Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Becko » 19.03.2011 14:53

geschätzt habe ich bei Boba seine Kämpferqualitäten die im Abstiegskampf sehr wichtig sind!

Bradley habe ich Anfang der Saison auch für seine Fehlpässe verflucht hat er sich aber gerade zum Ende der Hinrunde als bester und für mich wichtigster Spieler im defensiven MF gemausert!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.03.2011 15:13

Becko hat geschrieben:geschätzt habe ich bei Boba seine Kämpferqualitäten die im Abstiegskampf sehr wichtig sind!

Bradley habe ich Anfang der Saison auch für seine Fehlpässe verflucht hat er sich aber gerade zum Ende der Hinrunde als bester und für mich wichtigster Spieler im defensiven MF gemausert!
Hätte man Bobadilla hinter einen MS gestellt(zb als Hs ) dann wäre er ganz sicher auch wertvoller gewesen.Denn Bobadilla als auch Reus brauchen Platz um zur Entfaltung zu kommen und ihr Spiel zu machen.Passen kann auch ein Bobadilla!hat er ja auch häufiger gezeigt,als Trainer muss man ihn eben öfter einen Tritt im Allerwertesten geben und ihn aufzeigen sich schneller von der Kugel zu trennen,ich bin mir auch sicher das Favre das hinbekommen kann.

Hinzu kommt das Bobadilla,wie schrieb es die Blöd "er spielt um den Stürmer rum" oder so ähnlich,genauso ist es er kann links ausweichen(Kölnspiel/hat dort die Pässe gespielt,wenn ich mich noch recht erinnere) als auch noch rechts spielen(Bremenspiel),aber ganz sicher ist er kein MS.(MF Idee :roll: )
Hinzu kommt eben sein Kampfwille/Zweikampfverhalten,ich denke auch das er der richtige Spieler jetzt gewesen wäre.

Auch sollte man nicht vergessen das mit der Leihe von Bobadilla jetzt vorne kein Spieler mehr vorhanden ist,der den Ball behaupten/halten kann,denn Hanke als auch MO können das nicht.IDC nur bedingt.
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 19.03.2011 15:53, insgesamt 3-mal geändert.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 19.03.2011 15:16

2 Liga, müssen wir durch aber ohne den Herr Eberl - BITTE :!:
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 19.03.2011 15:51

Jagger1 hat geschrieben:Ja, Max hat auch Scheiße gebaut, aber er hatte auch keinen richtigen Mann an seiner Seite, der ihn hätte beraten können. S...

Mhh wenn ich mich für einen job bewerbe muss ich mir im klaren sein ob ich diese anforderungen erfüllen kann.
wenn sich hinterher rausstellt das ich dafür nicht tauge kann ich nicht sagen na mir fehlte aber auch ein mitarbeiter der meine arbeit hätte machen können.

nicht jeder der mal fussball gespielt hat und nen wirtschaftskurs bei der volkshochschule belegt hat kann sportdirektor werden.

man muss ehrlich sagen das dieser versuch gescheitert ist.

man wird doch auch selbst unzufrieden wenn man merkt das man im job nur blödsinn baut und sich 80% der getroffenen entscheidungen als falsch herausstellen.

also ich würde lieber meinen inneren freiden finden und nen job machen vllt auch im bereich des sports der vllt besser liegt und in dem ich meine leistung voll einbringen kann.

sorry herr eberl, aber so isses nunmal
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.03.2011 16:14

Eberl muss bleiben.
es gibt keine Argumentation bisher gegen ihn. Nur Frustbewältigung. Aber dafür sind Menschen aus der Öffentlichkeit nun mal da.
Ob nun Politiker, Musiker, Fußballer... alle muss für das eigene unzufriedendstellende Leben herhalten.

Ich bin froh, dass Eberls Entlassung kein ernsthaftes Thema ist.
Mattin

Beitrag von Mattin » 19.03.2011 16:22

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Eberl muss bleiben.
es gibt keine Argumentation bisher gegen ihn. Nur Frustbewältigung. Aber dafür sind Menschen aus der Öffentlichkeit nun mal da.
Ob nun Politiker, Musiker, Fußballer... alle muss für das eigene unzufriedendstellende Leben herhalten.

Also wenn wir absteigen sollten, hat ME es eindeutig versäumt sich vor der Winterpause von MF zu trennen.
Zudem mit Daems und Brouwers Rentenverträge gemacht.
Mit Hanke und Fink nicht wirklich Qualität zum Kader dazu geholt.
Das sind für dich keine Argumente?
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 19.03.2011 16:33

die einen sehens so, die anderen so

wenn er eier gehabt hätte wäre er heute nicht mehr da sondern mit herrn frontzeck gegangen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 19.03.2011 18:11

Dark_Eyes hat geschrieben: die einen sehens so, die anderen so

wenn er eier gehabt hätte wäre er heute nicht mehr da sondern mit herrn frontzeck gegangen.
Aber nein, das wären ja gleich 2 Wünsche auf einmal gewesen, das geht nun wirklich nicht :evil: Jeder ist sich doch selber der Nächste. Was stört Max Eberl sein Geschwätz von gestern, wo er von Schicksalsverknüpfungen sprach und als es dann nicht mehr ging hat man ja gesehen, was solch ein Geschwafel wert ist. Nämlich nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel. Ich bin gespannt auf Mai, da erwarte ich einiges von unserem Sportdirektor. Aber kann mir schon denken, was dann wieder kommt. Mehr sag' ich nicht, sonst schmeiß' ich noch den Monitor aus dem Fenster :wut:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 19.03.2011 18:14

Hölle Nord hat geschrieben:Ich bin gespannt auf Mai, da erwarte ich einiges von unserem Sportdirektor. Aber kann mir schon denken, was dann wieder kommt.
Abwarten. Der nächste Schritt werden massenhafte Kündigungen der Dauerkarten sein. Dann wird sich zeigen, wie groß die Treue von Königs zu Eberl ist.
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 19.03.2011 18:23

@Bildverbrennungsanlage

es gibt sicherlich ne menge Argumente die gegen Eberl sprechen!

1. Verpflichtung von Frontzeck (meine Meinung und zu lange an Ihm festgehalten)
2. keine Verpflichtung eines bundesligatauglichen Linksverteidigers
3. keine Verpflichtung eines Rechtsverteidigers erster Guete
4. Idrissou verpflichtet statt mit etwas mehr Geld einen Stuermer erster Guete zu holen
5. Bamba Andersson als Backup fuer Dante,Brouwers?!
6. voellige Fehleinschaetzung in der Entwicklung der Spieler
7. Bradley haette man in unserer Situation niemals abgegeben duerfen
8. daemliche Aussendarstellung
usw.

allerdings hat er auch eine Menge guter Transfers getaetigt und zumindest versucht ein Konzept durchzuboxen...Naja ich bin da sehr skeptisch ob das der richtige Mann ist. Allerdings wuerde ein erfahrener Mann an seiner Seite Sinn machen....Ich weiss es nun wirklich nicht. Ich hoffe nur das einige mal Ihre rosarote Brille absetzen und zumindest kritischer mit Ihm umgehen..Oder hat er einen Freifahrtschein?
michy

Beitrag von michy » 19.03.2011 18:30

Eberl trägt für mich die Hauptverantwortung, weil es schon eine Schnappsidee war einen Frontzeck zu verpflichten. Sein penetrantes Festhalten an seinen erfolglosen Trainer sowie die Fehleinschätzung unseres Kaders hat uns jetzt den 3. Abstieg beschert.

Ich hoffe, dass er nach der Saison hier seine Koffer packt und wenn es nach mir gehen würde, dann könnte er Bonhof u. Korell gleich mitnehmen. Es wird Zeit hier endlich Leute zu holen die auch Ihren Job im Griff haben und ihn nicht erst noch lernen müssen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 19.03.2011 18:42

michy hat geschrieben:Eberl trägt für mich die Hauptverantwortung, weil es schon eine Schnappsidee war einen Frontzeck zu verpflichten. Sein penetrantes Festhalten an seinen erfolglosen Trainer sowie die Fehleinschätzung unseres Kaders hat uns jetzt den 3. Abstieg beschert.

Ich hoffe, dass er nach der Saison hier seine Koffer packt und wenn es nach mir gehen würde, dann könnte er Bonhof u. Korell gleich mitnehmen. Es wird Zeit hier endlich Leute zu holen die auch Ihren Job im Griff haben und ihn nicht erst noch lernen müssen.
So sehe ich das auch!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 19.03.2011 19:03

michy hat geschrieben:Eberl trägt für mich die Hauptverantwortung, weil es schon eine Schnappsidee war einen Frontzeck zu verpflichten. Sein penetrantes Festhalten an seinen erfolglosen Trainer sowie die Fehleinschätzung unseres Kaders hat uns jetzt den 3. Abstieg beschert.

Dieses Wort lieber michy trifft den Nagel exakt auf den Kopf. Penetranz, gepaart mit einer Prise extremer Sturheit und dem wahnwitzigen Gedanken, der ganzen Welt zeigen zu wollen, dass man das Rad neu erfinden kann; all das zeichnet Eberl aus. Danke Michy, Penetranz ist nun das Wort des Jahres für mich, wenn ich an unseren Sportdirektor denke...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.03.2011 19:39

:D

warten wir mal ab bis diese Runde rum ist.
marbi

Beitrag von marbi » 19.03.2011 20:07

Eberl muss bleiben.
es gibt keine Argumentation bisher gegen ihn.
Ich bin Gott.
Es gibt keine Argumente dagegen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 19.03.2011 20:34

bmgkv hat geschrieben:@Bildverbrennungsanlage

es gibt sicherlich ne menge Argumente die gegen Eberl sprechen!

1. Verpflichtung von Frontzeck (meine Meinung und zu lange an Ihm festgehalten)
2. keine Verpflichtung eines bundesligatauglichen Linksverteidigers
3. keine Verpflichtung eines Rechtsverteidigers erster Guete
4. Idrissou verpflichtet statt mit etwas mehr Geld einen Stuermer erster Guete zu holen
5. Bamba Andersson als Backup fuer Dante,Brouwers?!
6. voellige Fehleinschaetzung in der Entwicklung der Spieler
7. Bradley haette man in unserer Situation niemals abgegeben duerfen
8. daemliche Aussendarstellung
1. die verpflichtung war nicht seine alleinige entscheidung, allerdings haben er und bohnhof zu lange an MF festgehalten
2. spätestens in der in der winterpause hätte man auf die leistungen von daems reagieren müssen
3. jantschke war lange verletzt, weiß nicht ob man das absehen konnte
4. reichen die jeweils 4 mio für IdC und boba noch nicht?? an mo hat es eher weniger gelegen
5. andersson war ja sehr oft in der hinrunde in der ersten 11 weil dante+brouwers entweder verletzt oder gesperrt waren, dies konnte ME nicht riechen. hier kann man ihm keinen vorwurf machen.
6. wissing und schachten hat man falsch eingeschätzt
7. kann man so sehen, fink und marx können ihn nicht ersetzen, bradley aber wirklich leistung zeigen wollte wenn er wirklich weg wollte? wir werden es nie erfahren
8. da fällt mir nur das alibiversprechen nach der 1-2 heimpleite ein an trainer MF festzuhalten wenn man in den kommenden 3 spielen nicht exorbitante niederlagen kassiert, dies fand ich ziemlich daneben um es mal höflich zu formulieren :wink:
Hordak

Beitrag von Hordak » 19.03.2011 21:53

michy hat geschrieben:Ich hoffe, dass er nach der Saison hier seine Koffer packt und wenn es nach mir gehen würde, dann könnte er Bonhof u. Korell gleich mitnehmen. Es wird Zeit hier endlich Leute zu holen die auch Ihren Job im Griff haben und ihn nicht erst noch lernen müssen.
Dann mal gleich raus mit den ganzen Dauerversagern auf dem Platz wie Arango, Neustädter, Daems und allen voran Bailly.
Oh halt, den armen Spielern muß man ja das Vertrauen schenken. An den Pranger darf nur Eberl gestellt werden nachem Frontzek ja jetzt weg ist. Bild
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 19.03.2011 23:01

[quote="Hordak"][/quote]

Wer hat denn die Spieler verpflichtet...Vor allem hat Maxl immer Wert auf die Feststellung gelegt, charkaterstarke Spieler geholt zu haben....Ich sage ja auch das Eberl nicht der Suendenbock fuer alles ist, nur hat er einen erheblichen Anteil an der Zusammenstellung des Kaders und der Trainerverpflichtung...Mich kotzt es echt an wenn Vereine wie H96,Freiburg oder Mainz immer wieder guenstige gute Spieler verpflichten wie Cisse,Abdellaoune,Ya Konan,Holtby usw....
AUsser Reus war bei uns mehr Masse als Klasse...
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 20.03.2011 01:25

Hoeneß wäre gerade bei Wolfsburg frei geworden. Jemand mit wirklichem Sachverstand der uns auch mittelfristig helfen könnte, dass wir nach 5 Jahren nicht einen 12. Platz als völligen Erfolg verkaufen.
Bei ME gibt es für mich erstmal kein Argument, warum er bleiben sollte. Wenn ich mir das Team anschaue und das, was die letzten Jahre war, dann sehe ich da keine Entwicklung in die richtige Richtung und schon gar keinen Erfolg. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.03.2011 08:15

Morrissey hat geschrieben:Hoeneß wäre gerade bei Wolfsburg frei geworden. Jemand mit wirklichem Sachverstand der uns auch mittelfristig helfen könnte, dass wir nach 5 Jahren nicht einen 12. Platz als völligen Erfolg verkaufen.
Bei ME gibt es für mich erstmal kein Argument, warum er bleiben sollte. Wenn ich mir das Team anschaue und das, was die letzten Jahre war, dann sehe ich da keine Entwicklung in die richtige Richtung und schon gar keinen Erfolg. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Dieter Hoeneß, hm??? :?
Ist dir schon mal aufgefallen, was passiert ist, als er bei Hertha gewesen ist, oder bei WOB.
sorry, aber diesen (ich schreibs lieber nicht aus) Vollpf.... will ich hier nicht sehen. Nein danke. Und einen Effenberg auch nicht. Wir brauchen keine Selbstdarsteller, wir brauchen Leute mit Verstand und die im Hintergrund gute Arbeit verrichten, aber sicher keine solchen Nasen. :roll:
Gesperrt