Lucien Favre

Gesperrt
Flaute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Flaute » 17.02.2011 12:14

Moin Bolle,

was ist denn Fußballintelligenz? :hilfe:
Bolle75

Beitrag von Bolle75 » 17.02.2011 12:14

Neptun hat geschrieben:Wir spielen am Sonntag :wink:
Ups dann halt Sonntag. ... und jetzt schnell zur Arbeit.
Bolle75

Beitrag von Bolle75 » 17.02.2011 12:16

Flaute hat geschrieben:was ist denn Fußballintelligenz? :hilfe:
Das sind die die Favre verstehen denn sonst klappt ja sein System nicht.

jetzt bin ich aber wirklich wech...
Flaute

Beitrag von Flaute » 17.02.2011 12:17

Das macht mir jetzt aber auch ein wenig Angst :shock:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.02.2011 12:19

Bolle75 hat geschrieben:Das sind die die Favre verstehen denn sonst klappt ja sein System nicht.
Na prima, dann kann es ja für uns nicht mehr blöd laufen.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 17.02.2011 12:26

dann mach et ma juut bolle. und sie zu das wir uns aufm platz mal wieder mit deiner ollen hertha treffen. Aber in Liga 1.
Flixe1988

Beitrag von Flixe1988 » 17.02.2011 13:09

Poseidon hat geschrieben:Ich kann mich nur all' denjenigen anschließen, die hier für unseren neuen Coach Zeit einfordern und mit "Zeit" sollte man nicht die nächsten sechs Monate meinen. Wahrscheinlich können wir diese Saison abschreiben, ich habe die Hoffnung, doch mir fehlt der realistische Glaube, dass wir dem Abstieg noch entgehen können. Mir stellt sich daher zur Beurteilung von LF die Frage, wo stehen wir in einem Jahr. Wahrscheinlich in der 2. Liga, aber wie stehen wir dort? Dümpeln wir im Mittelfeld, folgen wir gar Bielefeld oder spielen wir um den direkten Aufstieg mit. Das wäre aus meiner Sicht der erste Beurteilungsrahmen für den Trainer.
Ja mit diesen Statement hast du recht. Aber genau was das Thema Zeit angeht, bin ich beim Fußball immer sehr skeptisch... wie schnell träumen die Leute vom internationalen Geschäft, wenn eine Saison mal wieder recht ordentlich war... (bei K*** reden die ja schon wider von der CL, nachdem sie die Bayern geschlagen haben :pillepalle: )
und wie schnell werden die Leute ungeduldig, wenns nicht läuft.
Ich denke, wenn Gladbach in die 2. Liga geht, was wahrscheinlich ist, dann spielen sie mit den richtigen Einkäufen eine gute Rolle im Unterhaus. Immerhin hätte Gladbach, nach meinen Informationen nach, einen Rekordetat was die 2. Liga betrifft, zur Verfügung.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 17.02.2011 13:20

Flaute hat geschrieben:Das macht mir jetzt aber auch ein wenig Angst :shock:
Das mit der Spielintelligenz muss ja erstmal nichts schlechtes bedeuten. Denn was dabei herauskommt wenn Spieler damit nichts am Hut haben, sieht man ja derzeit bei uns. Außerdem wird Favre sicherlich versuchen Spieler zu bekommen, die sowohl gut kicken, als auch seine taktischen Vorgaben umsetzen können. Aber das gilt es natürlich abzuwarten....
jehens77

Beitrag von jehens77 » 17.02.2011 13:39

Bolle75 hat geschrieben:
Liebe Borussen, gewöhnt euch schon mal an Wechsel die ihr erst nach der zehnten Videoanalyse eines Spiels verstanden habt.
...
Für mich der taktisch beste Trainer der Welt, der es leider noch nicht bei einem Topclub beweisen durfte. Das er auch aus wenig viel machen kann hat er dafür schon mehrmals beweisen, deswegen ist er aktuell der richtige für euch. Niemand kann, wie er, Verteidiger für Stürmer wechseln um die Offensive zu stärken.
Ihr werdet staunen wie schnell auch eure Borussia auf einmal Fußball spielen kann wenn Sie das System-Favre begriffen hat. One-Touch ist sein Ziel, dann folgt der Erfolg! Bereitet euch darauf vor das ihr, egal ob ihr den Klassenerhalt schafft oder nicht, nächstes Jahr eine ganz andere Mannschaft sehen werdet.

Für die von euch die ihn noch nicht so gut kennen gehe ich mal auf ein paar Sachen ein die ich hier so in den Favre Posts gesehen habe.
Undizipliniertheiten: Hertha spielte EL wegen Fairplaytabelle.
Standfußballer: Kennt Favre nicht, wer es nicht kapiert wird keine 10min auf dem Platz stehen.

Apropo Tranfers: Es kommt anders als ihr es euch hier zurechtdiskutiert. Den Thread dazu könnt ihr gleich schließen ;)

Macht euch keine Sorgen wenn der komplette Vorstand auf Favre sauer sein wird, der Mann setzt sich sowieso durch und wenn das nicht geht wird es nur kompromisse zu seinen Gunsten geben. Gegen seinen Willen und vor allem ohne ihn informiert zu haben wird er Entscheidungen nicht akzeptieren. Euer Manager tut mir auf jeden Fall schon jetzt leid.

ihr werdet an Favres Verstand zweifeln, doch glaubt mir, mit der Zeit wird daraus Bewunderung für einen absoluten Fußballfachmann wie es ihn nur ein mal in dieser Form gibt.

Wie gesagt, ich glaube nicht das er den Abstieg vermeiden kann, doch Favre hat mich schon so oft überrascht, irgendwie traue ich ihm auch das zu. Ich drücke euch und diesem Trainer die Daumen und freue mich das Sie wieder da sind Monsieur Favre.
Sensationeller Beitrag, der mich irgendwie richtig happy macht. Wenn der Leidensweg seit August auch nur einfach dazu da war, jetzt dann Favre zu bekommen und wenn sich dass dann auch in 1 Jahr auszahlt, dann freu ich mich auch über den Leidensweg.
Ich weiss aber jetzt schon, dass Favre hier pervers diskutiert werden wird ;-) Fussballintelligenz und extreme taktische Finessen finden hier schon Anklang, leider nur bei wenigen. Ich hoffe inständig, dass der Erfolg dem Mann recht geben wird.
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.02.2011 13:41

Ich finde, die Eindrücke aus Herthas Zeit lesen sich ganz gut. Aber wir sind Borussia Mönchengladbach und nicht Hertha BSC. Von daher muss er mit unseren Möglichkeiten sein System durchziehen. Ich möchte ein langfristiges Konzept erkennen können, den Klassenerhalt wird er wohl nicht mehr packen. Kann auch keiner erwarten.
Poseidon

Beitrag von Poseidon » 17.02.2011 14:26

@jehens77

Dem stimme ich zu und gehe sogar noch einen Schritt weiter in der Vorhersage. Ob die "Fussballintelligenz" und die "extremen taktischen Finessen" bei unseren Fans Anklang finden werden (und in welchem Umfang) hängt nur vom Erfolg ab. Stellt sich der Erfolg ein, wird die absolute Mehrheit die "Fussballintelligenz" und die "extremen taktischen Finessen" über alles loben. Geht es dann mal ein paar Spieltage schief, hör ich schon aus demselben Personenkreis, wie diese Begriffe verflucht werden. Und wenn man es genau überlegt, erfolgt dies irgendwie zu recht. Es ist somit ein Beweis, dass das Ziel die Mittel heiligt.
(OK, ich gebe zu, woanders wären das jetzt 3 Euro fürs Phrasenschwein.)
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.02.2011 14:41

unser neuer Trainer scheint nen riesen Fanclub zu haben.

hab ich ja noch nie erlebt, dass nach ner neuverpflichtung sich so viele anmelden, nur um die Personalie zu loben :D
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 17.02.2011 14:42

Vielleicht kommen ja noch ein paar Groupies :bmg:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.02.2011 14:46

die erkennt man daran das sie Favre zärtlich >Lulu< rufen.. ups.. hab ich hier auch schon geschrieben.. :oops:
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.02.2011 15:00

Dei müssen sich aber alle mit Bild vorstellen :lol:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 17.02.2011 15:21

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:unser neuer Trainer scheint nen riesen Fanclub zu haben.

hab ich ja noch nie erlebt, dass nach ner neuverpflichtung sich so viele anmelden, nur um die Personalie zu loben :D
Ist mir auch schon aufgefallen, finde es aber eigentlich ganz interessant. Bin schon gespannt wenn ich mir "bald" mein eigenes Urteil über Favre bilden kann (hoffentlich ein Gutes :mrgreen: ).
Tiger

Beitrag von Tiger » 17.02.2011 15:30

Lulu hat nichts mit zärtlichkeiten zu tun !! Spitzname seit seiner Aktiven Spielerzeit bei Servette Genf !!!

Gruss aus CH Zürich und ewiger Fohlen Fan !!
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 17.02.2011 15:44

Sehr geehrter Herr Favre,

es ist schon bezeichnend dass unser Kapitän an erster Stelle im Forum steht.
Entweder ist er ein Weltklassespieler oder eine Fehlbesetzung als Kapitän.
Er hat absolut keine Ausstrahlung
Habe ihn auf dem Platz noch nie lautstarke Anweisungen geben sehen, geschweige denn bei entscheidenden Szenen beim Schiedrichter....
Fussballerisch einer unserer schlechtesten
Nur weil er am längsten dabei ist (2003 ?) unser Kapitän

Lieber Trainer, setze Sie ihn sofort auf die Bank und am Saisonende ablösefrei gehen lassen
bit1817

Beitrag von bit1817 » 17.02.2011 15:51

Denizlispor hat geschrieben:Lieber Trainer, setze Sie ihn sofort auf die Bank und am Saisonende ablösefrei gehen lassen
ne, für 2Mio zur Hertha, hat mit Friend auch schon geklappt ;-)
Tusler

Beitrag von Tusler » 17.02.2011 16:05

Eines ist ganz klar!Mit der 1. Liga wurde durch den Trainerwechsel realistisch gesehen bereits abgeschlossen,denn sonst hätte ein Wechsel spätestens nach der Pleite beim 1.FC Kaiserslautern vorgenommen werden müssen.Man hat trotz der verheerenden sportlichen Bilanz,vor allem bei Heimspielen,zu MF gehalten und den Vertrag gleich bis 2013 verlängert.Eine unnötige und völlig unverständliche Entscheidung,denn eine Verlängerung um eine Saison hätte zuerst auch einmal gerreicht.Aber sei es drum,man wollte Kontinuität zeigen.Nur Kontinuität sollte man zeigen,wenn nach einer guten Wegstrecke einmal ein Einbruch kommt.Nur,egal wodurch,in dieser Saison gab es nicht eine gute Wegstrecke,sondern nur Nackenschläge und eine einfach nur als katastrophal zu bezeichnende Heimschwäche.In einer solchen alarmierenden Situation kann man einfach nicht den Misserfolg zur Kontinuität erheben.Jetzt kommt mit LF ein Trainer,der genau weiss was Er will und der vor allem ein Taktikfuchs ist.Das könnte auf längere Sicht sehr befruchtend für die Borussia sein,denn gerade im Taktikbereich gab es unter MF erhebliche Defezite.Ich könnte mir vorstellen,dass LF viel besser auf Systemveränderungen des Gegners reagieren wird und wir zum ersten mal seit vielen Jahren wieder ab und zu richtige und frühzeitige Auswechselungen erleben werden.Ich halte den Trainerwechsel,auch wenn Er für den Ligaerhalt viel zu spät kommt,dennoch für richtig.Er könnte mit der Zeit Strukturen im Spiel der Borussia aufbauen,die sich nicht nur auf einzelne Personen beziehen,sondern ein wirkliches System erkennen lassen.Und das ist meines Erachtens im Hinblick auf einen evtl. Wiederaufstieg aus der 2. Liga sehr wichtig.Und LF ist Realist genug,um zu erkennen,dass ein Verbleib in der 1. Liga schon einem Wunder gleich käme,zumal die sogenannten Abstiegskandidaten (Mainz,St. Pauli,Freiburg,Nürnberg,Hannover,Köln,Kaiserslautern)allesamt schon zumindest einmal einen Lauf hatten oder haben.Also in Ruhe eine Mannschaft aufbauen,die in der Lage ist um den Aufstieg im nächsten Jahr mitzuspielen,denn die Mannschaft der letzten Monate würde auch in der 2. Liga kaum über das Mittelmass hinauskommen,wenn es nicht sogar noch schlimmer käme!
Gesperrt