Nordpark Pirat hat geschrieben:Der Artikel ist nur ein Ausriss der gesammten Veranstaltung und wer da war wird gemerkt haben das die Zeichen auf wende stehen!
Das ist doch garnicht möglich NP.
Im Fußball leben wir von Ergebnissen, Tabelle und Punkte und eine Wende ist nur mit dem Aufstieg möglich. Ob und wann der möglich ist bzw. eintretet, kann niemand sagen.
Hier haben schon soviele gesagt, die Borussia steigt nicht ab. Und jetzt ?
Dieses Meeting hatte nur einen einzigen Grund, nämlich für Ruhe zu sorgen.
Ein Konzept, mein hier bereits erwähnter Sanierungsplan, den sieht man hier peu a peu.
1. Phase, man trennt sich von so vielen Spielern wie möglich.
2. Phase, man nimmt mehr an Ablöse ein als das was man ausgibt, der sog. Sparkurs.
3. Phase, man verpflichtet neue Spieler, welche in die Philosophie passen.
Die frage ist, ob dieser Sanierungsplan etwas taugt und das werden wir spätesdens zur Winterpause sehen, denn die Tabelle, Punktausbeute und Tordifferenz lügen nicht.
Niemand von uns, also weder die Fans in der Gesamtheit, noch die Vereinsführung haben eine Ahnung vom Aufstiegskampf. Also weder die 180 männlein und weiblein, noch der Königs, auch nicht der Luhukay, also NIEMAND ist erfahren in Sachen Aufstiegskampf.
Ich vergleiche das mal mit Overath, der ebenso keine Erfahrung mit dem Aufstiegskampf hatte und jetzt, wo er die bitter Weißheit hat, sagt der, dass er 3 große Fehler machte:
1. Einen unerfahrenen Trainer verpflichten
2. Einen zu großen Schnitt im Kader vollzogen
3. Keinen Führungsspieler
DAS sind die Aussagen, die mich völligst daran zweifeln lassen, dass die es im Griff haben.
Die Unerfahrenheit im Abstiegskampf hat uns einen jämmerlichen Abstieg eingebracht. Jetzt laufen wir Gefahr, dass diese Unerfahrenheit im Aufstiegskampf uns ebenso den Wiederaufstieg kostet.
Das erste was ich machen würde, ich würde mir einen Experten an Bord holen und da verstehe ich unter Experten, einen Aufstiegskampferfahrenen, der nebenbei auch Fußballexperte ist.
Das ist Klopp, Finke, bedingt auch Schäfer, Neururer usw.
Leute, die schon mal auf die Nase gefallen sind, weil diese den Aufstiegskampf unterschätzt haben, das wären mir die liebsten, weil diese aus den Fehlern gereift sind und nun vor diesen Fehlern warnen könnte.
Übrigends auch Klopp versucht derzeit, seinen Kader soweit es geht zusammen zu halten.