würde niemanden mehr holen. In der IV haben wir ja fast schon ein Überangebot, da wäre Ginter in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis imho überhaupt nicht. Vestergaard, Doucoure, Elvedi, Jantschke, Oxford, Kolo, Schulz. Das sollte reichen, selbst wenn man noch Jemanden abgibt. Auf der 6 sind wir mit Kramer, Benes, Zakaria und Strobl auch gut besetzt, auf den Flügeln sowieso und mit Grifo noch variabler. Hazard würde ich noch verstärkt im Sturmzentrum als Alternative zu Raffa und Stindl einsetzen. Und last but not least würde ich Josip die Chance geben nach seinem langen Leidensweg. Das hat er sich verdient und er ist wie man hört auf einem guten Weg. Ich schreibe den nicht ab. Er hat uns damals viel Geld gekostet und ist immer noch jung. Es wäre mir zu einfach ihm einen x-beliebigen Spieler vor die Nase zu setzen. Man sollte lieber versuchen Josip gewinnbringend ins Team zu integrieren, denn er hat definitiv Fähigkeiten von denen wir sehr profitieren können.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.06.2017 16:56

@fussballfreund :daumenhoch: Wo steht das Thorgan geht, bloß weil das .ölner Schundblatt darüber schreibt, oder was ? :o
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 26.06.2017 17:09

Also Ginter soll bloß in Dortmund bleiben , den braucht hier kein Mensch . er ist Mm nach keine Verstärkung für uns . Dortmund würde Ihn sicherlich nicht ziehen lassen wenn er die nötige Qualität hätte . Hoffe nur das Max nicht vergisst das bei uns auch vorne der Schuh gewaltig drückt .
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 26.06.2017 17:12

Nico-1900 hat geschrieben:Bevor wir den Ginter holen, dann lieber den Kempf aus Freiburg

deutlich billiger was die Ablöse + Gehalt betrifft

wenn der HSV den Kempf holen will, dann können wir das alle mal
Fänd ich auch besser :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.06.2017 17:13

wollen ist das Eine, kriegen ist das Andere.
Gesperrt