Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
3Dcad

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 3Dcad » 07.01.2012 13:02

nicklos hat geschrieben:(off-topic: Ansonsten sieht man ja auch bei Wulff, wie es die BILD mit der Wahrheit nimmt. Sie lügt oder interpretiert teilweise die Wahrheit neu. Siehe Mitschrift vom Anrufbeantworter)
ist zwar O.T. passt aber im moment ganz gut hier rein. bei wulff kann man auch sehr gut sehen wie die bild arbeitet. die machen solange druck, bis der zurücktritt. die mittel die sie dafür benützen sprechen ja ihre eigene sprache. bild und einige andere fordern dann in einer demokratie pressefreiheit. lügen und betrügen, verleumden, behaupten, böse vermutungen aufstellen alles ist da erlaubt. jeder muss selbst darauf seine anwort finden ob das ok ist für ihn.

back to topic: bei borussia gab es ja schon ähnliche jagdszenen von der bild auf BMG sonst hätte es die aktion gladbachfans gegen bild medienhetze nie gegeben, wenn die sich immer anständig verhalten hätten. momentan scheint sich da ja wieder etwas zu bewegen. der verein wird das so in diesem maße nicht akzeptieren und jeder fan muss für sich entscheiden ob das maß für ihn noch ok ist was die bild da so schreibt oder ob das fass schon übergelaufen ist. bei mir ist es soweit.

der zeitpunkt der veröffentlichung von dantes angeblicher ausstiegsklausel ist doch auch fraglich, warum das gerade jetzt aufkommt.... passt doch wunderbar in die story rein gladbach vor dem untergang, in unserer erfolgsphase hätte das doch gar nichts gebracht. doch jetzt in der winterpause und den schmerzhaften abgängen von reus und neustädter paßt das doch ideal hinein und es wird deutlich mehr gelesen als vorher.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.01.2012 13:07

Leute bleibt einfach locker. Wie viele hier schreiben, sind die meisten Meldungen eher dem Bereich der Fabel zuzuordnen.
Und da der Ball zurzeit nicht rollt, müssen die Seiten ja trotzdem mit "guten" Meldungen gefüllt werden.

Und wenn nach Spieler X und Y auch noch Spieler Z gehen sollte, dann kann man es nicht sowieso nicht verhindern. Den Jungs geht es in erster Linie um die Kohle.

Uns geht es um Borussia und die hat bisher doch noch alles überstanden, oder ?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.01.2012 13:10

Chok hat geschrieben:Nein, blos nicht dementieren.
Wenn wir das machen, müssen wir demnächst absolut alles kommentieren, was die und andere Medien schreiben/sagen.
Das wäre das endgültige Festmahl für Bild. Denn dann kommt "Hermann darf für X wechseln, Ter Stegen darf für X wechseln usw" und wenn wirs dann nicht sofort wieder dementieren, wird absolut alles als Wahrheit angenommen. Dann heißts: "Gladbach dementiert nicht, also stimmts 100%, da die normal dementieren, siehe (Dante ARtikel über Dementi einfügen)"
:schilddafuer:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 13:26

Bleiben Sie in der neuen Saison trotzdem in Gladbach?

Dante: „Ich muss mich voll auf die Rückrunde konzentrieren und Vollgas geben. Vier Monate sind schnell vorbei. Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, was ich in der neuen Saison mache. Ich habe einen Vertrag bis 2014. Es bringt nichts zu sagen, ich bin in der neuen Saison nicht mehr da.“

Haben Sie Angst, dass es durch die Turbulenzen schon in der Rückrunde zu einer Schwächung kommt?

Dante: „Nein. Marco ist ein super Junge. Er hat eine tolle Persönlichkeit und Charakter. Er mag Gladbach. Er will auf jeden Fall was holen, sei es der Pokal oder ein Europapokal-Platz. Ich bin mir sicher, er gibt Vollgas bis zum Ende.“

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... h-1.866807
toom

Beitrag von toom » 07.01.2012 13:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Bleiben Sie in der neuen Saison trotzdem in Gladbach?

Dante: „Ich muss mich voll auf die Rückrunde konzentrieren und Vollgas geben. Vier Monate sind schnell vorbei. Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, was ich in der neuen Saison mache. Ich habe einen Vertrag bis 2014. Es bringt nichts zu sagen, ich bin in der neuen Saison nicht mehr da.“

Er hält sich also alles offen. Ich weiß, dass das klug von ihm ist, dennoch wünsche ich mir als Gladbachfan ein klares Bekenntnis. Gerade jetzt! Betonung liegt auf jetzt. Ich kritisiere ihn nicht, dennoch bin ich mir sicher, dass Dante im Falle eines Nicht-Erreichen der EL-Plätze den Verein verlässt - das hat nichts mit der BILD zu tun. Das dachte ich mir vorher schon. Er ist 28 und hat ein extrem hohes Niveau, und die 2x international mit Lüttich sollen nicht seine letzten sein, das ist ihm und uns klar. Auf diesem Niveau spielt er vielleicht noch 4 Jahre. Es ist nur logisch, dass er wechselt, wenn wir nicht mindestens 6. werden.
Und genau das hält er sich offen.
Yuki Otsu

Beitrag von Yuki Otsu » 07.01.2012 13:38

Oh man ich hoffe das es in der Mannschaft ruhiger ist als hier im forum :D
Solange Favre da ist bin ich so tiefenentspannt, ich weiß auch nicht :bmg:
Ich zähle jetzt durch die letzten tag wieder anders.
Nur noch 7 Punkte!
Danach schauen wir mal weiter !
:winker:
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 07.01.2012 13:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Bleiben Sie in der neuen Saison trotzdem in Gladbach?

Das ist genau was ich vorhin schon schrieb, vieles hängt von der Rückrunde ab - wir brauchen jetzt Ruhe um eine vernünftige Rückrunde zu spielen :!:
Wir dürfen uns nicht von den Bildreportern zu Hysterie hinreissen lassen :!: :bmgja:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 07.01.2012 13:50

Yuki Otsu hat geschrieben:Oh man ich hoffe das es in der Mannschaft ruhiger ist als hier im forum :D
Unsere Spieler scheinen nicht so panisch zu sein wie einige hier:

Mike Hanke: „Es ist schon merkwürdig, was hier alles an die Mannschaft herangetragen wird“, so Hanke. „Dante hat nicht gesagt, dass er Borussia verlassen will, der Trainer hat es nicht gesagt – das kommt doch eher von den Medien. Davon lassen wir uns als Mannschaft aber nicht beeinflussen. Wir haben in der Rückrunde der vergangenen Saison Stärke gezeigt, und da werden wir auch diese Situation bewältigen – das ist ja alles, verglichen mit der Situation vor einem Jahr, harmlos.“

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 20bef9fee2
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 07.01.2012 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Yuki Otsu

Beitrag von Yuki Otsu » 07.01.2012 13:53

BMGFreak600 hat geschrieben: Mike Hanke: „Es ist schon merkwürdig, was hier alles an die Mannschaft herangetragen wird“, so Hanke. „Dante hat nicht gesagt, dass er Borussia verlassen will, der Trainer hat es nicht gesagt – das kommt doch eher von den Medien. Davon lassen wir uns als Mannschaft aber nicht beeinflussen. Wir haben in der Rückrunde der vergangenen Saison Stärke gezeigt, und da werden wir auch diese Situation bewältigen – das ist ja alles, verglichen mit der Situation vor einem Jahr, harmlos.“

Ich habe sowas gehofft :bmg:
Danke für den Link :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2012 13:56

toom hat geschrieben:Er hält sich also alles offen.
Egal was im Moment gesagt wird, es wird eh negativ ausgelegt. Ihr habt euch vom Käseblättchen kirre machen lassen und haltet jetzt daran fest. Er sagt das, was alle Profis sagen, was auch ein Reus gesagt hat. Vllt. kommt im Sommer ja ein 17 Mio. € Angebot und er wechselt, dann hätte er dich mit seinem von dir gewünschten Bekenntnis belogen. Wäre dir das dann lieber? Mir nicht. Wenn ein größerer Verein anklopft mit mehr Kohle und besseren sportlichen Chancen, dann wird jeder unserer Spieler den Verein verlassen, inklusive ter Stegen. Borussia macht es ja genauso: kann sie einen Spieler bekommen, der eine Verbesserung darstellt, dann wird dieser Spieler verpflichtet und ein anderer muss dafür dann gehen. So, und nur so, funktioniert das Geschäft, diese ganzen Treueschwüre und Aussagen sind nur hohles Gerede um den Schreiberlingen die Zeilen zu füllen und um den Fans Sand in die Augen zu streuen, das habe ich durch den Reus-Wechsel und Neustädters Abgang endgültig gelernt, darauf gebe ich keinen Pfifferling mehr. Da ist es mir lieber wenn ein Dante sagt, dass er noch nicht weiß, was im Sommer ist, das scheint wenigstens ehrlich zu sein.
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.01.2012 14:08

ich weigere mich einfach mal zu glauben das Maxi im nachinein dem Dante ne freigabeklausel für lächerliche 5 Mio eingebaut hat
so naiv kann kein Manger sein , beunruhigend ist es irgendwie trotzdem
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 07.01.2012 14:12

Es wird kaum zu vermeiden sein, dass Dante wechseln will, wenn man das internationale Geschäft verpasst. Wir können ja schon froh sein, dass er sich diese Saison nochmal "angetan" hat (wohl weil die Freigabe gefehlt hat). Eine Manschaft zusammen zu halten, geht nur über den Erfolg.

a) Wir schaffen die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb - bedeutet, die Chancen stehen gut, Leistungsträger wie Dante zu halten. Außerdem verdient man Geld und ist attraktiv für Neuzugänge. Das wäre toll!

b) Man spielt die Saison mittelprächtig zu Ende, verpasst die Qualifikation - bedeutet natürlich, dass man weniger Argumente hat, Leistungsträger wie Dante (wenn sie denn wechselwillig sind) zu halten. Allerdings wäre das auch nicht das Ende der Welt! Mit dem Geld, das eingenommen wird, sind wir trotzdem in einer Situation, die sich viele andere Clubs wünschen würden.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.01.2012 14:20

Wenn wenn wenn, mir doch egal.

Wir haben jetzt genug gejammert. Mike hat recht. Wir brauchen jetzt keine negativen Energien.

Es geht uns zur Zeit saugut, und so soll es auch bleiben.

Zur Not spielen wir halt nächste Saison mit 10 neuen Feldspielern. Hauptsache, Marc-Andre steht im Tor, und soweit ich weiß, hat der keine A...klausel.

:bmg:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 07.01.2012 14:21

Wann ist denn das Winterloch endlich gestopft ? Oder passen da vielleicht noch ter Stegen, Herrmann und Jantschke rein ?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 07.01.2012 14:24

MeisterMatze hat geschrieben:Es wird kaum zu vermeiden sein, dass Dante wechseln will, wenn man das internationale Geschäft verpasst. Wir können ja schon froh sein, dass er sich diese Saison nochmal "angetan" hat (wohl weil die Freigabe gefehlt hat). Eine Manschaft zusammen zu halten, geht nur über den Erfolg.

a) Wir schaffen die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb - bedeutet, die Chancen stehen gut, Leistungsträger wie Dante zu halten. Außerdem verdient man Geld und ist attraktiv für Neuzugänge. Das wäre toll!

b) Man spielt die Saison mittelprächtig zu Ende, verpasst die Qualifikation - bedeutet natürlich, dass man weniger Argumente hat, Leistungsträger wie Dante (wenn sie denn wechselwillig sind) zu halten. Allerdings wäre das auch nicht das Ende der Welt! Mit dem Geld, das eingenommen wird, sind wir trotzdem in einer Situation, die sich viele andere Clubs wünschen würden.
So siehts aus, wobei ich nicht glaube das dieser Saisonverlauf so zu erwarten, schon mal ueberhaupt nicht als er Verlaengerte oder gar als er kam. Hat in meinen Augen wenig mit "antun" als vielmehr mit einem gueltugen Vertrag zu tun. Wobei da meiner Meinung nichts hinter ist als das staenkern der Bild.
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.01.2012 14:26

Ich hoffe, dass er abwartet, denn wenn wir es schaffen international zu spielen, dann hat er doch was er will ...

(übrigens ist mein Ava frei verfügbar, dieses jedenfalls :mrgreen: )
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.01.2012 14:29

Zaman, hast nicht ein positives Avatar? Den an Hanke, die positive Energie.

Irgendwie in Richtung Gladbach trotzt jedem Sturm, Phönix VFL oder so ;-)
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.01.2012 14:32

KommodoreBorussia hat geschrieben:Zaman, hast nicht ein positives Avatar? Den an Hanke, die positive Energie.

Irgendwie in Richtung Gladbach trotzt jedem Sturm, Phönix VFL oder so ;-)

Wooaaaah, du bringst mich gerade auf eine Idee, aber die Avas sind hier so klein, das wird schwer werden, aber ich muss jetzt mal basteln und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß :offtopic: :mrgreen:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 07.01.2012 14:36

Das ist doch alles vom Verein inszeniert, damit uns die anderen Vereine auch weiterhin nicht ernst nehmen und denken, wir brechen auseinander. :wink:

Und seit doch mal ehrlich, es war doch ziemlich langweilig die letzten Monate. :mrgreen:
SuFFi

Beitrag von SuFFi » 07.01.2012 14:38

BMGFreak600 hat geschrieben: Unsere Spieler scheinen nicht so panisch zu sein wie einige hier:
Mich interesiert nicht was die Mannschaft darüber denkt. Mich interesiert auch nicht ob die Bild uns nun auf dem Kiecker hat und absichtlich stichelt. Aber wir verlieren mit Marco einen absoluten Leistungs Träger und mit Roman einen Stammspieler. Wenn jetzt noch Dante geht wäre das doof. 5 Millionen sind lächerlich und wenn das stimmt dann wird hier noch früh genug Panik eintreten. Warum, wo es doch jetzt so gut läuft?
Gesperrt