Yann Sommer [1]

Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Titus Tuborg » 25.08.2014 19:57

Bitte noch etwas Geduld mit Yann haben, das wird schon. Und bitte auch eines nicht vergessen, wir haben mit Mats einen Torwart an den CF Barcelona verloren, also nicht an irgendeinen Wald- und Wiesenverein. Das zeigt welches Potential auch europäische Spitzenmannschaften in ihm sehen. das heißt aber nicht, dass Yann deutlich schwächer wäre. Er kann es auch und wird es auch noch beweisen...
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 25.08.2014 20:25

fohlenecco hat geschrieben:Hoffentlich liest unsere neue Nr.1 hier nicht mit. Peinlich!
Was ist denn bitte gleich peinlich wenn man sich kritisch über einen Spieler äußert ? Seine zögerliche Haltung vor dem 0:1 wurde auch von seriösen Medien kritisch gesehen. Z.B auch gestern von der ARD Sportschau sowie heute von einigen Printmedien.

Es schreibt doch keiner hier er sei ein Schattenfänger oder ähnliches.
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 25.08.2014 21:06

realfohlenelf hat geschrieben:. Nun kommt er raus, erwischt die Bälle aber regelmäßig nicht bzw. nicht sicher...

Und das hat nichts mit Eingewöhnungszeit zu tun.

Bleibt zu hoffen, dass das besser wird :roll:
Zaman hat geschrieben: aha, du hast das spiel gestern also nicht gesehen ... das erklärt natürlich einiges
Gestern Minimum 2x, liebe Zaman!

1x nicht rangekommen und 1x nicht sicher gefangen obwohl unbedrängt!

Bitte hinschauen, nicht schönreden!

Versteh mich nicht falsch, aber solche Fehler sollten nicht passieren bzw. haben wir oben geschrieben nichts mit Eingewöhnungszeit zu tun
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.08.2014 21:20

Richtig bitte genauer hinschauen! Bei dem von dir angesprochenen Ball wurde er gefoult und der Schiedsrichter hat Vorteil laufen lassen, weil wir einen Konter gestartet haben.

Aber egal, dass war auch für erste Zeit mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ich kann dieses schon fast krankhafte Fehlergesuche nicht mehr lesen.
rwo power

Beitrag von rwo power » 25.08.2014 21:28

kurvler15 hat geschrieben:Aber egal, dass war auch für erste Zeit mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ich kann dieses schon fast krankhafte Fehlergesuche nicht mehr lesen.
Deshalb hab ich mich die letzen 20 Seiten auch rausgehalten, sonst hätte es entweder meinem Blutdruck oder meinem Warning Level nicht gut getan. :animrgreen:

Yann Sommer ist nämlich immer noch ein Guter, und der packt das.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 25.08.2014 21:55

hatte mich schon gewundert warum du nicht auf meine anfrage reagiert hast :|
rwo power

Beitrag von rwo power » 25.08.2014 22:18

Sorry, das habe ich dann echt nicht gesehen. Ich hatte vermutet, dass unabhängig davon, wie man die Leistung beurteilen kann, sicherlich im Thread ein Shitstorm losbricht und ich habe keine Lust gehabt, wieder alles wiederholen zu müssen, was ich weiter vorne schon geschrieben hatte.

Vor allem, wo ich noch ein paar andere Sachen zu tun hatte - wenn ich mich über etwas aufrege, dann verbringe ich zuweilen viel zu viel Zeit damit, und ich musste doch noch einige Grafiken für den Season 2014/15 Header von meinem Stammforum fertigmachen, denn wenn ich denen keine Bundesliga-Banner aufs Auge drücke, gibt es wieder nur BPL, LaLiga und Serie A Banner als Header. Dabei dachte ich, vielleicht sollte ich den Admins mal zwei Versionen mit BMG Spielern dazu packen, auch wenn für die meisten dort nur Bayern oder Dortmund als deutsche Vereine existieren :mrgreen:
Leidensborusse

Beitrag von Leidensborusse » 25.08.2014 22:51

Tore resultieren mehrhaltlich aus Fehlern.
Yann steht hier am Ende einer Fehlerkette und wird dafür dann an den Pranger gestellt.
Das ist mir zu billig.
Toll das es Menschen gibt, die noch nie eine falsche Entscheidung getroffen haben.
Und hinterher ist man immer schlauer.
:flagbmg: :flagbmg: :flagbmg:
koala

Beitrag von koala » 25.08.2014 22:58

Das wird ne geile Saison werden, wenn Yann jetzt schon die Schuld für solche Tore gegeben wird.
Die Geschichte hat das Zeug zu Bailly 2.0. Schonmal Popcorn für die nächsten Wochen holen. :wait:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 26.08.2014 01:34

Also wenn Yann weiter das Tor verlassen hätte wäre das Tor absolut blank gewesen ,weil kein Fohle in der Nähe der Torlinie sich aufhielt,aber 2 ungedeckte Stuttgarter im 16er(Zentrum)bereit waren angespielt zu werden und wohl kein Problem gehabt hätten die Pille in einen leeren Kasten zu befördern,womit für mich Yann's herausstürmen kein Garant für die Verhinderung des Gegentreffers gewesen wäre :P Hab mir gestern ein paar mal diese Szene in beweglichen Bildern angeschaut und glaube auch,wenn mindestens ein Fohle auf der Torlinie(mittig bis zum langen Pfosten) gewesen wäre,hätte Yann es riskiert das Tor weiter zu verlassen.Da er ja vor dem Schuss noch kurz ins 16er Zentrum geblickt hat,gehe ich davon aus,dass er auch die beiden ungedeckten Stuttgarter und keinen Fohlen in Torliniennähe gesehen hat und sich eben halt so entschied zu handeln.Sehe absolut keinen Fehler bei Yann's Entscheidung :cool:
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.08.2014 06:41

realfohlenelf hat geschrieben:[
Gestern Minimum 2x, liebe Zaman!

1x nicht rangekommen und 1x nicht sicher gefangen obwohl unbedrängt!

Bitte hinschauen, nicht schönreden!

Versteh mich nicht falsch, aber solche Fehler sollten nicht passieren bzw. haben wir oben geschrieben nichts mit Eingewöhnungszeit zu tun
siehe post von kurvler .... mehr gibt es dazu nicht zu sagen, von daher ... ICH habe genau hingesehen ... so einfach ist das ... :wink:
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 26.08.2014 06:54

Kritik hin oder her, denke er muss sich noch viel mehr steigern. Fakt ist, dass er zumindest im Moment Schwächen in der Strafraumbeherrschung und bei hohen Bällen Probleme hat. In allen Spielen waren bisher Unsicherheiten drinne. Von einem Mann seiner Klasse und internationalen Erfahrung erwartet man einfach mehr!

Für das was er im Moment abgeliefert hat, brauchte man nicht diese hohe Ablösesumme in die Hand nehmen, da hätte man auch Blaswich ne Chance geben können!!!
yambike58

Beitrag von yambike58 » 26.08.2014 07:51

Ich denke das sehen einige so !
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.08.2014 07:58

Eine Frage an diejenigen, die meinen jede Aktion von Sommer „kritisch“ zu hinterfragen und am Ende immer zum Schluss kommen, dass er einen Fehler gemacht hat:

Wie sehen denn die möglichen Alternativen aus?

Wäre es nicht einfacher, Sommer zu unterstützen, seine Leistung so zu nehmen, wie sie ist und ihm einfach Zeit geben, anzukommen? Wenn dann im Winter in jedem Spiel zwei, drei Gegentore auf seine Kappe gehen, können wir gerne weiterdiskutieren.
Svizzero

Beitrag von Svizzero » 26.08.2014 08:24

Wenn ich die Beiträge der Kritiker Sommer so durchlese habe ich manchmal das Gefühl, dass es einigen nur darum geht Recht zu haben und zwar um jeden Preis.
Was hat denn der gute Yann verbrochen? Obschon ich kein grosser Fussball-Fachmann bin habe ich auch den Eindruck, dass er einige Male nicht besonders glücklich ausgesehen hat. Dass es nicht an mangelnden Fähigkeiten liegt, das hat er ja längst bewiesen. Mein Eindruck ist eher der, dass er alles perfekt machen will, um Gottes Willen keine Fehler. Und in der Regel passieren genau dann diese Missgeschicke.
Es ist zu hoffen, dass er bald die nötige Gelassenheit zurück gewinnt. Dann wird es eine gute Geschichte.

Wie schnell sich alles gegen einen richten kann erlebt zur Zeit sicher ter Stegen. Er ist verletzt. Zudem hat sein Trainer den eigenen Lieblings-Torwart verpflichtet und im Moment scheint ter Stegen sehr schlechte Karten zu haben, obschon er unbestritten zu den Top Torhütern gehört.

Schauen wir mal in welche Richtung sich die beiden Geschichten bewegen. Mit an den Haaren herbeigezogenen Kritiken wird auf alle Fälle wenig zum guten Gelingen beigetragen.

Ich wünsche einen guten Tag mit vielen positiven Erlebnissen.
raute56

Beitrag von raute56 » 26.08.2014 08:37

Jedes Mal, wenn ich die "Die Elf von Niederrhein" aufrufe, gehe ich mit mir eine Wette ein: Welcher Spieler steht führt denn die Hitliste an? In den meisten Fällen gewinne ich. Wie heute morgen.

Es ist schade, dass Menschen wie kurvler sich aus der Diskussion verabschieden, aber ich kann ihn verstehen: Gegen diese krampfhaften Versuche, einem wichtigen Neuzugang gegen Stuttgart einen Fehler anzukreiden, ist halt kein Kraut gewachsen.

Auch ter Stegen sind Fehler unterlaufen (zum Beispiel Braunschweig, Nationalmannschaft vergessen?), aber ihm wird halt ein Heiligenschein sondergleichen aufgesetzt, dass jeder Keeper gegen ihn nur schlecht aussehen kann.

Mir fällt im Übrigen kein fehlerfreier Bundesliga-Keeper ein.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 26.08.2014 08:51

also nach den ersten patzern hatte ich auch so meine zweifel u. die angst vor jeder ecke u. flanke war wieder zurück. aber im spiel gegen stuttgart konnte ich beim besten willen keinen unsicheren sommer oder fehler von ihm sehen. wenn ein torwart so ein gegentor nicht mehr kassieren darf, dann muss er wohl ohne gegentor durch die saison gehen!!!!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2014 09:03

raute56 hat geschrieben:Auch ter Stegen sind Fehler unterlaufen (zum Beispiel Braunschweig, Nationalmannschaft vergessen?), aber ihm wird halt ein Heiligenschein sondergleichen aufgesetzt, dass jeder Keeper gegen ihn nur schlecht aussehen kann.

Mir fällt im Übrigen kein fehlerfreier Bundesliga-Keeper ein.
Es ist hier halt wie im Stadion, die meisten haben wenig Ahnung vom Fussball! Also nicht böse sein über diese Urteile wie hier bei Sommer, es fehlt einfach am Sachverstand! :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.08.2014 09:08

Svizzero hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge der Kritiker Sommer so durchlese habe ich manchmal das Gefühl, dass es einigen nur darum geht Recht zu haben und zwar um jeden Preis.
Den Eindruck teile ich, und einige Fans halten sich dabei anscheinend für die Reich-Ranickis des Fussballs.... :)
koala

Beitrag von koala » 26.08.2014 09:39

raute56 hat geschrieben:Mir fällt im Übrigen kein fehlerfreier Bundesliga-Keeper ein.
Doch: 17 andere Torhüter sind jeden Spieltag besser als der Eigene.

Merke: Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer grüner.
Gesperrt