Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Kaste

Re: Premiere - sky

Beitrag von Kaste » 07.05.2011 15:07

Mal ne Frage: vor der letzten Saison hat hier eine Telefonnummer gestanden, die mir für ein Jahr sky zu 16,90 Euro monatlich beschert hat. Gibt es irgendeinen Insider, der eine ähnliche Aktion kennt?
mdi

Beitrag von mdi » 07.05.2011 17:56

zur zeit gibt es wirklich nette angebote nur als "rückholer-angebot", wenn du also ein bestehendes abo gekündigt hast, das in kürze ausläuft. ...boah, ich versuche gerade verzweifelt nach dem siel herunterzukommen und nicht schreiend auf die strasse zu rennen... jedenfalls: angebote zur Bundesliga kommen ziemlich sicher kurz vor saisonstart. alles andere wäre eine überraschung.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 07.05.2011 18:02

Ich habe zwar nicht so ein Angebot, was ich dir mitteilen kann. Aber bookmarke mal folgende Internetseite.

Da gibt es immer die aktuellsten Sky-Angebote.

http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/f ... bestellen/
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 07.05.2011 20:46

War wieder ganz großes Kino von Effenberg als Experte. Schön, wie er Daum und der Eintracht viel Glück gewünscht hat und natürlich auf Eintracht tippte. Ist mir ritze, dass das vielleicht höflich sein sollte. Sogar Daum hätte akzeptiert, wenn Effenberg gesagt hätte "in dieser Situation und meiner bekannten Verbundenheit zur Borussia kann ich Frankfurt keinen Erfolg wünschen."

Danach kam dann das obligatorische "Favre ist toll", Borussia hat noch Chancen...blablabla, aber sein Spiel des Tages ist natürlich Frankfurt gegen Köln, und der liebe Stani passt so wunderbar nach Hoffenheim"...was man m. E. von ihm und Borussia nicht sagen kann....und wieder diese Geheimnistuerei wegen des Konzepts, man will sich nicht in die Karten gucken lassen...was für eine Verar.sche...na egal, schlagt mich, da bin ich also voreingenommen gegen ihn...boah, bevor ich ihm meine Stimme gebe, heirate ich lieber alle Töchter aller wichtigen Männer der aktuellen Führung und deren Mütter gleichzeitig...
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.05.2011 19:09

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab aktuell dieses Low-Budget-Paket für 16,90€ und hab bisher nur eine Kündigungsbestätigung erhalten. Also keine weiteren Angebote. Als Neukunde könnte ich auch auftreten, bin allerdings bisher von den Angeboten nicht so überezugt, aber ich werde weiter suchen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.05.2011 19:28

Du musst abwarten. Ca. 2 Wochen vor Vertragsablauf wirst du ein Angebot bekommen.
El Mika

Beitrag von El Mika » 15.05.2011 13:03

Hi, hab ein Angebot von denen, was sich für mich ziemlich gut liest.
Wäre nett, wenn einer, der sich besser auskennt als ich, da mal kurz drüberlesen könnte und mir sagt, ob irgendein Haken, den ich übersehe, dabei ist:
Aktuell habe ich noch aus Premiere-Zeiten nur das Bundesliga-Paket für 19,90 (also ohne SkyWelt-Basispaket), und dafür auch einen ungekündigten Vertrag.
Sky bietet mir an:
Sky Welt + 2 der drei Zusatzpakete sowie SkyGo, alles für 12 Monate und 24,90 im Monat. Danach 33,90/Monat ohne SkyGo, aber der Vertrag ließe sich ja kündigen und dann entsprechend neu abschließen.
In erster Linie interessiert mich das Bundesligapaket, daher habe ich bisher an meinem bestehenden Vertrag auch nichts verändert. Gehe ich auf das Angebot ein, ist natürlich mein "Vorteil", dass ich nämlich bisher nur ein Paket habe (und das halt relativ günstig), dahin. Und komme dadurch auch nicht wieder in dieses Prinzip zurück. Aber das kann ja auch mit einer Kündigung von Seiten Sky passieren.
Besonders SkyGo interessiert mich an dem Angebot, damit ich, wenn ich unterwegs bin (was öfter vorkommt), auch Fußball gucken kann.

Und dazu auch eine Frage:
Im Grunde genommen liest sich das alles klar, dass ich also Bundesliga-Livefußball über z.B. ein Laptop unabhängig vom Aufenthaltsort (in Deutschland) gucken kann. Bei genauerer Betrachtung aber könnte man auch zu der Erkenntnis kommen, dass eben das nur auf Abruf funktioniert...Auskunft Sky:
Für Sportbegeisterte kommt mit Sky Go jetzt auch Live-Sport dahin, wo Sie gerade sind. Mit den Sky Go Apps für Ihr iPad oder iPhone sind Sie immer live dabei. Ab jetzt sehen Sie mit Sky Go für nur 12 Euro monatlich Ihr abonniertes Programm von Sky, wo Sie es wollen - sogar auf bis zu vier verschiedenen Geräten gleichzeitig.

Selbstverständlich können Sie die Bundesliga über einen PC oder Laptop sehen. Damit zeigt Sky sein umfangreiches Sportprogramm auch unterwegs über WiFi (WLAN) und 3G (UMTS). Die Fußball-Bundesliga kann aus lizenzrechtlichen Gründen weder auf dem iPhone noch über eine 3G-Verbindung (UMTS) auf dem iPad empfangen werden. Die Übertragung per WiFi (WLAN) über das iPad ist jedoch jederzeit möglich.
Das wiederum sagt mir nicht exakt, dass ich die Bundesliga Live übers Web sehen kann, weil SkyGo Apps (bei denen die Rede von „immer live“ ist), für mich mangels iPad und iPhone keine Rolle spielen. Außerdem wird Bundesliga „Live“ dabei auch schon relativiert („lizenzrechtliche Gründe“)
Und „können sie über PC/Laptop sehen“ heißt nicht automatisch „Live“ (ja, ich weiß, ist irgendwie Haarspalterei, aber man weiß ja nie…).
Also: hat das jemand und kann bestätigen, dass Bundesliga-Livespiele übers Web mit Laptop zu sehen sind ?
Steve

Beitrag von Steve » 15.05.2011 21:30

Zum Thema "lizenzrechtliche Gründe" auf dem iPhone und iPad kann ich vielleicht folgende Idee beisteuern (allerdings ohne Gewähr):

Die Telekom bietet ja mit "Liga total" ein eigenes Bundesliga-Angebot per Internet bzw. im Falle des iPhones/iPads per 3G an. Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom somit einen Exklusivvertrag mit Apple hat, der besagt, dass auf Apple-Geräten keine anderweitige Übertragung der Bundesliga stattfinden darf als mit der App "Mobile TV" der Telekom... Das dürfte dann aber keine Auswirkungen auf mögliche Live-Übertragungen auf Nicht-Apple-Geräten haben... Aber: alles Spekulatius! :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.05.2011 19:02

Bei Sky auf Platz 2...:-) (Borussen)

verfasst von Ladde(R), Hückelhoven, 16.05.2011, 12:49:56

Wir liegen hinter Bayern auf Platz 2, was die Zuschauerzahlen auf Sky bei Samstag 15.30 Uhr Spielen angeht.Hätte ich nicht gedacht. :-)

Hier ein Ausschnitt aus dem Artikel:
Wertet man nur die 15.30-Uhr-Spiele, so liegen die Bayern mit 210.000 Fans trotzdem vorn, dahinter folgt nun Mönchengladbach (120.000), Letzter ist Bayer Leverkusen mit nur 10.000 Zuschauern.

Und der ganze Artikel steht hier: Klick mich sanft
El Mika

Beitrag von El Mika » 16.05.2011 21:57

Steve hat geschrieben:...Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom somit einen Exklusivvertrag mit Apple hat, der besagt, dass auf Apple-Geräten keine anderweitige Übertragung der Bundesliga stattfinden darf als mit der App "Mobile TV" der Telekom...
Meldung vor Saisonstart 2009/10:
Sky hat die Rechte für die Internet-Übertragung erworben und darf alle Spiele über die Internet-Browser übertragen, während die IPTV-Rechte der Telekom sich auf die IP-basierte Übertragung auf eine Set-Top-Box oder Handys beschränkt.
Spräche dafür, dass Liveübertragung per Web funktioniert....naja, wenns keiner weiß, muss ich da halt nochmal nachfragen, bevor ich das abschließe.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 16.05.2011 23:12

@ Mika

An deiner Stelle würde ich mal im entsprechendem Forum von www.digitalfernsehen.de nachfragen. Die sind eigentlich immer ziemlich firm in solchen Angelegenheiten.
El Mika

Beitrag von El Mika » 16.05.2011 23:26

Danke für den Tipp, aber dann rufe ich wohl lieber mal da an. Ist dann doch weniger Aufwand, als mich da noch anzumelden. Und persönlich bekomme ich bestimmt auch konkretere Aussagen dazu als über Mail.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 16.05.2011 23:36

El Mika hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber dann rufe ich wohl lieber mal da an. Ist dann doch weniger Aufwand, als mich da noch anzumelden. Und persönlich bekomme ich bestimmt auch konkretere Aussagen dazu als über Mail.

Aber bedenke immer dabei, dass die dir etwas verkaufen wollen. Egal, welche Infos sie dir geben, lasse sie erst gegenchecken.
Klinke

Beitrag von Klinke » 17.05.2011 19:00

Kaste hat geschrieben:Mal ne Frage: vor der letzten Saison hat hier eine Telefonnummer gestanden, die mir für ein Jahr sky zu 16,90 Euro monatlich beschert hat. Gibt es irgendeinen Insider, der eine ähnliche Aktion kennt?
http://www.borussen.net/forum/forum_entry.php?id=552054
edit....
geb mal in die suchfunktion nachtfalke ein, meld dich da an und geh ins sky forum ....... da biste immer bestens informiert
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 23.05.2011 01:48

Für alle, die etwas verschnupft sind, dass sie in nächster Zeit ihr Bundesligapaket weiter bezahlen müssen, obwohl ja kein Fussball in den obersten beiden Bundesligen gespielt wird.

Als Sky-Kunde kann man kostenlos das Film-Paket anschauen. Dies ist eine Werbeaktion für das Film-Paket und es wird automatisch am 30.06.2011 wieder abgeschaltet, ohne dass man etwas dafür tun muss.

http://hukd.mydealz.de/deals/sky-film-b ... nden/25399

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... pause.html
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.05.2011 18:38

merci klingt gut .......
es gibt sogar leute di behaupten gemäss den agbs kann man tgl das packet wechseln
mdi

Beitrag von mdi » 24.05.2011 20:45

naja, ich meckere ja gern und oft über sky. :wink:

aber die aufregung über die Bundesligapause (»bezahlen, obwohl nichts kommt«) habe ich noch nie geteilt. ist doch wunderbar, sich während der pause nochmal sämtliche spiele in voller länge oder/und alle zusammenfassungen der spieltage anschauen zu können. bisher war das für mich ausserdem immer der zeitpunkt, spiele in ruhe aufnehmen zu können, von denen man inzwischen weiss, dass sie sponge-worthy waren.

natürlich trotzdem ein netter zug.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.05.2011 21:20

Warum überträgt Sky eigentlich nicht die Relegationsspiele für die 2. Liga/ 3. Liga?

Jetzt muss ich das im MDR bzw. NDR schauen?! :-D
mdi

Beitrag von mdi » 24.05.2011 21:31

ich gucke jetzt nicht nach, ob die das doch zeigen!!! :mrgreen:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.05.2011 21:51

mdi hat geschrieben:ich gucke jetzt nicht nach, ob die das doch zeigen!!! :mrgreen:
brauchst du auch nicht. Kommt da nämlich nicht.

Bei Bundesliga: Eine Stadt wird Meister
Sport 1: CL-League
Sport 2: Golf

Das Hinspiel haben sie ja auch nicht gezeigt.
Antworten