Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bo.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 07.03.2011 20:53

Riker75 hat geschrieben:Frontzeck hat uns zur zweitbesten Erstligasaison seit Jahren geführt.
Mit dem teuersten Kader aller Zeiten, für mich relativ normal. Ein Erfolg war das für mich nicht, Erfolge sind derzeit in Hannover, Mainz, Nürnberg oder Freiburg zu sehen.
Riker75 hat geschrieben:Marx war nach der Win-Loose-Statistik unser wichtigster Spieler. Daems ist dienstältester Borusse und als Kapitän wohl ein wichtiger Bestandteile des Mannschaftsgefüges. Für mich sind das vorweisbare Erfolge.
Ja, aber da reicht doch 1 Jahr. Diese Spieler wirbt uns niemand ab.

Riker75 hat geschrieben:Selbst in Mannschaft der extreme erfolgreichen Junioren (BVB) gibt es mit Kehl, Dede, daSilva eine Ü30- Fraktion. Die Liste von "Senioren" in erfolgreichen Spitzenmannschaften lässt sich sicherlich noch endlos erweitern, wenn man sich nicht nur die Tabellenführer anschaut.
Kehl, Dede und daSilva sitzen auf der Bank.

Wir haben mit Dante, Stranzl, de Camargo oder Idrissou genug Erfahrung auf dem Platz.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 07.03.2011 21:27

Hubsi hat geschrieben:Mit dem teuersten Kader aller Zeiten, für mich relativ normal. Ein Erfolg war das für mich nicht, Erfolge sind derzeit in Hannover, Mainz, Nürnberg oder Freiburg zu sehen.
Nur weil der Kader teuer ist, muss man nicht auch eine erfolgreiche Saison spielen siehe Bremen, Stuttgart, Wolfsburg.
Hubsi hat geschrieben:Ja, aber da reicht doch 1 Jahr. Diese Spieler wirbt uns niemand ab.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur zu einem Vertragsabschluss gehören mindestens zwei Parteien. Vielleicht wollten beide in ihrem Alter keinen Vertrag für nur 1 Jahr bzw. wollten dafür ein zu hohen Gehaltszuschlag. Wenn Eberl von sich aus die 2-Jahres-Verträge angeboten hat, kann man das als Fehler werten.
Hubsi hat geschrieben:Kehl, Dede und daSilva sitzen auf der Bank.

Wir haben mit Dante, Stranzl, de Camargo oder Idrissou genug Erfahrung auf dem Platz.
Daems und Marx haben auch keine Stammplatzgarantie in ihren Verträgen stehen.
Stanzl war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Verein, IdC und Idrissou erst seit wenigen Wochen/Monaten. IdC kommt außerdem aus dem Ausland, war lange verletzt und es war überhaupt nicht zu sehen, ob er einen Führungsspieler geben kann. Im übrigen hätte ich Brouwers und auch Bradley neben Dante noch gelten gelassen :wink:

Insgesamt bin auch der Meinung, dass man diese Vertragsverlängerungen hinterfragen kann/sollte. Nur diese pauschal als großen Fehler zu werten, halte ich für falsch. Für mich hat die sportliche Führung d.h. Eberl und Frontzeck als Team, größere Fehler gemacht z.B. keinen guten Außenverteidiger zu verpflichten oder Bradley auszuleihen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.03.2011 03:39

Riker75 hat geschrieben:IdC kommt außerdem aus dem Ausland, war lange verletzt und es war überhaupt nicht zu sehen, ob er einen Führungsspieler geben kann. Im übrigen hätte ich Brouwers und auch Bradley neben Dante noch gelten gelassen :wink:
Barrios kam auch aus dem Ausland, das ist ja nun egal, außerdem war er Kapitän von Lüttich, der wurde klar als Führungsspieler geholt, das hat auch Eberl immer wieder betont. Bradley stimm ich Dir zu, bei Brouwers hab ich meine Zweifel.
Riker75 hat geschrieben:Insgesamt bin auch der Meinung, dass man diese Vertragsverlängerungen hinterfragen kann/sollte. Nur diese pauschal als großen Fehler zu werten, halte ich für falsch.
Ja, darauf kann man sich einigen.
Riker75 hat geschrieben:Für mich hat die sportliche Führung d.h. Eberl und Frontzeck als Team, größere Fehler gemacht z.B. keinen guten Außenverteidiger zu verpflichten oder Bradley auszuleihen.
Ja, das seh ich auch so. Hanke für Boba ist für mich auch ein Fehler.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.03.2011 06:43

@"Riker75"

Für mich hat die sportliche Führung d.h. Eberl und Frontzeck als Team, größere Fehler gemacht z.B. keinen guten Außenverteidiger zu verpflichten oder Bradley auszuleihen

Bradley hat hier in seiner ganzen Zeit nur eine Handvoll guter Spiele gemacht.Ich weiss garnicht warum ihr den so hypt.
Bradley in der Nati=1.Liga,Bradley bei MG=3.Liga,sorry
Riker75

Beitrag von Riker75 » 08.03.2011 20:14

Ooooh den Tausch Boba-Hanke hatte ich schon verdrängt.
@Hubsi: Insgesamt sind wir dann doch fast einer Meinung.
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Bradley hat hier in seiner ganzen Zeit nur eine Handvoll guter Spiele gemacht.Ich weiss garnicht warum ihr den so hypt.
Bradley in der Nati=1.Liga,Bradley bei MG=3.Liga,sorry
Ich gebe ja zu, dass ich Bradley-Fan bin, aber auch, dass er viel zu selten sein Potential bei uns ausgeschöpft hat. Trotzdem hätte ich ihn unheimlich gerne Samstag auf der Neustädter-Posotion gesehen.
Den Fehler sehe ich aber weniger darin Bradley abgegeben zu haben, weil er ja wohl unbedingt in die Premier League, sondern in dem Punkt "Ausleihe". Bradley spielt zurzeit nicht und so fällt einfach sein Marktwert. Aston Villa wird ihn höchst wahrscheinlich nicht zu den Konditionen einer Kaufoption kaufen. Auch sonstige PL- Vereine werden etwas vorsichtiger werden, da Bradley ja keine/wenig Spielpraxis hat. Hätte er sich aber bei Aston Villa direkt durchgesetzt und wäre jetzt Stammspieler, wäre sein Marktwert höher als in der Kaufoption. Abgesehen von ein wenig Leihgebühr und Gehaltseinsparung, wobei ein gößerer Teil wieder in Fink investiert worden sind, bringt uns diese Ausleihe gar nichts. So sehe ich das wenigtens.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 09.03.2011 09:38

Wenn man sich die Beiträge zum Training unter LF anschaut, und vorausgesetzt die stimmen, dann kann man nur den Kopf schütteln. Wie groß muss die Vetternwirtschaft zwischen ME & MF gewesen sein, um davor die Augen zu schließen. Das disqualifiziert ME immer mehr.....
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.03.2011 10:22

Altborusse_55 hat geschrieben:Wenn man sich die Beiträge zum Training unter LF anschaut, und vorausgesetzt die stimmen, dann kann man nur den Kopf schütteln. Wie groß muss die Vetternwirtschaft zwischen ME & MF gewesen sein, um davor die Augen zu schließen. Das disqualifiziert ME immer mehr.....
Man sollte vor allem aber daran denken, dass diese ganzen Beiträge durchaus subjektiver Natur sind und hier keiner den richtigen Einblick in alle Strukturen hat. Von daher ist diese Aussage viel zu extrem und großer Quatsch. :?
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 10.03.2011 11:28

Ob diese Beiträge Quatsch sind, weiß man nicht genau. Sie häufen sich jedenfalls, eine Portion Subjektivität haben sie bestimmt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.03.2011 11:48

Ich meinte eher dass deine Aussage Quatsch sei, von wegen:
"Wie groß muss die Vetternwirtschaft zwischen ME & MF gewesen sein, um davor die Augen zu schließen. Das disqualifiziert ME immer mehr....."
8)
chrimax

Beitrag von chrimax » 10.03.2011 13:01

Finde auch das Max nen paar grober Fehler gemacht hat...er sollte auch dazu stehen und das lange festhalten an MF nicht immer rechtfertigen sondern mal sagen in der öffentlichkeit das er da hätte ehr reagieren müssen.
Mache ich ja auch...war auch gegen eine Entlassung, aber wenn ich heute höre wie er trainiert haben soll, muß ich zugeben das ich mich geirrt habe.

Trotzdem muß ich aber auch sagen hat er nen paar guter Transfers gehabt:

Stranzel, Nordveit, IDC und LF als Trainer.

Ich denke er sollte bleiben....unabhängig vom saisonausgang
kaepten

Beitrag von kaepten » 10.03.2011 19:55

Unser Sportdirekt ist am Sonntag im Doppelpass zu Gast. Hoffentlich kann er über einen erfolgreichen Samstag berichten.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 12.03.2011 13:33

Unsere Verantwortlichen tauchen aber auch fast immer dann im Doppelpass auf, wenn vorher eine Niederlage sehr wahrscheinlich ist. :mrgreen:
Aber vielleicht können sie ja diesmal über einen Sieg diskutieren. :anbet:
Mattin

Beitrag von Mattin » 12.03.2011 15:29

Mich interessiert vielmehr, wie er dort auftritt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.03.2011 16:04

Ist eigentlich unerheblich. Verrissen wird er hier von den üblichen Verdächtigen so oder so.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.03.2011 16:15

BMGFreak600 hat geschrieben:Unsere Verantwortlichen tauchen aber auch fast immer dann im Doppelpass auf, wenn vorher eine Niederlage sehr wahrscheinlich ist
Als Tabellenletzter müsste wir dann da einen ständigen Sitz haben.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 12.03.2011 23:11

Bruno hat geschrieben:Ist eigentlich unerheblich. Verrissen wird er hier von den üblichen Verdächtigen so oder so.
Und zwar völlig zu Recht - siehe z.B. die heutigen Glanzleistungen der vorzeitig mit üppigen Vertragsverlängerungen ausgestatteten Marx und Daems.
mdi

Beitrag von mdi » 12.03.2011 23:18

:lol:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 12.03.2011 23:26

Man muss sich die Bier- und Flughafenwerbeveranstaltung nicht anschauen. Ausschlafen, der Mitbewohnerin ein 4-Gänge-Menü bereiten, also den Vormittag sinnvoll in der Küche vertrödeln und dann hier nachlesen ist viel entspannender 8)
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 12.03.2011 23:27

Schön, dass wenigstens Du lustig finden kannst, was da heute teilweise wieder geboten wurde. Zum Beispiel vom Duo Daems/Marx vor dem 0:1. Mir ist das Lachen schon seit langem vergangen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 12.03.2011 23:27

Wie lange will man ihm denn noch vorwerfen, dass er mit zwei Stammspielern die Verträge verlängert , was eigentlich das normalste auf der Welt ist?!
Gesperrt