Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.05.2007 19:17

Fohlenhener hat geschrieben: Ich glaub fast du kannst froh sein Hot, denn ob das wirklich so ein Vergnügen wird nächstes Jahr, da bin ich mir mal noch nicht so sicher...
es war dieses Jahr schon kein vergnügen, aber es ist schon ein blödes gefühl
das da vielleicht jemand auf meinem Sessel sitzt. :roll:
Schließlich hatte ich drei Jahre die All In Karte. :?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.05.2007 20:42

http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71

ich glaub es nicht,
da versucht ein Diktator doch wirklich die Fans über den Tisch zu ziehen. :evil:
bzw schon mal weich zu kochen für die JHV :wut:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.05.2007 21:06

hotschilly hat geschrieben:da versucht ein Diktator doch wirklich die Fans über den Tisch zu ziehen. :evil:
bzw schon mal weich zu kochen für die JHV :wut:
Ich denke du hast den Artikel nur überflogen hot, der hat die bereits weich gekocht. :lol:

Nix mit Unruhe bei der JHV, was hier einige Leute schon träumten.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.05.2007 21:19

Miami Vice hat geschrieben: Ich denke du hast den Artikel nur überflogen hot, der hat die bereits weich gekocht. :lol:

Nix mit Unruhe bei der JHV, was hier einige Leute schon träumten.
wenn die jungs vom FP in die 3.Liga wollen bitte schön,
aber nicht mit mir ich lasse mich von dem Schönredner nicht blenden. :evil:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.05.2007 21:39

Naja Hot, ich bin da schmerzfrei. Der Königs hatte bei mir 150% Unterstützung und ist jetzt bei den normalen 100% angekommen.

Königs wird an Luhukay festhalten und ich akzeptiere das, denn es ist dem Königs sein Kopf.

Wenn ich von einem ( egal wer ) irgend einen Schmarrn höre von "unser Ziel ist es, in den nächsten 2 bis 3 Jahren auf zu steigen", gehört der schon mal ganz weit weg.

Sollten wir in der Hinrunde so einen Start hinlegen wie die Kölner, dann ist nicht nur Luhukay weg, dann auch Königs, weil ich denke, dass die Geduld da nur noch an einem Faden hängt.

Alles in allem, der Königs hält seinen Kopf hin und dazu muß er die Entscheidung treffen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.05.2007 21:46

hat er nicht erklärt das Jansen unverkäuflich sei ???

Der Herr Präsident lügt uns weiterhin die Hucke voll und keinem scheint es zu stören. :(
Rinne

Beitrag von Rinne » 15.05.2007 21:49

hotschilly hat geschrieben:hat er nicht erklärt das Jansen unverkäuflich sei ???
Och, Hot.

Ich verstehe ja einige Kritikpunkte, aber dieser Punkt ist doch wirklich nicht haltbar.

Was soll der denn sonst sagen?

"Wir verkaufen Jansen wahrscheinlich, also meldet euch."

Ne. Unverkäuflich ist gut, damit gehen meist die Preise hoch. Ist doch normal, dass so etwas über die Leistungsträger der Mannschaften gesagt wird. Das ist nicht nur bei Borussia gang und gäbe.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.05.2007 21:55

Das war das einzig vernünftige in der letzten Zeit, was ich von RK gehört habe, um den Preis für MJ in die Höhe zu treiben, und das ist okay. Wer das für bare Münze nimmt und glaubt, dass RK MJ halten will, ist mE entweder naiv oder kennt das Geschäftsgebaren wirklich nicht.

@MV
Du entwickelst dich ja langsam vom Saulus zum Paulus... :-)

Oder hat sich jemand das Passwort geklaut... ;-) - egal, aber an Luhukay festzuhalten oder an RK, ist Zeitverschwendung, denn wir haben keine Zeit zu verlieren, denn je länger beide in ihren Ämtern sitzen, wird der Patient vom Niederrhein, Borussia Mönchengladbach, nicht gesund.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.05.2007 21:59

@Rinne

sorry aber dieser Mann hat meine Borussia systematisch kaputt gemacht,
so sehr das es nicht spurlos an mir vorbei geht.

Ich werde jede Gelegenheit nutzen um ihm Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 15.05.2007 22:13

Also ich war Gestern bei dem Treffen und ich muss sagen das dort Klartext geredet wurde, zwar werden nicht alle Fakten erwähnt worden sein, aber Königs und co haben nicht versucht sich raus zu reden, im Gegenteil! Der Artikel ist nur ein Ausriss der gesammten Veranstaltung und wer da war wird gemerkt haben das die Zeichen auf wende stehen!
Rinne

Beitrag von Rinne » 15.05.2007 22:19

hotschilly hat geschrieben:
Das ist wenigstens ehrlich ;)
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 15.05.2007 22:24

Nordpark Pirat hat geschrieben: wer da war wird gemerkt haben das die Zeichen auf wende stehen!
man darf gespannt sein, aber ich habe den Glauben an das Gute langsam verloren. Warum sollte jetzt, nachdem der Wagen vollends in den Dreck gefahren wurde, die Wende geschehen? Warum erst jetzt? Mußte erst der Super-Gau, der Abstieg, passieren?

Ich finde es ja löblich, dass dieses Treffen arrangiert wurde und auch Klartext gesprochen wurde. Aber warum fand ein solches Treffen nicht schon eher statt, zum Beispiel in der Rückrunde der letzten Saison, aber nicht erst vorm letzten Spieltag!?

Meine ehrliche Meinung ist die, und zwar nicht erst seit vorgestern, daß Rolf Königs die falsche Position bei Borussia bekleidet. Als Vize ist er ja okay, aber nicht als Oberhäuptling. Zu viele falsche Entscheidungen, die eklatante Auswirkungen auf den Verein hatten, hat er zu verantworten und ich sehe auch nicht, dass sich dies in Zukunft ändern wird.

Rolf Königs ist in seinem Unternehmen Aunde eine große Nummer, keine Frage, aber Profifussball funktioniert nicht so, wie er sich das vorstellen mag, das ist eine andere Welt. Es tut mir ja auch nicht nur für ihn leid, dass er sich die Ziele, die er für Borussia sah, nicht ausfüllen konnte, aber er sollte doch erkennen, dass er Borussia kein Glück bringt.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 15.05.2007 22:27

hotschilly hat geschrieben: sorry aber dieser Mann hat meine Borussia systematisch kaputt gemacht,
so sehr das es nicht spurlos an mir vorbei geht.
Dann sei bitte gut vorbereitet, denn er wird es auch sein. Schreibe alles auf, was wichtig ist bzw. sein könnte - Argumente sind wie Asse, die stechen immer!
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 15.05.2007 22:57

@Jagger
Warst du auch beim Treffen?
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 15.05.2007 23:03

Nordpark Pirat hat geschrieben:@Jagger
Warst du auch beim Treffen?
Nein, aber ich denke, dass Du Internas hier nur über PM übermitteln solltest und nicht übers Forum, denn die Blöd liest hier bestimmt mit.

Vielleicht kannst Du mir ja dies oder jenes erklären, wie die Wende denn noch zum Guten erreicht werden kann, nur mir fehlt ganz einfach der Glaube...
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 16.05.2007 01:03

Jagger1 hat geschrieben:@MV
Du entwickelst dich ja langsam vom Saulus zum Paulus... :-)
Ich stand voll hinter Königs bis auf eine Schwächephase ( müßte das Frankfurtspiel gewesen sein ) wo ich sehr angefressen war, dass Königs keinen Grisu geholt hat, als man sehen konnte, dass Luhukay überfordert ist.

Zudem bekomme ich langsam das Gefühl, dass das K-Team aus Königs Marionetten besteht und das auch ein Grund ist wo ich sage, dass da ein Experte ins Gremium rein muß und sich Königs aus dem sportlichen zurück zieht.

Wäre ich Hauptaktionär der Borussia, würde ich das wie folgt sehen:

ALLE Personen, die mir diesen Schaden von 22 bis 24 Mios pro Jahr zugefügt haben könnten sich sehr warm anziehen.

Hier laufe ich Gefahr, über viele Jahre auf meine Dividende zu verzichten und da würden einige Stühle frei werden, also von ganz oben ( Präsidium ) bis ganz unten ( Trainer ).

Ich habe da in 2 Wochen so eine "Sanierung" vor mir und ich schmeiße da nicht die 120 Angestellten raus, sondern fange da beim Vorstand an.

Königs ist ebenso mitverantwortlich für den Abstieg, da besteht nicht im geringsten ein Zweifel daran.

Ebenso wie Pander, Ziege, Heynckes, Luhukay und die Spieler mit Einsätzen.

Hier die Schuld an Personen fest zu machen, ist schmutzig und feige, weil das nichts anderes ist als "die Schuld von sich weisen". ALLE sind mitschuld und es geht doch hier garnicht darum, wer jetzt welchen Fehler gemacht hat oder mehr Schuld hat.

Die Frage ist doch, ob die verbleibenden Personen in der Lage sind, aus den Fehlern zu lernen und die Borussia in den Dividendenbereich führen.

Da haben wir:

Königs = excelenter Wirtschaftsmann, kein Experte Fußball
Söllner = excelenter Wirtschaftsprüfer, kein Experte
Schippers = wie RK und Söllner
Korell = hat der die notwendige Kompetenz ?
Eberl = wie Korell
Ziege = unerfahrener Manager
Luhukay = unerfahrener Trainer

Also da würde ich Veränderungen durchführen, das erscheint mir alles andere als "gute Besetzung".

Die Leute sollten dort eingesetzt werden, wo diese ihre Stärken haben und da wo diese Schwächen haben, erweitern, umversetzen oder wie auch immer.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 16.05.2007 01:25

Nordpark Pirat hat geschrieben:Der Artikel ist nur ein Ausriss der gesammten Veranstaltung und wer da war wird gemerkt haben das die Zeichen auf wende stehen!
Das ist doch garnicht möglich NP.

Im Fußball leben wir von Ergebnissen, Tabelle und Punkte und eine Wende ist nur mit dem Aufstieg möglich. Ob und wann der möglich ist bzw. eintretet, kann niemand sagen.

Hier haben schon soviele gesagt, die Borussia steigt nicht ab. Und jetzt ?

Dieses Meeting hatte nur einen einzigen Grund, nämlich für Ruhe zu sorgen.

Ein Konzept, mein hier bereits erwähnter Sanierungsplan, den sieht man hier peu a peu.

1. Phase, man trennt sich von so vielen Spielern wie möglich.

2. Phase, man nimmt mehr an Ablöse ein als das was man ausgibt, der sog. Sparkurs.

3. Phase, man verpflichtet neue Spieler, welche in die Philosophie passen.

Die frage ist, ob dieser Sanierungsplan etwas taugt und das werden wir spätesdens zur Winterpause sehen, denn die Tabelle, Punktausbeute und Tordifferenz lügen nicht.

Niemand von uns, also weder die Fans in der Gesamtheit, noch die Vereinsführung haben eine Ahnung vom Aufstiegskampf. Also weder die 180 männlein und weiblein, noch der Königs, auch nicht der Luhukay, also NIEMAND ist erfahren in Sachen Aufstiegskampf.

Ich vergleiche das mal mit Overath, der ebenso keine Erfahrung mit dem Aufstiegskampf hatte und jetzt, wo er die bitter Weißheit hat, sagt der, dass er 3 große Fehler machte:

1. Einen unerfahrenen Trainer verpflichten
2. Einen zu großen Schnitt im Kader vollzogen
3. Keinen Führungsspieler

DAS sind die Aussagen, die mich völligst daran zweifeln lassen, dass die es im Griff haben.

Die Unerfahrenheit im Abstiegskampf hat uns einen jämmerlichen Abstieg eingebracht. Jetzt laufen wir Gefahr, dass diese Unerfahrenheit im Aufstiegskampf uns ebenso den Wiederaufstieg kostet.

Das erste was ich machen würde, ich würde mir einen Experten an Bord holen und da verstehe ich unter Experten, einen Aufstiegskampferfahrenen, der nebenbei auch Fußballexperte ist.

Das ist Klopp, Finke, bedingt auch Schäfer, Neururer usw.

Leute, die schon mal auf die Nase gefallen sind, weil diese den Aufstiegskampf unterschätzt haben, das wären mir die liebsten, weil diese aus den Fehlern gereift sind und nun vor diesen Fehlern warnen könnte.

Übrigends auch Klopp versucht derzeit, seinen Kader soweit es geht zusammen zu halten.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 16.05.2007 10:26

Miami Vice hat geschrieben: Die Frage ist doch, ob die verbleibenden Personen in der Lage sind, aus den Fehlern zu lernen und die Borussia in den Dividendenbereich führen.Da haben wir:
Königs = excelenter Wirtschaftsmann, kein Experte Fußball
Söllner = excelenter Wirtschaftsprüfer, kein Experte
Schippers = wie RK und Söllner
Korell = hat der die notwendige Kompetenz ?
Eberl = wie Korell
Ziege = unerfahrener Manager
Luhukay = unerfahrener Trainer
Also da würde ich Veränderungen durchführen, das erscheint mir alles andere als "gute Besetzung".
Die Leute sollten dort eingesetzt werden, wo diese ihre Stärken haben und da wo diese Schwächen haben, erweitern, umversetzen oder wie auch immer.
Also, das wir beide mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen, hätte ich nicht gedacht :-) - und diese Selbstkritik vermisse ich bei den oben genannten Verantwortlichen...
Riesengebirge

AUWEIA !!

Beitrag von Riesengebirge » 16.05.2007 11:14

uns schwant glaub alle böses - jetzt kommen die ganzen spezies von c.z. und j.l. zu uns? das kann ja wohl keiner glauben, erst verpulvern sie mio. und jetzt für nen evet. aufstieg sparen.
LIEBER HERR GRASSHOFF HELFEN SIE MAL VON OBEN !! BITTE
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 16.05.2007 11:17

Jagger1 hat geschrieben:Also, das wir beide mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen, hätte ich nicht gedacht :-) -
Ich hoffe, es tat nicht so weh wie beim ersten mal. :lol:

Ich habe aber schon vor ein paar Wochen von dem "wie hilflos man in den Abstiegskampft ging" geschrieben. Das sind alles unerfahrfene Leute und wer kann als Beifahrer schon ruhig schlafen auf der Fahrt nach Rom, wenn der Fahrer ein Führerscheinneuling ist ?

So in etwa ist meine Situation zu verstehen, da sitzen viele Führerscheinneulinge am Steuer und ich bin der Beifahrer und kann nicht schlafen.
Antworten