1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.07.2008 21:46

Die Marge bei Fanartikeln und auch bei Trikots liegt bei 50 - 80% je nach Lieferant bzw. Ausrüster, und abhängig davon, zu welchem Preis ein Verein meint die Artikel an seine Fans weiter verkaufen zu können. Abzgl. der Vorfinanzierung und Lagerkosten.

Aber wenn jemand meint, so ein Podolski-Kauf würde sich über Triktoverkäufe von alleine rechnen bzw. noch Gewinn abwerfen, darf er sich sicher mit seinem Investitionsangebot gerne mit Schippers und Königs in Verbindung setzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die was dagegen hätten :-)

So ganz so einfach ist das denn nun doch nicht....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.07.2008 22:13

Der bleibt bei den Bayern. Die verkaufen doch nicht den einzigen Mann, der von ihnen bei der EM getroffen hat, mithin zur Zeit Form hat. Zumal Gomez ja nun - vorsichtig formuliert - nicht geglänzt hat.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.07.2008 22:23

RPott-Borusse hat geschrieben:Der bleibt bei den Bayern. Die verkaufen doch nicht den einzigen Mann, der von ihnen bei der EM getroffen hat, mithin zur Zeit Form hat. Zumal Gomez ja nun - vorsichtig formuliert - nicht geglänzt hat.
Nicht wirklich....

Was natürlich nicht heißen soll, dass sie ihn perspektivisch gesehen nicht trotzdem holen wollen. Aber ich glaube auch nicht, dass Klinsi (und der hat jetzt - zumindest erstmal) das alleinige Sagen, einem Verkauf von Poldi zustimmen wird.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 02.07.2008 22:41

RPott-Borusse hat geschrieben:Der bleibt bei den Bayern. Die verkaufen doch nicht den einzigen Mann, der von ihnen bei der EM getroffen hat, mithin zur Zeit Form hat. Zumal Gomez ja nun - vorsichtig formuliert - nicht geglänzt hat.
Nicht ganz, außer dem Prinz haben noch Schweini, Lahm und Klose getroffen ;-)
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 02.07.2008 22:53

DaMarcus hat geschrieben: Es kann ihnen eben nicht egal sein, EFO.
Stell dir vor, Poldi schießt Bremen zur Meisterschaft. Was meinste, was dann in München los ist?
Die Gefahr besteht nicht, wenn Podolski nach Köln oder ins Ausland geht.
Bayern ist auf jeder Position, wenn man mal das Tor jetzt sieht, besser besetzt als JEDER anderer Bundesligaverein. Die Bayern sagen von sich selbst, dass sie zu stark sind für die anderen und nur sich selbst schlagen können. Sie haben genug Geld um sich Spieler aus dem Ausland zu holen. Poldi kann 25 Tore für Bremen schießen, bringen die Bayern ihre Leistung über die gesamte Saison werden sie immer Meister werden. :wink:

@Jörg und Stefan. Lest meine Beiträge mal genauer, da heißt es "aus Trikotverkäufen usw." also auch durch andere Aktionen. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.07.2008 23:02

Jagger1 hat geschrieben:Nicht ganz, außer dem Prinz haben noch Schweini, Lahm und Klose getroffen ;-)
Na, da hab ich ja kapitalen Blödsinn geschrieben, oder ?! :oops:

Aber sie behalten ihn trotzdem ! :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.07.2008 23:14

KEGELEFO hat geschrieben:@Jörg und Stefan. Lest meine Beiträge mal genauer, da heißt es "aus Trikotverkäufen usw." also auch durch andere Aktionen. :wink:
Da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf, dass sich das so einfach nicht rechnet. Und das weiß ich aus zwei Quellen, die für Spielereinkäufe und die entsprechende Kohle verantwortlich sind.

Ansonsten könnte ja auch ein Verein mit einem entsprechend großen Fan-Potenzial, wie z.B. 1860 sich jeden Top-Star für 15 Mio kaufen und über Fanartikelverkäufe oder über das "Anzapfen" des Großsponsors, der aber auch nur ein festgelegtes, bilanztechnisch wirksames Budget verfügt, refinanzieren.

So einfach ist das nicht. Sonst würde ich es selbst machen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 03.07.2008 00:15

KEGELEFO hat geschrieben:Bayern ist auf jeder Position, wenn man mal das Tor jetzt sieht, besser besetzt als JEDER anderer Bundesligaverein. Die Bayern sagen von sich selbst, dass sie zu stark sind für die anderen und nur sich selbst schlagen können. Sie haben genug Geld um sich Spieler aus dem Ausland zu holen. Poldi kann 25 Tore für Bremen schießen, bringen die Bayern ihre Leistung über die gesamte Saison werden sie immer Meister werden. :wink:
Also vielleicht mit ein paar Beispielen:
Wenn du einen Job suchst und du mit einem anderen Bewerber da stehst, schenkst du ihm auch nicht einfach einen deiner Anzüge, damit er beim Personalchef besser da steht.
Wenn du Autorennen fährst, lieferst du auch nicht einem anderen Rennstall deine Motoren, damit sie schneller fahren können.
Wenn Lisa Bund auf Platz 1 der Charts steht, kaufst du auch nicht die CD von dem, der auf Platz 2 steht mit der Gefahr, dass er Lisa verdrängt.

Oder hakt es immernoch, warum Bayern nicht so blöd ist ihn an Bremen verkauft? Warum sollte Bayern denn unnötiges Risiko eingehen, falls sie es eben nicht schaffen über die gesamte Saison ihre Leistungen zu bringen?

Achja:
;)
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 03.07.2008 00:39

DaMarcus hat geschrieben: Also vielleicht mit ein paar Beispielen:

Wenn du einen Job suchst und du mit einem anderen Bewerber da stehst, schenkst du ihm auch nicht einfach einen deiner Anzüge, damit er beim Personalchef besser da steht.

Wenn du Autorennen fährst, lieferst du auch nicht einem anderen Rennstall deine Motoren, damit sie schneller fahren können.

Wenn Lisa Bund auf Platz 1 der Charts steht, kaufst du auch nicht die CD von dem, der auf Platz 2 steht mit der Gefahr, dass er Lisa verdrängt.

Oder hakt es immernoch, warum Bayern nicht so blöd ist ihn an Bremen verkauft? Warum sollte Bayern denn unnötiges Risiko eingehen, falls sie es eben nicht schaffen über die gesamte Saison ihre Leistungen zu bringen?

Achja:
;)
Zu 1. Von mir aus kann er denselben Anzug bekommen, kenne noch keinen Chef der den Mitarbeiter nach Anzügen einstellt. :wink:

Zu 2. Da ich stark genug in dem Auto bin kann ich es mir auch leisten dem Konkurrenten dieselben Motoren zu geben. Was nutzen ihm dieselben Motoren wenn mein Auto besser ist und ich in den Runden mehr Zehntel rausholen kann ? Siehe Schumi gegen Barrichello oder einen anderen Fahrer der mit diesen Motoren gefahren ist.. :wink:

Zu 3. Wenn mir das Lied vom 2. Platzierten gefällt kaufe ich auch diese CD. :wink:

Warum sind denn die Bayern nicht in der Lage die Championsleague zu gewinnen ? Weil sie sich nur mit Spielern aus der eigenen Liga eindecken anstatt im Ausland nach der Qualität suchen welche für dieses Ziel notwendig sind. Warum kaufen sie keine weiteren Riberys oder Tonis, Geld genug haben sie doch. :wink:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 03.07.2008 01:24

Okay, du entfernst dich immer mehr von deiner eigentlichen Aussage. Es geht doch nur darum, dass es für die Bayern ein unnützes Risiko wäre, Poldi nach Bremen zu geben. Warum du das nicht verstehen kannst, oder willst ist mir schleierhaft.
Aber zum Glück ist das hier ja auch komplett OffTopic und wir kommen am besten zum Thema Köln zurück.
don pedro

Beitrag von don pedro » 03.07.2008 08:37

Tusler

Beitrag von Tusler » 03.07.2008 09:58

Wahrscheinlich werden die Bayern bis zur Winterpause warten was mit Poldi ist.Bringt Er die Leistung oder nicht.Wenn nicht ? Kann Er noch immer abgegeben werden und Ablöse kassiert werden.Denn ich glaube nicht,das Er dann bis 2010 bleibt.Auch die Bayern werden nicht so einfach auf Geld verzichten.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 03.07.2008 11:22

@DaMarcus. Ich entferne mich überhaupt nicht von meinen Aussagen, bin ja nur auf deine Beispiele eingegangen. Ist aber sehr oft so, gehe ich auf die Beispiele von euch ein heißt es, ich rede am Thema vorbei oder entferne mich von den Aussagen. Dabei schreibe ich nur was Fakt ist und ihr könnt dann mal wieder kaum oder keine Argumente dagegen liefern. :wink:

Poldi wird sich nicht bis zur Winterpause auf die Bank setzen.
DER DUKE

Beitrag von DER DUKE » 03.07.2008 12:05

patte hat geschrieben:aber wie weiter oben schon angemerkt muss auch der fck in die tasche greifen....und auch ich frage mich woher kommt die kohle??? dann guck ich auf den managerposten und sehe: aha.......pleitemeier......na dann...... :wink:

p.s. hoffe übrigens nicht das es k**** ähnlich ergehen sollte wie seinerzeit dem lüdenscheider inkasso club
Wie FCK? Ist Kaiserslautern auch an ihm dran? Woher haben denn DIE die Kohle? :schildironie:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2008 12:07

KEGELEFO hat geschrieben:Dabei schreibe ich nur was Fakt ist...
Fakt ist, dass Bayern keine Spieler an direkte Konkurrenten abgibt.
Weiterhin ist Fakt, dass Podolski bei den Bayern bleibt.
Tusler

Beitrag von Tusler » 03.07.2008 12:10

Da Poldi ja nun nicht nach ..öln kommt,müssten ja eigentlich irgendwo 15 Mio warten.Oder war das alles nur XXX?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 03.07.2008 12:16

Tusler hat geschrieben:Da Poldi ja nun nicht nach ..öln kommt,müssten ja eigentlich irgendwo 15 Mio warten.Oder war das alles nur XXX?
Angeblich gibt es einen "normalen" Etat der schon bei 2-3 Mio. für Ishiaku Probleme bereitet und einen "geheimen" Extra-Etat nur für Poldi.
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 03.07.2008 12:17

HerbertLaumen hat geschrieben: Fakt ist, dass Bayern keine Spieler an direkte Konkurrenten abgibt.
Naja, das stimmt ja nun derartig Konsequent auch nicht, bei Frings hätte man damals auch wissen können was er zu leisten im Stande ist, als man ihn an die Bremer abgegeben hat.

Wobei ich auch denke das Poldi bleiben wird, unter Klinsi wird er sicher eine größere Rolle spielen, könnte ich mir zumindest vorstellen, vielleicht ja weiterhinn im Mittelfeld?

Hat zufällig jemand ein Link zu dem Interview (um mal wieder zum FC Köln zurückzukommen) in dem Daum, angesprochen auf die Äusserungen von Wome zum Saisonziel (UEFA CUP) Antwortet: "Die Äusserungen der Spieler zeigen wie ich mich intern äussere".

Mir wurde das grade berichtet, und ich kann es kaum glauben :lol:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 03.07.2008 12:25

@Kiezkicker. Genau da stimmt HLs Aussage nichtmehr, dass Bayern keine Spieler an Konkurrenten abgibt. :wink: Bremen trägt das größere Risiko wenn sie Poldi verpflichten, da sie nicht wissen ob er so einschlägt wie in Köln. Die Bayern könnten bzw. können auch so schon sich in Ruhe nach einem Klassestürmer umsehen un diesen verpflichten, Geld genug haben sie ja.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.07.2008 12:28

Was machen die denn jetzt mit der gesammelten Kohle ?
Gesperrt