BVB Dortmund
Re: BVB Dortmund
Bin mal gespannt ob er sein altes Leistungsvermögen wieder abrufen kann. Bei Manu ist er definitiv gescheitert.
-
Wie Nuri Sahin einer, der im Ausland gescheitert ist, jetzt wieder angekrochen kommt und vermutlich wieder irgendwas von wegen echter lieber erzählen wird. 

- Volker Danner
echte triebe halt.. 

- EinfachNurIch
Irgendwas scheinen sie in Dortmund ja richtig gemacht zu haben, wenn einige Spieler wieder dorthin zurück wollen...
Hinterher ist man in manchen Fällen dann schlauer!
Hinterher ist man in manchen Fällen dann schlauer!
- Oldenburger
hatte er denn so viele auswahlmöglichkeiten?
ich weiß es wirklich nicht.
die zeit in england hat ihn auf jeden fall nicht weitergebracht.
ok finanziell schon.
ich weiß es wirklich nicht.
die zeit in england hat ihn auf jeden fall nicht weitergebracht.
ok finanziell schon.
- EinfachNurIch
Vllt. hat er sich in England nicht wirklich wohl gefühlt, oder ist mit den Kollegen/Trainern nicht klar gekommen, und hat sich dann dran erinnert, dass es in Dortmund besser war...?!
Das könnte mMn dann der Grund für eine Rückkehr sein, Angebote gab es bestimmt genug, auch welche wo er mehr verdienen könnte...
Das könnte mMn dann der Grund für eine Rückkehr sein, Angebote gab es bestimmt genug, auch welche wo er mehr verdienen könnte...
- >vfl borussia<
Irgendwie frage ich mich, wie ein Club der vor ein paar Jahren noch kurz an der Pleite vorbeigeschrammt ist, Spieler für insgesamt 54 Millionen Euro verpflichten kann, während auf der Transfereinnahmenseite gerade einmal 2,6 Millionen stehen!
http://www.transfermarkt.de/1-bundeslig ... on_id/2014
- Volker Danner
die haben vor kurzem aktien im wert von ca 140 millionen euro an ein paar konzerne verhökert..
>vfl borussia< hat geschrieben:Irgendwie frage ich mich, wie ein Club der vor ein paar Jahren noch kurz an der Pleite vorbeigeschrammt ist, Spieler für insgesamt 54 Millionen Euro verpflichten kann, während auf der Transfereinnahmenseite gerade einmal 2,6 Millionen stehen!
Erst mit Hilfe von konsequenter und guter Jugendarbeit, einer riesigen Fanbasis, und einem soliden Management, das streng auf die Kosten schaute, die Schulden nach und nach abbauen, dann mit einem sehr guten Trainer große Erfolge erzielen und Titel holen, sowie sich zum 4. Mal in Folge für die CL qualifizieren, die Umsätze nach und nach stetig in Richtung 300 Mio. € erhöhen und in den letzten Jahren fast immer höhere zweistellige Gewinne einfahren.
Zudem gab es eben die o.g. Kapitalspritze, wobei die nicht einmal für diese Investitionen eingesetzt werden musste.
Fazit: Man kann dies schaffen durch sehr, sehr gute Arbeit in den entscheidenden Positionen, eine Riesen-Fanbasis, das nötige Quäntchen Glück und dauerhaften Erfolg. All das hat der BVB - nur kein Neid...wir arbeiten doch aktuell ähnlich, nur eine Nummer kleiner
Die gute Jugendarbeit hat aber erstmal alle talentierten Jungs weggeschickt und dann z.B. für für 17 Millionen zurückgekauft. Außer Sahin hat da keiner den Sprung von der Jugend direkt in die erste Mannschaft geschafft. Trotz hoher Verbindlichkeiten.
Da böte sich das Beispiel von Stuttgart bei der Entschuldung unter Magath besser an.
Da böte sich das Beispiel von Stuttgart bei der Entschuldung unter Magath besser an.
Dann nennen wir es "Arbeit mit jungen Leuten", da fallen mir dann neben Sahin auch Leute wie Schmelzer, Hummels, Subotic, Götze, Sven Bender ein, die alle unter 20 bei Klopp ihr Debüt gaben.
Und Großkreutz war zwar auch mal weg, aber den kann man auch dazu zählen.
- HerbertLaumen
Und sich vorher den Erfolg mit ein paar hundert Millionen Euro Schulden zusammen gekauft, was für den jetzigen Erfolg die Basis legte.Volker Danner hat geschrieben:die haben vor kurzem aktien im wert von ca 140 millionen euro an ein paar konzerne verhökert..
- Volker Danner
das steht völlig außer frage!
sowas hätte sich unser Verein nicht leisten dürfen..
sowas hätte sich unser Verein nicht leisten dürfen..
Subotic und Bender sind eindeutig kein Bisschen vom BVB ausgebildet oder in den Profifußball gebracht worden. Hummels wurde beim FCB ausgebildet und wurde nicht ohne Grund zunächst "nur" nach Dortmund ausgeliehen. Götze, ok, da geb ich Dir recht, dass er da zum Spieler gereift ist, ebenso wie Schmelzer.atreiju hat geschrieben:Dann nennen wir es "Arbeit mit jungen Leuten", da fallen mir dann neben Sahin auch Leute wie Schmelzer, Hummels, Subotic, Götze, Sven Bender ein, die alle unter 20 bei Klopp ihr Debüt gaben.
Was das Alter betrifft liegst Du auch richtig, dass die da sehr früh eingesetzt wurden. Ansonsten war der Stamm der erfolgreichen Saisons eindeutig nicht von allzuviel Dortmunder Jungs geprägt.
- Volker Danner
Durm verlängert beim BVB bis 2019
Nationalspieler Erik Durm hat seinen Vertrag mit Borussia Dortmund vorzeitig verlängert. Wie der Bundesligist mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit bis zum 30.Juni 2019. Der 22 Jahre alte Außenverteidiger war ursprünglich bis 2017 an den BVB gebunden.
"Erik ist ein toller, bodenständiger Junge, der perfekt zu Borussia Dortmund passt. Für uns war völlig klar, dass wir seiner ausgezeichneten sportlichen Entwicklung Rechnung tragen und diesen Vertrag langfristig verlängern", kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
zdfsport.de
Nationalspieler Erik Durm hat seinen Vertrag mit Borussia Dortmund vorzeitig verlängert. Wie der Bundesligist mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit bis zum 30.Juni 2019. Der 22 Jahre alte Außenverteidiger war ursprünglich bis 2017 an den BVB gebunden.
"Erik ist ein toller, bodenständiger Junge, der perfekt zu Borussia Dortmund passt. Für uns war völlig klar, dass wir seiner ausgezeichneten sportlichen Entwicklung Rechnung tragen und diesen Vertrag langfristig verlängern", kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
zdfsport.de
- Stolzer-Borusse
So isses!HerbertLaumen hat geschrieben: Und sich vorher den Erfolg mit ein paar hundert Millionen Euro Schulden zusammen gekauft, was für den jetzigen Erfolg die Basis legte.

Das Sparprogramm war doch dort, Spieler, die Millionen gekostet haben (die man gar nicht hatte), zu verscherbeln und dann Spieler bis ~5 Millionen zu kaufen. Da hatten aber andere Vereine, die nicht vor der Insolvenz standen, geringere Möglichkeiten. Die Wäääners mal als Beispiel genannt.
Zudem müssten eigentlich noch einige Tribünen des ehemaligen Westfalenstadions abgerissen werden, die man auch nur durch neuverschuldung und hinterherigem Verzicht der Stadiongesellschaft sein Eigen heute nennen darf.
Eine Riesensauerei, das dieses Verhalten nu noch als positiv empfunden wird.

In Dortmund hat man sich, durch jahrelanges über die eigenen Verhältnisse leben und anschließendem Schuldenverzicht, eine Basis geschaffen, die seinesgleichen sucht...
Ich möchte so etwas bei Borussia niemals erleben und könnte mich über erschlichene Meisterschaften und CL-Finals auch nicht wirklich freuen. Und das mein ich auch ernst!
- Volker Danner
BVB: Kagawa-Wechsel Signal für Reus?
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hofft darauf, dass Nationalspieler Marco Reus die Rückkehr von Shinji Kagawa als Signal für einen Verbleib beim BVB versteht.
"Marco sieht auch, was hier entsteht, da bin ich sicher", sagte Watzke der Sport Bild. Reus, der unter anderem von Bayern München umworben wird, hatte betont, dass er die Entwicklung des BVB genau beobachten wolle.
Am Sonntag war die Rückholaktion Kagawas perfekt gemacht worden. Der 25-Jährige wechselte für geschätzte acht Millionen Euro Ablöse von Manchester United zurück nach Dortmund.
zdfsport.de
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hofft darauf, dass Nationalspieler Marco Reus die Rückkehr von Shinji Kagawa als Signal für einen Verbleib beim BVB versteht.
"Marco sieht auch, was hier entsteht, da bin ich sicher", sagte Watzke der Sport Bild. Reus, der unter anderem von Bayern München umworben wird, hatte betont, dass er die Entwicklung des BVB genau beobachten wolle.
Am Sonntag war die Rückholaktion Kagawas perfekt gemacht worden. Der 25-Jährige wechselte für geschätzte acht Millionen Euro Ablöse von Manchester United zurück nach Dortmund.
zdfsport.de
- HerbertLaumen
Mal gucken, wann Watzke anfängt, dem Reus die Füße abzulecken 

-
Ich hoffe er geht. Ganz egal wohin. Nur Hauptsache weg von dort. Am besten echt nach Bayern, dann würden sie wieder schön heulen. 

- Borusse1983
Was soll denn das für ein Zeichen sein? Wir holen die Spieler zurück die es bei Topclubs nicht schaffen??
Kagawa (Manu) und Sahin (Real). Na dann kann Reus ja beruhigt wechseln. Falls er sich da nicht durchsetzt kann er ja wieder zur "wahren Liebe" BVB wechseln.
Kagawa (Manu) und Sahin (Real). Na dann kann Reus ja beruhigt wechseln. Falls er sich da nicht durchsetzt kann er ja wieder zur "wahren Liebe" BVB wechseln.