Marc-André ter Stegen

Gesperrt
midnightsun71

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von midnightsun71 » 16.10.2013 19:37

Gerd von Bruch in der WZ von heute etwas anders formuliert wie ich es schrieb sorry,aber inhalt ist gleich

Der Druck, der auf dem jungen Torhüter etwa beim Weltklub aus Katalonien lasten
würde, wäre nach Auffassung seines Beraters aber wohl nicht zu groß. „Er muss unter Spannung stehen. Das ist für ihn genau das richtige“, sagt vom Bruch. jst/dpa

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1453470
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 16.10.2013 20:16

Das ist ja auch mein Artikel, darin steht:

„Obgleich andere Vereine heftig um den Nationaltorwart buhlen, sei sein aktueller Verein weiter der erste Ansprechpartner. „Als erstes spreche ich mit der Borussia“, so ter Stegen weiter. Sein Berater Gerd vom Bruch lotet aber auch andere Möglichkeiten aus: „Es gibt zwei, drei richtig gute Vereine, die an Marc interessiert sind. Das ist Borussia aber auch bekannt. Wir sind dabei, mit Gladbach über eine Vertragsverlängerung zu reden.“

Das bedeutet für mich, dass eine Vertragsverlängerung mit der Borussia erste Priorität hat.

Wir können jetzt weiter machen, irgendwelche Artikel auseinander zu nehmen und uns gegenseitig versuchen, in Panik zu versetzen.

Ich für meinen Teil bin mir jedoch sicher, dass Borussia auch nächste Saison wieder eine Mannschaft stellen wird, die mein Herz bewegt. Gerne mit ter Stegen, aber ohne ihn wird die Welt auch nicht untergehen. Jedenfalls meine nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.10.2013 20:28

midnightsun71 hat geschrieben:steck mich nicht in irgend ne schublade rein ohne mich zu kennen....
Und was machst Du da gerade mit einem der seriösesten Berater der ganze Liga?
midnightsun71 hat geschrieben: vermutlich hat barca das handgeld für von bruch erhöht....
Gerd vom Bruch arbeitet so nicht, das ist eins, was sicher ist....
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.10.2013 20:44

na ja bruno,darf man nicht kritisch sein..ich finde meine aussagen weder aggressiv noch schubladendenkend und ich verbreite keine panik.
ich mach mir gedanken zu meinen club und reg diskussionen an..ich dachte dafür wär ein forum...
und wenn wir zu schubladen zurückkommen bruno dann legst du die presse oft in schubladen ab--
aber um zum schluss zu kommen ein bisserl schubladendenken haben wir vermutlich alle
in diesem sinne

:winker:
Tobe

Beitrag von Tobe » 16.10.2013 21:00

Bruno :help:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.10.2013 21:07

Ich heiße Mario..

Klar darfst Du kritisch sein, aber Du schreibst einem User, er soll dich nicht in eine Schublade stecken, weil er dich nicht kennt, machst aber das gleiche direkt mit vom Bruch, den, bzw. dessen Arbeit Du vermutlich auch garnicht kennst. Kannst dich ja mal informieren, wen er berät und wie verhältnismäßig selten diese Spieler wechseln, wenn sie in ihren Vereinen zufrieden sind. Hinzu kommt, dass vom Bruch im Rahmen der Möglichkeiten auch gut mit Borussia zusammenarbeitet. Ihm haben wir z.B. die sehr hohe Ablöse seinerzeit für Jansen zu verdanken, ebenso wie die ungewöhnlich lange Ausleihe von Kramer, der uns sofort verstärkt hat und das nun 2 Jahre lang kann....

Wie auch immer, vom Bruch gehört sicher nicht zu den geldgeilen Transferbeschleunigern, die nur zum Wohle ihrer eigenen Tasche arbeiten....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.10.2013 21:08

Na wenn GvB so gescheit ist, wird er ja wohl auch einsehen, dass es am besten ist, wenn MAtS noch das ein oder andere Jährchen hierbleibt. Dann kann ja hier zu. :animrgreen:

Gehe davon aus, dass er mit ner AK verlängert, die vermutlich zweistellig sein wird.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.10.2013 21:20

borussenmario hat geschrieben:Ich heiße Mario..

Klar darfst Du kritisch sein, aber Du schreibst einem User, er soll dich nicht in eine Schublade stecken, weil er dich nicht kennt, machst aber das gleiche direkt mit vom Bruch, den, bzw. dessen Arbeit Du vermutlich auch garnicht kennst. Kannst dich ja mal informieren, wen er berät und wie verhältnismäßig selten diese Spieler wechseln, wenn sie in ihren Vereinen zufrieden sind. Hinzu kommt, dass vom Bruch im Rahmen der Möglichkeiten auch gut mit Borussia zusammenarbeitet. Ihm haben wir z.B. die sehr hohe Ablöse seinerzeit für Jansen zu verdanken, ebenso wie die ungewöhnlich lange Ausleihe von Kramer, der uns sofort verstärkt hat und das nun 2 Jahre lang kann....

Wie auch immer, vom Bruch gehört sicher nicht zu den geldgeilen Transferbeschleunigern, die nur zum Wohle ihrer eigenen Tasche arbeiten....
sorry mario... :animrgreen:

ich sagte ich mach mir gedanken ob es wirklich so ist weiss ich ja nicht...
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 17.10.2013 01:03

Dass der Berater zugibt, dass es Kontakt zu anderen "richtig guten" Vereinen gibt ist hoffentlich einfach nur Taktik.
Wenn Borussia tatsächlich der erste Ansprechpartner bleibt dann wird sein Vertrag verlängert, da bin ich mir sicher. Denn der Verein weiß ganz genau was MAtS Wert ist und was er auch für die Fans bedeutet. Und dann wird man alle finanziellen Möglichkeiten prüfen, um ihn zu halten!
Wenn MAtS das dann aber zu wenig ist, dann werde ich ihm aber auch nicht hinterherweinen!
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 17.10.2013 06:52

GigantGohouri hat geschrieben: Gehe davon aus, dass er mit ner AK verlängert, die vermutlich zweistellig sein wird.
Jep, denke ich auch, in diese Richtung geht es.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 17.10.2013 08:00

genau und das Gefassel mit andern Vereinen dient nur der Gehaltsaufstockung, Ich denke das Mats und sein Berater grundsätzlich pro Borussia eingestellt sind.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 17.10.2013 08:28

na ja ich habe mal versucht das aus der sicht von ter zu sehen und da ist mir ein wichtiger faktoe eingefallen finde ich

ich glaube 100 prozent das er gladbach liebt und bleiben würde aber ein faktor spricht vielleicht doch dagegen..geht er nicht 2014 und barca holt sich nen anderen tw so ist die chance wahrscheinlich für viel jahre vorbei zu so einem club zu gehen.
das find ich auch nicht unwichtig.
natürlich weiss ich nicht welche vereine er bevorzugt

gruss karsten
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 17.10.2013 09:15

Für jedes Argument, dass Du für einen Wechsel findest, gibt es auch eins gegen ein Wechsel.

Es liegt an jedem selbst, ob er sich dem Wahnsinn der Spekulationen und hanebüchenen Interpretation hingibt.

Wie es nun wirklich ausgeht, werden wir alle wahrscheinlich in der Winterpause erfahren.
BorMG

Beitrag von BorMG » 17.10.2013 09:58

Er soll mal schauen, wie die spanische Presse gerade mit Khedira umgeht. Also ich würde da nicht hin wollen.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 17.10.2013 10:34

Na ja für 3 bis...offen millionen im Jahr würd ich mir datt schon gerne antun wollen :wink:

Aber ich würde mal wissen (hat dazu jemand ne konkrete Aussage von ihm ?) woher die angebliche Aussage von vom Bruch "es haben mehrere Top Clubs interesse" kommt. Ein Revolverblatt schreibt vom anderen ab und dichtet immer noch etwas dazu....
Abwarten und Tee trinken, Saisonanfang am ersten Spieltag sind wir schlauer. :cool:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 17.10.2013 11:56

@ VFL-Borusse:

Es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit dass Ter Stegen und Gerd vom Bruch Wort halten, Borussia der erste Verhandlungspartner ist, und MATS wirklich vorhat zu bleiben... Dann sind die Topklubs mit Interesse ein Druckmittel um mehr Gehalt oder ne Ausstiegsklausel rauszuschlagen...
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.10.2013 12:51

ich denke der Wechsel ins Ausland egal ob es sich um einen Weltklub wie Barcelona handelt oder nicht, finde ich für MAtS mit seinen 21 Jahren viel zu früh.

Ich erinnere nur an Bodo Illgner und Robert Enke. Beide TW haben sich im Ausland nicht durch zu setzen vermocht und schmorrten auf der Auswechselbank.

Genau das könnte und wird dann kontraproduktiv für MAtS sein. Ich hoffe, das es zu einer Vertragsverlängerung kommt und MAtS in Deutschland bleibt.

Das so ein Spieler wie MAtS irgend wann wechseln wird, davon gehe ich zu 100 % aus, aber bitte dann innerhalb der 1. Liga. In drei Jahren könnte MAtS Nachfolger von Weidenfeller von der anderen Borussia werden. Dann ist MAtS auch in dem Alter wo ein Wechsel anvisiert werden sollte.

Ein früherer Wechsel käme für Ihn zu früh und ist für seine Karriere nicht förderlich.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 17.10.2013 14:13

Sollte an den Gerüchten was dran sein, dann wird es wohl eine Vertragsverlängerung mit hoher Ausstiegsklausel geben. Halten werden wir ihn nicht können ...
Rainer 17

Beitrag von Rainer 17 » 17.10.2013 14:37

@ fohlenecho

Mit dem Alter von Marc-André sind wir eins, aber ein Wechsel innerhalb der Liga :shock: und dann noch zum Plagiat?
Sorry, das darf nicht sein, nicht noch einer unserer ganz guten.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 17.10.2013 15:41

pf@ffae hat geschrieben:Sollte an den Gerüchten was dran sein, dann wird es wohl eine Vertragsverlängerung mit hoher Ausstiegsklausel geben. Halten werden wir ihn nicht können ...
Genau das ist auch meine Erwartung.
Gesperrt