Marc-André ter Stegen
-
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Das M.A. Tersteegen auf Dauer nicht zu halten sein wird, war klar. M.E. kommt ein Wechsel für ihn zu einem internationalen Spitzenclub wie Barca 2-3 Jahre zu früh. Dafür ist seine Leistung noch nicht konstant genug. Ob er bei Barca, wenn es mal nicht so klappt, die gleiche Rückendeckung hat? Ich wünsche es ihm.
Auf jeden Fall ist eine Ablösesumme von 10 Mio für uns eine TOP-Ablösesumme, die neben der Verpflichtung eines guten Nachfolgers auch noch weiter Investitionen in den Kader zulassen.
Auf jeden Fall ist eine Ablösesumme von 10 Mio für uns eine TOP-Ablösesumme, die neben der Verpflichtung eines guten Nachfolgers auch noch weiter Investitionen in den Kader zulassen.
@ Alan:
Wohl wahr. Mir ist das auch völlig wurscht, wenn er denn dann zu Barca wechselt, oder den Bayern, nach Manchester oder Dortmund. Die gehen mir alle am Allerwertesten vorbei.
Was bleibt ist ein Spieler, eine Identifikationsfigur des Vereins, der weg ist.
Da tröstet mich auch nicht welch guten Ruf der neue Verein hat.
Wohl wahr. Mir ist das auch völlig wurscht, wenn er denn dann zu Barca wechselt, oder den Bayern, nach Manchester oder Dortmund. Die gehen mir alle am Allerwertesten vorbei.
Was bleibt ist ein Spieler, eine Identifikationsfigur des Vereins, der weg ist.
Da tröstet mich auch nicht welch guten Ruf der neue Verein hat.
Der Sportdirektor von Barca kommt montags mit Air Berlin vorbei und macht zum gefühlt hundertsten Mal den Deal klar? Ich weiß nicht. Das klingt mir alles Zubizarr(eta). Auch wieder so ein dubioser Radiosender, wo doch selbst gegenüber den größten Sportzeitungen As und Marca die Sportbild geradezu ein Quell der Seriosität ist.
Ich trau den spanischen Medien nicht weiter als ich einen Hinkelstein werfen kann.
Ich trau den spanischen Medien nicht weiter als ich einen Hinkelstein werfen kann.
Bekommen wir die 8-10 Millionen eigentlich jedes mal, wenn der Wechsel als perfekt gemeldet wird ?
Das wollte ich in meinem Wut-Post eben auch schreiben. Mit keinem Spieler ist der Aufschwung der Mannschaft so eng verknüpft, wie mit ihm!Tobe hat geschrieben:Was bleibt ist ein Spieler, eine Identifikationsfigur des Vereins, der weg ist.
Es hört einfach nicht auf! Wahrscheinlich ist Kruse auch schon bald wieder weg ...
Hoffentlich hat emquadrat Recht ...
Es hört nie auf, wenn man nicht oben in der Nahrungskette steht. Und davon sind wir selbst in Deutschland noch Lichtjahre entfernt.AlanS hat geschrieben: Es hört einfach nicht auf! Wahrscheinlich ist Kruse auch schon bald wieder weg ...
.
Kruse dürfte zumindestens nächste Saison noch da sein, dafür ist er derzeit noch zu teuer (zuviel Vertrag) und seine Ausstiegsklausel greift zum Ende der Saison vermutlich auch noch nicht.
Ich hab ja im konjunktiv geschrieben, ich glaub da wirklich nicht dran. Zumindest nicht im nächsten Sommer.

alles Zubizarr(eta)

Das Thema wird immer wieder auf den Tisch kommen,
zum Glück nicht auf meinen, weil ich solch Meldungen
und unseriöse Berichterstattung finanziell nicht unterstütze.
@Dipl.Bor: Nein, ich klicke auch nicht den Link an. Genau,
diese Blödverbrennungsmaschine
schreibt 20 mal dasselbe,
um einmal richtig zu liegen. Unseriösität wird auch nicht
mit Klicks unterstützt!!!!!!
Irgendwann wird MAtse seinen Weg sicherlich machen
und bis dahin wird die Truppe die Schritte gehen,
die sie bislang auf Platz 4 katapultiert hat
.
P.S.: Würde der Spieler "Zubizarro" heißen und wir
ein Kommerzclub wäre die Sichtweise sicherlich anders *g*
zum Glück nicht auf meinen, weil ich solch Meldungen
und unseriöse Berichterstattung finanziell nicht unterstütze.
@Dipl.Bor: Nein, ich klicke auch nicht den Link an. Genau,
diese Blödverbrennungsmaschine

um einmal richtig zu liegen. Unseriösität wird auch nicht
mit Klicks unterstützt!!!!!!
Irgendwann wird MAtse seinen Weg sicherlich machen
und bis dahin wird die Truppe die Schritte gehen,
die sie bislang auf Platz 4 katapultiert hat

P.S.: Würde der Spieler "Zubizarro" heißen und wir
ein Kommerzclub wäre die Sichtweise sicherlich anders *g*
Das sehe ich komplett anders. Letzte Saison war angeblich etwas wackeliger (mMn stimmt das gar nicht), aber er war der beste TW Europas! Was macht denn ein Top-Verein falsch, wenn der TW, den er holt, in einem schlechten Jahr der beste TW Europas war?Henning Jensen hat geschrieben: Auf jeden Fall ist eine Ablösesumme von 10 Mio für uns eine TOP-Ablösesumme, die neben der Verpflichtung eines guten Nachfolgers auch noch weiter Investitionen in den Kader zulassen.
Angesichts der Inflation, was Ablösen angeht, sind 10 Mio viel zu wenig. Ich hoffe auf eine Zugabe in Form eines B-Spielers von Barca.
- Volker Danner
gääääääääääääähhhhhhhhhnnnnnnnnn.......
10 Millionen wären 10 Millionen für einen TORWART. Das ist viel. Torhüter sind auf dem Markt immer noch Schnäppchen und er hätte nur noch ein Jahr Vertrag. Für einen Offensivmann seiner Klasse wären 10 Mio. wenig.
Hinzu kommt, dass Bundesligaspieler nach wie vor günstig zu haben sind. Der Marktwertwahnsinn hält erst sehr langsam Einzug. Ein Spieler wie Reus geht für 17 Mio. über den Tisch. In England zahlt man für so einen 40. Wir zahlen für Kruse 2,5. Sevilla kauft Odonkor für 6.
Hinzu kommt, dass Bundesligaspieler nach wie vor günstig zu haben sind. Der Marktwertwahnsinn hält erst sehr langsam Einzug. Ein Spieler wie Reus geht für 17 Mio. über den Tisch. In England zahlt man für so einen 40. Wir zahlen für Kruse 2,5. Sevilla kauft Odonkor für 6.
Wenn man nicht deutlich mehr, als die 10 Mio bekommt, sollte man ihn behalten. Bis das Geld wieder den gleichen sportlichen Erfolg einbringt, vergehen wieder Jahre, in denen wir dann doch wieder mehr als diese 10 Mio in Spieler investieren müssen.
Behält man ihn, geht der Zug Barcelona wohl an uns vorbei ...
Wenn ich was bestimmen dürfte, würde ich vor Ende der Saison noch nicht mal nen Hörer für Verhandlungen in die Hand nehmen!
-
naja aber mal eben zu 10 millionen nein sagen wird auch nicht leicht sein. zumal er ja dann nur noch 1 jahr vertrag hat . da sag ich doch dann lieber, wenn er wirklich vor hat den verein zu verlassen, gib die kohle her bevor er ablösefrei wechseln kann.
Gesetz des Falles, dass er wirklich der erste Kandidat bei denen ist, dann brechen sie die Verhandlungen sicher nicht ab, wenn wir die bis Sommer verschieben. Da gibt´s ja angeblich noch andere Kandidaten, auch in der spanischen Liga.
Denn sollten wir wirklich 4. werden, was ja durchaus passieren könnte, wäre das letzte was ich an Vereinsstelle tun würde, unseren zu Keeper verkaufen!
Denn sollten wir wirklich 4. werden, was ja durchaus passieren könnte, wäre das letzte was ich an Vereinsstelle tun würde, unseren zu Keeper verkaufen!
nein, müssen wir nicht, weil wir genügend talente haben, die direkt hinter mats stehen und auch ihre leistung bringen können ...AlanS hat geschrieben:Wenn man nicht deutlich mehr, als die 10 Mio bekommt, sollte man ihn behalten. Bis das Geld wieder den gleichen sportlichen Erfolg einbringt, vergehen wieder Jahre, in denen wir dann doch wieder mehr als diese 10 Mio in Spieler investieren müssen.
er wird gehen, so sieht es aus ...
Na dann
Schade
War halt ein Gladbacher Bub.
Aber wir kennen ja seit 40 Jahren nix anderes und das wird auch in den nächsten 40 Jahren so sein.
Schade
War halt ein Gladbacher Bub.
Aber wir kennen ja seit 40 Jahren nix anderes und das wird auch in den nächsten 40 Jahren so sein.
Sollte uns ter Stegen wirklich für 10.000.000 € Richtung Barcelona verlassen, könnten wir für aktuell geschätzte 100 € Baumann aus Freiburg holen ... 

Spanische Radiosender erzählen viel. Ich warte erstmal ab was von Seiten Borussia kommt.
-
komisch bisher ist er immer nur nach sehr guten Leistungen zu Barca geschickt worden, jetzt wor er am Sonntag der so ziemlich schlechteste Borusse war ( ok die anderen waren halt Top) geht das gezettere schon wieder los.
ich glaube es erst wenn es auf Borussia.de vermeldet wird.
ich glaube es erst wenn es auf Borussia.de vermeldet wird.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 29.10.2013 09:14, insgesamt 1-mal geändert.