Sinan Kurt

Gesperrt
Stolzer-Borusse
Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.08.2014 20:44

ewigerfan hat geschrieben:Der Witz bei Zeitverträgen ist ja, dass der Arbeitgeber Dich vor Ablauf auch nicht los wird, solange Du keinen Kugelschreiber mitgehen lässt.
Stimmt. Aber wenn ich als Arbeitnehmer keine Lust mehr habe und einfach nich mehr pünktlich auffer Matte stehe, dann kann mir der Arbeitgeber nix. Der kann mich rausschmeissen oder mich weiter bezahlen, ohne Gegenleistung.

Ich kann da mal ein eigenes Beispiel nennen...
Vor ca. 10-12 Jahren (ich müsste nachgucken) habe ich vorrübergehend bei einer Zeitarbeitsfirma mit sitz in Nordhorn angefangen. Finanzielle war das damals soweit ganz OK (heute mach ich dafür nich ma mehr nen Finger krum) und ich wollte dort ne Zeit von einigen Monaten überbrücken. Ich wurde von dort zu einer Firma in Hörstel/Ibbenbüren "verliehen" und nach ca. 12 Wochen wollte mich diese Firma auch unbedingt fest für den von mir vorgesehen Zeitraum einstellen und dementsprechend vergüten. War übrigens mehr wie das Doppelte, bei fast gleichbleibender Arbeit, die mir sogar, ob der Kollegen, wirklich Spaß gemacht hat.

Im Kleingedrucktem (und das war wirklich klein) des Zeitarbeitsvertrages stand jedoch irgendwas von Entschädigung, wenn ich in der und der Zeit zu einem Kunden der Zeitarbeitsfirma wechseln würde

Meinste ernsthaft das hat mich gekratzt? Ich hatte bis dato nich einmal meine Kohle pünktlich bekommen, musste mich mit ehemaligen Schlägern, die dort als Ansprechpartner vor Ort waren auseinandersetzen und hatte wirklich Null-Bock da noch einen einzigen Tag für zu arbeiten. Und das hab ich auch nicht.

Die sind mir später mit zwei Anwaltsbriefen auf'n Sack gegangen, haben mein letztes Gehalt (für welches ich gearbeitet habe und die sich vonner Leihfirma auch die Kohle gezogen haben) nicht bezahlt und das wars.

Ich wollte danach eigentlich gerne wenigstens mein Gehalt einklagen... Nachdem ich die Kosten erfahren habe, die bei nem Verfahren zunächst von mir zu entrichten gewesen wären, habe ich großzügig davon abgesehen.

Das übrigens ein Arbeitgeber IMMER einen Grund findet, um dich zu kündigen, ist nu auch nix neues. Da spielt dann weder ne befristung des Vertrages, noch ein unbefristeter Vertrag ne Rolle. Wenn man mich/dich loswerden will, dann klappt das auch zu über 98%.

Beim Fußball, bei dem wir immer mehr von Unternehmen sprechen, kann es nicht anders sein. Verträge sind heute nix mehr wert.
fridodeluxe

Re: AW: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von fridodeluxe » 27.08.2014 21:47

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Was wäre denn, wenn du einfach gesagt hättest, du willst nicht mehr?
Dann isses in der Regel so, dass du die Summe, die die Firma in dich investiert hat (Weiterbildungen etc.) zurückzahlen musst...

Bei mir gabs ein "Weiterbildungskonto" das sich um 1/36 jeden Monat abgebaut hat, sprich du musstest nach der Weiterbildung 3 Jahre im Unternehmen bleiben...

Klar ist kein Verhältnis zu Fussi-Profis, aber ganz so einfach ist es bei den meisten Unternehmen jetzt auch nicht... Die Bayern werden über ne Ausbildungsentschädigung doch lachen, ich bin auch für ne Lösung, keine Frage, aber die angeblich gebotenen 500T € sind n gespielter Witz...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.08.2014 21:57

fridodeluxe hat geschrieben: Dann isses in der Regel so, dass du die Summe, die die Firma in dich investiert hat (Weiterbildungen etc.) zurückzahlen musst...
Das stimmt nicht! :winker:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 27.08.2014 21:58

Kommt auf deinen Vertrag an, bei mir stand's drin...

Macht ja für's Unternehmen auch Sinn... wenn nicht hast du bzw der nächste Arbeitgeber Glück, der nutzt dann halt dein Knoff-Hoff für lau...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.08.2014 22:01

fridodeluxe hat geschrieben:Kommt auf deinen Vertrag an, bei mir stand's drin...
Mag ja sein... Aber so einfach ist das nicht. Selbst wenn, giffet für den Arbeitnehmer reichlich Möglichkeiten raus zu kommen.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 27.08.2014 22:02

Keine Ahnung bin kein Jurist...
Kann uns ja eigentlich auch egal sein, ich wollte nur sagen, dass ea auch Unternehmen gibt, die sich solche Konstellationen absichern...
Ob rechtlich wasserdicht sei mal dahingestellt, erleben wir bei Borussia selbst grade...
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 27.08.2014 22:19

Ob es eventuelle Möglichkeiten gibt als Arbeitnehmer irgendwie aus einem Vertrag zu kommen oder nicht ist mir erstmal egal. In meinem beruflichen Umfeld ist so etwas auch noch nicht vorgekommen und die Leute pflegen in der Regel das zu halten was sie unterschrieben haben. Also Vertrag erfüllen oder halt die entsprechende Zahlung auf den Tisch legen wenn sie halt vorher finanziert wurden. Und das gehört sich auch so. Wenn ein anderes Unternehmen übrigens jemanden unbedingt haben will zahlen die auch in der Wirtschaft die übliche Summe die vertraglich erforderlich ist.
raute56

Beitrag von raute56 » 27.08.2014 22:35

Volker Danner hat geschrieben:mag die ja garnicht, aber hier hatten sie mal nen lichten moment:

https://www.youtube.com/watch?v=42tXQPPCs-I

Da ich mich im Arbeitsrecht nicht auskenne, beteilige ich mich notgedrungen auf niedrigerem Niveau an der Diskussion:

Könnn wir dieses Lied nicht im Heimspiel gegen die Bayern singen?
Hannes_B

Beitrag von Hannes_B » 27.08.2014 23:18

Sinan Kurt wäre gut beraten den Vertrag mit seinen Berater Michael Decker aufzulösen, schließlich war er ja noch minderjährig bei Abschluss dieses Vertrages. Ein guter Berater hätte ihn nämlich darauf hingewiesen, dass wahrscheinlich nicht mal der FC Bayern ein Interesse daran hat, dass die Sittenwidrigkeit solcher Verträge richterlich festgestellt wird. Man darf getrost davon ausgehen, dass auch der FC Bayern diesen schlafenden Hund nicht wecken möchte. Sonst könnte sich der eine oder andere junge Spieler ja in Zukunft ein Beispiel daran nehmen. Es wäre endlich an der Zeit, dass die Verantwortlichen des FC Bayern München zugeben, dass sie dem damals 17-jährigen Sinan den Kopf verdreht haben obwohl sie unrechtlich gehandelt haben. Aber dafür sind sie zu feige und meinen als der große FCB kann man sich alles erlauben. Da wird ein über Jahre entwickeltes und erfolgreiches Ausbildungssystem, durch Egoismus und Ignoranz eines reichen Vereins und einem Spieler nebst „Berater“ mit Füßen getreten und gefährdet kleinere finanzschwächere Vereine, deren Jugendarbeit die Existenz bildet. Wenn ein Vertrag mit einem Jugendspieler von diesem mit dem 18. Lebensjahr kündbar ist, wer bildet dann noch aus? Es ist eine Schande für den Fußball wenn ein deutsches Gericht über solch einen Fall entscheiden muss der von den Möchtegernstrategen des FC Bayern in Person von Sammer und Rummenigge und einem, vom Geld ferngesteuerten Berater inszeniert wird. Hoffentlich kann das hier bald zu, denn ich rege mich darüber furchtbar auf und Das „Jahrhunderttalent“ ist versaut bevor es überhaupt einmal in der Bundesliga gegen einen Ball getreten hat.
markymark

Beitrag von markymark » 27.08.2014 23:25

War es nicht bei Hoilett (oder so) so das wenn er in England wechselt 6-8 Mios Ausbildungsentschädigung gezahlt werden musste.

Fände ich nur gerecht und ich finde das Sammer in der Pflicht ist den aufgerufenen Preis zu zahlen! Er kann ja nicht minderjährige Spieler abgraben und dann nur Trinkgelder zahlen wollen.
markymark

Beitrag von markymark » 27.08.2014 23:37

Der Größte Verlierer ist aber Sian ab jetzt wird er immer unter Beobachtung stehen. Drei schlecht Spiele und alle werden mit dem Finger auf ihn zeigen.

Einziger Ausweg, dem Berater kündigen und ihm die Schuld geben;-)))
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.08.2014 23:37

Naja, irgendwo ist es schon verständlich, dass die Bayern bei Sinan Kurt bzw. uns knausern wollen. Schließlich soll jetzt Xabi Alonso für ein paar Millionen Euro Jahresgehalt kommen:

http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-m ... ews/170920

Was Sinan Kurt wohl dazu sagt, dass Bayern immer noch bei der Ablöse mauert?

:lol:
Hannes_B

Beitrag von Hannes_B » 27.08.2014 23:38

6-8 Mios Ausbildungsentschädigung wäre genau nach meinem Geschmack :daumenhoch: :animrgreen:
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 28.08.2014 00:14

Gestern berichteten BILD und SPORT BILD, dass im Fall Sinan Kurt (18) ein Rechtsstreit zwischen Gladbach und Bayern droht
Jetzt kommt raus, was München für das Juwel bietet: 500000 Euro – ein absoluter Witz!
BILD weiß: Gladbach fordert 2,5 Mio, wäre bei 2 Mio gesprächsbereit.
Dass die beiden Zoff-Klubs sich bis zum Transferschluss am Montag noch einigen, scheint ausgeschlossen.
Sieht Kurt aber anders!
Der Junioren-Nationalspieler zu BILD: „Ich glaube noch an einen Wechsel, habe zumindest sehr große Hoffnung. Ich habe nicht taktiert, sondern Borussia ehrlich gesagt, dass ich meine Chance bei Bayern suchen möchte. Da wäre es doch besser für Gladbach, wenn sie in diesem Sommer die Ablöse noch mitnehmen, die ja nächstes Jahr wegfällt.“
Doch auch darum gibt’s Zoff! Borussia besteht darauf, dass Kurt bis 2016 unterschrieben hat.
Der widerspricht: „Ich habe hier drei Jahre bis 2015 plus ein Jahr Option. Das habe ich unterschrieben, als ich 16 war. Da dürfen einen die Klubs aber gar nicht länger als drei Jahre binden. Und der Vertrag lag auch nicht rechtzeitig bei der DFL vor.“

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
StYvan

Beitrag von StYvan » 28.08.2014 00:34

Wenn ich das lese hab ich das Gefühl das die Kurt-"Abteilung" Panik bekommt. Denn in 4 Tagen ist das Transferfenster zu und sie erkennen so langsam das sie sich in eine Sackgasse, was sie Zukunft des hochtalentierten Spielers betrifft, begeben haben.
Hannes_B

Beitrag von Hannes_B » 28.08.2014 01:04

......Sieht Kurt aber anders!
Der Junioren-Nationalspieler zu BILD: „Ich glaube noch an einen Wechsel, habe zumindest sehr große Hoffnung................

Das wiederum sieht Rummenigge wohl anders, wenn ich den richtig verstehe soll Kurt dann nach Vertragsende ablösefrei kommen. Davon werden die Bayern aber wahrscheinlich Abstand nehmen wenn sich Kurt nicht weiter entwickeln kann.
Kurts Berater und die Bayern haben sich wohl etwas verzockt.
Zeigen wir diesen Egozentrikern, deren Geltungssucht nicht gestillt ist das man unsere Borussia nicht einfach so abzocken kann und schicken sie Weg jenseits des Weißwurst Äquators.
koala

Beitrag von koala » 28.08.2014 01:43

Eigentlich müsste man hoffen, das es zur Klage kommt und das ganze Nachwuchssystem zusammen bricht. Dann bin ich mal gespannt, wie DFL und DFB darauf reagieren, wenn die kleinen Vereine sich sagen wozu sollen sie noch ausbilden, wenn die Toptalente eh mit 17 weg geholt werden und sie, außer Spesen, keinen Ertrag mehr haben. Dann bediene ich mich lieber im Ausland und hole mir wieder billige, aber fertige, Ausländer ins Boot; wie direkt nach Bosman. Dann wars das wieder für die nächsten 20-30 Jahre mit dem Weltmeistertitel.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die DFL noch eingreifen wird, bevor es soweit kommt. Leider aber nicht zu unseren Gunsten, wie man es von dieser Bande halt gewohnt ist.
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 28.08.2014 04:20

Also, wenn die Nord-Italiener wirklich NUR 500k Euro geboten haben,
dann würde ich mir an Sinan Kurts stelle mal Gedanken machen!

Die Maja´s haben letzte Saison für einen Sarr 1,5 Millionen an die Pillen gezahlt,
auch um einen Rechtsstreit wie er jetzt auch hier droht, zu umgehen.
Der Junge hatte wohl den gleichen Berater (SportBild Print-Ausgabe!)

DAS Top-Talent Sinan Kurt ist den Bayern gerade mal 1/3 soviel Wert!

Da kann ich nur sagen, Herzlichen Glückwunsch Sinan, alles richtig gemacht. :facepalm:
Die volle Wertschätzung Deines zukünftigen Arbeitgebers ist Dir gewiss.

Ich sag mal 3 Jahre U23 des FCB und danach ins Nichts!

Mit 17 sollte man schon eins und eins zusammen zählen können!
Berater feuern, dem Kalle einen freundlichen Finger zeigen (der mittlere reicht völlig aus!)
und beim Max anfangen die Scherben auf zu sammeln.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 28.08.2014 08:54

Mich würde mal interessieren, was es mit dem Vertrag über 4 Jahre auf sich hat, der ja laut Kurt "nicht länger als drei Jahre hätte abgeschlossen werden dürfen".
Wir sind doch nicht ernsthaft so naiv und schließen Verträge ab, die nicht rechtskonform sind. Hoffe ich jedenfalls.

Inzwischen dürfte ja fast klar sein, dass die Kurts vor Gericht gehen, zwei Jahre setzt der sich hier nicht auf die Tribüne.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.08.2014 09:02

Natürlich glaubt Kurt noch an den Wechsel. Er glaubt ja auch an den Weihnachtsmann, wenn der in Gestalt von Sammer hereinschneit.

Sehr schön auch, wie er brav das nachplappert, was ihm sein Berater aufgetragen hat.

Das wird ein ganz harte Zeit auf der Tribüne. Und das anschließende Gerichtsverfahren ist nichts gegen einen herangrätschenden Innenverteidiger. :mrgreen:

Es gibt immer welche, die auf die harte Tour zu Erkenntnissen geführt werden müssen.
Gesperrt