Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
@PaulX
Gut. Dann werden die auch die Verantwortung tragen müssen.
Gut. Dann werden die auch die Verantwortung tragen müssen.
Ich persönlich denke es wird noch ein Stürmer kommen.
- Nocturne652
BorussiaMG4ever hat geschrieben: wobei letztgenannter sich nichtmal in der zweiten englischen liga durchsetzen konnte.
Oxford hatte eine schwerwiegende Knöchelverletzung. Deshalb konnte er sich dort nicht durchsetzen. Der ist dort Monate ausgefallen.Cneuz hat geschrieben:Eigentlich ist Dein Beitrag nen Vollzitat wert, habe aber den für mich wichtigsten Punkt mal genommen...
- Nocturne652
rz70 hat geschrieben:Natürlich macht das Sinn. Es füllt den Kader mit einem talentierten Spieler ohne groß Geld in die Hand zu nehmen. Ich glaube das Max und der Vorstand immer noch an einen Rückkehr von Christensen glaubt. Und wenn der im nächsten Jahr wieder kommt, braucht man keinen teuren Einkauf auf die Bank/Tribüne zu setzen.
Oder wenn Kolo auch in der neuen Saison nicht funktioniert, hat man jemand mit Talent in der Hinterhand. Da der Junge auch auf der 6 spielen kann, passt das ja auch perfekt.
Ich glaube der Junge wird hier aber nicht viel mehr spielen als vorher, oder er ist wirklich gut und hat es in anderen Mannschaften nicht zeigen können. Auf jeden Fall eine Verpflichtung die in einem nur Bundesliga-Jahr viel Sinn macht.
Ein wenig mehr Vertrauen in die sportliche Führung sollte doch wohl nach den letzten 5 Jahren drin sein. Aber ich hab das Gefühl das im Internet immer nur gemeckert wird.
Das wäre schön. Du kannst hier im Dreieck springen, bis du schwarz wirst. Finde dich damit ab. Max wird das Kind schon schaukeln.tommy 64 hat geschrieben:Ach, und deswegen wird jetzt gespart was das Zeug hält und die billigsten Lösungen angestrebt? Auf ein vages Fünkchen Hoffnung hin das Christensen ja vielleicht doch noch mal zurückkehrt? Und das soll ich unterstreichen und ohne Murren absegnen?
- Sven Vaeth
Howie wollte sich seinen Traum PL erfüllen, wie ihn viele Skandinavier träumen.köchel hat geschrieben:HN wollte nicht mehr für BMG spielen,also Haken dran. Der Überflieger war er nun auch nicht. Mein Bedauern hält sich in Grenzen, im Endeffekt war er doch nur ein Ergänzungsspieler.
Er hat sich verzockt, kann passieren.
Sein Abgang hier war sauber und ordentlich.
39 Spiele in einer Saison zu machen, die Truppe teilweise als Kapitän aufs Feld zu führen, in einer Saison in der sich die Mannschaft für die CL qualifiziert ist nicht so schlecht für einen Ergänzungsspieler

Er ist kein Topstar aber ein überdurchschnittlicher BL Spieler mit Qualitäten auf verschiedenen Positionen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Leihe eines 18 jährigen der sich warum auch immer in der zweiten englischen Liga schwer getan hat und einer festen Verpflichtung von Howie ...
Aber hat sich ja leider erledigt
-
Unabhängig davon, dass ich die Oxford Leihe ebenfalls kritisch sehe, bin ich nicht böse drum, dass Howie nicht zurückkommt. Er ist sicher kein schlechter Spieler, mMn ist sein Ruf hier aber besser als seine tatsächlichen Fähigkeiten. Er hatte einige Böcke in seinem Spiel, was ihn für mich ziemlich unberechenbar machte. Sicher, machte er grundsätzlich absolute solide Spieler, allerdings nicht selten mit dem einen Bock drin, der dann das Spiel verändert hat (z.B. auf Schalke) oder hätte verändern können.
Von allen IVs, die so zur Debatte stehen, würde ich am Liebsten Retsos hier sehen. Ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben, dass man Retsos trotz Oxford Leihe noch holt. Aber so richtig dran glauben, kann ich auch nicht ehrlich gesagt.
Von allen IVs, die so zur Debatte stehen, würde ich am Liebsten Retsos hier sehen. Ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben, dass man Retsos trotz Oxford Leihe noch holt. Aber so richtig dran glauben, kann ich auch nicht ehrlich gesagt.
- Sven Vaeth
Das Spiel auf Schalke , wo die offensiven gefühlte 15 110%ige haben liegen lassen?
Für mich ist Howie besser/wertvoller als sein Ruf.
Unspektakuläre Spielweise die es erlaubt, dass andere glänzen und strahlen können.
Für mich ist Howie besser/wertvoller als sein Ruf.
Unspektakuläre Spielweise die es erlaubt, dass andere glänzen und strahlen können.
Zuletzt geändert von Sven Vaeth am 21.06.2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
DAs seh ich auch so.
Ich frag mich brauchen wir noch einen IV, ist das unsere Baustelle? Da ist Vesti, Elvedi, Kolo, dann der junge Franzose.
Sinnvolle Leihen sind ok, aber einen 18 Jährigen, auch wenn in den Medien zu lesen ist, dass er ein riesen Talent ist, mit kaum Spielpraxis, dann nur für ein Jahr, macht keinen Sinn.
Viel wichtiger wäre einer der Tore macht, denn das haben unsere Stürmer, Hahn, Hofmann, absolut nicht drauf
Ich frag mich brauchen wir noch einen IV, ist das unsere Baustelle? Da ist Vesti, Elvedi, Kolo, dann der junge Franzose.
Sinnvolle Leihen sind ok, aber einen 18 Jährigen, auch wenn in den Medien zu lesen ist, dass er ein riesen Talent ist, mit kaum Spielpraxis, dann nur für ein Jahr, macht keinen Sinn.
Viel wichtiger wäre einer der Tore macht, denn das haben unsere Stürmer, Hahn, Hofmann, absolut nicht drauf
Wenn wir vorne nichts mehr machen falle ich vom Glauben ab. Das hat man letzte Saison schon verpasst. Vielleicht hängt es ja auch daran dass die Sache mit Hahn noch nicht durch ist.
- devilinside
ich tippe auch ganz stark darauf das man a. wartet bis die Sache mit hahn geklärt ist und b. die u21 em zu ende ist. da spielen einige mögliche 9er. man wird bestimmt schauen wer raussticht und zu uns passen könnte und dann noch bezahlbar ist.
- HB-Männchen
devilinside hat geschrieben:man wird bestimmt schauen wer raussticht und zu uns passen könnte und dann noch bezahlbar ist.
ja, die eierlegende Wollmilchsau.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, basierend auf der Abschlußtabelle der Saison 2016/2017 eine Ausstellung der Mittelstürmer Tore zu machen. Quelle TM -> Kader nach Positionenironfohlen hat geschrieben:Wenn wir vorne nichts mehr machen falle ich vom Glauben ab. Das hat man letzte Saison schon verpasst. Vielleicht hängt es ja auch daran dass die Sache mit Hahn noch nicht durch ist.
Code: Alles auswählen
FCB 54
Plörre 47
BVB 47
18.99€ 46
*öln 37
Hertha 27
SCF 33
Werder 18
VFL 21
S04 23
SGE 18
Pillen 27
Augsb 22
HSV 21
Mainz 29
VW 18
Audi 10
SVD 10
Sortiert:
Code: Alles auswählen
FCB 54
Plörre 47
BVB 47
18.99€ 46
*öln 37
SCF 33
Mainz 29
Hertha 27
Pillen 27
S04 23
Augsb 22
VFL 21
HSV 21
Werder 18
SGE 18
VW 18
Audi 10
SVD 10
Naja, aber das ist auch die Schwäche daran. Es wird vollkommen außer Acht gelassen, dass mit Raffa unser wohl bester Stürmer die Hälfte der Saison ausgefallen ist, Hahn nicht mehr an die Vorsaison anknüpfen konnte, Drmic verletzt war und der Kader generell offensiv über 34 Spieltage gebeutelt war (Hazard, Traore, Herrmann, Johnson etc.)
In der Vorsaison hatten wir noch 29 Stürmertore trotz eines Drmics, der nicht gezündet hat bzw. verletzt war. Das ist zwar keine Ligaspitze aber unserem Spielstil geschuldet, da weniger als 50% unserer Tore auf die Kappe von Stürmern gegangen sind. Wir spielen variabel und sind auf allen Positionen torgefährlich, da braucht es einfach keinen "Vollstrecker" von dem wir abhängig sind.
Wenn alle Spieler mal fit und in Form wären, haben wir eine Top5-Offensive. Vielleicht keinen 20-Tore-Stürmer, aber eine (Gesamt)offensive die das Prädikat hat CL-reif bzw. zumindest EL-reif zu sein verdient hat.
Da muss man schon etwas über den Tellerrand hinausschauen finde ich.
Aber generell muss man natürlich auf die letzte Saison reagieren. Hahn hat enorm abgebaut und wird nicht verlängern hier, was mit Drmic ist steht auch in den Sternen und ob Raffa nochmal an seine "Double-Doube"-Saisons anknüpfen kann ist absolut wünschenswert, aber auch nicht sicher. Deswegen stimme ich grdsl. damit überein, dass auf der Position noch etwas getan werden muss. Aber ich stimme nicht damit überein, dass unsere Stürmer im Ligavergleich unteres Drittel sind. Nicht, wenn man die vielen Faktoren die am Ende zu "Stürmer"-Toren führen mit einbezieht.
In der Vorsaison hatten wir noch 29 Stürmertore trotz eines Drmics, der nicht gezündet hat bzw. verletzt war. Das ist zwar keine Ligaspitze aber unserem Spielstil geschuldet, da weniger als 50% unserer Tore auf die Kappe von Stürmern gegangen sind. Wir spielen variabel und sind auf allen Positionen torgefährlich, da braucht es einfach keinen "Vollstrecker" von dem wir abhängig sind.
Wenn alle Spieler mal fit und in Form wären, haben wir eine Top5-Offensive. Vielleicht keinen 20-Tore-Stürmer, aber eine (Gesamt)offensive die das Prädikat hat CL-reif bzw. zumindest EL-reif zu sein verdient hat.
Da muss man schon etwas über den Tellerrand hinausschauen finde ich.
Aber generell muss man natürlich auf die letzte Saison reagieren. Hahn hat enorm abgebaut und wird nicht verlängern hier, was mit Drmic ist steht auch in den Sternen und ob Raffa nochmal an seine "Double-Doube"-Saisons anknüpfen kann ist absolut wünschenswert, aber auch nicht sicher. Deswegen stimme ich grdsl. damit überein, dass auf der Position noch etwas getan werden muss. Aber ich stimme nicht damit überein, dass unsere Stürmer im Ligavergleich unteres Drittel sind. Nicht, wenn man die vielen Faktoren die am Ende zu "Stürmer"-Toren führen mit einbezieht.
Genau, andere Mannschaften vor uns hatten auch Verletzte zu beklagen unter ihren Stürmern.kurvler15 hat geschrieben:...Da muss man schon etwas über den Tellerrand hinausschauen finde ich...
Verletzte Spieltage:
Werder: Kruse 11 Pizza 11
Freiburg: Maximilian Philipp 8
Hertha: Julian Schieber 16
Hoffenheim: Steven Zuber 5 Mark Uth 10
Und nicht vergleichbar mit Borussia.
Drmic: 17
Raffael: 13
Stindl: 3
+ vollkommen von der Rolle befindlicher Hahn
+ Hazard (wenn man ihn auch dazu zählt) 11
= 33 (44)
Das ist ne ganz andere Liga an Ausfällen. Alleine 2 unserer 4 Haupt-Stürmer fielen fast die halbe Saison aus
Ein Spieler spielte vollkommen unterwert und nur ein Stürmer war einigermaßen fit, in Form und hat wie gewohnt geliefert. Aber ja, wir sind so schlecht da vorne.
Ich frage mich wie wir mit diesen Nudeln überhaupt 2 mal in Folge in die CL kommen konnten. Ehrlich.
Drmic: 17
Raffael: 13
Stindl: 3
+ vollkommen von der Rolle befindlicher Hahn
+ Hazard (wenn man ihn auch dazu zählt) 11
= 33 (44)
Das ist ne ganz andere Liga an Ausfällen. Alleine 2 unserer 4 Haupt-Stürmer fielen fast die halbe Saison aus

Ich frage mich wie wir mit diesen Nudeln überhaupt 2 mal in Folge in die CL kommen konnten. Ehrlich.
Mit Abgang André Hahn, Drmics Verletzung und einem Raffael, der immer wieder verletzt ist, vermisse ich aber mindestens einen guten Stürmer. Der muss sofort helfen können.
Stindl und ein Hazard sind mir zu wenig. Die können sich auch langfristig verletzen und schwache Spiele sind auch häufiger mal dabei.
Stindl und ein Hazard sind mir zu wenig. Die können sich auch langfristig verletzen und schwache Spiele sind auch häufiger mal dabei.
Ich würde mir vor allem auch mal wieder einen Typ Stürmer wünschen der uns taktisch andere Optionen gibt. Vestergaard bei Rückstand nach vorne zu stellen ist doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Unsere gesamte Offensive besteht doch eigentlich aus dem mehr oder weniger gleichem Spielertyp momentan. Gefühlt alles offensive Mittelfeldspieler von denen dann halt 1-2 weiter vorne spielen. Ich bin aber noch optimistisch das die Verantwortlichen das genauso sehen.
Die Positionen scheinen mir mittlerweile klar, aber auch unversöhnlich.
So ist auch meine Sicht. Einige hoffen nun, daß Hofmann nen Killerinstinkt entwickelt und im Übrigen alle verletzungsfrei bleiben: kann man so sehen, muss man aber nichtironfohlen hat geschrieben: Gefühlt alles offensive Mittelfeldspieler von denen dann halt 1-2 weiter vorne spielen.

Das ist richtig, aber was genau ist daran falsch. Genau der Ansatz hat uns doch 4 mal in 5 Jahren nach Europa geführt(darunter 2 mal in die CL) und vor 1 Jahr die 3. erfolgreichste Offensive nach Bayern & Dortmund gestellt. Und genau diese offensiven Spieler aus der Rekordsaison sind alle noch da. Das war ja nicht einfach nur Glück...ironfohlen hat geschrieben:Unsere gesamte Offensive besteht doch eigentlich aus dem mehr oder weniger gleichem Spielertyp momentan. Gefühlt alles offensive Mittelfeldspieler von denen dann halt 1-2 weiter vorne spielen. Ich bin aber noch optimistisch das die Verantwortlichen das genauso sehen.