TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Youngsocerboy

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Youngsocerboy » 23.02.2009 23:48

Ich denke nicht dass der DFB eine Änderung der Spielwertung vornimmt. Und das fände ich auch völlig oki.

Ich bin mit Herz und Seele Borusse aber denke man muss auch die sportliche Fairness anderen Vereinen gegenüber beachten.

Was wäre wenn sowas im Spiel Hoffenheim gegen Karlsruhe passiert wäre und der DFB entscheidet das Spiel für Karlstuhe. Da hätten wir unten 3 punkte Abstand. Oder wenn uns sowas an den letzten Spieltagen selber mal passiert und der DFB uns die Punkte aberkennt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.02.2009 23:49

FanNr12 hat geschrieben:ja, aber 10 min später, da kann viel passieren
:mrgreen:
StYvan

Beitrag von StYvan » 23.02.2009 23:49

da kann sehr viel passieren in 10 Minuten ... haben die nun eine Besprechung gehabt, oder dann doch nur ein frisch duftendes Trikot geholt, vielleicht gab es auf dem Weg zur Probe auch noch eine Besenkammer in der ein nettes Model gewartet hat. Boris kennt das ja auch. Scheissegal auch wenns schön war, die Ampel war nicht halbgelb, sondern rot, also wird man bestraft.
scottie

Beitrag von scottie » 23.02.2009 23:51

Viersener hat geschrieben:das mit n tv hatten war schon 2 x :)

Schuldigense , hab nicht alle 208 Seiten gelesen :)
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.02.2009 23:52

scottie hat geschrieben:
Schuldigense , hab nicht alle 208 Seiten gelesen :)

so war es ja nicht gemeint ;)
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 23.02.2009 23:56

Youngsocerboy hat geschrieben:Ich denke nicht dass der DFB eine Änderung der Spielwertung vornimmt. Und das fände ich auch völlig ok.
Ich ebenfalls, die nötigen Punkte will ich erjubeln, mein erster Gedanke war auch, das sollte borussia lieber lassen, aber wenn Effe so eine Steilvorlage liefert stehe ich eben hinter meinem Verein, basta.
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 23.02.2009 23:57

StYvan hat geschrieben:Der Protest ist OK und wenn er am Ende wegen eines Regelverstosses 2 Punkte bringt, dann sind es doch in diesem Fall 2 Punkte die uns der Linienrichter in der 89 Minute durch seinen Fehler genommen hat. Obwohl es nichts miteinander zu tun hat, aber am Ende gleicht sich Alles aus, oder so...
Ja, aber was versprechen wir uns davon ?
Wie legen Einspruch ein um am Ende das zu bekommen, was wir gar nicht wollen ???
Gino

Beitrag von Gino » 24.02.2009 00:01

Ich frage mich ja auch, warum ein Spieler, der nicht eine Sekunde auf dem Platz stand, UNBEDINGT ein frisches Trikot braucht. Merkwürdig...
scottie

Beitrag von scottie » 24.02.2009 00:04

Dazu das Interview mit Max Eberl bei Borussia.de
"Unklare Rechtslage"

Borussias Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen 1899 Hoffenheim (siehe News vom 22.2.) hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Wir sprachen mit Sportdirektor Max Eberl über die Hintergründe.

Max, warum hat Borussia diesen Einspruch erhoben?

Max Eberl: Wir haben uns am Wochenende dazu lange beraten und Rechtsbeistand geholt. Aber niemand konnte uns eine klare Aussage geben, mit welchen Konsequenzen in so einem Fall zu rechnen ist. Der DFB hat uns schriftlich über die Sache informiert und darauf hingewiesen, dass die Einspruchsfrist 48 Stunden nach Erhalt dieses Schreibens abläuft. Wir konnten gar nicht anders als Einspruch zu erheben, um eine mögliche Rechtsposition Borussias nicht zu gefährden.

Mit welchem Urteil ist zu rechnen?

Max Eberl: Das weiß im Moment niemand. Wichtig ist mir eins: Wir haben keine Anklage gegen Hoffenheim oder gegen die beiden Spieler erhoben, der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen die Spieler bereits seit Freitag. Mein Sportlerherz sagt mir, dass ich mir wünsche, dass die Spieler nicht bestraft werden, denn ich bin sicher, dass sie nicht gedopt waren und dass sie auch für die Verspätung nicht verantwortlich sind. Aber mein Verstand sagt mir, dass man die Sache nicht als Bagatelle behandeln darf, wenn wir im Fußball mit dem Kampf gegen Doping glaubwürdig bleiben wollen.

Hofft man bei Borussia auf zwei Punkte am grünen Tisch?

Max Eberl: Darum geht es nicht. Es herrscht offenbar eine allgemeine Rechtsunsicherheit in diesem Fall und dies muss geklärt werden. Wir mussten innerhalb von 48 Stunden entscheiden, ob wir Einspruch erheben – ein zu kurzer Zeitraum, um wirklich herauszufinden, wie die Rechtslage ist. Und als Verantwortliche bei Borussia sind wir es dem Verein und seinen Anhängern schuldig, eine mögliche Rechtsposition nicht dadurch aufzugeben, dass man eine Frist verstreichen lässt.

Aus der Liga gibt es ein geteiltes Echo. Rudi Völler und Stefan Effenberg haben gestern sehr kritisch gegenüber Borussia reagiert.

Max Eberl: Sie sind in der Halbzeit des Leverkusen-Spiels darauf angesprochen worden und haben geantwortet ohne den Fall überhaupt genau zu kennen. Ich bin sicher, dass Rudi Völler als Verantwortlicher von Bayer Leverkusen genau so gehandelt hätte wie wir, wenn er betroffen gewesen wäre.
StYvan

Beitrag von StYvan » 24.02.2009 00:05

einfürallemal hat geschrieben:Ja, aber was versprechen wir uns davon ?
Wie legen Einspruch ein um am Ende das zu bekommen, was wir gar nicht wollen ???
War ja auch nur auf das Abseitstor gemünzt!!! Die Diskussionen wären geringer wenn es gar nicht gefallen wäre und wir die 3 Punkte auf dem Rasen geholt hätten. Hätte es dann einen solchen Wirbel gegeben? Niemals! Vielleicht ist es gut so das dieses Thema jetzt so auf den Tisch kommt! Denn bei einem Sieg von Gladbach hätte es weder Einspruch von uns, noch Völler, Beiersdorfer, Effe Kommentare gegen uns gegeben. Das ganze Dopingthema wäre nicht so wichtig geworden.
Zuletzt geändert von StYvan am 24.02.2009 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 24.02.2009 00:06

einfürallemal hat geschrieben: Ja, aber was versprechen wir uns davon ?
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 68802.html

ganz blöd gesagt, du kriegst einen Brief von der Polizei, jemand hat ihnen eventuell geschadet, sie haben aber nur 48 Stunden Zeit sich dazu zu äußern, ääh, ja ok, und dann hagelt es "Das-ist-aber-keine-Solidarität"...

es geht hier nich darum das Kalle Paul das Pausenbrot geklaut hat, das hier ist Millionen € schwerer Profisport
Neptun

Beitrag von Neptun » 24.02.2009 00:08

einfürallemal hat geschrieben:Ja, aber was versprechen wir uns davon ?
Noch nicht kapiert? Wir haben vorsorglich Einspruch eingelegt um später evtl. Ansprüche durchsetzen zu können. Was das sein wird und ob es da überhaupt etwas gibt ist eine ganz andere Frage. Nur muß man erst einmal Einspruch einlegen, um überhaupt irgendwelche Ansprüche geltend machen zu können.
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 24.02.2009 00:11

Wri müssen das Ergebnis trennen.Es gab ein sportliches 1:1. Punkt.

Warum wahren wir unseren Rechtsanspruch???
Wenn gedopt wurde, dann wird Ho€€e generell aus der Liga genommen. Unser Ergebnis wird dann sowieso relativiert.

Hat Jancker nicht gespielt??? Warum geht der dann nicht hin ???
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 24.02.2009 00:12

@ Nedptun

Dann bleibt ja meine Frage richtigerweise bestehen und unbeantwortet.
scottie

Beitrag von scottie » 24.02.2009 00:12

Neptun hat geschrieben:
Noch nicht kapiert? Wir haben vorsorglich Einspruch eingelegt um später evtl. Ansprüche durchsetzen zu können. Was das sein wird und ob es da überhaupt etwas gibt ist eine ganz andere Frage. Nur muß man erst einmal Einspruch einlegen, um überhaupt irgendwelche Ansprüche geltend machen zu können.
Richtig !!
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 24.02.2009 00:14

einfürallemal hat geschrieben: Hat Jancker nicht gespielt??? Warum geht der dann nicht hin ???
und dat z.B. ist echt nich unser Problem
StYvan

Beitrag von StYvan » 24.02.2009 00:21

Auf jeden Fall hat der DFB ein Problem. Die internationalen Vorschriften lassen, soweit ich das bislang mitbekommen habe, keine Strafmilderung zu. Und das muss man jetzt den lieben Hoppenheimern erklären zumal die 2 jungen Spieler von ihrem Trainer/Betreuerstab im Stich gelassen wurden. Kann mir schon vorstellen das ein Spieler die Dopingprobe nach einer turbulenten Schlussphase vergisst, aber da haben andere gepennt. Bestraft werden trotzdem die ärmsten Schweine in der ganzen Sache... wenn alles sauber war...
scottie

Beitrag von scottie » 24.02.2009 00:21

Mal ne blöde Frage .
Was passiert eigentlich , wenn , was ich nicht glaube , sich herausstellt das einer der beiden Spieler gedopt war und es mit dieser Mannschaftssitzung vertuschen wollte ?
Und wir haben keinen Protest eingelegt , weil wir ja faire Sportsmäner sind ....

Bis jetzt ist ja nur klar das diese Urinproben negativ bzw. ungültig waren , brauchbare Beweise hat man nich nicht . Deswegen der formelle Einspruch .
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 24.02.2009 00:22

Nö, aber das wird sehr schwer zu entkräften sein, wenn sicher ist, daß es keine Mannschaftssitzung gab.

Unser Problem ist nur unsere Außendarstellung. Die ist momentan nicht zum Besten bestellt.
StYvan

Beitrag von StYvan » 24.02.2009 00:23

Es kann sich ja nicht mehr herausstellen
Antworten