Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]
Bei euch gibts ja eine etwas andere Bild, weil die lokale Berichterstattung nicht dieselbe ist. Schreibt jedesmal der Ex-Düsseldorfer Profi Dirk Krümpelmann diesen Quark? Oder kriechen da noch andere Praktikanten auf dem Trainingsgelände herum?
- BMGFreak600
Ich bin bei dem Dante-Artikel der Bild, genauso skeptisch und kritisch wie bei dem über Favre (wobei ersterer, nicht ganz so lächerlich geschrieben ist). Das einzige was mir aber "sorgen" macht, das der Bericht über Dante, in den "Top-Five" News war. 

Von dieser Klausel (5 Millionen) wusste ich gar nichts. 

Die Berichterstatter der Bild sollten vom Trainingsgelände verwiesen werden

Wieso? Zurzeit scheinen sie einen guten Riecher und V-Mann zu haben.BMG-Olli hat geschrieben:Die Berichterstatter der Bild sollten vom Trainingsgelände verwiesen werden![]()
Haben schon vor 3 Wochen darüber berichtet, dass Reus zu Dortmund wechselt und sich auf eine Person X bezogen.
Das interessiert mich dann schon.
Und wenn es diese Klausel gibt (5 Millionen), dann gehe ich tatsächlich schwer davon aus, dass er wechselt.
Ihr könnt (völlig zurecht!) gegen Bild lästern und pöbeln so viel ihr wollt, aber bei sowas haben die leider meistens Recht.
Wenn Dante wirklich für diese lächerlichen 5 Millionen gehen kann, dann wirds hier langsam sehr unerfreulich...
Wenn Dante wirklich für diese lächerlichen 5 Millionen gehen kann, dann wirds hier langsam sehr unerfreulich...

Wenn diese 5-Mio-Klausel wirklich existiert, denke ich, dass diese nur bei Verpassen von CL-Startplatz oder CL-Quali greift. Dante hat immer betont, dass er nochmal Championsleague spielen möchte. Dann wird wohl vereinbart worden sein, dass Dante bei Verpassen von Platz 1-4 für 5 Mio nach der Saison 2011/2012 wechseln darf. Kann ich mir am ehesten so vorstellen.
- Raute im Herzen
Die Blöd hat ihr Ziel erreichtTheOnly1 hat geschrieben:Ihr könnt (völlig zurecht!) gegen Bild lästern und pöbeln so viel ihr wollt, aber bei sowas haben die leider meistens Recht.

Ich glaube der BILD nicht!
Aber ich muss ja nicht erzählen, was hier los sein wird, wenn Dante vorzeitig für 5 Mio geht...dann rappelt es richtig.
(off-topic: Ansonsten sieht man ja auch bei Wulff, wie es die BILD mit der Wahrheit nimmt. Sie lügt oder interpretiert teilweise die Wahrheit neu. Siehe Mitschrift vom Anrufbeantworter)
Aber ich muss ja nicht erzählen, was hier los sein wird, wenn Dante vorzeitig für 5 Mio geht...dann rappelt es richtig.
(off-topic: Ansonsten sieht man ja auch bei Wulff, wie es die BILD mit der Wahrheit nimmt. Sie lügt oder interpretiert teilweise die Wahrheit neu. Siehe Mitschrift vom Anrufbeantworter)
Die brauchen sich auch nicht zu wundern, wenn einer dieser MärchenprinzenHouse M.D. hat geschrieben:Schade, dass man deren Redakteure nicht einmal in einer dunklen, unbeleuchteten Ecke begegnet. Natürlich nur, um denen argumentativ sinnvoll dazulegen, wie überflüssig sie in der Gesellschaft sind.
mit einem Schlumpf zusammen rasselt.

Weil diese ständige negativ Berichterstattung nach dem Reus und Neustätter - Wechsel Unruhe in die Mannschaft und Umfeld bringen, die wir nicht gebrauchen können.toom hat geschrieben:
Wieso? Zurzeit scheinen sie einen guten Riecher und V-Mann zu haben.
Wir brauchen Ruhe um uns gut auf die schwere Rückrunde vorzubereiten, davon hängt viel ab in unserer jetzigen Situation, denn sollten wir es nicht schaffen diese angemessen gut zu spielen (evtl. Europapokal), wird es sehr schwer im Falle eines Abgangs von Dante und Arango adäquaten Ersatz zu verpflichten

Zuletzt geändert von BMG-Olli am 07.01.2012 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist ja Sinn und Zweck der Sache, möglichst viel Unruhe stiften.MichaelDerBorusse hat geschrieben:jeden morgen steht man auf und bekommt neue hiobsbotschaften!
kann den niemand mal klarheit bringen! das ganze theater kostet uns die rückrunde ....![]()
zum einen wird nicht gelästert und gepöbelt gegen dieses blatt, sondern sich eher lustig gemacht. zu deinem 2.satz kann ich nur sagen der klingt wie eine drohung...TheOnly1 hat geschrieben:Ihr könnt (völlig zurecht!) gegen Bild lästern und pöbeln so viel ihr wollt, aber bei sowas haben die leider meistens Recht.
du schreibst ja auch wenn dante....
also erstmal abwarten, verhindern kannst du es sowieso nicht.
bei dante macht es aber mitnichten am wenigsten sinn, denn wenn es die AK wirklich gibt dann wäre er im sommer gegangen und 5 mio entspricht überhaupt nicht seinem marktwert.
dante hat dauernd gegen den abstieg gespielt und nun spielt er sich duch die erfolge in richtung EL und CL. da wo er immer hinwollte. und nun bmg verlassen? macht für mich keinen sinn.
- HerbertLaumen
Weil es keine guten Angebote gab, musste Max dem Dante also eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen
Ja nee, is klar, welch brillante Schlussfolgerung! Warum sollte man so etwas tun? Und was war Dantes Gegenleistung? So gut es geht Fuppes zu zocken und sich reinzuhängen ist sowieso die Leistung, die er als Fußballprofi vertraglich zusichert. Was also, Feindt und Krümpelmann, hat Dante dafür konzediert? Hat er den Vertrag verlängert? Oder hat er auf Gehalt verzichtet? Ich bin schon auf den nächsten "Enthüllungsbericht" aus Dantes Vertragsinhalten gespannt. Man liest sich.

1. Bild hatte auch geschrieben, dass er sicher zu den Bayern wechselt. Dortmund und Bayern waren die offensichtlichsten Vereine, also zu beiden was geschrieben = Ziehmlich sicher, richtig zu raten.toom hat geschrieben:
Wieso? Zurzeit scheinen sie einen guten Riecher und V-Mann zu haben.
Haben schon vor 3 Wochen darüber berichtet, dass Reus zu Dortmund wechselt und sich auf eine Person X bezogen.
Das interessiert mich dann schon.
Und wenn es diese Klausel gibt (5 Millionen), dann gehe ich tatsächlich schwer davon aus, dass er wechselt.
2. Dante wollte doch schon im Sommer weg. Würde es die Klausel tatsächlich geben, wäre er damals gewechselt.
Einfach mal ein bisschen beruhigen. Bild und Co wollen doch momentan nur, das wir uns zerfleischen.
- HerbertLaumen
Richtig. Und bei jeder neuen Nachricht aus dem Käseblättchen bricht hier die nächste Hysteriewelle los.Swordfish hat geschrieben:Das ist ja Sinn und Zweck der Sache, möglichst viel Unruhe stiften.
- KommodoreBorussia
Besonders diese Passage in dem Artikel unterstreiche ich:Diplom-Borusse hat geschrieben:Bevor hier wegen eines BILD-Artikels gleich wieder die Welt untergeht:
"Die Nachricht, dass Marco Reus im kommenden Sommer den Klub in Richtung Dortmund verlassen wird, hat in Mönchengladbach für ein mittelschweres Beben gesorgt. Und weil ein zweiter Eckpfeiler der Mannschaft, Roman Neustädter, ebenfalls geht, wird schon das Schlimmste befürchtet.
Die Entwarnung vorweg: Weitere hochkarätige Abgänge sind in naher Zukunft nicht zu erwarten."
Aus der RP: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2663402
Es kann sich ja nun jeder überlegen, wem er glauben will ...
Persönlich halte ich es übrigens für eher unwahrscheinlich, dass Dante und Arango gehen.
"Doch es geht jetzt nicht mehr ums nackte sportliche Überleben. Es gilt nun, Borussia dauerhaft als Spitzenmannschaft zu etablieren."
Aus der RP vom 6.1.2012 zum Reus-Abgang bei der Borussia: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2663402
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 07.01.2012 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dann soll Max die Meldung schnell dementieren. Je länger über die Ausstiegs Klausel geredet wird umso schlimmer ist das für uns.Chok hat geschrieben: Einfach mal ein bisschen beruhigen. Bild und Co wollen doch momentan nur, das wir uns zerfleischen.
Nein, blos nicht dementieren.
Wenn wir das machen, müssen wir demnächst absolut alles kommentieren, was die und andere Medien schreiben/sagen.
Das wäre das endgültige Festmahl für Bild. Denn dann kommt "Hermann darf für X wechseln, Ter Stegen darf für X wechseln usw" und wenn wirs dann nicht sofort wieder dementieren, wird absolut alles als Wahrheit angenommen. Dann heißts: "Gladbach dementiert nicht, also stimmts 100%, da die normal dementieren, siehe (Dante ARtikel über Dementi einfügen)"
Außerdem lässt man sich dann von den Medien treiben.
Wenn wir das machen, müssen wir demnächst absolut alles kommentieren, was die und andere Medien schreiben/sagen.
Das wäre das endgültige Festmahl für Bild. Denn dann kommt "Hermann darf für X wechseln, Ter Stegen darf für X wechseln usw" und wenn wirs dann nicht sofort wieder dementieren, wird absolut alles als Wahrheit angenommen. Dann heißts: "Gladbach dementiert nicht, also stimmts 100%, da die normal dementieren, siehe (Dante ARtikel über Dementi einfügen)"
Außerdem lässt man sich dann von den Medien treiben.
Oh man, die Blöd wird immer ... *zensur*