Lucien Favre

Gesperrt
rauten-olli

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von rauten-olli » 04.03.2012 18:46

Genau, einfach weitermachen. Ist nix dramatisches passiert. Lieber in Nürnberg als zuhause gegen Freiburg verlieren. Bleibt mal optimistisch.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 04.03.2012 18:48

rauten-olli hat geschrieben:Genau, einfach weitermachen. Ist nix dramatisches passiert. Lieber in Nürnberg als zuhause gegen Freiburg verlieren. Bleibt mal optimistisch.
:daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 04.03.2012 18:56

Quanah Parker hat geschrieben: Aber nur das fehlen eines einzigen Spielers ist mir zu einfach.
Gegen Wolfsburg, K'lautern, HSV kam schon ein wenig der Schlendrian rein.
Manchmal wirkten einige überspielt.
Vielleicht wieder den einfachen Ball spielen wenn es angebracht ist, nicht bei jeder Situation mit Kabinettstückchen glänzen wollen.
Dann hauen die anderen einfach dazwischen und nehmen uns du Lust am Spiel.
Wir brauchen in der Endphase der Saison wieder unser Abstiegsgen.
Über den Kampf zum intelligenten Spiel.
Aber eines habe ich in den letzten Wochen gemerkt........uns unterschätzt jetzt niemand mehr. Das haben wir uns auch erarbeitet. :wink:
Quannah mir fehlt der Shake-Hand-Smilie.........

Besteht die Chance dass wir uns gegen Freiburg sehen?

Favre vertraut dem aktuellen Team und leider kann man sich auch auf ein "Favresches System" einstellen......
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 04.03.2012 18:58

sicher ist die niederlage ärgerlich, nur wenn herrmann fehlt und umgestellt wird, muss man mechanismen trainieren. aber diese woche waren nur 8spieler im training, bisauf die abschlusseinheiten, da ist es nicht unbedingt leichter sich einzuspielen und taktik zu vermitteln wie man die nürnberger packt. denn auch in nürnberg bestehen wir nur wenn wir eine topvorbereitung haben und alles umsetzen können
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 04.03.2012 19:02

Mattin hat geschrieben: Besteht die Chance dass wir uns gegen Freiburg sehen?

Favre vertraut dem aktuellen Team und leider kann man sich auch auf ein "Favresches System" einstellen......
Leider nicht. Kann das Spiel auch nicht verfolgen (nur Videotext) da ich Spätdienst habe. :(

Hier :shakehands:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.03.2012 19:08

Wieso hat er eigentlich in der 89.Minute ausgewechselt?
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 04.03.2012 19:09

nicklos hat geschrieben:Das ein Spieler unser ganzes System lahm legt im Offensivbereich ist mehr als traurig. Das Favre im Training scheinbar keine Lerneffekte erzielt, ist auch traurig. ...
Nee, ich glaube, Favre erzielt tatsächlich keine Lerneffekte!
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 04.03.2012 19:11

Favre ist ein exzellenter Trainer, aber kein Zauberer. Hier scheinen viele zu erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen. Können wir nicht, Favre hat zwar sehr viel aus der Mannschaft gemacht, aber eben noch keine absolute Spitzenmannschaft. Dazu ist auch unser Kader zu dünn besetzt.

Es war eine Länderspielwoche und fast die Hälfte des Kaders war bis Mitte der Woche für ihre Länder "unterwegs". Ich denke das war für das Spiel in Nürnberg nicht gerade von Vorteil. Ich habe hier gelesen viele Spieler schienen heute müde und unkonzentriert, vielleicht kam es auch daher. Also nicht direkt wieder auf Trainer und Sportdirektor losgehen wegen eines verlorenen Spieles.

Und sollten wir wirklich in einer kleinen Krise stecken, in die kommt jeder Verein in einer Saison einmal. Solche kleinen Krisen können auch schnell wieder vorbei sein. Wobei ich denke unsere kleine Krise, wenn es denn eine ist, ist mit dem Spiel gegen Freiburg vorbei. Favre und die Spieler werden aus den letzten dreieinhalb Spielen ihre Lehren ziehen.

Das Glas ist immer noch halb voll und nicht halb leer. Und wir haben immer noch die beste Abwehr der ganzen Bundesliga!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 04.03.2012 19:18

Im Transfermarkt-Forum hat ein Gladbach-Fan Favre eine glatte 6 gegeben, und ein anderer hat sein Post noch mit einer positiven Wertung versehen... :lol:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.03.2012 19:26

Favre-Beobachter hat geschrieben:Offenbar will Favre idC aufbauen, aber wenn IdC nicht bald mal das Vertrauen zurückzahlt, und sich v.a. im Pass-Spiel steigert, dann muss halt ein anderer her, zumal dann Reus wieder vorne spielen kann. Ich glaube nicht, dass Favre noch viel Geduld haben wird mit IdC. Vielleicht lohnt sich eher einen anderen Spieler aufzubauen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn Favre sich nach Herrmanns Verletzung nicht für IdC entschieden hätte, sondern für Wendt oder Otsu, und die nicht überzeugt hätten, ich das umgekehrte schreiben würde. :wink:

Wenn ich gewisse Beiträge im transfermarkt-forum lese, dann frage ich mich was der Unterschied zu Bayern ist? Nach 9 Spielen wieder mal verloren, und schon eine Krise und mächtig Kritik am Trainer. Das kann er auch bei den Bayern haben... :lol:
Du hast völlig recht. Ich hätte auch nicht auf de Camargo verzichtet. Aber gut, zwei Spiele lang hat es nicht funktioniert. Wenn de Camargo auch im Nächsten Spiel in der ersten HZ nicht knipst, dann muss wohl tatsächlich Plan B her, sprich, Reus wieder vorne rein und auf rechts ein Mr. X (Ring, Wendt, Otsu, Ciceci, oder wer auch immer).
Ich wäre für Ring. Aber ich war heute auch für Camargo. Also gut, das LV Trainer ist ;-)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.03.2012 19:36

rauten-olli hat geschrieben:[...] Ist nix dramatisches passiert. Lieber in Nürnberg als zuhause gegen Freiburg verlieren. [...]
Klär mich mal bitte auf. Wie viele Punkte mehr hätten wir, wenn wir heute gegen Nürnberg gewonnen hätten und gegen Freiburg verlieren würden?
Stehe im Moment echt auf den Schlauch! :roll:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.03.2012 19:37

@ Butsche
Ich glaub genau so viel :roll:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.03.2012 19:38

stöh hat geschrieben:Wieso hat er eigentlich in der 89.Minute ausgewechselt?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er Kopfball-Gott Ruuuuuul gebracht, der vielleicht noch einen Lucky-Punch hätte bringen können. war schon o.k.

Es stimmt schon. Es ist nicht viel passiert.
Aber jetzt muss ein guter Plan her, wie die Sturm-Flaute beendet wird.

Wobei: mit etwas Glück hätte es heute auch ganz anders laufen können. Hankes Schuß hätte auch im Tor landen können, bei einer Szene zieht Arango in die Mitte, obwohl links keinerlei Gegenspieler stand, ein Nordveit hätte mit etwas Glück auch eine 100%-Chance nutzen können.
1 Tor für uns, und wir hätten gewonnen, da bin ich sicher.

Daher würde ich nächste woche noch ein letztes mal mit der heutigen Startelf auflaufen. Wenn es wieder nicht klappt, dann sofort zur 2. HZ umstellen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.03.2012 19:42

@Kommodore

Naja
es waren noch 2 Minuten zu spielen und wir haben Zeit verloren
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.03.2012 19:42

Butsche hat geschrieben:...
Klär mich mal bitte auf. Wie viele Punkte mehr hätten wir, wenn wir heute gegen Nürnberg gewonnen hätten und gegen Freiburg verlieren würden?
Stehe im Moment echt auf den Schlauch! :roll:
Ich vermute mal stark, dass Olli die Punkte auch zählen kann.
Ihm ging es vermutlich nachvollziehbar darum, dass man auswärts in Nürnberg durchaus mal verlieren kann, eine Heimspielpleite gegen den Tabellenletzten aber eine Schmach wäre, die schlechte Auswirkungen auf die Moral der Truppe haben könnte.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.03.2012 19:45

Hin oder her, jetzt kann uns nur noch einer retten:

DER RING! Der macht das Ding.

Hoffe, er ist schnell wieder fit.

Gute Nacht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2012 19:57

Trainer Lucien Favre: Wir haben nicht schlecht gespielt. Wir hatten noch nie so viel Ballbesitz wie in diesem Spiel. Uns hat es aber an Durchschlagskraft gefehlt, wir waren zu wenig in Bewegung und deswegen hatten wir auch kaum Tormöglichkeiten. Wir hatten insgesamt zu viele Ballverluste und technische Probleme, dadurch sind wir ein paar Mal in Konter gelaufen. So war es auch beim Gegentor, dem ein Ballverlust im Mittelfeld hervorgegangen ist. Wir spielen nicht so gut wie noch vor ein paar Wochen, die Tiefe und die richtige Bewegung fehlt derzeit. Wir müssen weiter hart arbeiten.
quelle: borussia.de

gut analysiert lucien.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 04.03.2012 20:05

3Dcad hat geschrieben:Trainer Lucien Favre: Wir haben nicht schlecht gespielt. Wir hatten noch nie so viel Ballbesitz wie in diesem Spiel. Uns hat es aber an Durchschlagskraft gefehlt, wir waren zu wenig in Bewegung und deswegen hatten wir auch kaum Tormöglichkeiten. Wir hatten insgesamt zu viele Ballverluste und technische Probleme, dadurch sind wir ein paar Mal in Konter gelaufen. So war es auch beim Gegentor, dem ein Ballverlust im Mittelfeld hervorgegangen ist. Wir spielen nicht so gut wie noch vor ein paar Wochen, die Tiefe und die richtige Bewegung fehlt derzeit. Wir müssen weiter hart arbeiten.
quelle: borussia.de

gut analysiert lucien.
Hoffentlich hat er auch realisiert, dass man mit Wechseln den Konkurrenzkampf anstacheln kann und deshalb sich vielleicht Stammspieler mal mehr bewegen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.03.2012 20:14

Quanah Parker hat geschrieben:[Nein nicklos, nehm ich dir nicht übel. :) Es ist deine Meinung und die ist ja nicht so verkehrt.
Du hast natürlich recht, dass Herrmann in der letzten Phase einer unser besten Spieler war. Das er fehlt schmerz sehr.
Aber nur das fehlen eines einzigen Spielers ist mir zu einfach.Gegen Wolfsburg, K'lautern, HSV kam schon ein wenig der Schlendrian rein.
Manchmal wirkten einige überspielt.
Vielleicht wieder den einfachen Ball spielen wenn es angebracht ist, nicht bei jeder Situation mit Kabinettstückchen glänzen wollen.
Dann hauen die anderen einfach dazwischen und nehmen uns du Lust am Spiel.
Wir brauchen in der Endphase der Saison wieder unser Abstiegsgen.
Über den Kampf zum intelligenten Spiel.
Aber eines habe ich in den letzten Wochen gemerkt........uns unterschätzt jetzt niemand mehr. Das haben wir uns auch erarbeitet. :wink:
War Herrmann nicht auch dabei, als wir gegen Augsburg verloren haben, oder gegen Hoffenheim?
Mir ist das auch viel zu einfach, das alles an seinem Fehlen festzumachen.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 04.03.2012 20:16

Mich ärgert eins, Favre meckert über fehlende Alternativen, gibt aber Idrissou und Bobadilla ab ohne irgendeinen Ersatz zu holen, das finde ich schade.
Dann soll er nicht über mangelnde Alternativen meckern wenn er diese wegjagt
Gesperrt