Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Aderlass

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Aderlass » 29.05.2023 12:37

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.05.2023 12:25 Nein, du unterstellst mir eine Meinung mit deinen rhetorischen Fragen. Das ist dumm und wird nicht beantwortet.
Und Du unterstellst anderen Usern, dass sie es für legitim halten dass Spieler öffentlich bloßgestellt werden, wenn sie „Tacheles“ einfordern. :winker:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2023 12:39

seagull hat geschrieben: 29.05.2023 12:16
Wenn ich im Spiel gestern erfolgreich auf 3-er Kette umstelle, ist das doch schon mal ein Anfang! Der Sache einfach mal 1-2 Saisons geben. Jemand der nach und nach besser wird, muss kein Depp in seinem Thema sein. Manches braucht halt Zeit.
Wie lange versucht der Mann das jetzt schon?
Dann, im letzten Spiel der versuch eine 3er Kette wo der Drops der Saison schon gelutscht ist in auf Händen zu tragen, um dann alles andere was vorher passiert ist zu ignorieren, macht mich nachdenklich.
Wie gesagt jedem seine Meinung.
Ich halte von Herrn Farke nichts, dass hat er mir die ganze Saison über gezeigt. Das eine Spiel das du erwähnst macht jetzt den Kohl auch nicht fett.

Bei deinem persönlichen Urteil über Herrn Farke blendest du mir zuviel aus. Manche vergessen schnell wenn ein Spiel gewonnen wird. :aniwink:
Da bist du nicht der einzige.
Gibt aber auch wirklich kaum schlüssige Argumente pro Farke. Zumindest für diese Saison.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 29.05.2023 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2023 12:41

seagull hat geschrieben: 29.05.2023 12:37 Alles gut, QP. Diskutieren, unterschiedliche Vorstellungen kundtun, andere Meinungen hören, diese auch mal in in die eigene Meinung einfließen lassen, dadurch seine eigene Meinung erweitern, weil man feststellt, dass der andere in dem oder anderen Fall vielleicht mehr recht hat. Oder eben nicht. Horizont erweitern ist für mich auch Forum und nicht nerviger Zickenkrieg! Höre mir hier gerne andere / deine Meinung an.
:shakehands:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2023 12:49

Man müsste eine Liste führen Positv/Negativ was Herr Farke in dieser Saison geleistet hat.
Nur Herr Farke und sein Team.
Die Spieler kann man ja extra auseinander nehmen.
Bin echt gespannt was dabei rauskommen würde. :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2023 12:50

Die komplette Saison wird Farke dafür kritisiert, weil er die Mannschaft und deren Leistungen zu viel lobt und macht er es mal nicht wie bei Friedrich oder Ngoumou dann wird er dafür wieder kritisiert. Man dreht sich alles so hin wie man es gerade braucht.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 29.05.2023 12:51

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.05.2023 12:25 Nein, du unterstellst mir eine Meinung mit deinen rhetorischen Fragen. Das ist dumm und wird nicht beantwortet.
Es ist eine ernst gemeinte Frage und ich unterstelle dir nichts.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2023 12:56

3Dcad hat geschrieben: 29.05.2023 12:50 Die komplette Saison wird Farke dafür kritisiert, weil er die Mannschaft und deren Leistungen zu viel lobt und macht er es mal nicht wie bei Friedrich oder Ngoumou dann wird er dafür wieder kritisiert. Man dreht sich alles so hin wie man es gerade braucht.
Ja weil es plötzlich auffällt.

Ist doch so, wenn ein sehr ruhiger Mensch nie etwas sagt und alles hinnimmt dann aus dem nichts heraus losbrüllt weil ihm irgendwann der Kragen platzt, staunen alle und sind überrascht.
Was denn mit dem los. Sitzt ein Furz quer.
Dabei wäre so etwas längst überfällig.

Herr Farke hätte schon viel eher auf den Tisch hauen müssen. Nicht nur bei den beiden von dir genannten.
Ob man das dann öffentlich machen muss oder lieber intern......Geschmackssache.
Manchmal rüttelt man den Rest der Truppe damit auf, kann auch nachhinten losgehen.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 29.05.2023 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 29.05.2023 13:01

3Dcad hat geschrieben: 29.05.2023 12:50 Die komplette Saison wird Farke dafür kritisiert, weil er die Mannschaft und deren Leistungen zu viel lobt und macht er es mal nicht wie bei Friedrich oder Ngoumou dann wird er dafür wieder kritisiert. Man dreht sich alles so hin wie man es gerade braucht.
Du jetzt auch noch? Findest auch du es korrekt, wenn Farke einzelne Spieler öffentlich an den Pranger stellt?
Das ist doch eine ganz andere Nummer, als von der Mannschaft insgesamt mehr Leistung zu fordern oder sie zu kritisieren.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.05.2023 13:09

Tacheles: „Ich lasse mir solche Leistungen nicht mehr gefallen und wenn der ein oder andere meint sich auf seinem Stammplatz ausruhen zu können, dann wird er sich wundern“

Öffentlich zur Schau stellen: „Mit Friedrich haben wir mehr Gegentreffer bekommen als ohne ihn“. Und das ohne jede Einbeziehung von Einflussfaktoren welche diese Statistik begünstigt haben könnten. Das war echt schon unterstes BILD Niveau.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2023 13:12

O.k. also Farke ist bei uns der erste Trainer der Spieler öffentlich kritisiert hat?
Friedrich wird es überleben. Ngoumou hat es auch überlebt, hat danach besser gespielt. Hat die Kritik an seiner Einstellung etwa gefruchtet?
Zuletzt geändert von 3Dcad am 29.05.2023 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
adriling

Beitrag von adriling » 29.05.2023 13:14

Und genau deswegen ist er für mich nicht tragbar, selbst wenn wir Meister geworden wären.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 29.05.2023 13:17

Hans Meyer hat MarcUS Marin regelmäßig verbal ausgebremst. War aber glaube ich eher um dem Hype entgegenzusteuern.
Und natürlich Marcus Münch. Edit: hier natürlich ohne Hype!
seagull

Beitrag von seagull » 29.05.2023 13:25

adriling hat geschrieben: 29.05.2023 13:14 Und genau deswegen ist er für mich nicht tragbar, selbst wenn wir Meister geworden wären.
Ja? Was genau hat Friedrich denn vorher gemacht? Hat er Farke öffentlich nicht auch kritisiert? Der Spieler darf das, aber der Trainer nicht? Habe nichts gegen motivierte Spieler - ganz im Gegenteiil - aber dann zeig es auf dem Platz!
Und ich kritisiere Farke auch dafür, dass er Spielern wie Netz, Fraulo, Borges Sanchez, Telalovic oder eben Friedrich mehr Chancen hätte geben müssen. Nur wenn ich dann spiele, muss ich als Spieler auch alles geben und liefern!
Zuletzt geändert von seagull am 29.05.2023 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.05.2023 13:26

3Dcad hat geschrieben: 29.05.2023 10:54 Empörungskultur gehört scheinbar leider mittlerweile auch bei Borussia dazu.
Hmmm, das ist jetzt nicht so neu und nur der aktuellen Situation geschuldet.
Sowohl für Spieler als auch für die jeweiligen Trainer.
Im Ranking der unbeliebtesten Spieler standen Thuram und Bensebaini seit Monaten uneinholbar vorn, insofern ist die negative Verabschiedung das zwangsläufige Resultat.
Danach folgen in gewissem Abstand die " Altlasten " Kramer, Herrmann und Jantschke......einfach, weil sie noch da sind.
Gefolgt von Plea, Hofmann, Neuhaus und Elved, die auch weg müssen......damit mal was Neues gekauft wird.
Der Groove ist aber nix Neues, die Platte läuft hier doch seit Jahren.
Seinerzeit schrieben z. B. mal einige User, dass Juan viel zu langsam wäre, defensiv nix mehr könnte und ohnehin notorisch lustlos gucken würde.
Also.....hinfort mit ihm und stattdessen Turbosprinter, die als Schienenspieler die Linie rauf und runter düsen.
Etwaige Ähnlichkeiten mit heutigen Diskussionen sind daher nicht zufällig.

Trifft im Fall Farke allerdings nicht ganz zu.
Wenn man übrigens der Logik folgt, dass man bei Borussia nur etwas mehr Geduld bräuchte, um zu späteren Zeiten die Früchte zu ernten........ääähmmm.....dann hätten wir auch mit Dieter weitermachen können.
Der hatte hier allerdings schon zum Einstieg einen Gegenwind, dem Farke nicht ausgesetzt war......vom weiteren Verlauf mal ganz zu schweigen.
Die Grundstimmung reichte hier von neutral-abwartend bis euphorisch-begeistert, eine klare Negativ-Tendenz war nicht gegeben.
Das Gros der Fans war sicher bereit, ihm eine Einarbeitungsphase bis zur WM-Pause/HR zuzugestehen, bevor ein erstes Fazit erfolgen würde.
Als nächste Stufe der Start aus der Vorbereitung ins Jahr 23, verbunden mit der Hoffnung auf ein dann besser eingespieltes Team.
So weit so gut.......leider sah/sieht der Echtzeit-Modus ganz anders aus, von der anfänglichen Euphorie ist nix mehr da.
Ursachen und Gründe wurden bereits reichlich genannt, muss nicht noch wiederholt werden.
Die finale Saisonbilanz wird zu einem Resultat führen.........die Medien haben offenbar bereits entschieden, wie das aussieht.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.05.2023 13:28

Und Trappatoni erst :lol:
Nur hat besagter Markus Münch nicht minder gegen Meyer geschossen und war generell ein schwieriges Charakter. Außerdem würde ich mal sagen waren das andere Zeiten. Kann mich noch an einen Rüssmann erinnern, der mal nach ner roten Karte gegen Kastenmeier bei ran sagte, dass er ob seiner zuletzt gezeigten Leistungen nicht sonderlich fehlen wird.
In der heutigen Zeit, wo über Social Media Kanäle alles breitgetreten wird, muss man halt etwas sensibler mit den Leuten umgehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.05.2023 13:31

Aderlass hat geschrieben: 29.05.2023 13:09Tacheles: „Ich lasse mir solche Leistungen nicht mehr gefallen und wenn der ein oder andere meint sich auf seinem Stammplatz ausruhen zu können, dann wird er sich wundern“
:lol:
Als ob das keinen Backlash von Wutfans geben würde, wenn es dann trotzdem nicht läuft und er die Spieler sowieso einsetzen muss, weil die Verträge das vllt. so verlangen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2023 13:35

seagull hat geschrieben: 29.05.2023 13:25 Ja? Was genau hat Friedrich denn vorher gemacht? Hat er Farke öffentlich nicht auch kritisiert? Der Spieler darf das, aber der Trainer nicht? Habe nichts gegen motivierte Spieler - ganz im Gegenteiil - aber dann zeig es auf dem Platz!
:daumenhoch: Hat sich Friedrich nicht immer wieder über die Presse beschwert das er nicht spielt? Hat er jetzt gezeigt das er soooo viel besser ist wie die anderen IVs? Meines Wissens nicht.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.05.2023 13:44

Sorry, worum geht es denn hier? Es geht doch darum, dass Farke sich nach den schlimmsten Auftritten seit Jahren noch hingestellt hat und eine gute Leistung gesehen haben wollte. Das hat doch die „Wut“ erst auf den Plan gebracht. Als Fan hätte mir es erst mal gereicht, dass der Trainer das Gefühl vermittelt, dies zumindest zu erkennen. Welche Wortwahl er dann für sein „Tacheles“ wählt, ist mir dann auch egal.
Sich aber hinzustellen und gegenüber Friedrich einen derart unqualifizierten Bullshit abzusondern und das auch noch unter dem Deckmantel von „Verständnis“ fand ich voll daneben. Hat er gedacht wir Fans, die Medien oder Friedrich selbst seien so dumm, dass wir die volle Breitseite nicht erkennen?
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.05.2023 13:49

3Dcad hat geschrieben: 29.05.2023 13:35 :daumenhoch: Hat sich Friedrich nicht immer wieder über die Presse beschwert das er nicht spielt? Hat er jetzt gezeigt das er soooo viel besser ist wie die anderen IVs? Meines Wissens nicht.
Stimmt so nicht. Er hat sich monatelang absolut professionell verhalten und dass obwohl ein Elvedi wochenlang meilenweit von seiner Bestform entfernt war. Er hat die Dinge intern angesprochen und wurde stets hingehalten wie wichtig er sei. Irgendwann hat er halt mal den Schritt über die Medien gewagt, und gesagt dass es für ihn so keinen Sinn mehr macht, er weg möchte weil er das Gefühl hat, dass man ihm kein Vertrauen mehr schenkt.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 29.05.2023 13:53

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.05.2023 13:31 :lol:
Als ob das keinen Backlash von Wutfans geben würde, wenn es dann trotzdem nicht läuft und er die Spieler sowieso einsetzen muss, weil die Verträge das vllt. so verlangen.
Welche Spieler der Borussia müssen denn wegen einer Klausel im Vertrag aufgestellt werden? Von welchen weißt du das und woher?
Gesperrt