Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
quincy

Re: Jogi Löw

Beitrag von quincy » 14.07.2014 10:11

Jogi Löw hat alle Kritiker widerlegt, und ist Weltmeister geworden. Besser kann man es nicht machen. Nach der Kadervorstellung war ich auch erst skeptisch,aber er hat alles richtig gemacht.
Ich hoffe das er Trainer der Nationalmannschaft bleibt,denn unter ihm spielen wir einfach sehr guten und erfolgreichen Fussball.

Deswegen noch einmal Herzlichen Glückwunsch. :laola:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 14.07.2014 11:25

Kalle46 hat geschrieben:Der Delling ist ja wohl der grösste Knaller aller Komentatoren.
Im Interview nach dem Spiel Löw zu fragen ob er weiter macht ist ja an Selbstherrlichkeit mit verbundener Dummheit nicht zu überbieten.
Habe ich nicht mitbekommen. Was hat er denn darauf geantwortet, der Herr Löw?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 14.07.2014 12:48

Er, Köpke und Bierhoff machen weiter, Hansi Flick wird Sportdirektor beim D F B.
Ich finde es gut und richtig so. Warum sollte er nach dem grössten Erfolg die Jungs im Stich lassen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 14.07.2014 14:57

quincy hat geschrieben: Nach der Kadervorstellung war ich auch erst skeptisch,aber er hat alles richtig gemacht.
unterschreibe ich so :)
vielen dank herr löw :daumenhoch:
Tusler

Beitrag von Tusler » 14.07.2014 16:19

Wer Erfolg hat,hat Recht.Also alles richtig gemacht Herr Löw.
Mattin

Beitrag von Mattin » 14.07.2014 20:12

Ich hätte Jogi Löw diesen Titel nicht zugetraut und ziehe meinen Hut.
Chapeau!
Auch wenn einige Dinge nach wie vor nicht so gelaufen sind hat die Mannschaft den Titel geholt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht ganz so euphorisch war, wie vermutlich viele andere.
Dennoch hat Jogi gezeigt, dass er es kann..... :disco: :allez:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.07.2014 21:16

euphorisch war glaube ich keiner. die kaderberufung, viele spieler verletzt oder angeschlagen und dann ausgerechnet bei dem klima in südamerika sollte es klappen? ne so gross war meine euphorie nicht. :wink:

ich hab noch was anderes. ich hab mir vor ein paar tagen mal die mühe gemacht die löwschen und klinsmänner turniere zusammenzufassen um mir darüber ein urteil zu erlauben ob die turniere erfolgreich waren oder nicht. da ich das dingens von der festplatte löschen will, schenke ich es euch. siehe nächster post.

mein fazit: 2006 soll übererfüllt, 2008 und 2010 an starken spaniern gescheitert. 2012 würde ich sagen wir hätten ins finale kommen können/ müssen von der qualität des kaders. da hat die aufstellung eine rolle gespielt im spiel gegen italien. so blieb uns die dritte schmach gegen spanien erspart.

was war der zweck die intention meiner zusammenstellung? ich wollte sehen wen löw zum turnier mitgenommen hätte, wen die öffentlichkeit mitgenommen hätte, wie hat man im entscheidenden spiel gespielt (mit wem) und was hatten die andere mannschaft für spieler bei der WM dabei.

einfach mal die namen betrachten un refü passieren lassen und im rückblick zu betrachten: war es das maximum was die deutsche mannschaft erreichen konnte wenn man sie mit den restlichen im turnier verbliebenen mannschaften vergleicht?

viel spass. :)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.07.2014 21:26

WM 2006, aus im Halbfinale gegen Italien (0:2) in der 119.Minute der Verlängerung. Nach großem Kampf das aus kurz vor dem Elfmeterschießen.

Aufstellung Deutschland:
Lehmann (1,5) - A. Friedrich (3,5) ,Mertesacker (2) ,Metzelder (3) ,Lahm (3) - B. Schneider (3,5) ,Kehl (2,5) ,Ballack (3,5) ,Borowski (3,5) - Klose (4) ,Podolski (3,5)

Einwechslungen:
73. Schweinsteiger (4,5) für Borowski
83. Odonkor (4) für B. Schneider
111. Neuville für Klose

Reservebank:
Hildebrand (Tor) ,Kahn (Tor) ,Huth ,Jansen ,Nowotny ,Hitzlsperger ,Asamoah ,Hanke
Trainer:
Klinsmann

Aufstellung Italien:
Buffon (2) - Zambrotta (3) ,F. Cannavaro (1) ,Materazzi (2) ,Grosso (2) - Camoranesi (4,5) ,
Pirlo (2) ,Gattuso (2) ,Perrotta (3,5) - Totti (4) - Toni (4,5)

Einwechslungen:
74. Gilardino (2,5) für Toni
91. Iaquinta für Camoranesi
104. del Piero für Perrotta

Reservebank:
Amelia (Tor) ,Peruzzi (Tor) ,Barzagli ,Nesta ,Oddo ,Zaccardo ,Barone ,Inzaghi

Trainer:
Lippi

Eventuell wäre man ja ins Finale gekommen. Dann hätten nicht minderstarke Franzosen gewartet.

Aufstellung Frankreich (Finale gegen Italien):

Barthez (3,5) - Sagnol (3) ,Thuram (3) ,Gallas (2,5) ,Abidal (4) - Makelele (3) ,Vieira (3,5) -Ribery (4) ,Zidane (5) ,Malouda (4) - Henry (2)

Einwechslungen:
56. A. Diarra (3,5) für Vieira
100. Trezeguet für Ribery
107. Wiltord für Henry

Reservebank:
Coupet (Tor) ,Landreau (Tor) ,Boumsong ,Chimbonda ,Givet ,Silvestre ,Dhorasoo ,Govou

Trainer:
Domenech

Ich denke wenn man alle Namen betrachtet hatte Italien den stärksten Kader der Weltmeisterschaft und ist somit zu Recht 2006 WM geworden. Deutschland als WM wäre eine Sensation gewesen.
Die Mannschaft hat alles gegeben gegen Italien es hat leider nicht ganz gereicht. Am Ende Platz 3 mit einem schönen 3-1 Sieg gegen Portugal.

Eine tolle Weltmeisterschaft insgesamt in der Löw aber nur als Co-Trainer agierte. Wieviel Anteil er hatte am Erfolg weiß man nicht so genau. Löw machte wohl das Training, Klinsmann als Chef war der Motivator.

Kaderberufung final 2006:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/kl ... 16182.html
EM 2008, wir haben das Finale erreicht. Spanien gewinnt am Ende verdient mit 1:0.

Aufstellung Spanien:

Casillas (2,5) - Sergio Ramos (2,5) ,Puyol (3) ,Marchena (2,5) ,Capdevila (3) - Marcos Senna (2) - Silva (4) ,Xavi (1,5) ,Iniesta (1) - Fabregas (2,5) - Fernando Torres (1)

Einwechslungen:
63. Xabi Alonso für Fabregas
66. Santi Cazorla für Silva
78. Guiza für Fernando Torres

Reservebank:
Palop (Tor) ,Reina (Tor) ,Arbeloa ,Fernando Navarro ,Juanito ,Raul Albiol ,de la Red , Sergio Garcia ,Villa

Trainer:
Aragones

Aufstellung Deutschland:

Lehmann (2) - A. Friedrich (4,5) ,Mertesacker (5,5) ,Metzelder (5,5) ,Lahm (5) - Frings (4,5) , Hitzlsperger (5) - Schweinsteiger (4) ,Ballack (5) ,Podolski (5) - Klose (4,5)

Einwechslungen:
46. Jansen (4) für Lahm
58. Kuranyi (5,5) für Hitzlsperger
79. Gomez für Klose

Reservebank:
Adler (Tor) ,Enke (Tor) ,Fritz ,Westermann ,Borowski ,Rolfes ,Trochowski ,Neuville , Odonkor
Trainer:
Löw

Wäre realistisch betrachtet mehr drin gegen diese Spanier und unseren Kader? Ich denke nicht. Das Ergebnis gab den Spielverlauf nicht wieder. Lange konnte man es offen halten. Offensiv reichte es einfach nicht. Spanien wurde verdient EM 2008.

Kaderberufung 2008 vorläufig:
http://www.welt.de/sport/em2008/article ... ieler.html

Kaderberufung 2008 final:
http://www.faz.net/aktuell/sport/euro-2 ... 35-p2.html
WM 2010, aus im Halbfinale gegen Spanien. Verdiente 0:1 Niederlage die höher hätte ausfallen können. Wie schon bei der EM 2008 ohne Chance. Trotzdem hielt man es lange spannend. Im Halbfinale musste man auf Thomas Müller verzichten. Er fehlte wegen einer Gelbsperre.

Aufstellung Deutschland:

Neuer (2) - Lahm (3) ,Mertesacker (3,5) ,A. Friedrich (3) ,J. Boateng (5) - Khedira (4,5) , Schweinsteiger (4) - Trochowski (4,5) ,Özil (5) ,Podolski (5) - Klose (4)

Einwechslungen:
52. Jansen (4) für J. Boateng
62. T. Kroos für Trochowski
81. Gomez für Khedira

Reservebank:
Butt (Tor) ,Wiese (Tor) ,Aogo ,Badstuber ,Tasci ,Marin ,Cacau ,Kießling

Trainer:
Löw

Aufstellung Spanien:

Casillas (2,5) - Sergio Ramos (3) ,Piqué (2,5) ,Puyol (2) ,Capdevila (3) - Busquets (2) , Xabi Alonso (2,5) - Iniesta (2) ,Xavi (2) ,Pedro (2) - Villa (4)

Einwechslungen:
81. Fernando Torres für Villa
86. Silva für Pedro
90. + 3 Marchena für Xabi Alonso

Reservebank:
Reina (Tor) ,Victor Valdes (Tor) ,Arbeloa ,Raul Albiol ,Fabregas ,Javi Martinez ,Jesus Navas , F. Llorente ,Mata

Trainer:
del Bosque

War im Rückblick mehr möglich gegen diese spanische Übermacht? Spanien war zu überlegen und wurde verdient WM 2010. Die deutsche Elf besiegte im Anschluss noch Uruguay im Spiel um Platz 3. Ein gelungener Turnierabschluss.

Kaderberufung 2010 vorläufig:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... ranyi.html

Kaderberufung 2010 final:
http://www.zeit.de/sport/2010-05/wm-kader-2010
Zuletzt geändert von 3Dcad am 14.07.2014 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.07.2014 21:30

EM 2012, aus im Halbfinale gegen Italien (1:2). Wieder einmal Italien. War Italien zu stark. Was ging schief?

Aufstellung Deutschland:

Neuer (3) - J. Boateng (4,5) ,Hummels (5) ,Badstuber (5) ,Lahm (5) - Khedira (3,5) , Schweinsteiger (6) - Özil (4,5) ,T. Kroos (4,5) ,Podolski (6) - Gomez (5)

Einwechslungen:
46. Reus (3,5) für Podolski
46. Klose (5) für Gomez
71. T. Müller für J. Boateng

Reservebank:
Wiese (Tor) ,Zieler (Tor) ,Höwedes ,Mertesacker ,Schmelzer ,L. Bender ,M. Götze , Gündogan ,Schürrle

Trainer:
Löw

Aufstellung Italien:

Buffon (2,5) - Balzaretti (3,5) ,Barzagli (3) ,Bonucci (3) ,Chiellini (4) - Pirlo (1) - Marchisio (4) ,Montolivo (2,5) ,de Rossi (2) - Balotelli (1) ,Cassano (2,5)

Einwechslungen:
58. Diamanti (4) für Cassano
64. T. Motta für Montolivo
70. di Natale für Balotelli

Reservebank:
de Sanctis (Tor) ,Sirigu (Tor) ,Abate ,Ogbonna ,Giaccherini ,Nocerino ,Borini ,Giovinco

Trainer:
Prandelli

Löw änderte die vorhergehende Aufstellung vom Viertelfinalspiel gegen Griechenland auf drei Positionen. Podolski, Gomez und Kroos kamen für Schürrle, Klose und Reus. Defensiv sollte es zwar besser sein durch die Aufstellung von Kroos sollte mehr abgesichert werden, leider geschah das umgekehrte. Zudem spielte Kroos zum ersten Mal von Beginn an bei diesem Turnier. Das gut funktionierende variable Offensivspiel fand so nicht mehr statt. Es funktionierte zwar in der Vorrunde gegen schwächere Teams aber nicht mehr gegen die gut gestaffelte Azzuri. Löw reagierte zwar zur Halbzeit und man stürmte aber Tore wollten keine mehr fallen. Ob es defensiv besser gelaufen wäre weiß man nicht, offensiv hat man sich die Waffen aber in HZ eins sehr eingeschränkt. Wäre man ins Finale gekommen mit Reus, Klose und Schürrle von Beginn an hätte uns wieder Spanien erwartet. Hätten wir gegen diese Mannschaft bestehen können?

Aufstellung Spanien (Finale gegen Italien):

Casillas (3) - Arbeloa (4) ,Piqué (3) ,Sergio Ramos (3) ,Jordi Alba (1,5) - Xavi (1) ,Busquets (3) ,Xabi Alonso (3) - Silva (2) ,Fabregas (1) ,Iniesta (1)

Einwechslungen:
59. Pedro (3) für Silva
75. Fernando Torres für Fabregas
86. Mata für Iniesta

Reservebank:
Reina (Tor) ,Victor Valdes (Tor) ,Raul Albiol ,Javi Martinez ,Jesus Navas , Juanfran , Santi Cazorla ,F. Llorente ,Negredo

Trainer:
del Bosque

Vielleicht hätten wir eine Chance gehabt. Wir hatten auf jeden Fall bessere Chancen als 2008 und 2010 Spanien zu schlagen. Ob es gereicht hätte weiß niemand.

Kaderberufung 2012 vorläufig:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... kannt.html

Kaderberufung 2012 final:
http://www.fr-online.de/em-2012-nationa ... 29344.html
WM 2014,endlich die Krönung mit einem 1-0 Sieg gegen Argentinien im Finale. Zuvor im Halbfinale ein Sieg der in die Geschichte einging. Man fegte Brasilien im eigenen Wohnzimmer mit 7-1 ab. Wahnsinn. Die deutsche Mannschaft agierte erbarmungslos und kannte keine Gnade mit den Gastgebern.

Aufstellung Deutschland:
Neuer - Lahm, J. Boateng, Hummels, Höwedes - Schweinsteiger - Kramer, T. Kroos - T. Müller, Özil - Klose

Reservebank:
Weidenfeller (Tor), Zieler (Tor), Durm, Ginter, Großkreutz, Mertesacker, Draxler, M. Götze, Podolski, Schürrle

Verletzt/ fehlt:
Khedira (Wadenprobleme)

Trainer: Löw

Aufstellung Argentinien:
Romero - Zabaleta, Demichelis, Garay, Rojo - Mascherano, Biglia - Perez, Lavezzi - Messi - Higuain

Reservebank:
Andujar (Tor), Orion (Tor), Basanta, Campagnaro, F. Fernandez, R. Alvarez, Augusto, Gago, Maxi Rodriguez, Aguero, Palacio

Verletzt/ fehlt:
di Maria (Muskelfaserriss)

Trainer: Sabella

Kaderberufung 2014 vorläufig:
http://www.dfb.de/news/de/fifa-wm/loew- ... 58046.html

Kaderberufung 2014 für Polenländerspiel (vor finaler Bekanntgabe):
http://www.t-online.de/sport/fussball/w ... erung.html

Kaderberufung 2014 final (Marco Reus fällt verletzt aus):
http://www.tz.de/sport/fussball/wm-2014 ... 72949.html
Zuletzt geändert von 3Dcad am 14.07.2014 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.07.2014 21:34

bisschen viel text auf einmal. :wink:

aber es macht durchaus sinn das mal zu archivieren um auch zu sehen hat bzw. hatte löw die besten spieler mitgenommen zu dem entsprechenden turnier?
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 15.07.2014 02:18

@3Dcad
Bist du der Meinung,dass es ab 2006 bessere Spieler gab,als jene die Kliensman/Löw bis heute in ihr Kader beordert haben??Da ich davon ausgehe,dass beide Bundestrainer durch ihre Beobachtungsgabe/Erfahrung die besten Spieler(Inn-/Ausland)für ihren Kader ausgewäht haben, gibt es aber immer wieder Personen(ich auch :x: ) die eine ganz andere Vorstellung haben wer in den Kader rein soll und wer nicht :ja: Wie ich dass mit bekam,dass beide angeschlagene Spieler(Schweini,Khedira) in den Kader einberufen worden sind hab ich auch mit den Ohren geschlackert...will Löw die ratzifatzi fit zaubern,oder wie?Nöööö,die Ärzte und Therapeuten haben das hingekriegt,weil sie mit Löw verdammt nahe an den Spielern dran sind und sie dadurch viel besser einschätzen und diagnostizieren können.Dennoch hätte Löw mit seinem Kader-Experiment(auch Einige ohne Erfahrung,keine tolle Saisonleistung,unfit,usw.) auf die Schnauze fallen können,wenn die gefährlichsten WM-Gegner für Deutschland ,wie Spanien,Brasilien,Italien,Frankreich,Argentinien,etc ihre Dominanz und Power von früher auch bei der WM 2014 gehabt hätten,denn das war ein sehr grosser Vorteil für uns.......vielleicht wusste das unser Löw schon viel früher :cool:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 15.07.2014 09:53

Gratulation an Herrn Löw. Wer Weltmeister wird :daumenhoch: kann nicht übermäßig viel falsch gemacht haben.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass erst ab dem Spiel gegen Frankreich zu erkennen war, dass Deutschland den besten und (!) auch noch sehr erfolgreichen Fußball spielt. Erst ab diesem Spiel hatten wir eine richtig gute Abwehr und ein durchdachtes, kämpferisch und spielerisch überzeugendes Mittelfeld und einen probaten Angriff.

Dass im Vorfeld immer wieder geschriene wurde, dass Lahm hinten rechts spielen sollte, dass Klose da vorne rein gehört und dass auch mit einem Kramer ein Jobsharing von Schweini und Khedira möglich ist, das alles hatte also schon seine Richtigkeit. Was Kramer im Endspiel abgeliefert hat, war sehr erstaunlich.

So hat Herr Löw also zum Frankreichspiel umgestellt und das war gut so. :winker:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 15.07.2014 11:26

Mattin hat geschrieben:Ich hätte Jogi Löw diesen Titel nicht zugetraut und ziehe meinen Hut.
Chapeau!
Auch wenn einige Dinge nach wie vor nicht so gelaufen sind hat die Mannschaft den Titel geholt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht ganz so euphorisch war, wie vermutlich viele andere.
Dennoch hat Jogi gezeigt, dass er es kann..... :disco: :allez:
1900%ige Zustimmung
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 15.07.2014 12:11

Wen wird Löw als "Germanys Next Flick" vorstellen? Könnte das der junge Mann sein, der jetzt fast vier Wochen lang seine Bewerbungsgespräche via ARD führen durfte? Was meint Ihr?
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 15.07.2014 12:53

Ich vermute, dass es der Tuchel wird! Damals als raus kam, dass er Mainz nicht mehr trainieren möchte, hatte ich schon die Vermutung! Dachte aber eher daran, dass er der neue Bundesjogi gibt, falls die WM für Deutschland mies verläuft.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.07.2014 13:07

Niersbach deutete in einem IV bei der ARD an, dass es ein derzeit DFB-Jugendtrainer werden könne.
Fresene

Beitrag von Fresene » 15.07.2014 19:22

Mich würde generell mal interssieren was ein Bundestrainer so verdient und ob man als Vereinstrainer (kommt natürlich auf den Verein an) bei einem Spitzenverein (nur so einer würde für Löw in Frage kommen) deutlich mehr verdienen würde?
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 15.07.2014 19:23

wie kommen eigentlich so viele auf tuchel ?
für mich ist der kerl seit dem theater in mainz etwas suspect.
für mich eher das alphatier, dass sich ganz sicher nicht als co sieht :|
Hotte62

Re: AW: Jogi Löw

Beitrag von Hotte62 » 15.07.2014 20:36

Nein, nicht Tuchel. Wenn Löw bleibt, dann bestimmt er seinen Adjutanten natürlich högschtselbscht. Und das kann dann nicht der Ex-Mainzer sein, weil seine Kompatibilität mit Jogi annähernd gegen 0 geht.
Da sehe ich dann mit einem aktuellen Ja-Sager-Wert von fast 100 den oben erwähnten jungen Herrn schon klar vorne.

Wenn Tuchel, dann nur als #1 im Falle des Jogi-Rücktritts.
raute56

Beitrag von raute56 » 15.07.2014 21:53

Man will sich ja mit dem neuen Co-Trainer Zeit lassen, sagte Bierhoff heute in einem Interview. Die Rede war von einem halben Jahr.
Gesperrt