Michael Bradley

Gesperrt
30JahreGladbachfan

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von 30JahreGladbachfan » 27.07.2011 11:23

Mir ist es mittlerweile völlig egal, ob er bleibt oder geht, ich will nur endlich eine Entscheidung in dieser Sache. :evil:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.07.2011 11:34

um ehrlich zu sein, will ich ihn hier gar nicht mehr sehen. fand ihn bis zur winterpause immer ziemlich sympatisch, aber seitdem hat er viel sympathie bei mir verloren. da er sowieso auch nicht gewillt ist, seinen vertrag zu verlängern, sind wir praktisch gezwungen ihn abzugeben.

er hat die vorbereitung nur zum teil mitgemacht, wird also noch brauchen, bis er sich richtig ins team gespielt hätte. favre plant scheinbar auch nicht mit ihm. so richtig wird er uns im moment auch nicht helfen können. und dann nächstes jahr ablösefrei...naja ich würde es unserem vorstand zutrauen :hilfe:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.07.2011 12:35

Salva hat geschrieben:...
Ich versteh die Logik dahinter nicht, kann mir die jemand erklären?
Dass Michael uns im Winter verlassen hat, ist für mich kein Grund, da Borussia ja nicht mehr mit ihm planen wollte (Zitat: "Der Trainer wollte etwas anderes ausprobieren, das habe ich respektiert"). Außerdem hätte Maxi ihn ja nicht abgeben müssen. Auch wenn ME immer beteuert, dass nur Spieler bei Borussia spielen sollen, die es auch wirklich wollen. Warum wurde Dante dann zum Verbleib überredet?
Ich versteh es nicht.
Ich auch nicht.
Zumal die Aussagen von Bradley seit Winter 2010/2011 an einer Hand aufzuzählen sind. Allesamt nie etwas negatives Richtung Borussia, kein Nachtreten...rein gar nichts. Im Prinzip kamen nur Aussagen von Eberl in Richtung Bradley...die allerdings sinngemäß teilweise harsch in Richtung "Verräter und Fahnenflüchtiger".
Dass die Stimmung bzgl. Bradley so ins Negative gekippt ist, ist nicht verwunderlich...aus meiner Sicht die Folgen der negativen Äußerungen Eberls. Er hat Vertrag, ist somit Borusse und hat auch seinen Wert...auf dem Platz und auch am Markt. Das mache ich doch nicht unnötig kaputt. Mittlerweile wird ihm sogar vermehrt unter den Fans die Qualität abgesprochen. Kritiker gab es immer. Aber viele, die ihn noch im Winter positiv sahen, schwenken um...ohne dass Bradley seitdem auch nur ein Pflichtspiel für Borussia absolviert hat. Unverständlich, als einer der besten Borussen in einer katastrophalen Hinrunde...stets mit Einsatz und Willen...teilweise mit sehr ansprechenden Leistungen.

Eines sollte man bei dem Ganzen nie vergessen. Damit Bradley im Winter gehen durfte, bedurfte es die Zustimmung Eberls. Bradley hatte keine Ausstiegsklausel, die er mal eben ziehen konnte. Hätte Eberl ihn wirklich halten wollen, hätte er es tun können. So wie er es bei Dante getan hat, der vor gar nicht all zu langer Zeit öffentlich bekannt gab, dass er noch nicht einmal wüsste, ober er zum Training bei Borussia überhaupt erscheint.
Hätte Bradley so etwas öffentlich geäußert, würde ich jetzt diesen Post nicht schreiben. So etwas geht für mich nämlich gar nicht.

Somit darf aus meiner Sicht die Überlegungen berechtigt sein, dass Bradley im Winter abgeschoben werden sollte oder auch, dass zwischen Frontzeck und Bradley etwas mehr vorgefallen ist, sodass eine weitere Zusammenarbeit unmöglich wurde und sich Bradley nicht gegen Borussia, sondern gegen Frontzeck entschieden hat...entscheiden musste, als schwächeres Glied in der Kette. Warum Eberl in Richtung Bradley nicht ablässt zu betonen, dass Bradley Borussia in der Not im Stich gelassen hat, bleibt mir weiterhin rätselhaft. Viel zu zu viel Emotionen, zu wenig Business...in dem speziellen Fall.

Nüchtern betrachtet, hat der Ruf, das Standing und der Marktwert Bradleys dadurch erheblich gelitten. Man darf nie vergessen, dass Bradley immer noch zum Spielerkapital Borussias gehört. Bradley hielt mit den üblichen Phrasen professionell alle Türen offen...Eberl hingegen äußert völlig ohne Not Zweifel an der Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit der Aussagen Bradleys. Wozu? Professionell sieht für mich anders aus...oder man will ihn mit allen Mitteln loswerden? Im Winter, wie jetzt auch. Dann sollte man Tacheles reden...wie man es auch bei Levels und Idrissou getan hat.

Das soll jetzt hier nicht zu einem Eberl-Bashing mutieren. Dennoch darf man die Sache durchaus kritisch hinterfragen, denke ich.

Insgesamt gesehen ist die Sache mit Bradley für mich mittlerweile gelaufen. Der Ami wird hier kaum noch ein Bein auf den Boden bekommen.
Das ist sehr sehr schade. Alleine schon, weil man ihm eigentlich nicht viel vorwerfen kann...nüchtern betrachtet.
SIC

Beitrag von SIC » 27.07.2011 12:45

Ich glaub da bist du aber einer der Wenigen die ihn als einer der besten Borussen in der Hinserie gesehen haben.
Und den Artikel in dem ME Sinngemäß sagt er seihe ein Verräter etc zeig mir mal bitte.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.07.2011 12:46

SIC hat geschrieben:Ich glaub da bist du aber einer der Wenigen die ihn als einer der besten Borussen in der Hinserie gesehen haben.
Hier!
Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass er sofort gehen muss.
Salva

Beitrag von Salva » 27.07.2011 12:52

Nach der katastrophalen Hinrunde waren bei (gefühlt) 99% der fans reus und bradley die einzigen Lichtblicke. Das waren die einzigen, denen eine halbwegs ordentliche Hinrunde attestiert wurde. In Michaels bestem Saisonspiel gegen Hamburg wurde er dann ohne ersichtlichen Grund ausgewechselt und durfte danach nicht mehr von Anfang an ran. Da muss irgendetwas außerhalb des Platzes passiert sein ... Man wird es nie erfahren.

Natürlich muss Maxi zu seinem Ex-trainer halten und schiebt den schwarzen Peter deshalb ganz einfach zu Bradley ...
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.07.2011 12:58

SIC hat geschrieben:...
Und den Artikel in dem ME Sinngemäß sagt er seihe ein Verräter etc zeig mir mal bitte.
Noch am 27.05.2011auf Seitenwahl
...Wir sind im Januar nach seinem Urlaub damit konfrontiert worden, dass er den Verein unbedingt verlassen wollte. Zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht begeistert war. Nach einigen Gesprächen sind wir zu dem Schluss gekommen: Wenn ein Spieler sich in so einer schwierigen Lage für den Verein so klar positioniert, dann möchte ich ihn auch nicht mehr im Kader haben. ...
Am 25.7.2011 auf Fohlenhautnah
...Vor einem halben Jahr, als es uns schlecht ging, hat er den Verein verlassen wollen. Und jetzt sagt er, es ist alles eitel Sonnenschein. ...
Wie solche Aussagen bei den Fans aufgenommen werden, kann man hier auf den letzten Seiten beobachten.
Ein Team

Beitrag von Ein Team » 27.07.2011 12:58

[quote="SIC"]Ich glaub da bist du aber einer der Wenigen die ihn als einer der besten Borussen in der Hinserie gesehen haben.
Und den Artikel in dem ME Sinngemäß sagt er seihe ein Verräter etc zeig mir mal bitte.[/quote]

da bin ich bei den wenigen aber dabei.

Und Kleffers Beitrag würde ich ohne zögern unterschreiben. Auch wenn ich ansonsten 100% pro Eberl bin, in diesem Fall verstehe ich sein handeln auch nicht
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 27.07.2011 13:04

Ich meine das man hier M B mehr Borusse nachsagt als er wirklich ist.
Das man dann noch M E vorwirft gegen M B zu sein treibt das ganze zur Farce.
M B ist zur Borussia gekommen um in Europa bekannt zu werden, er hatte nie vor länger als unbedingt möglich bei uns zu bleiben.
Da Ihn aber kein anderer Verein wirklich haben will, macht er jetzt einen auf Borusse durch und durch.
Ich hoffe das sich schnell ein Verein meldet der M B haben will, er wird bei uns nicht weiter kommen.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 27.07.2011 13:11

Heute beim Training hat er abseits der Gruppe mit Mo und Levels Lauftraining absolviert.
SIC

Beitrag von SIC » 27.07.2011 13:17

Kalle46 hat geschrieben:Ich meine das man hier M B mehr Borusse nachsagt als er wirklich ist.
Das man dann noch M E vorwirft gegen M B zu sein treibt das ganze zur farce
:daumenhoch:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 27.07.2011 13:23

Kalle46 hat geschrieben:Ich meine das man hier M B mehr Borusse nachsagt als er wirklich ist.
Das man dann noch M E vorwirft gegen M B zu sein treibt das ganze zur Farce.
M B ist zur Borussia gekommen um in Europa bekannt zu werden, er hatte nie vor länger als unbedingt möglich bei uns zu bleiben.
Da Ihn aber kein anderer Verein wirklich haben will, macht er jetzt einen auf Borusse durch und durch.
Ich hoffe das sich schnell ein Verein meldet der M B haben will, er wird bei uns nicht weiter kommen.
Woher weißt Du all Deine ganzen schlauen Weisheiten? Hat Michael Dir das in vertrauter Runde unter 4-Augen erzählt? Man man...
Kleffer hat geschrieben: Somit darf aus meiner Sicht die Überlegungen berechtigt sein, dass Bradley im Winter abgeschoben werden sollte oder auch, dass zwischen Frontzeck und Bradley etwas mehr vorgefallen ist, sodass eine weitere Zusammenarbeit unmöglich wurde und sich Bradley nicht gegen Borussia, sondern gegen Frontzeck entschieden hat...entscheiden musste, als schwächeres Glied in der Kette. Warum Eberl in Richtung Bradley nicht ablässt zu betonen, dass Bradley Borussia in der Not im Stich gelassen hat, bleibt mir weiterhin rätselhaft. Viel zu zu viel Emotionen, zu wenig Business...in dem speziellen Fall.
Kleffer, da kämpfst Du hier leider gegen Windmühlen! Du sagst es ja ganz richtig, Bradley ist das schwächste Glied gewesen! Zum damaligen Zeitpunkt gab es leider die Beweihräucherungen Eberls und das unverständliche Festhalten an Frontzeck, so dass eigentlich nur eine Flucht für Bradley möglich war, als das Tuch zwischen ihm und Frontzeck scheinbar immer weiter einriß. Dass hier natürlich Bradley der Buhmann sein soll, dürfte klar sein. Alleine wenn man daran denkt, mit welcher Brachialgewalt ein Frontzeck in diesem Forum über Wasser gehalten wurde, obwohl sich der Kahn schon lange auf dem Meeresboden befand.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 27.07.2011 13:25

Motzkoffer hat geschrieben:Diese Aussage seitens MB wurde im Mai getroffen, zwischenzeitlich soll er seine Meinung geändert haben, aber vielleicht hat er ja seine Meinung ein zweites Mal geändert. :lol:
nicklos hat geschrieben:
Kannst du auch die Quelle liefern :wink:
Ich finde das ergibt keinen Sinn. Favre hat ihn aus dem Kader gestrichen, wohl kaum, weil er wieder mit ihm plant. Da würde ich fohlen-hautnah in Schutz nehmen!
Natürlich könnte ich eine Quelle liefern, so wie ca. 200 andere Vetrteter von BFC ;)
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.07.2011 13:30

Motzkoffer hat geschrieben:Natürlich könnte ich eine Quelle liefern, so wie ca. 200 andere Vetrteter von BFC ;)
Steh auf dem Schlauch, wer :hilfe:
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 27.07.2011 13:35

Hölle Nord hat geschrieben: Kleffer, da kämpfst Du hier leider gegen Windmühlen! Du sagst es ja ganz richtig, Bradley ist das schwächste Glied gewesen! Zum damaligen Zeitpunkt gab es leider die Beweihräucherungen Eberls und das unverständliche Festhalten an Frontzeck, so dass eigentlich nur eine Flucht für Bradley möglich war, als das Tuch zwischen ihm und Frontzeck scheinbar immer weiter einriß. Dass hier natürlich Bradley der Buhmann sein soll, dürfte klar sein. Alleine wenn man daran denkt, mit welcher Brachialgewalt ein Frontzeck in diesem Forum über Wasser gehalten wurde, obwohl sich der Kahn schon lange auf dem Meeresboden befand.
Absoluter Blödsinn, Bradley hatte schon weit vorher, insbesondere nach der WM in Südafrika, immer seinen "Wunsch" geäussert in die Premier Leage wechseln zu dürfen und hat dieses in der Winterpause forciert. Auch vor der Absage seitens Aston (wieviel Minuten hat er in der zweiten Halbserie gespielt ? ^^) verschenkte er keinen weiteren Gedanken an Erfüllung seines Vertrages bei Borussia, es wurde von ME und LF daraufhin ohne ihn geplant. Und dann kam die Absage von Aston, Bradley hat sich verpokert, Borussia will ihn nicht mehr, und ja, für mich ist weder ME noch LF der Buhmann, sondern einzig und alleine MB, alle Aktionen gingen von ihm aus, Borussia hat immer nur reagiert.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 27.07.2011 13:42

Motzkoffer hat geschrieben: Absoluter Blödsinn, Bradley hatte schon weit vorher, insbesondere nach der WM in Südafrika, immer seinen "Wunsch" geäussert in die Premier Leage wechseln zu dürfen und hat dieses in der Winterpause forciert.
So so. Und es passt selbstverständlich in Euer Bild von Bradley, dass er mitten im Abstiegskampf diesen Verein im Stich lässt. Nee, ist klar! Ich halte Michael Bradley für einen Sportsmann, der immer alles für diesen Verein gegeben hat, kämpferisch und läuferisch war er immer vorbildlich. Und auch neben dem Platz scheint er eher nicht die Skandalnudel gewesen zu sein. Mir stinkt gewaltig, dass Bradley hier nun quasi zum Schafott geführt wird, ohne evtl. mit in Erwägung zu ziehen, dass auch andere Personen maßgeblichen Anteil am Wechsel Bradleys in der Winterpause hatten...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2011 13:45

Hölle Nord hat geschrieben:Mir stinkt gewaltig, dass Bradley hier nun quasi zum Schafott geführt wird, ohne evtl. mit in Erwägung zu ziehen, dass auch andere Personen maßgeblichen Anteil am Wechsel Bradleys in der Winterpause hatten...
Die Erwägung wird gemacht, aber nicht veröffentlicht, mit Frontzeck hatte das aber nur am Rande zu tun, denn sonst könnte Bradley seinen Vertrag ja verlängern, oder?
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 27.07.2011 13:50

Motzkoffer hat geschrieben: Absoluter Blödsinn, Bradley hatte schon weit vorher, insbesondere nach der WM in Südafrika, immer seinen "Wunsch" geäussert in die Premier Leage wechseln zu dürfen und hat dieses in der Winterpause forciert.
Hölle Nord hat geschrieben: So so. Und es passt selbstverständlich in Euer Bild von Bradley, dass er mitten im Abstiegskampf diesen Verein im Stich lässt. Nee, ist klar! Ich halte Michael Bradley für einen Sportsmann, der immer alles für diesen Verein gegeben hat, kämpferisch und läuferisch war er immer vorbildlich. Und auch neben dem Platz scheint er eher nicht die Skandalnudel gewesen zu sein. Mir stinkt gewaltig, dass Bradley hier nun quasi zum Schafott geführt wird, ohne evtl. mit in Erwägung zu ziehen, dass auch andere Personen maßgeblichen Anteil am Wechsel Bradleys in der Winterpause hatten...
Was kommt denn realistischer, dass MB schon seit zwei Jahren in die PL will und er die Möglichkeit, nach nochmaliger Forcierung seinerseits, in der Winterpause erhalten hat, oder dass ME uns alle XXX und am runden Tisch absoluten Blödsinn zu der Thematik verfasst ? Ich für meinen Part habe mich jedenfalls entschieden.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 27.07.2011 13:58

Salva hat geschrieben:Warum wäre es bei Michael eigentlich so unglaublich schlimm, wenn er jetzt sagen würde "Ich bleibe noch ein Jahr in Gladbach" und bei Dante, der an die Öffentlichkeit gegangen ist, gesagt hat "Ich will International spielen, mir egal dass ich den Vertrag letztes Jahr verlängert hab, ich muss jetzt wechseln, weil ich an meine Karriere denken muss" (kein wörtliches Zitat) und dann 4 Wochen später doch sagt "Ach, ich bleibe jetzt erstmal und nächstes Jahr gucken wir nochmal weiter". Dante wird weiterhin gefeiert wie ein Volksheld und Michael wird durchs Dorf gejagt.

Ich versteh die Logik dahinter nicht, kann mir die jemand erklären?
Dass Michael uns im Winter verlassen hat, ist für mich kein Grund, da Borussia ja nicht mehr mit ihm planen wollte (Zitat: "Der Trainer wollte etwas anderes ausprobieren, das habe ich respektiert"). Außerdem hätte Maxi ihn ja nicht abgeben müssen. Auch wenn ME immer beteuert, dass nur Spieler bei Borussia spielen sollen, die es auch wirklich wollen. Warum wurde Dante dann zum Verbleib überredet?
Ich versteh es nicht.

Ist doch ganz einfach : Weil Dante im Ggensatz zu Bradley weitgehend Topleistung bringt :idea:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.07.2011 14:01

HerbertLaumen hat geschrieben: Die Erwägung wird gemacht, aber nicht veröffentlicht, mit Frontzeck hatte das aber nur am Rande zu tun, denn sonst könnte Bradley seinen Vertrag ja verlängern, oder?
Liegt Bradley ein Angebot Borussias zur Vertragsverlängerung vor?
Gesperrt