Lucien Favre

Gesperrt
pf@ffae

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pf@ffae » 28.02.2012 22:07

boAndi1 hat geschrieben:Hallo :winker: Habe heute leider nur so im vorbeigehen gehört das Favre einen Spieler aus der Schweiz im Auge hat,weis einer von euch mehr darüber?
Silvan Widmer!
jansen06

Beitrag von jansen06 » 28.02.2012 22:12

Jetzt sag doch mal ehrlich...bekommt man da nicht die Krise? Die Borussen,das war immer Abstiegskampf,Abstieg :cry: und Aufstieg :D und das über Jahre! Damit konnte ich was anfangen,das war die Borussia! Und jetzt? Wir spielen oben mit,und ............ :? Glaube ich muß mich daran erst mal gewöhnen!

Nur der ganze Aderlass und die Ungewissheit....das ist nicht gut!
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 28.02.2012 22:15

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:Und das Ironieschild hast auch vergessen :wink:
Nun hab doch mal vertrauen in Lucien und Max...vor 2013 passiert nix. :bmg:

Favre wird wahrscheinlich nach Ende der Saison verlängern. Zum dreifachen Gehalt, mindestens. Er kriegt derzeit doch wohl nur so ein Funkel-, Skibbe- oder Veh-Gehalt.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 28.02.2012 22:16

jansen06 hat geschrieben:Jetzt sag doch mal ehrlich...bekommt man da nicht die Krise? Die Borussen,das war immer Abstiegskampf,Abstieg :cry: und Aufstieg :D und das über Jahre! Damit konnte ich was anfangen,das war die Borussia! Und jetzt? Wir spielen oben mit,und ............ :? Glaube ich muß mich daran erst mal gewöhnen!

Nur der ganze Aderlass und die Ungewissheit....das ist nicht gut!

Wieso?
Ist doch sauspannend!
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 28.02.2012 22:18

Aha danke pf@ffee :winker: werd ich mir den doch gleich mal anschauen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 28.02.2012 22:19

Wo denn zum Beispiel? :offtopic:
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 28.02.2012 22:25

Transvermarkt zb.hab ihn schon gefunden bei Google,ohne :offtopic: :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 28.02.2012 22:57

Um dieses langweilige "Geht er oder bleibt er" - Thema zu beenden, stelle ich mal eine Quizfrage :kopfball: : Wen wird LF am Sonntag als Rechtsaußen aufstellen (in der Startelf)?

A) Marco Reus
B) Yuki Otsu
C) Juan Arango

Hmm, ich bin mir absolut unsicher ... und ziehe daher den Publikumsjoker! :wink: :lol:

Gute N8
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 28.02.2012 22:59

1) Arango ( rechts)
2) Reus ( vorne )
3) Wendt ( links ) :bmg:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 28.02.2012 23:40

boAndi1 hat geschrieben:Aha danke pf@ffee :winker: werd ich mir den doch gleich mal anschauen.
Keine Ursache ... :winker:
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 29.02.2012 14:59

borussenr1 hat geschrieben:1) Arango ( rechts)
2) Reus ( vorne )
3) Wendt ( links ) :bmg:
das hab ich mir gegen hamburg gewünscht, wenn wendt für de camargo z.b. eingewechselt werden würde. Hab allerdings keine Ahnung wie Arango so rechts funktionieren würde.
Ich denke Lucien Favre wird aber wieder MR rechts spielen lassen und de Camargo vorne, auch wenn ich lieber MR ganz vorne sehen würde und z.b. Otsu auf rechts.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 29.02.2012 15:17

VincentVega hat geschrieben:
das hab ich mir gegen hamburg gewünscht, wenn wendt für de camargo z.b. eingewechselt werden würde. Hab allerdings keine Ahnung wie Arango so rechts funktionieren würde.
Ich denke Lucien Favre wird aber wieder MR rechts spielen lassen und de Camargo vorne, auch wenn ich lieber MR ganz vorne sehen würde und z.b. Otsu auf rechts.
Hmmm...hat er doch zeitweise schon gespielt bei uns.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 29.02.2012 17:08

aber doch nur kurzzeitig, wenn während des spiels mal getauscht wurde, oder? nicht ein ganzes spiel? oder irre ich mich?
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 29.02.2012 17:12

Jep, während des Spiels wurde mit Herrmann & Reus oft gewechselt.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 29.02.2012 17:29

VincentVega hat geschrieben:aber doch nur kurzzeitig, wenn während des spiels mal getauscht wurde, oder? nicht ein ganzes spiel? oder irre ich mich?
Gegen Wolfsburg im Hinspiel meine ich quasi das komplette Spiel. Da er eig eh das Spiel aus einer etwas zentraleren Position aus macht, würde das glaub ich für ihn keinen großen Unterschied machen.
lugano

Beitrag von lugano » 29.02.2012 17:56

Der Artikel über Silvan Widmer vom 25.2.

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -121537383
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 29.02.2012 18:07

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sp ... schlagen//
Für Hecking ist dieser schwarze Nachmittag in Gladbach, der wohl schlechteste FCN-Auftritt der Saison, längst noch nicht vergessen. Er betont: „Wir haben noch eine Rechnung offen.“ Wie die zu begleichen ist? Mit viel Laufarbeit. „Wir müssen sie früh stören. So wie es der Hamburger SV beim 1:1 gemacht hat“, nimmt Hecking das Aufeinandertreffen vom vergangenen Freitag als Maßstab.
Ich glaube, Lulu muss sich was Besonderes einfallen lassen. :wink: Intensives Pressing (gegen uns) & enge Räume bekommen bekanntlich auch unseren Fohlen nicht. Gut, dass wir diese "bittere Medizin" bereits am vergangenen Freitag schlucken mussten ... denn nun sollte unser Team wissen, wie sie schmeckt und was uns in Nbg wohl erwartet.

Schönen Abend allerseits.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.02.2012 18:44

Eigentlich müssten sie das schon in Wolfsburg gespürt haben.
K'lautern machte es teilweise auch. Sie konnten es aber durch fehlende Qualität nicht bis zum Schluß ausspielen.
Der HSV war bisher das beste Beispiel wie es gegen uns gehen kann.
Nürnberg wird genau das versuchen.

Herr Favre weiß worauf es ankommt. Plan B tritt in Kraft.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 29.02.2012 19:23

Das Problem ist ja, dass es im Spielaufbau bei einigen an Ballsicherheit fehlt, und wenn der Gegner gut presst, was willst Du dann machen? Ballsicherer werden? Guter Plan, geht aber einige Monate.

Das einzige was möglich ist, ist Spielzüge einzustudieren, damit man schneller spielen kann, und so dem Pressing besser entgehen kann. Aber bis die sitzen geht es auch Wochen, bzw. man ist ja ständig dran, seit Anfang an. Und diese Woche ist ja eh kaum jemand im Training.

Es gibt nur einen Plan: Defensiv weiterhin sicher stehen, und so zu 80% schon ein Punkt; daher auch weiterhin risikoloser Aufbau, mit zur Not sogar hohe Bälle; weil der Gegner macht beim Pressing auch Fehler und kann es fast nie das ganze Spiel auf höchstem Niveau aufrechterhalten, und wenn der Ball mal vorne ist, wird es durch das onetouch-Spiel gefährlich, und man hatte bisher immer seine Chancen, dann muss man effektiv sein; bei Rückstand gibt es natürlich mehr Risiko, allenfalls auch bei Gleichstand gegen Ende des Spiels, wenn auch weniger natürlich.

Natürlich wird man sich ein wenig auf das Spiel der Nürnberger anpassen, aber mit dem Pressing wird man trotzdem Mühe bekommen, zumal Nürnberg eine der Mannschaften ist, die am wenigstens Torschüsse zulassen.

Das Problem bei gutem gegnerischen Pressing wird bis Saisonende durch weitere eingeübte Spielzüge und der damit verbundenen Schnelligkeit im Spiel sicher etwas besser werden, aber zufriedenstellend wird das wohl erst bei einem Personalwechsel im ZM werden. Marx ist da aber zu lasch im Spiel, Ring hat offenbar taktische Defizite -, und so bleibt Cigerci. Aber er muss zuerst defensiv so stark sein wie N&N, sonst bringt das nichts...
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 29.02.2012 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 29.02.2012 19:24

Quanah Parker hat geschrieben:Eigentlich müssten sie das schon in Wolfsburg gespürt haben.
K'lautern machte es teilweise auch. Sie konnten es aber durch fehlende Qualität nicht bis zum Schluß ausspielen.
Der HSV war bisher das beste Beispiel wie es gegen uns gehen kann.
Nürnberg wird genau das versuchen.

Herr Favre weiß worauf es ankommt. Plan B tritt in Kraft.

So wie ich LF einschätze hat der auch noch Plan C und D in petto. 8)

Wichtig ist, daß die Bayern das bis zum Halbfinale nicht kapieren.....aber Quatsch, da hat er ja die anderen Pläne im Koffer. Schauen wir mal.....
Gesperrt