Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 16:59

So hat es RB in einer Pressemitteilung mitgeteilt, oder sollte ich RB jetzt hinterfragen?
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.03.2011 17:00

Mattin hat geschrieben:So hat es RB in einer Pressemitteilung mitgeteilt
Das war mir noch nicht bekannt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.03.2011 17:02

Ich denke nicht das MF oder ME für den Abstieg allein verantwortlich sind. Sondern Boba, Bradley, Arango, Levels, Bailly, Daems, Arango, Marx, Bamba, Mo die einfach ihre Top-Leistung nicht abgerufen haben. Und was hat ME mit den roten Karten zu tun? Letztlich sind die roten Karten doch ein klarer Beleg für die Nervenschwäche. Und welche Probleme bringt diese Nervenschwäche auch noch mit sich? Unsicherheit, Mangel an Selbstvertrauen.
Diese Dinge haben uns aus meiner Sicht am meisten geschadet. Jedenfalls reicht der Abstieg so wie er zustande kam für mich nicht als Argument für eine Entlassung des Managers.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 17:13

Ich kann Deine Argumentation zum Teil verstehen, aber zum anderen Teil sehe ich in erster Linie meine aufgeführten Argumente.
Wir sind unterschiedlicher Meinung ist aber nicht dramatisch denke ich, denn ich möchte nicht, dass ME wie ein Schwein durchs Dorf getrieben werden soll. Er hat ja auch richtige Entscheidungen getroffen.
Nur eben im Falle des Abstiegs erwarte ich von ihm eine Reaktion.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.03.2011 17:19

Zisel hat geschrieben: Das ist kein Kriterium, da die Rahmenbedingungen gänzlich andere sind.
Inwiefern? Hat Favre in der Rückrunde (nur davon kann die Rede sein!) einen anderen Kader als Frontzeck zur Verfügung? Das wäre mir neu, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Frontzeck hat in der Rückrunde in fünf Spielen 6 Punkte mit einer Tordifferenz von 6:9 Toren geholt.

Das entspricht einem Punkteschnitt von 1,2 Punkten pro Spiel, der hochgerechnet 20 Punkten entspricht und am Ende mit 30 Punkten sicher in Liga zwei geführt hätte.

Holt Favre in den von ihm geleiteten Spielen nun eine höheren Schnitt, lässt sich dieser ebenfalls auf die gesamte Rückrunde hochrechnen. Und dann kann man problemlos nachvollziehen, ab welchem Zeitpunkt der Trainerwechsel zum Klassenerhalt geführt hätte. Ist doch alles ganz einfach.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2011 17:40

Zisel hat geschrieben:Das war mir noch nicht bekannt.
Liest sich auch irgendwie anders:
"Wir hätten uns alle sehr gewünscht, die gesteckten Ziele gemeinsam mit Michael Frontzeck zu erreichen. Nach den jüngsten Ergebnissen haben wir uns aber entschieden, den Trainer zu wechseln", ergänzte Vizepräsident Rainer Bonhof.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 17:42

Königs :" Und wir haben auf Vorschlag von Eberl auch jetzt am Trainer festgehalten."

Diesen Satz hat RB mehrfach in der Presse bestätigt!

Zisel google doch mal da findest du jede Menge!
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 17:43

Ach Herbert bitte zitiere doch mal die richtigen Stellen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2011 17:44

Es ist deine Sache, etwas zu zitieren, von dem du behauptest, Bonhof hätte das gesagt.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.03.2011 18:22

Auch wenn Max Eberl MF heute zunächst verteidigte ("konnte nichts für die Verletzten-Misere" etc., ... wobei der Ausfall der beiden Innenverteidiger in meinen Augen nur einer von mehreren Gründen für den Absturz dieser Saison gewesen ist), war hinter den Zeilen auch Kritik zu vernehmen ("nachdem zum wiederholten Mal eine Führung verspielt wurde, entschlossen wir uns einen Trainer zu holen, der diese Schwächen abstellt" ... oder so ähnlich). Dies zeigt, dass auch ihm bei aller Loyalität zu MF scheinbar nicht entgangen ist, dass die Mannschaft vor allem nach Führungen taktisch nicht gut eingestellt war und zudem oft falsch oder gar nicht gewechselt wurde.

Was ich persönlich ME mittlerweile am meisten vorwerfe, ist seine Einwilligung zur Abgabe von Michael Bradley in der Wintertransferperiode ... denn dadurch haben wir uns eindeutig einer wichtigen Option im zentralen Mittelfeld beraubt. Auch die Abgabe von Bobadilla (auch wenn er sich gegen Hannover sicherlich wenig Freunde machte) war nicht unbedingt förderlich, wenn man sich nun den Ausfall von DeCamargo vor Augen hält.

Aber gut, man kann dies nun leider nicht mehr rückgängig machen ... so dass LF mit dem Personal auskommen muss, welches ihm zur Verfügung steht. Leute wie Marx, Fink, Neustädter und Hanke mögen zwar nette Kerle sein, doch fehlt es ihnen nunmal eindeutig an Qualität (die wir in dieser schwierigen Situation brauchen)!
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 18:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Es ist deine Sache, etwas zu zitieren, von dem du behauptest, Bonhof hätte das gesagt.
Also Herbert nach genauer Recherche hat es Königs gesagt, was aber letzten Endes nichts an der Tatsache ändert, das es gesagt wurde und das zudem vom Präsidenten.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 18:29

Mattin hat geschrieben:Königs :" Und wir haben auf Vorschlag von Eberl auch jetzt am Trainer festgehalten."

Diesen Satz hat RB mehrfach in der Presse bestätigt!

Zisel google doch mal da findest du jede Menge!
Ich korrigiere mich:
Nicht RB, sondern RK hat diesen Satz gesagt.
Ich meine mich zwar erinnern zu können, dass ihn auch RB wiederholt hat, ich kann dieses aber augenblicklich nicht belegen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2011 18:33

Mattin hat geschrieben:Also Herbert nach genauer Recherche hat es Königs gesagt, was aber letzten Endes nichts an der Tatsache ändert, das es gesagt wurde und das zudem vom Präsidenten.
Na und? Das wurde in der Winterpause gesagt, im Trainingslager, wenn ich mich nicht irre. Die anfänglichen Erfolge in der Rückrunde gaben Eberl und Bonhof ja auch soweit Recht, bis nach den Spielen gegen Stuttgart und Pauli (wo wir massiv von den "Unparteiischen" benachteiligt wurden) eine völlig neue Situation eintrat. Aber warum sollte man sowas auch anerkennen, passt ja nicht in den Kram.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.03.2011 18:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Die anfänglichen Erfolge in der Rückrunde gaben Eberl und Bonhof ja auch soweit Recht, bis nach den Spielen gegen Stuttgart und Pauli (wo wir massiv von den "Unparteiischen" benachteiligt wurden) eine völlig neue Situation eintrat.
Dann waren also die Schiedsrichter an Frontzecks Nicht-Reaktion auf die Stuttgarter Systemumstellung, Levels Katastrophenpass und de Camargos "Wilder Stier-Einlage" nebst dem Einstellen der Gegenwehr nach dem 1:1 auf St. Pauli schuld. Interessante Theorie.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2011 18:46

ewigerfan hat geschrieben:Interessante Theorie.
Verschone mich bitte mit deinen dreisten Wortverdrehereien und Lügen, nichts dergleichen habe ich geschrieben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.03.2011 19:07

ewigerfan hat geschrieben: Dann waren also die Schiedsrichter an Frontzecks Nicht-Reaktion auf die Stuttgarter Systemumstellung, Levels Katastrophenpass und de Camargos "Wilder Stier-Einlage" nebst dem Einstellen der Gegenwehr nach dem 1:1 auf St. Pauli schuld. Interessante Theorie.
Nun ja, auch noch einmal für dich.
Levels Pass war eine Katastrophe, aber der Elfer war keiner Punkt. (Schiri hats nicht richtig sehen können, deshalb kann er den Elfer geben, was nicht maßgeblich war, nur das nicht gegebene Tor von Dante war nun einmal eine krasse Fehlentscheidung)
De Camargo mag zwar auf seinen Gegner zugelaufen sein und hat ihm den Vogel gezeigt, aber sonst hat er nix gemacht. Es ist ja wohl erwiesen, dass Lehmann da den Kopf nach vorne genommen hat. Hört endlich auf, solche Dinge als Rechtfertigung für negative Stimmungsmache gegen Eberl und nachträglich gegen MF an Land zu ziehen. Das ist niveaulos und absolut nicht sachlich. :roll:
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.03.2011 19:12

ewigerfan hat geschrieben: Inwiefern? Hat Favre in der Rückrunde (nur davon kann die Rede sein!) einen anderen Kader als Frontzeck zur Verfügung? Das wäre mir neu, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Holt Favre in den von ihm geleiteten Spielen nun eine höheren Schnitt, lässt sich dieser ebenfalls auf die gesamte Rückrunde hochrechnen. Und dann kann man problemlos nachvollziehen, ab welchem Zeitpunkt der Trainerwechsel zum Klassenerhalt geführt hätte. Ist doch alles ganz einfach.
:lol: :lol:

Je, nee, is klar!

Ach, sei so lieb und berechne mal, wo wir 2018 stehen. 8)
telltor

Beitrag von telltor » 13.03.2011 19:20

hallo zaman.genau richtig,aber wer suchet der findet,und dann immer drauf,so sind sie dann.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.03.2011 19:35

Zisel hat geschrieben: Je, nee, is klar!

Ach, sei so lieb und berechne mal, wo wir 2018 stehen.
Wie soll ich etwas berechnen, wofür es keine Grundlage gibt? Am Ende der Rückrunde wissen wir, wieviele Punkte Favre mit dem gleichen Kader geholt hat wie Frontzeck und das erlaubt einen Vergleich. Fertig.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.03.2011 19:37

Zaman hat geschrieben: Hört endlich auf, solche Dinge als Rechtfertigung für negative Stimmungsmache gegen Eberl und nachträglich gegen MF an Land zu ziehen. Das ist niveaulos und absolut nicht sachlich. :roll:
Aber die Fehlentscheidungen gegen uns dürfen zur Unterfütterung der Legende dienen, vor allem die Schiris seien Schuld an unserer Situation? Auch interessant.
Gesperrt