Ich find´s einfach schade, dass man als gut funktionierender und wirtschaftlicher sauber arbeitender Verein keine Chance hat, auf die Zukunft gesehen, sportlich und finanziell europäisch mitzuhalten.
Ich finde, der DFB (FIFA) sollte Vereinen, die seit vielen Jahren den Nachweis erbringen, ehrliche und gute Arbeit zu leisten, unterstützen und zeigen, dass so etwas honoriert wird. Stattdessen wird kaputten und maroden Vereinen Geld in den Hintern geschoben, die unter normalen wirtschaftlichen Bedingungen schon gar nicht mehr existieren würden. Und die wirtschaftlich kleinen, aber sauberen, werden schön klein gehalten! Schade
So können wir natürlich Leute wie MATS niemals halten. Das birgt aber auch die Gefahr, dass sich vor allem junge Fans auf Dauer vom Verein abwenden. Denn die sind ja vor allem auf Idole und Vorbilder ausgerichtet. Ich sehe das bei meinen beiden Jungs. Wenn andauernd Spieler, mit denen sie sich identifizieren und die sie "anhimmeln" (wie z.B. MATS) wieder abgegeben werden, haben die irgendwann keine Böcke mehr und suchen sich nen Verein, wo das nicht andauernd passiert.
Also sollte Borussia "alles"!!! dafür tun, solche Spieler zu halten und dafür evtl. auf Geld zu verzichten!
Identifikationsfiguren sind einfach sehr wichtig für den Verein und vor allem für junge Fans!!!
Also MATS: "Bitte bleib"!Denn Gladbach ist