Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
frank_schleck

Re: Transferpolitik

Beitrag von frank_schleck » 14.06.2009 02:52

Umso besser, denn ich hatte befürchtet, für den wäre ein Abfindung fällig geworden :daumenhoch:
Sehr informativer Auftritt von MF im Sportstudio. :roll:
Aber er hat sich gut verkauft.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 14.06.2009 14:29

Informativ fand ich es nicht gerade.

Es wurde ja nur gesagt, dass man jetzt versucht sich zwei Jahre zu etablieren.

Mehr nicht.

Aber gut verkauft hat er sich. Er machte einen sehr abgeklärten Eindruck.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 14.06.2009 14:36

Was erwartet ihr?

a.s.s.-Interviews sind seichtes Infotainment (besonders wenn´s kein 4-Augen-Gespräch ist) - im Gegensatz zum DoPa, der ist einfach nur flach...

Insofern hat MF das getan, was man erwarten / erhoffen konnte: Sympathiepunkte gesammelt für härtere Zeiten, die sicher auch kommen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 14.06.2009 14:47

Naja, die Verwendung des Wortes informativ war auch leicht ironisch gemeint :wink:
Aber, dass er sich nicht hinsetzt und sagt: "Wir stehen zudem in aussichtsreichen Verhandlungen mit Anas Sharbini, der 3 Millionen € und 522.500€ kosten wird" war mir klar.
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 15.06.2009 17:28

Ich war eigendlich sehr entäuscht vom ass Interwiev.
Ein bisschen auf die bisher getätigten Einkäufe und was evtl. noch zu erwarten ist habe ich mir schon erhofft.
Das was die drei da verzapft haben, schloss sich dem Niveau der Goldschalk Sendung an.
Ganz weit unten.
Damit sind nicht die Personen, sondern nur der Gehalt bzw. der Sinn des Beitrags gemeint.
So langsam rutscht das ass in der Spielfreien Zeit sehr im Niveau ab. Schade
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 15.06.2009 17:33

Wir sind hier in der Transferpolitik.
Was haben wir noch zu erwarten bis ende dieser Woche.
Ich denke, dass geklärt ist, ob MM geht.
Wenn er geht, dann steht auch fest wer noch zusätzlich kommt.
Dann wird bis zum Wochenende auch noch der letzte fehlende Spielr bekanntgegeben.
Mehr passiert nicht. Es sei denn einer aus dem Kader der Spieler die MF berücksichtigt verlässt uns noch.
Dann wird auch noch nachnomminiert, bzw. ME wird noch mal tätig auf dem Transfermarkt.
Ich denke in einer Woche kennen wir den entgültigen Kader der nächsten Saison.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.06.2009 17:40

Ich glaube unabhängig von MMs Wechsel kommt noch Arango, was dann unser Konto vollständig strapaziert haben sollte.
Sollte MM wechseln, was tatsächlich für ca. 8-10 Millionen Euro diese Woche vonstatten gehen sollte, dann wird 80% dieses Geldes wohl noch in einen Ersatz für MM gesteckt, nach dem man sich sicher schon umgeschaut haben wird.
Die weitern 2-3 Millionen, die dann übrig sind, werden noch in einen Innenverteidiger ODER Stürmer gesteckt.
Auf beiden Positionen sehe ich uns passabel besetzt, aber eine Verstärkung würde in beiden Fällen nach wie vor gut tun.
Mein Wunsch wäre: Arango; Marin-Ersatz; Breno; Wichniarek - da wäre sogar der IV und der ST möglich.
Naja abwarten, bisher hören sich die Planungen doch ganz gut an.
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 15.06.2009 17:56

Tarifpolitik hat auch etwas mit abgeben zu tun.
Welche Spieler werden noch gehen?
Das einige bei uns nicht mehr zum Einsatz kommen ist klar.
Aber werden sie auch einen neuen Verein finden, oder haben wir diese Spieler bis zum Vertragsende an den hacken?
Es wäre schon gut, wenn wir 6-7 Spieler aus dem Kader an andere Mannschaften transferieren können.
Etwas Einnahmen hätten wir dann ja auch noch.
Dann gäbe es auch noch etwas Luft für andere.
Denn nicht nur die Ablöse muß bezaht werden, sondern auch das laufende Gehalt.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.06.2009 18:02

Touma, Ndjeng, Paauwe, Colautti, Jaures, van den Bergh können wohl und weden demnächst auch gehen. Unter Umständen noch Lamidi und JICB.
Eifelraute

Warum hat MF nicht den Rangelov geholt ?

Beitrag von Eifelraute » 15.06.2009 20:42

Der" transfermarkt-Insider Rautenrunner hatte noch vor kurzem Rangelov als "fix bezeichnet,
nur der neue Trainer müsse noch zustimmen."

Wieso wollte Frontzeck denn den Rangelov nicht ? :hilfe:

Wir haben doch nur "Bombadilla" und den verletzten Friend. Das soll für die neue Saison reichen ?

Neuville + Colautti haben doch letztes Jahr "eindrucksvoll" bewiesen, daß sie nciht in der 1. Liga
mithalten können.

F. Bäcker ist ein Nachwuchsspieler und Lamidi hat keine 1. Ligaqualität.

1 Million Ablöse für einen 26jährigen 9-Tore-Stürmer aus Cottbus hätten uns da mehr als gut getan. :daumenhoch:
ise

Beitrag von ise » 15.06.2009 20:51

Wenn Marin eine super EM spielt,
könnte doch ein anderer Verein ausser Bremen
an Marin Interesse zeigen,
und die Ablöse in die Höhe treiben
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 15.06.2009 20:59

aber nicht wenn marin sagt er geht nur nach bremen dann wird kaum ein anderer verein mitbieten
borussemario

Beitrag von borussemario » 16.06.2009 00:55

Die Transferpolitik im Winter hat uns den Klassenerhalt gebracht und diese Spieler sind eingeschlagen insbesondere Bailey und Galasek.
Ich habe das Gefühl das Maxi genau weiß was er will und wir auch endlich mal Geld in die Hand nehmen und richtig investieren. Ein Risiko besteht immer.
Sollte Aragano kommen, und es deutet vieles darauf hin, dann stimmt mich das Positiv. Er hat sich ja immerhin in der Spanischen Liga durchgesetzt und ist ein klasse Spieler. Der wird bestimmt unser Spiel beleben. Wenn Boba auch das hält was er verspricht könnten wir uns freuen.Was ich schon beiendruckend finde ist das wie max sagt unabhängig von einem Marin Transfer auch durchaus Aragno geholt werden kann.Da hat Königs ja seine Spendierhosen an :D
Glaub im Stur wird jetzt nichts mehr kommen erstmal.
Villeicht noch ein IV.
Es wäremal an der Zeit das wirklich alle neuen richtig einschlagen, dann wäre es durchaus möglich das wir nicht so zittern müssen.
Jetzt gilt es erstmal den Kader auszudünnen und für marin ne richtg hohe ablöse zu bekommen.
Guybrush

Beitrag von Guybrush » 16.06.2009 07:37

Ansich gebe ich auf die Bild "Informationen" nicht sonderlich viel, dennoch macht es mir Sorgen, daß wir bisher niemanden verkauft / abgegeben haben - denn im Grunde sind alle Spieler die hier nicht mehr gebraucht werden Optionen für kleinere / ausländische Vereine ( wie wärs denn zb mit PP nach Venlo ) - die zwar nicht viel Ablöse bezahlen können , eine symbolische würde mir aber für den ein oder anderen schon reichen.
Hoffentlich wird nicht wieder öffentlich aussortiert um den Marktwert der Spieler - zumindest meiner Ansicht nach komplett zu eliminieren !
Max macht das schon - sonst verliert MF auch ab 22. den Überblick
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 16.06.2009 08:08

Die Spieler die gehen müssen/sollen werden lediglich von der Gehaltsliste verschwinden...Ablöse gibt es nicht!
Und Paauwe kann das Jahr ruhig hier absitzen,vielleicht wird er ja doch noch mal gebraucht!
Jedenfalls wird noch ein IV geholt und irgendein offensiver von Werder mit Marin verrechnet....und da ist es egal ob es Rosenberg oder Sanogo ist,jeder der beiden würde uns gut tun...jedenfalls besser als Lamidi und Colautti....
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 16.06.2009 12:41

Es kann mir doch keiner erzählen,dass Borussia mit dem Saisonziel"Nichtabstieg"in die neue Spielzeit geht,wenn Bobadilla,Arango, und Mister X verpflichtet werden,dazu Bailly,Dante,Stalteri,Bradley und und und
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 16.06.2009 12:50

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Es kann mir doch keiner erzählen,dass Borussia mit dem Saisonziel"Nichtabstieg"in die neue Spielzeit geht,wenn Bobadilla,Arango, und Mister X verpflichtet werden,dazu Bailly,Dante,Stalteri,Bradley und und und
Doch das ist Saisonziel. Und das ist auch richtig so. Immer schön auf dem Boden bleiben. Wenn dann mehr raus springt, hat da auch keiner was gegen.

Neben noch 2 guten offensiven, die noch kommen sollten, muß sich ME jetzt unbedingt um einige Verkäufe kümmern. So ist der Kader viel zu groß. Und zuviele Gehälter müssen auch an Leute gezahlt werden, die nie spielen werden. Über mangelnde arbeit kann sich ME im Moment wohl nicht beklagen. Also Max, xxx es an.
Zuletzt geändert von borussenfriedel am 16.06.2009 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 16.06.2009 12:58

erinnert mich immer an so zitate wie von

Höhneß/Klinsi: ist doch scheißegal wo wir jetzt stehen am ende der Saison stehen wir da wo wir stehen müssen. Auf der 1! 8)
oder Psycho-Klopp nach einem kurzfristigen aufenthalt in Uefacup Regionen der Tabelle: Ich mache aus Dortmund den geilsten Club der Welt! :lol:

borussenfriedel hat schon recht, immer schön auf dem Boden bleiben!
Alles was nachher weiter oben endet können wir uns drüber freuen.

:bmg:
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 16.06.2009 13:13

Langsam nach vorne arbeiten!
Ein Erfolg wäre es, wenn wir nächste Saison frühzeitig den Klassenerhalt perfekt machen!
Kazu

Beitrag von Kazu » 16.06.2009 13:23

Wueste hat geschrieben:Langsam nach vorne arbeiten!
Ein Erfolg wäre es, wenn wir nächste Saison frühzeitig den Klassenerhalt perfekt machen!
Seh ich ganz genauso nur wegen zwei drei namenhaften (die es trotzdem erst beweisen müssen ob sie die vorschusslorbeeren wert sind) sollten wir nicht schon wieder anfangen zu träumen.
Ziel is Klassenerhalt nicht mehr nicht weniger, alles was von der Platzierung her höher is, is mMn ganz großer Bonus...
Gesperrt