Oliver Neuville

Gesperrt
froggy34

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von froggy34 » 28.02.2009 23:05

nicklos hat geschrieben:Die zwei Chancen hat er total kläglich vergeben...
Aber er hat die Chancen immerhin und steht richtig. Er braucht mehr Spielpraxis, dann trifft er auch wieder.
Man kann weder von Colautti noch von Neuville erwarten, dass sie mit so wenig Spielpraxis netzen.
Friend findet doch kaum noch statt. Seit Wochen kann ich mich an keine Szene erinnern, wo er gefährlich den Abschluss sucht. Die Sportschau berichtet von nichts, als wenn er nicht auf dem Platz wäre.
100% agree :!:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 01.03.2009 03:05

Eben. Es bestreitet ja auch keiner, dass die Chancen kläglich versemmelt wurden, denn das ist Fakt. Aber ein Neuville weiß wenigstens im Gegensatz zu Friend wie man sich zu bewegen hat, wohin man zu laufen oder wo zu stehen hat, wenn Marin, Baumi oder Bradley einen gescheiten Pass spielen. Und dass er nicht völlig das Schießen verlernt hat, sah man gegen Hannover. Wenn man ihn von Beginn an auflaufen lässt, hat er bei seinem Spielverständnis und Stürmerinstinkt mehrere solcher Möglichkeiten und ich glaube nicht, dass er die dann alle vergibt.
bulwei

Beitrag von bulwei » 01.03.2009 07:46

Klinke hat geschrieben:der Gigant allein reicht aber net , hast noch eien Kopfballstarken ausser Bradley ?????
Kleine ist Kopfballstark
RaSt

Beitrag von RaSt » 01.03.2009 09:34

auch wenn er diesmal 2 chancen hat liegenlassen. olli hat in den ersten 10 minuten seiner einwechselung mehr gefahr ausgestrahlt als friend in den letzten 10 spielen. fordere auch schon seit längerem, dass er mal auf die bank muss. hatte die hoffnung dass er nach seiner gelbsperre wieder den anschluss findet, hat aber leider nicht geklappt
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2009 11:44

bulwei hat geschrieben:Kleine ist Kopfballstark
Bild :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2009 12:00

"und man mus sagen das tor geht auf kleine seine kappe"
"Was war Kleine superdrauf??? da waren wir wohl bei einem anderen Spiel, also dem Tim Heubach wäre das nicht passiert,"
:winker:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2009 12:01

:gaga: :lol:

Ach joa: Moin :winker: :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2009 12:03

Moin :D
Geht ums Spiel der U23 gegen Dortmund.
Jetzt Kleine als Heilsbringer hinzustellen wäre wohl verkehrt.
bulwei

Beitrag von bulwei » 01.03.2009 12:04

Kapier den Witz von Herbert nicht :hilfe: ,bin aber auch nen Spätraffer.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2009 12:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Moin :D
Wie gehts? ;)
Geht ums Spiel der U23 gegen Dortmund.
Jetzt Kleine als Heilsbringer hinzustellen wäre wohl verkehrt.
Ging denn da das Tor auf Kleines Kappe?

Auch wenn hier was off-topic, aber ich halte Kleine für einen sehr guten, grundsoliden IV, der mich eigentlich so noch nie enttäuscht hat. Für mich wäre er gesetzt, zumindest bis Dante zeigt was er drauf hat.

---Stalteri-----Gohouri------Kleine-----Daems---

Wäre meine Defensive.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 01.03.2009 12:13

PRO NEUVILLE!

Schlimmer gehts vorne Nimmer!
Aber mit Oli gehts zurück auf die Erfolgsspur
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2009 12:27

GigantGohouri hat geschrieben:Ging denn da das Tor auf Kleines Kappe?
Ja, wenn man den Zitaten glauben darf ;)

Neuville als Stoßstürmer im 4-5-1/4-3-3? Ist ja wohl ein Witz.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2009 12:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, wenn man den Zitaten glauben darf ;)
Hm.... :? ;)
Neuville als Stoßstürmer im 4-5-1/4-3-3? Ist ja wohl ein Witz.
Definitiv, er gehört für mich klar in einen 2er Sturm neben oder hinter einem Mittelstürmer, für mich wäre es derzeit Colautti.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2009 12:35

GigantGohouri hat geschrieben:Definitiv, er gehört für mich klar in einen 2er Sturm...
2er-Sturm ging aber gegen die effektive Hertha wegen unserer wackligen Defensive nicht. Gegen den HSV wird es wohl auch nur einen Stürmer geben.
...für mich wäre es derzeit Colautti.
Warum? Wie toll trainiert er denn? Und wenn er toll trainiert, warum zeigt er das nicht, wenn er eingewechselt wird?
Zur Erinnerung: http://www.seitenwahl.de/content/view/656/61/
Einfach nur Stürmer zu sein reicht eben nicht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2009 12:40

HerbertLaumen hat geschrieben:2er-Sturm ging aber gegen die effektive Hertha wegen unserer wackligen Defensive nicht.
Warum denn nicht?
Man sah doch in HZ 2 wie gut das ging. ;)
Gegen den HSV wird es wohl auch nur einen Stürmer geben.
Ich hoffe ja immer noch... :floet:
Warum? Wie toll trainiert er denn? Und wenn er toll trainiert, warum zeigt er das nicht, wenn er eingewechselt wird?
Haben leider keinen anderen. :?
Sorry, aber Friend spielt seit Wochen oder länger unter aller Kanone für mich, er braucht einfach mal eine Auszeit.
Bleibt nur noch Colautti oder auch noch Lamidi, der für mich aber auch eher einer für die Außenbahn ist. Zwei kleine wendige Stürmer... naja, hätte irgendwie auch was, aber ich glaube nicht dass das was bringt bei uns.
Colautti?
Machte seine Sache zumindest bei den Testspielen im Park ordentlich und seine paar Minütchen, die er immer zum Einsatz kommt sind für mich auch zu wenig.
Schau dir Sinans Kommentar drüben an: ON und Colautti sollten für mich auch mal dieselben Chancen bekommen wie Friend, finde schlechter kann es derzeit einfach nicht werden.
???
Ja, den hätte ich auch gerne wieder. :cry:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2009 12:49

GigantGohouri hat geschrieben:Man sah doch in HZ 2 wie gut das ging. ;)
Und die drei Riesenchancen für Hertha (die weitaus besser waren als unsere Chancen) vergisst du dabei? Ohne Bailly wäre das Ding dann 5-1 ausgegangen.
Ich hoffe ja immer noch...
Kannst du ja auch, aber niemand kann von Meyer verlangen, ins offene Messer zu rennen.
Haben leider keinen anderen. :?
Eben. Tolle Alternative. Und dann bolzt Daems den Ball auf Colautti und dann verliert der jedes Kopfballduell. Tolle Verbesserung.
Sorry, aber Friend spielt seit Wochen oder länger unter aller Kanone für mich, er braucht einfach mal eine Auszeit.
Prinzipiell richtig, aber eine Auszeit bringt nur was, wenn man eine bessere Alternative hat. Haben wir aber nicht, denn Neuville als Stoßstürmer ist ein Gag und dass Colautti sich als einziger Stürmer besser durchsetzt als Friend muss er erst einmal in seinen Kurzeinsätzen zeigen.
Machte seine Sache zumindest bei den Testspielen im Park ordentlich und seine paar Minütchen, die er immer zum Einsatz kommt sind für mich auch zu wenig.
Nur "ordentlich" ist aber deutlich zu wenig.
ON und Colautti sollten für mich auch mal dieselben Chancen bekommen wie Friend, finde schlechter kann es derzeit einfach nicht werden.
Wie gesagt, mit ON als Stoßstürmer :arrow: :lol:
Und Colautti zeigt leider nichts, was es rechtfertigen würde, ihn anstatt Friend zu bringen.
???
Gleiches Spielchen: die vermeintliche Graupe stümpert rum und der Wunderstürmer darf nicht spielen. Alles Käse.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2009 12:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Und die drei Riesenchancen für Hertha (die weitaus besser waren als unsere Chancen) vergisst du dabei? Ohne Bailly wäre das Ding dann 5-1 ausgegangen.
Waren halt Konter die entstehen, wenn du hinten liegst und Druck machst. ;)
Ist was ganz normales für mich.
Kannst du ja auch, aber niemand kann von Meyer verlangen, ins offene Messer zu rennen.
Ist ein simples 4-4-2 mit zwei 6ern ( So würde ich spielen ) wenn wirklich ein "ins offene Messer laufen"? :?
Eben. Tolle Alternative. Und dann bolzt Daems den Ball auf Colautti und dann verliert der jedes Kopfballduell. Tolle Verbesserung.
Unterschätze Colautti da mal nicht. ;)
das kann er auch.
Schade dass hier kaum jemand ihn beim Test gegen Boleslav sah, auch er kann ähnliches, was man immer als Vorzüge eines Rob Friend sieht.
Und ein bisschen spielerisch können wir es ja auch, man sollte dieses "Hoch-lang-Zufall"-Prinzip eh endlich abstellen.
Prinzipiell richtig, aber eine Auszeit bringt nur was, wenn man eine bessere Alternative hat. Haben wir aber nicht, denn Neuville als Stoßstürmer ist ein Gag und dass Colautti sich als einziger Stürmer besser durchsetzt als Friend muss er erst einmal in seinen Kurzeinsätzen zeigen.
Klar kannste Oli nicht als einzigen "Center" bringen, sagt ja auch keiner denk ich.
Ich persönlich habe ja auch einen weiteren Stürmer verlangt in der Winterpause, anscheinend war leider doch kein Geld mehr da )-:
Und Colautti zeigt leider nichts, was es rechtfertigen würde, ihn anstatt Friend zu bringen.
Schon richtig, aber leider ist auch der umgekehrte Fall fakt für mich.
Friend rechtfertigt derzeit auch nicht seine Einsätze, da muss für mich was neues her.
Tja, leider haben wir derzeit nur Colautti.
Gleiches Spielchen: die vermeintliche Graupe stümpert rum und der Wunderstürmer darf nicht spielen. Alles Käse.
Colautti bezeichnet hier auch keiner als Wunderstürmer, er ist für mich halt derzeit schon die bessere Alternative als Friend, was dieser leider auch mit zu verantworten hat :(
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 01.03.2009 13:00

Ist das jetzt ein interner Wettbewerb in Beiträge zerstückeln? :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2009 13:11

GigantGohouri hat geschrieben:Waren halt Konter die entstehen, wenn du hinten liegst und Druck machst.
Du wolltest doch so spielen lassen ;) Da hast du dann öfter solche Konter.
...wirklich ein "ins offene Messer laufen"?
Ja, denn du hast da mindestens 4 Spieler, die nichts nach hinten arbeiten und unsere wacklige Defensive in größte Probleme stürzen.
Unterschätze Colautti da mal nicht.
Das hat nichts mit unterschätzen zu tun. Unsere Abwehr steht unter Druck und pfeffert die Bälle hinten raus, die auch ein Colautti nicht verarbeiten kann, weil es meist einfach nur unkontrollierte Befreiungsschläge sind.
das kann er auch.
Wenn er doch alles kann, ist also Meyer
a) blind
b) blöd
c) Altersstarrsinnig
d) (selber einsetzen)

Sorry, sei mir nicht böse, aber ich vertraue da dann doch eher auf Meyers Einschätzung der Spielkunst unserer Stürmer.
Ich persönlich habe ja auch einen weiteren Stürmer verlangt in der Winterpause, anscheinend war leider doch kein Geld mehr da
Nicht nur du.
Friend rechtfertigt derzeit auch nicht seine Einsätze, da muss für mich was neues her.
Dann spielen wir demnächst ohne Stürmer :lol:
Tja, leider haben wir derzeit nur Colautti.
Mir ist das zu wenig.
...er ist für mich halt derzeit schon die bessere Alternative als Friend...
Du kannst nur nicht erklären, warum, sondern nur, dass er eben der einzige ist, der überhaupt in Frage kommt. Zu wenig.

@Butsche: Du musst es ja nicht lesen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 01.03.2009 13:18

HerbertLaumen hat geschrieben:@Butsche: Du musst es ja nicht lesen.
Und du mußt nicht "zerstückeln".
Gesperrt