Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Das stimmt, allerdings kann doch eine zusätzliche Option nicht verkehrt sein. Das Ziel muss doch sein sich ständig weiter zu verbessern und den Gegner vor neue Probleme zu stellen. Hahn als Mittelstürmer ist doch nun wirklich nicht berauschend. Zumindest einen Stürmer mit Kopfballstärke wäre schon nicht schlecht.
Es ist sicher nicht verkehrt, eine andere taktische Alternative für Vorne parat zu haben. Die zu finden, ist aber die Krux. Denn Recht machen kann man es sowieso nicht jedem. Wie es auch kommen wird, wird Borussia es in den Augen mancher verkehrt machen. Holt man ein Talent, das bereit ist, sich hinter Stindl und Raffael auf die Bank zu setzen, kritisiert man den Jugendwahn und weist darauf hin, dass man doch schon Villalba und Simakala hat. Holt man einen "gestandenen" Profi für die Position, kann der ja kein Überflieger sein, weil er sich dann schließlich nicht freiwillig auf die Bank setzen würde. Der bringt uns ja qualitativ nicht nach Vorne. Holen wir einen Überflieger, wird man sich fragen: Soll dafür jetzt Raffael oder Stindl ernsthaft auf die Bank? War's das jetzt also endgültig mit Drmic? Gibt's jetzt überhaupt noch den Hauch auf Einsatzchancen für Simakala und Villalba?
Die Frage ist eher ob wir fünf bis sechs ungefähr gleich starke Spieler für die Außenbahn im Kader brauchen.
- Sven Vaeth
Kurvler
in der Recordsaison war Kruse an Board
in der Recordsaison war Kruse an Board
2015/2016? als wir 67 Tore erzielten? Sicher? 

- Sven Vaeth
Da sind wir nicht dritter gewesen
Habe wohl 3 Platz mit drittbeste Offensive verwechselt
Habe wohl 3 Platz mit drittbeste Offensive verwechselt

Also Papadopulous hätte ich hier auch gerne gesehen. Das wäre mit Vestergaard ne bomben IV geworden. Zudem als Typ jemand der auch mal die anderen wachrütteln kann. Eigentlich schade. Denke mittlerweile auch das irgendwie noch Hoffnung auf Christensen da ist, auch wenn ich da sehr sehr skeptisch bin. Dieses Jahr sagen mir die Transfers bis auf Grifo eigentlich alle nicht sonderlich viel. Sehr spannend was der Plan dahinter ist und wie stark die Spieler sich präsentieren.
- Duisburger Borusse
Oxford für ein Jahr auszuleihen macht nur Sinn mit Kaufoption , ansonsten vergeudete Mühe ....Max holt in diesem Jahr mit Sicherheit wieder den Titel nach MG .....Jugend Forscht ..., aber so langsam muss mal was kommen sollte man das Ziel haben übernächste Saison wieder International zu spielen . Ein Knipser fehlt auf jedenfall noch . OK mit diesen Spielern hast du Ruhe am Borussiapark niemand erwartet große Dinge von der Mannschaft . Es lebe der einstellige Tabellenplatz .
Und wieder Zustimmung von mir. Meiner Meinung nach der einzige der bisherigen Neuzugänge mit ner reellen Chance, den auch mal in der Startelf zu sehen. Mit Abstrichen vielleicht noch Zakaria nach gehöriger Anlaufzeit.ironfohlen hat geschrieben:Dieses Jahr sagen mir die Transfers bis auf Grifo eigentlich alle nicht sonderlich viel.
HalloDuisburger Borusse hat geschrieben: OK mit diesen Spielern hast du Ruhe am Borussiapark niemand erwartet große Dinge von der Mannschaft . Es lebe der einstellige Tabellenplatz .
Das würde ich nicht behaupten, denn mit den jetzigen Neuzugängen wird es ganz sicher nicht mehr um einen einstelligen Tabellenplatz gehen, die anderen Teams schlafen auch nicht. Dann geht es wohl wieder um den Klassenerhalt - und das passt mir und den meisten Fans sicher nicht.
Gruß
Archie
Es lebe die Weltuntergangsstimmung 

- Borusse 61
Kevin, ich schließ mich dir an
Das Ende ist nah 

Oxford macht für mich insofern Sinn, weil Doucouré ein ganzes Jahr verloren hat. Er kann eigentlich ja noch nicht auf seinem besten Niveau sein und braucht Zeit, um wieder rein zu kommen. Für diese Zeit könnte Oxford genau der Richtige sein, der einerseits Doucouré gleichwertig (oder gar besser?) ersetzt und ihm auch Feuer unter den Hintern macht.
- Borusse 61
Wieso, friert der etwa bei den Temperaturen, die aktuell herrschen....AlanS hat geschrieben: ihm auch Feuer unter den Hintern macht.

-
aber Doucure ist schon seit einem Jahr in Deutschland, besser gesagt in Gladbach, während sich Oxford erstmal an Land,Leute, Team und Liga gewöhnen muss
Gelöscht!
Meine Brille ist nur mittelgrün !
Meine Brille ist nur mittelgrün !
- NORDBORUSSE71
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den Neuzugängen.
Fehlt mir nur (wie jedes Jahr) ein vernünftiger Knipser!
....ist ja noch etwas Zeit!
Fehlt mir nur (wie jedes Jahr) ein vernünftiger Knipser!
....ist ja noch etwas Zeit!

- Handschuh #33
Und noch dazu werden wir absteigen...kurvler15 hat geschrieben:Es lebe die Weltuntergangsstimmung

Manche sollten echt mal ruhiger werden, da bin ich bei dir Kurvler, aber in Zeiten des Internets wird das wohl ein Traum bleiben.
- Sven Vaeth
Zudem war doch Oxford auch sehr lange verletzt.derNickler hat geschrieben:aber Doucure ist schon seit einem Jahr in Deutschland, besser gesagt in Gladbach, während sich Oxford erstmal an Land,Leute, Team und Liga gewöhnen muss
Deshalb hat er doch in Reading so selten gespielt oder?
Entsprechend haben beide die gleiche Ausgangssituation.
Ach so. Das mit der Verletzung von Oxford ging an mir vorüber ... Da müsste man jetzt sehen, wie lange die schon wieder zurück liegt und wie oft er schon wieder gespielt hat und dadurch einen kleinen Vorteil haben könnte.