Marc-André ter Stegen

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von GigantGohouri » 29.10.2013 09:12

Volker Danner hat geschrieben:gääääääääääääähhhhhhhhhnnnnnnnnn.......
:daumenhoch:

Immer wieder dieselbe Leier von spanischen Medien. Gareth Bale hat schon in Barcelona unterschrieben, Neymar bei Real Madrid, van der Vaart bei Valencia, David Villa zu Inter, nein AC Mailand... hups, doch bei Atletico Madrid gelandet.

Naja, wer sich verrückt machen will bitte. Wenns so kommt, dann kommt es halt so.
Badrique

Beitrag von Badrique » 29.10.2013 09:13

:daumenhoch:
Damit ist alles gesagt.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2013 09:18

Ich find´s einfach schade, dass man als gut funktionierender und wirtschaftlicher sauber arbeitender Verein keine Chance hat, auf die Zukunft gesehen, sportlich und finanziell europäisch mitzuhalten.
Ich finde, der DFB (FIFA) sollte Vereinen, die seit vielen Jahren den Nachweis erbringen, ehrliche und gute Arbeit zu leisten, unterstützen und zeigen, dass so etwas honoriert wird. Stattdessen wird kaputten und maroden Vereinen Geld in den Hintern geschoben, die unter normalen wirtschaftlichen Bedingungen schon gar nicht mehr existieren würden. Und die wirtschaftlich kleinen, aber sauberen, werden schön klein gehalten! Schade

So können wir natürlich Leute wie MATS niemals halten. Das birgt aber auch die Gefahr, dass sich vor allem junge Fans auf Dauer vom Verein abwenden. Denn die sind ja vor allem auf Idole und Vorbilder ausgerichtet. Ich sehe das bei meinen beiden Jungs. Wenn andauernd Spieler, mit denen sie sich identifizieren und die sie "anhimmeln" (wie z.B. MATS) wieder abgegeben werden, haben die irgendwann keine Böcke mehr und suchen sich nen Verein, wo das nicht andauernd passiert.
Also sollte Borussia "alles"!!! dafür tun, solche Spieler zu halten und dafür evtl. auf Geld zu verzichten!

Identifikationsfiguren sind einfach sehr wichtig für den Verein und vor allem für junge Fans!!!

Also MATS: "Bitte bleib"!Denn Gladbach ist :schildgeilsterclub:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.10.2013 09:23

Naja... Wenigstens schonmal 2 Millionen mehr, wie beim letzten seriösen Radiobericht von vor 2 Wochen. Wenn das so weitergeht, dann haben wir zu Weihnachten ein Angebot von weit über 20 Millionen. :mrgreen:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 29.10.2013 09:40

Egal was dabei rumkommt, aber 10 Mio. € ist ein Witz!
De Gea hat über 20 Mio. gekostet.
Aber egal.
Ich glaube der Wechsel käme für ihn zu früh.
Es sind bereits 3 Torhüter aus D in Spanien mehr oder weniger gescheitert.
(Illgner, Enke, Hildebrandt)
Ich würde ihm raten noch mindestens 3 Jahre bei uns zu bleiben.
Vielleicht bekommen wir neben den 10 Mio. € noch einen Spieler aus Barca oben drauf :)
Flaute

Beitrag von Flaute » 29.10.2013 09:56

Wenn wir nicht international spielen, dann wird er weg sein. Seit Otto unser bester Keeper, den wir je hatten.
Zu seiner Leistung : Die Parade beim Kopfball Weltklasse.
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.10.2013 09:58

fussballfreund2 hat geschrieben:
Also sollte Borussia "alles"!!! dafür tun, solche Spieler zu halten und dafür evtl. auf Geld zu verzichten!

Identifikationsfiguren sind einfach sehr wichtig für den Verein und vor allem für junge Fans!!!

Also MATS: "Bitte bleib"!Denn Gladbach ist :schildgeilsterclub:
wenn der spieler nicht will, dann kannst du machen was du willst ... wenn mats meint, er wäre so gut, dass er barca überleben kann, tja, da machste dann nix ... ich finde eher gesagt die einstellung dann fragwürdig ... gladbach ist doch auf einem sehr guten weg und wird in der zukunft international wieder eine rolle spielen können, wieso müssen junge spieler immer sofort alles haben .... das ist es, was mich am meisten an der sache annervt ...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2013 10:03

So
Isses geerte Zaman

Wenn der Spieler sagt das er hier bleiben will weil er merkt das hier was großes entstehen kann dann kann kein Berater und kein Verein der Welt was machen.
Und ich denke bei einer Vertragsverlängerung wäre er hier Top- Verdiener
BorMG

Beitrag von BorMG » 29.10.2013 10:06

Absolut zustimm, @Zaman. Es wird nie aufhören. Man kann nur versuchen, damit gelassen umzugehen oder man muss sich eben eine andere Beschäftigung suchen.

Ich glaube inzwischen auch, dass er schon im Sommer wechselt. Die Gerüchte verdichten sich mehr und mehr, wie bei unserem Wuschelkopf damals. Na wir werden sehen ... If so :winker:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.10.2013 10:12

Zaman hat geschrieben:ich finde eher gesagt die einstellung dann fragwürdig ... gladbach ist doch auf einem sehr guten weg und wird in der zukunft international wieder eine rolle spielen können, wieso müssen junge spieler immer sofort alles haben .... das ist es, was mich am meisten an der sache annervt ...
Mal ganz realistisch gesehen: Wenn einer ein Verein vom besten Verein der Welt bekommt (das ist Barcelona immer noch für mich, da ändern auch die Triple-Bayern nichts dran), dann ist es legitim, wenn man schwach wird. Selbst ich als Borussenfan würde mir gerne mal das Camp-Nou und Barca antun wollen. Und dann dort auch noch zu spielen vor 100 000 Leuten und zu trainieren mit Messi, Xavi, Iniesta, Neymar und Co.
Ich kann es keinem verübeln, ob er nun 20 oder 30 Jahre alt ist. Ein Angebot von Barca gibts nicht allzu häufig.
Viersener

Beitrag von Viersener » 29.10.2013 10:14

Es ist echt einfach alles nur noch nervig und Peinlich der Medien, wobei ich dem Berater von Marc auch nicht alles glaub. Wenn er geht dann geht er leider halt. Aber solange nicht alles Offiziell ist, ist er Borusse und ich hoffe das er es noch ein Paar Jährchen Bleibt. Irgendwann wird er wohl leider wechseln.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2013 10:15

@ Gigant

Man kann dort aber auch scheitern.
thoschi

Beitrag von thoschi » 29.10.2013 10:17

Sportlich gesehen ist Barcelona eben eine andere Hausnummer und fuer einen ehrgeizigen Spieler der mal dauerhaft CL spielen will bzw. auch ein anderes Land / Kultur kennenlernen will sicherlich ein lohnenswertes Ziel.
Sollte eine Verlaengerung nicht klappen, muss man ihn aus wirtschaflichen Gruenden im Sommer verkaufen. Wenn die Abloese stimmt, dann ist das sicherlich menschlich schade, aber auch eine Zwangslaeufigkweit.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2013 10:17

Natürlich hast du recht Zami!
Ich bin ja auch kein Augenverschließer vor der Wirklichkeit! Aber wenn ich sehe, welche Clubs mit den Geldscheinen wedeln, könnt ich k.....
Viele von denen dürften schon gar nicht mehr existieren. Und da wird´s Vereinen wie dem unseren natürlich seeeehr schweeeer gemacht, Spieler zu halten.
Natürlich sind wir auf einem guten Weg. Und die Arbeit, die bei uns geleistet wird ist gar nicht hoch genug einzuschätzen!!!
Und gerade deshalb finde ich, sollte man seitens der FIFA, UEFA, des DFB usw. einen Geldtopf öffnen, der eine solche Arbeit belohnt. Dafür kann man locker aus dem CL-League-Topf ein paar Milliönchen abzweigen.

Denn auch die Fernsehsender sollten ein Interesse haben, in Zukunft nicht nur Vereine wie Bayern, Dortmund, Barca, Real, Manu usw zu übertragen, Denn dann wird´s langweilig! Und ein Verein wie PSG oder Olympique Marseille müßten eigentlich Kreispokal mit Alemannia spielen anstatt CL!!! :wut:
Viersener

Beitrag von Viersener » 29.10.2013 10:18

steff 67 hat geschrieben:@ Gigant

:daumenhoch: Ich glaube nicht das Marc da viele Einsätze bekommt.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2013 10:19

steff 67 hat geschrieben:@ Gigant

Kann man im richtigen Leben auch! Würdest du das bei einer solchen Chance nicht trotzdem riskieren???
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.10.2013 10:20

Stöh,

natürlich kann man das, Robert Enke ist ein Paradebeispiel dafür. Auch Rüstü von Fenerbahce damals. Pepe Reina wurde dort auch nicht wirklich happy.

Das muss und wird man auch bedenken und sich überlegen, ob ein Wechsel zur jetzigen Zeit wirklich sinnvoll ist.
Allerdings verlälsst Victor Valdes den Verein im Sommer und demnach sucht Barca für jetzt und hier. Verlängert MAtS und will vllt. erst in 2 - 3 Jahren wechseln, wird sich Barca wohl einen anderen Keeper geschnappt haben, der vermutlich auch dort einige Jährchen verbringen soll. Dann ist der Weg zu den Katalanen wohl verbaut.

Und warum sollte MAtS dort wenige Einsätze haben? Hier ist er der Heilsgott himself und wo anders ne Gurke? Wie Dante also? Hat man ja gesehen.
:floet:
Ersatzkeeper Pinto ist weiß Gott keine Granate. Wenn MAtS jetzt wechseln sollte, wird er dort wohl auch Stammkeeper werden und es würde an ihm alleine liegen, die Position zu halten.
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 29.10.2013 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.10.2013 10:21

Zaman hat geschrieben:wenn der spieler nicht will, dann kannst du machen was du willst ...

Irrtum - siehe Lewandowski. Wenn er keine Ausstiegsklausel hat, dann bestimmt der Verein. Und wenn Mats in dieser und in der nächsten Saison mit dafür sorgt, dass wir CL spielen, dann hat sich das "Stur bleiben" auch finanziell gelohnt.

Allerdings ist Mats ein Eigengewächs, eine Identifikationsfigur und ein grundehrliche Haut und Max (leider) einer lieber netter Mensch, der ihm mit Sicherheit deshalb keine Steine in den Weg legen wird.
Mattin

Beitrag von Mattin » 29.10.2013 10:22

Ich bin mir nicht sicher was ich von der Meldung halten soll, aber als wir in Berlin verloren haben wurde ein MATS gezeigt, der nach dem Spiel noch alleine auf der Bank saß und gen Himmel schaute.....vielleicht hat er ja eine Antwort gesucht.....

Fakt ist, so wie es Zami und Jens sehen - wenn er von seinem "Traumverein" ein Angebot erhält und er weg will, dann kannst du ihn nicht halten.
Ob es zu früh, oder zu spät kommt, das können wir doch gar nicht beurteilen. Ich traue ihm zu ein Weltklassetorwart zu werden, wenn er es nicht sogar schon ist..... :ja:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2013 10:24

@ Gigantos

Ich würds ihm wünschen wenn es so kommen sollte.100%ig
Gesperrt