Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Letzten Endes muss man zur Kenntnis nehmen, dass Seoane versucht, uns genauso nach Europa zu mauern wie letztes Jahr zum Klassenerhalt.
So sieht das dann eben auch auf dem Platz aus: Einbrechende Laufleistungen und intensive Läufe, typisch für Mannschaften, die nur hinten drin stehen und kaum noch Torschüsse und Offensivaktionen. Dortmund spielte am Dienstag unter hohem Aufwand gegen Barca, machte aber trotzdem mehr Kilometer als wir, von St. Pauli und Freiburg müssen wir nicht reden.
Es ist alles so erbärmlich...aber immerhin ist das eine Konstante, die wir mit dem HSV gemeinsam haben. Immer dann, wenn was erreicht werden könnte, wird vorhersehbar verkackt. International in Roses 2. Saison, Pokal unter Hütter und Farke, Pokal unter Seoane und jetzt die weggeworfene Chance auf Europa unter Seoane.
Egal, wer trainiert, die auf allen Vereinsebenen gelebte Ambitionslosigkeit und fehlende Gier lässt einen immer wieder fassungslos zurück.
Mich widert das alles nur noch an. Gegen Freiburg hatte ich meinem kleinen Neffen und seiner Familie Karten im Familienblock besorgt. Was für ein rundum gelungener Nachmittag, vielen Dank an die Mannschaft und das Trainerteam.
Man kann es vielleicht so ausdrücken: Wer mit wenig zufrieden ist, für den ist unsere Borussia genau der richtige Verein. Die, die mehr wollen, hauen rechtzeitig ab, zurück bleiben diejenigen, die sich gemütlich einrichten wollen.
So sieht das dann eben auch auf dem Platz aus: Einbrechende Laufleistungen und intensive Läufe, typisch für Mannschaften, die nur hinten drin stehen und kaum noch Torschüsse und Offensivaktionen. Dortmund spielte am Dienstag unter hohem Aufwand gegen Barca, machte aber trotzdem mehr Kilometer als wir, von St. Pauli und Freiburg müssen wir nicht reden.
Es ist alles so erbärmlich...aber immerhin ist das eine Konstante, die wir mit dem HSV gemeinsam haben. Immer dann, wenn was erreicht werden könnte, wird vorhersehbar verkackt. International in Roses 2. Saison, Pokal unter Hütter und Farke, Pokal unter Seoane und jetzt die weggeworfene Chance auf Europa unter Seoane.
Egal, wer trainiert, die auf allen Vereinsebenen gelebte Ambitionslosigkeit und fehlende Gier lässt einen immer wieder fassungslos zurück.
Mich widert das alles nur noch an. Gegen Freiburg hatte ich meinem kleinen Neffen und seiner Familie Karten im Familienblock besorgt. Was für ein rundum gelungener Nachmittag, vielen Dank an die Mannschaft und das Trainerteam.
Man kann es vielleicht so ausdrücken: Wer mit wenig zufrieden ist, für den ist unsere Borussia genau der richtige Verein. Die, die mehr wollen, hauen rechtzeitig ab, zurück bleiben diejenigen, die sich gemütlich einrichten wollen.
Wenn du das, was du da beschreibst erbärmlich findest und es dich anwidert, frage ich mich wirklich, wie du es durch die letzten 45 Jahre Borussia geschafft hast.
Die Trainernamen kannst du gegen jeden seit 1980 austauschen und die vertanen Chancen gab es auch seit 1980 regelmäßig (bzw. bis auf den Pokalgewinn 95 eigentlich so ziemlich durchgehend) und auch davor in den 70er unregelmäßig.
Ich finde es übrigens gerade sehr anstrengend, dass sich hier gerade sehr vieles so liest, als wäre Ende Mai.
Es sind aber noch 4 Spiele, wir sind 6 Punkte hinter Platz 4 und haben neben den Bayern noch Kiel, Hoffenheim und Wolfsburg vor der Brust.
Zwischen Platz 4 und 12 ist noch alles drin und da sind auch außer Platz 4 noch ein paar ziemlich attraktive Tabellenplätze dabei, die wir erreichen können.
Die Trainernamen kannst du gegen jeden seit 1980 austauschen und die vertanen Chancen gab es auch seit 1980 regelmäßig (bzw. bis auf den Pokalgewinn 95 eigentlich so ziemlich durchgehend) und auch davor in den 70er unregelmäßig.
Ich finde es übrigens gerade sehr anstrengend, dass sich hier gerade sehr vieles so liest, als wäre Ende Mai.
Es sind aber noch 4 Spiele, wir sind 6 Punkte hinter Platz 4 und haben neben den Bayern noch Kiel, Hoffenheim und Wolfsburg vor der Brust.
Zwischen Platz 4 und 12 ist noch alles drin und da sind auch außer Platz 4 noch ein paar ziemlich attraktive Tabellenplätze dabei, die wir erreichen können.
- 69er Borusse
klingt toll, die Frage ist nur, ob die Mannschaft den Schalter nochmal umlegt und das auch will und genau da habe ich meine Zweifel...
Mein Motto ist halt eher, Spiele zu bewerten, wenn sie gespielt sind. Ist irgendwie besser für meine mentale Verfassung.
Na ja, das Thema Verkacken zieht sich seit dem Europacup Sieg 1979 wie ein roter Faden durch Borussias Geschichte. Gutes Beispiel 84: das Double war zum Greifen nah, und dann wird erst das Pokalfinale in den Sand gesetzt mit einer wirklich schlechten Leistung (und nicht, weil Lothar angeblich absichtlich drüber geschossen hat), dann die mögliche Meisterschaft auf den letzten Metern verdaddelt.
Und so geht es weiter in all den Jahren, kleine und grosse Chancen mehr oder weniger jämmerlich versemmelt.
Pokalsieg 95 ragt heraus, aber auch in dem Jahr gab es auf der Zielgeraden der Saison eine Formkrise, die uns aus dem erweiterten Titelrennen letztlich auf Platz 5 geführt hat.
Immerhin sind wir 2x souverän wieder aufgestiegen, das ist auch was wert.
Von daher führt Seoane eine gute alte Borussia Tradition fort.
Und so geht es weiter in all den Jahren, kleine und grosse Chancen mehr oder weniger jämmerlich versemmelt.
Pokalsieg 95 ragt heraus, aber auch in dem Jahr gab es auf der Zielgeraden der Saison eine Formkrise, die uns aus dem erweiterten Titelrennen letztlich auf Platz 5 geführt hat.
Immerhin sind wir 2x souverän wieder aufgestiegen, das ist auch was wert.
Von daher führt Seoane eine gute alte Borussia Tradition fort.
Gleich wer bei der borussia Trainer wird irgendwie irgendwann holt es jeden Trainer hier ein dieses unterschwellige wir sind klein man hat nichts, so eine Art Hauptsache nicht abgestiegen.
Was einige hier auch nicht bestreiten das dem so ist.
Daher denke ich das seoane es so einfach akzeptiert und versucht durchzukommen.
Was einige hier auch nicht bestreiten das dem so ist.
Daher denke ich das seoane es so einfach akzeptiert und versucht durchzukommen.
Kein Zweifel!
- Quanah Parker
@ Quanah
Dito
Dito

Seoane vor dem Spielbeginn in Leverkusen bei sky
Frage zur seiner Zeit in Leverkusen Antwort : Ja Leverkusen ist auch ein sehr Ambitionierter Verein......
Noch Fragen?
Frage zur seiner Zeit in Leverkusen Antwort : Ja Leverkusen ist auch ein sehr Ambitionierter Verein......
Noch Fragen?
- Quincy 2.0
Ich sehe diese Saison schon als erfolgreich an, wir haben mehr Punkte, wir spielen besser, wir kämpfen zusammen und das wir bis zuletzt um Europa spielen das hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
Natürlich waren die letzten drei Spiele enttäuscht wenn man so nah dran ist aber insgesamt hat mir die Saison Spaß gemacht.
Deswegen sehe ich keinen Sinn darin jetzt Trübsal zu Blasen. Vielleicht muss man auch anerkennen das andere Mannschaften im Moment einfach noch einen Tick besser und vor allen Dingen konstanter sind.
Natürlich waren die letzten drei Spiele enttäuscht wenn man so nah dran ist aber insgesamt hat mir die Saison Spaß gemacht.
Deswegen sehe ich keinen Sinn darin jetzt Trübsal zu Blasen. Vielleicht muss man auch anerkennen das andere Mannschaften im Moment einfach noch einen Tick besser und vor allen Dingen konstanter sind.
- borussenmario
Das betrifft aber nicht nur den HSV oder uns, im Pokal sind jedes Jahr ziemlich genau 63 Vereine zu erbärmlich, den Pott zu holen.ewigerfan hat geschrieben: ↑22.04.2025 12:25 Es ist alles so erbärmlich...aber immerhin ist das eine Konstante, die wir mit dem HSV gemeinsam haben. Immer dann, wenn was erreicht werden könnte, wird vorhersehbar verkackt. International in Roses 2. Saison, Pokal unter Hütter und Farke, Pokal unter Seoane und jetzt die weggeworfene Chance auf Europa unter Seoane.
Auch in der Liga gilt, dort schaffen es jedes Jahr tatsächlich 2/3 der Vereine nicht, sich für Europa zu qualifizieren.
Das ist alles so erbärmlich und konstant vorhersehbar....
Quincy & Mario
Amen.
Amen.
Ich würde eher anerkennen, dass die Saison noch gar nicht vorbei ist.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑22.04.2025 15:42 Vielleicht muss man auch anerkennen das andere Mannschaften im Moment einfach noch einen Tick besser und vor allen Dingen konstanter sind.
Wenn wir die letzten 4 Spiele verlieren und 12. werden, wäre die Saison in den Sand gesetzt und Séoane müsste aufgrund von 6 Niederlagen in Folge vielleicht sogar noch gehen.
Gewinnen wir noch 3 Spiele, reicht das eventuell für Platz 5 oder 6 und 4 Siege für die absolute Sensation.
Jede der Mannschaften, die da gerade zwischen Platz 4 und 12 sind, hat krasse Schwankungen während der Saison durchgemacht und trotzdem sind sie alle noch irgendwie im Rennen.
So wie wir auch.
-
Richtig. Die Saison läuft noch und es ist einiges drin.
Viel wichtiger finde ich, dass man eine Quali für EU nicht als Pflicht ansieht.
Natürlich sollte man ehrgeizig und geil auf Punkte sein, wenn es am Ende aber dann doch nicht reicht, darf man vielleicht ein bisschen enttäuscht sein, aber keineswegs wütend.
Natürlich sollte man ehrgeizig und geil auf Punkte sein, wenn es am Ende aber dann doch nicht reicht, darf man vielleicht ein bisschen enttäuscht sein, aber keineswegs wütend.
Kampfknolle, das beschreibt es perfekt 

- Quanah Parker
Kampfknolle hat geschrieben: ↑22.04.2025 16:06 Richtig. Die Saison läuft noch und es ist einiges drin.

Bei mir ist es oftmals genau umgekehrt.
Wenn ich die Spiele erst bewerte, wenn sie schon gespielt sind, bin ich mental meistens nicht mehr zu gebrauchen.

- Quanah Parker
Ich kann nach dem Spiel nichts bewerten.
Ich fange dann immer an zu "lallen" und versteh die Welt nicht mehr.
Ach ist der Rasen schön Grün........wo laufen sie denn..?
Ich fange dann immer an zu "lallen" und versteh die Welt nicht mehr.

Ach ist der Rasen schön Grün........wo laufen sie denn..?