Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
- HerbertLaumen
Mir fehlen eindeutig die spielerischen Mittel, entweder über die Außen, oder auch mit Kombinationsfuppes durch die Mitte, das ist fast gar nicht vorhanden. Alles hoch und weit auf Rösler und Friend zu kloppen ist keine Spielkultur mit der man aufsteigen sollte.
Zumal mir das unverständlich ist, wir haben doch einige gute Techniker in der Mannschaft.
Zumal mir das unverständlich ist, wir haben doch einige gute Techniker in der Mannschaft.
- Rex Krämer
Zum Spiel gestern:
Es war eine kämpferisch einwandfreie Leistung, auch das Tempo hat gestimmt, JL kann man weder wegen der Aufstellung noch wegen der Einwechslungen oder der Einstellung der Spieler einen Vorwurf machen, all das hat gestimmt. Aber spielerisch war das eher dürftig, wir haben einfach niemanden, der eine so kompakte Abwehr mal mit zündenden Ideen oder überraschenden Pässen knacken kann und das haben inzwischen ganz viele Teams gemerkt und spielen bewusst so. Unser zweites Problem ist aktuell, dass die Defensive im Augenblick gerade bei Standards zuviele Chancen zuläßt und dass wir zu oft durch Fehler im Spielaufbau gefährliche Szenen herbeiführen.
Wir brauchen jetzt einfach ein Drecksspiel, das wir gewinnen und es muss schnell kommen, das Spiel in Osna wird wohl richtungsweisend werden. Und Osna ist in Form und wird ähnlich auftreten wie unsere letzten Gegner. Leider ist es auch so, dass es uns auch zunehmend nicht mehr gelingt über außen mit egal wem, der da spielt, wirklich gefährliche Situationen heraufzubeschwören, die Flanken kommen zu früh und unpräzise und das gilt für Voigt, Ndjeng, Levels, Marin und Coulibaly gleichermaßen.
Wo sind die Alternativen ?? Was hat Marin effektiv nach der Einwechslung gebracht ?? Wer drängt denn wirklich ins Team
ICh hoffe, Brouwers kann in Osna spielen, ich sehne mir Colautti als Alternative, die spielstark ist, im Sturm herbei. Neuville erscheint mir derzeit nicht fit und vor allem im Kopf nicht frei. Friends Spiel ist stark, aber zu durchschaubar.
Und die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um wieder die Selbstverständlichkeit und das Selbstvertrauen und Auftreten von vor der Winterpause zu haben.
Es war eine kämpferisch einwandfreie Leistung, auch das Tempo hat gestimmt, JL kann man weder wegen der Aufstellung noch wegen der Einwechslungen oder der Einstellung der Spieler einen Vorwurf machen, all das hat gestimmt. Aber spielerisch war das eher dürftig, wir haben einfach niemanden, der eine so kompakte Abwehr mal mit zündenden Ideen oder überraschenden Pässen knacken kann und das haben inzwischen ganz viele Teams gemerkt und spielen bewusst so. Unser zweites Problem ist aktuell, dass die Defensive im Augenblick gerade bei Standards zuviele Chancen zuläßt und dass wir zu oft durch Fehler im Spielaufbau gefährliche Szenen herbeiführen.
Wir brauchen jetzt einfach ein Drecksspiel, das wir gewinnen und es muss schnell kommen, das Spiel in Osna wird wohl richtungsweisend werden. Und Osna ist in Form und wird ähnlich auftreten wie unsere letzten Gegner. Leider ist es auch so, dass es uns auch zunehmend nicht mehr gelingt über außen mit egal wem, der da spielt, wirklich gefährliche Situationen heraufzubeschwören, die Flanken kommen zu früh und unpräzise und das gilt für Voigt, Ndjeng, Levels, Marin und Coulibaly gleichermaßen.
Wo sind die Alternativen ?? Was hat Marin effektiv nach der Einwechslung gebracht ?? Wer drängt denn wirklich ins Team

Und die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um wieder die Selbstverständlichkeit und das Selbstvertrauen und Auftreten von vor der Winterpause zu haben.
- Rex Krämer
Juchhu!
1 Punkt in Osnabrück nach zweimaliger Führung. Unsere Spaßtruppe nähert sich wieder der Form aus der letzten Saison.
Aber Osnabrück ist nun mal enorm Heimstark, so wie Hoffenheim. Paderborn, Lautern und Mainz sind ja bekanntlich wahre Auswärtsmächte, von daher ist die Punktausbeute von 3 von 15 möglichen Punkten absolut erstligareif.
Vielleicht reichen in dieser Saison so um die 45 Punkte für den Aufstieg. Jos wird uns sicherlich mit erfrischendem Mauerfußball nach oben bringen.
Ich bin ja absolut optimistisch was das Dreamteam betrifft. Wer hier ‚rumnörgelt ist entweder Dauernörgler oder Schwarzseher.
Endlich macht es wieder richtig Spaß den Wochenenden entgegen zu fiebern um nach Spiel voller guter Laune die Tabelle zu betrachten, um festzustellen: WIR SIND DIE NUMMER 1!!!!!

1 Punkt in Osnabrück nach zweimaliger Führung. Unsere Spaßtruppe nähert sich wieder der Form aus der letzten Saison.
Aber Osnabrück ist nun mal enorm Heimstark, so wie Hoffenheim. Paderborn, Lautern und Mainz sind ja bekanntlich wahre Auswärtsmächte, von daher ist die Punktausbeute von 3 von 15 möglichen Punkten absolut erstligareif.
Vielleicht reichen in dieser Saison so um die 45 Punkte für den Aufstieg. Jos wird uns sicherlich mit erfrischendem Mauerfußball nach oben bringen.
Ich bin ja absolut optimistisch was das Dreamteam betrifft. Wer hier ‚rumnörgelt ist entweder Dauernörgler oder Schwarzseher.
Endlich macht es wieder richtig Spaß den Wochenenden entgegen zu fiebern um nach Spiel voller guter Laune die Tabelle zu betrachten, um festzustellen: WIR SIND DIE NUMMER 1!!!!!
- HerbertLaumen
Jo, das ist wohl der Knackpunkt.HerbertLaumen hat geschrieben:Die etablierten Spieler schwächeln massiv
5-6 Spieler (Namen müssen wohl nicht genannt werden) spielen mehr als deutlich unter ihrem Niveau.
So kann man nicht gewinnen. Das ist ganz einfach. Jos muss da jetzt reagieren. Wir haben genug Leute, die das können.
Mir fehlt seit ein paar Wochen ein wenig die Power unbedingt gewinnen zu wollen. Nach Führung lullen die sich irgendwie selbst ein und kassieren Gegentore. In der Hinrunde hatte ich immer das Gefühl, dass die Jungs noch einen draufsetzen wollen und den direkten Weg zum Tor suchen (Rob Friend hat das heute gezeigt). Dies wurde effektiv umgesetzt. Das fehlt mir momentan. Ein Spiel dauert zwei Halbzeiten und nicht immer 30 Minuten.
- Isolde.Maduschen
Mit so ziemlich jedem deiner Postings beweist du, dass du dir den wirklich bestens passenden Nicknamen ausgesucht hast.Juchhu! Laola
Endlich macht es wieder richtig Spaß den Wochenenden entgegen zu fiebern um nach Spiel voller guter Laune die Tabelle zu betrachten, um festzustellen: WIR SIND DIE NUMMER 1!!!!
Dazu herzlichen Glückwunsch
Nächster Spieltag für mich ein Schlüsseltag den
wenn wir nicht gewinnen ist mit ziemlicher sicherheit
die Tabellenführung weg und wenn wir gewinnen ist
der Abstand auf 2 oder mehr Verfolger wieder größer
das muss es sein sonst verspielt man in der Rückrunde
höchstwahrscheinlich dass was man in der Hinrunde
aufgebaut hat und das wäre mehr als schade.
Ich werde Freitag auf jeden Fall leiden und hoffen!
wenn wir nicht gewinnen ist mit ziemlicher sicherheit
die Tabellenführung weg und wenn wir gewinnen ist
der Abstand auf 2 oder mehr Verfolger wieder größer
das muss es sein sonst verspielt man in der Rückrunde
höchstwahrscheinlich dass was man in der Hinrunde
aufgebaut hat und das wäre mehr als schade.
Ich werde Freitag auf jeden Fall leiden und hoffen!
Eine Woche Training noch extremer mit den einseitigen Spiel - lange Bälle auf Friend.HerbertLaumen hat geschrieben:Mir fehlen eindeutig die spielerischen Mittel, entweder über die Außen, oder auch mit Kombinationsfuppes durch die Mitte, das ist fast gar nicht vorhanden. Alles hoch und weit auf Rösler und Friend zu kloppen ist keine Spielkultur mit der man aufsteigen sollte.
- FritzTheCat
Gut dass wir einen sooooooo breiten Kader haben und das locker wegstecken!HerbertLaumen hat geschrieben:Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. Die etablierten Spieler schwächeln massiv, vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, einmal grundlegend etwas zu ändern
PS: Mit 80 % schafft die zweite Riege das auch nicht.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Olli steht moment neben sich, ist total außer Form, aber er wird wiederkommen, da bin ich mir sicher. Kommentar aus der Blöd über Ollis Leistung (Note 5): "Wie kann man bei so einem Krach im Stadion bloß schlafen...?!" Mußte ich doch ein wenig schmunzeln, denn da ist schon was Wahres dran. Unsere Eckpfeiler BROUWERS-PAAUWE-NDJENG-RÖSLER-NEUVILLE müssen wieder in die richtige Spur finden, dann werden auch die anderen wieder besser und die Krise ist gemeistert, die andere Teams wie Hoffenheim erst noch vor sich haben.
Schaut doch mal in die Gesichter oder auf die Gestigfen der Ball besitzenden Spieler, wenn sie von hinten das Spiel aufbauen müssen. Ratlosigkeit!!! Zwei, drei Blicke und dann wird der Ball nach vorne gedroschen. Irgend wie stimmts da bei uns nicht. Osnabrück hat teilweise tolle Spielzüge drauf gehabt. Die hätte ich gerne bei uns auch mal gesehen. Und es ist ja nicht so das wir es nicht drauf haben. Es scheint aber all zu einfach den Ball Richtung unseres Leuchturms Friend (keine Kritik an ihm) zu dreschen.
- FritzTheCat
Da würde ich fast noch sagen der Zweck heiligt die Mittel. Aber Du hast vollkommen Recht, den Jungs fehlt der letzte Biss oder das Selbstvertrauern. Alles versteckt sich und keiner bietet sich an, von Bewegung ohne Ball will ich gar nicht reden.Lobe hat geschrieben:Schaut doch mal in die Gesichter oder auf die Gestigfen der Ball besitzenden Spieler, wenn sie von hinten das Spiel aufbauen müssen. Ratlosigkeit!!! Zwei, drei Blicke und dann wird der Ball nach vorne gedroschen. Irgend wie stimmts da bei uns nicht. Osnabrück hat teilweise tolle Spielzüge drauf gehabt. Die hätte ich gerne bei uns auch mal gesehen. Und es ist ja nicht so das wir es nicht drauf haben. Es scheint aber all zu einfach den Ball Richtung unseres Leuchturms Friend (keine Kritik an ihm) zu dreschen.
- BMG THOMAS
die ersten zwei Spiele haben wir verschlafen (bisschen Arroganz und so), aber die letzten zwei machen wieder hoffnung , dass es bald wieder Siege gibt 

Zuletzt geändert von BMG THOMAS am 26.02.2008 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Mainz haben sie wirklich alles gegeben. Gestern war es zwar nicht ganz so übel wie in den ersten Spielen, aber denoch ein Rückschritt gegenüber dem Mainzspiel. Mir gefällt dieser minimale Kraftaufwand nicht, den sie an den Tag legen, sobald sie in Führung gehen. Osanbrück machte nach der 2:1 Führung nie den Eindruck das sie aufgesteckt haben. Und da haben wir den nötigen Biss vermisssen lassen. Die linke Seite war offensive total tot. Kein Spielaufbau und keine Spielzüge! Osnabrück hingegen hatte das noch drauf. Und es war nur eine Frage der Zeit das sie mal irgendwie durchkommen.
Wir haben unzählige dämliche Tore in dieser Saison kassiert. Das müsste doch mittlerweile Warnung genug sein. Aber trotzdem schalten wir nach einer Führung immer wieder zurück! Unbegreiflich.
Wir haben unzählige dämliche Tore in dieser Saison kassiert. Das müsste doch mittlerweile Warnung genug sein. Aber trotzdem schalten wir nach einer Führung immer wieder zurück! Unbegreiflich.
- Manolo_BMG
Hab diesmal zwar leider keine Bilder vom Spiel sehen können, daher hört sich das für mich nicht gerade gut an.
Spielerisch also wohl mal wieder recht mau und erneut eine Führung aus der Hand gegeben
... schön langsam sollten sich die Jungs echt mal hinterfragen! Es darf nicht sein, dass die Konkurrenz immer wieder für uns spielt und wir das nicht ausnutzen können!
Gegen Aue muss endlich der Dreier her, auch wenn das mit Sicherheit erneut keine einfache Aufgabe wird!
Buona notte.
Spielerisch also wohl mal wieder recht mau und erneut eine Führung aus der Hand gegeben

Gegen Aue muss endlich der Dreier her, auch wenn das mit Sicherheit erneut keine einfache Aufgabe wird!
Buona notte.