Marc-André ter Stegen

Gesperrt
vfl-borusse

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von vfl-borusse » 15.10.2013 13:51

lustigerluich hat geschrieben:dachte gerade mir fliegen die socken weg als ich den marktwert von ihm hier gesehen habe
http://www.transfermarkt.de/de/thibaut- ... 08390.html

das ist doch nicht mehr norma..........
Da hast du wohl recht....aber sind ja "nur" TransFAIRmarkt Daten.
Hatte erst gedacht du meinst die 1,99 , aber hab dann gesehen das ist ja seine (Mannes) Größe :lol:
Aber ter Stegen sollte dann nicht unter 50 Millionen weg.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.10.2013 13:54

Marc-André ter Stegen und die Gerüchteküche

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3746315
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 15.10.2013 14:02

@ Becko
Das meinte ich auch damit. Als Beispiel sehe ich immer den EX-Manager von Bremen, da war auch so ein Hickhack. Aber er wollte sich (ja nur) sportlich verbessern - das hat er nun davon :animrgreen:

@ Chok
Aber dafür ist doch so ein Fred da um solche Sachen zu bereden, grad als Fan macht man das doch gerne (egal ob wahr oder halt nicht, was man ja auch nie richtig erkennen kann). Alle schreiben ja auch das sie die Blöd niemals nie lesen - zitiert wird sie dann doch. Auch ich glaube nicht immer alles, aber als Fan interessiert mich das halt doch - wie Autozeitung, kann mir die ganzen Autos auch nicht leisten aber lese gerne wie schnell oder wie viel PS die Karre hat. Liegt in der Natur des Mannes (und im Fred in der Natur eines Fans) :animrgreen2:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 15.10.2013 14:06

Volker Danner hat geschrieben:Marc-André ter Stegen und die Gerüchteküche

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3746315
Eigentlich nix Neues, nur sehr aufgebläht.
Neu eigentlich nur : Auch ter Stegen selbst bestätigt die Gespräche mit dem Klub

Wo sie das nur wieder her haben? Hatt ich in den ganzen Aussagen nix von gehört oder gelesen.

Wie schon geschrieben : Als Fan lese ich das schon - ob ich alles glaube ist etwas anderes.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.10.2013 14:27

Das geile an der ganzen Geschichte ist, dass alle Gazetten wild rumspekulieren aber dieser Satz völlig untergeht:
Wir sind dabei, mit Gladbach über eine Vertragsverlängerung zu reden.
Alle paar Wochen wieder der gleiche Mist, und viele machen sich jeck. Es ist erschreckend wie die Medien ein Großteil der Gesellschaft in der Hand haben und die verschwindende Fähigkeit auch mal Berichte der Zeitungen zu hinterfragen ausnutzen um ordentlich zu ihrem Gunsten zu manipulieren.

Das ist übrigens nicht nur auf den Fussball bezogen.

Sollte der Vertrag verlänger werden, so wird kein Abgang 2014 erfolgen, dass wäre ja nun auch sinnlos. Und wenn, dann zu einer Summe die ohne Verlängerung nicht möglich ist.

2015 wird es dann aber spätestens so weit sein, und dann wäre es wohl für Mats auch der richtige Schritt, wenn er gesund bleibt und keinen Entwicklungsstillstand erleiden.
bart

Beitrag von bart » 15.10.2013 14:49

8 Mio sind ein Witz :wut:

Den Bruch konnte ich schon als Trainer nicht ab :wut2:

dann soll er verlängern und die Ablöse nach oben schrauben..............wenn es nicht anders geht :cool:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 15.10.2013 14:55

Ja so ist das leider, die wissen wie sie den Absatz der Auflage/ Einschaltquote erhöhen. Eine gute Überschrift ist da sehr hilfreich, auch wenn im Text dann nicht mehr viel kommt.....
Wenn wir zu ungeahnten sportlichen Höhenflüge ansetzten sollten, würde er eventuell ja auch längerfristig noch bei uns bleiben.
Obwohl dann ist man davor auch nicht sicher - siehe BxB / Götze - Kakawa - Lewandowski etc.
Nicht das ich jetzt damit sagen will wir werden in den nächsten 2 Jahren Meister.....
Champions-Leguage und eventuell im 3 Jahr den Titel dort würd für den Anfang ja auch reichen :mrgreen:
lustigerluich

Beitrag von lustigerluich » 15.10.2013 14:57

bart hat geschrieben:8 Mio sind ein Witz :wut:

Den Bruch konnte ich schon als Trainer nicht ab

dann soll er verlängern und die Ablöse nach oben schrauben..............wenn es nicht anders geht :cool:
:daumenhoch: :schildmeinung:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 15.10.2013 15:05

Leipner hat geschrieben:welche denn ?
Alles, was MatS oder GvB persönlich angreift bzw. sich anmaßt, gegen diese (mit der Borussia absolut positiv verbundenen) Profis irgendwelche Anschuldigungen zu machen bzw. ihnen Vorschriften zu machen.

Blättere einfach die wenigen Seiten zurück, die seit dem Wiederaufkommen des Themas geschrieben wurden. Ich werde die entsprechenden Beiträge sicher nicht aktiv zitieren.
Leipner

Beitrag von Leipner » 15.10.2013 15:31

kurvler15 hat geschrieben:
Alle paar Wochen wieder der gleiche Mist, und viele machen sich jeck. Es ist erschreckend wie die Medien ein Großteil der Gesellschaft in der Hand haben und die verschwindende Fähigkeit auch mal Berichte der Zeitungen zu hinterfragen ausnutzen um ordentlich zu ihrem Gunsten zu manipulieren.

Das ist übrigens nicht nur auf den Fussball bezogen.
Ist ja sehr dramatisch und mMn völlig übertrieben. In Internet Fußballforen wird schon differenziert und ab und zu kritisch gedacht, aber der Großteil der Gesellschaft schafft das nicht ? Hast du dazu irgendwelche Fakten oder ist es ein reines Bauchgefühl, dass dich überlegen macht ? :winker:

@Hotte: alles klar, vllt such ich mir die raus, aber klingt weniger lohnenswert
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.10.2013 15:53

Eine empirische Studie meinerseits kann ich dir dazu leider momentan nicht bieten, dazu habe ich derzeit leider keine Zeit eine durchzuführen :wink:

Du kannst dies aber gerne googlen, es gibt genügend aktuelle Theorien und Studien die sich mit dieser "dramatischen" Sicht der sog. "Medienmanipulation" durch den Boulevard und sonst. Medien beschäftigt haben.

Das sollte aber nun zu dem Thema reichen, zurück zu Mats :)
Tusler

Beitrag von Tusler » 15.10.2013 16:19

bart hat geschrieben:8 Mio sind ein Witz :wut:

Den Bruch konnte ich schon als Trainer nicht ab :wut2:

Ich gebe Dir Recht,dass 8 Mio ein Witz sind.Aber mit von Bruch haben wir einen Spielervermittler,der die Borussia immer fair behandelt hat und (wenn ein bestimmtes Jahr schon feststehen sollte)der es dann auch wieder schaffen wird,dass alle Beteiligten zufrieden aus diesem Transfer hervorgehen werden.
Ich gehe sogar von einer Verlängerung des Vertrages bei Borussia aus,um bei weiterem Interesse der Spitzenklubs,eine für Borussia akzeptable Ablösesumme zu erzielen.Also wenn an der Sache in den nächsten 2 Jahren etwas dran sein sollte,dann wird die Ablöse zumindest 2 stellig werden.
BorMG

Beitrag von BorMG » 15.10.2013 16:55

Das wird bestimmt so laufen. Verlängerung mit AK. Wenn MATS von einem Plan spricht, wird er sich bestimmt nicht mit Max zusammensetzen, um im Sommer den Verein zu verlassen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.10.2013 17:27

Tusler hat geschrieben:Also wenn an der Sache in den nächsten 2 Jahren etwas dran sein sollte,dann wird die Ablöse zumindest 2 stellig werden.
... oder ein Spieler von Barca kommt zu uns ... :floet:

edit: Damit meine ich natürlich zusätzlich zur Ablöse!

Damit möchte ich aber nicht zum Ausdruck bringen, mir wäre es egal, ob MAtS bleibt, oder nicht.
Im Gegenteil, er ist drauf und dran, DIE Identifikationsfigur zu werden.
Zuletzt geändert von AlanS am 15.10.2013 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 15.10.2013 17:29

Ich denke auch, dass es zunächst zu einer Vertragsverlängerung kommt, möglicherweise mit einer AK, die für beide Seiten attraktiv sein wird. Schätze auch, dass MATS nicht schon 2014, sondern erst 2015 wechseln wird. Und wenn ich ehrlich bin, könnte ich damit auch gut leben...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.10.2013 17:33

Auch wenn 8 Millionen als sehr wenig erscheinen, ist es denke ich mal das Maximum was wir im nächsten Jahr erlösen können wenn keine Vertragsverlängerung zu Stande kommt.

Für Torhüter wie auch Abwehrspieler generell werde so wieso viel weniger Ablösesummen gezahlt als für Stürmer bspw. Zudem wäre unsere Verhandlungsposition wie schon oft gemerkt denkbar ungünstig. Ich denke ohne Verlängerung würde sich die Ablöse tatsächlich in dem Bereich wiederfinden zzgl. Prämien.

Bei Einer Vertragsverlängerung gehe ich von einer AK um die 12-13 Millionen aus, was zwar für uns immer noch relativ wenig aussieht, aber dem Markt angemessen ist.

Wenn sich die Chance bietet beim FC Barcelona auf Jahre gesehen die Nummer 1 zu sein ( Und Barca ist nun wirklich nicht ein Verein wo die Spieler/Torhüter gewechselt werden wir sonst was), muss er die Chance nutzen, so sehr es mir auch in mein Borussenherz sticht.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 15.10.2013 17:35

Ist wahrscheinlich so...
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.10.2013 17:37

Warum ist das angemessen? Der Franzose (oder Belgier) hat einen Marktwert von 25 Mio. MAtS kommt aus der BuLi (zweifelsohne ein Qualitätssiegel) und war letzte Saison Europas stärkster TW. Da brauchen wir nicht unnötig bescheiden sein.
Tobe

Beitrag von Tobe » 15.10.2013 17:39

Auch wenn 8 Millionen als sehr wenig erscheinen, ist es denke ich mal das Maximum was wir im nächsten Jahr erlösen können wenn keine Vertragsverlängerung zu Stande kommt.

p.s.: Wobei ich mir 10-12 Millionen schon vorstellen kann, wenn Barca z.B. akuten Handlungsbedarf hat.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.10.2013 17:50

Leider kann man das kaum vergleichen. Die Marktwerte kann man gar nicht ernst nehmen, weil auch in den unterschiedlichsten Ländern die aberwitzigsten Maßstäbe genommen werden. Unser Mats hätte in England oder Spanien auch längst einen Wert über 20 Millionen.

Aber wenn du Courtois schon ansprichst, er ist immerhin unumstrittene Nr. 1 in der belgischen Nationalmannschaft und hat dort schon 10 Länderspiele. Zudem spielt er auch bei Atletico in der spanischen Liga und zudem hat er schon etwas mehr internationale Erfahrung als unser Mats.

Und er ist auch für ein Preis um 9 Mio von Genk nach Chelsea gewechselt.. Also ebenfalls in dieser Preisklasse :wink:

Wie gesagt sollte keine Vertragsverlängerung stattfinden wird es kein 2stelliger Preis werden, da leg ich mich fest. Und auf 7-9 Millionen können wir als Borussia immernoch nicht verzichten, wenn wir nicht ins int. Geschäft kommen. Wenn wir uns für die CL qualifizieren sollten - was natürlich nur Wunschdenken ist - sollte Mats gehalten werden, auch wenn er dann 2015 ablösefrei gehen kann.

Auch in der Vertragsverlängerung haben wir keine günstige Ausgangsposition, weil natürlich die Zeit gegen uns spielt. Und Mats wird bestimmt keine AK iHv 20 Mio+ akzeptieren, auch da leg ich mich fest.

Das er natürlich für uns viel mehr wert ist, und auch unter anderen Umständen viel teurer wäre (Vertrags bis 2016 ohne AK bspw. ), bestreite ich gar nicht. Die Umstände geben uns jedoch nicht die Beste Verhandlungsposition. Aber - und auch da lege ich mich fest - ME und Schippers werden aus der Mats-Geschichte das Maximum für Borussia rausholen.
Gesperrt