Alexander Baumjohann

Gesperrt
joborussia

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von joborussia » 12.05.2009 11:11

Bruno hat geschrieben:Nur was BJ im Gegensatz zu seinen anderen "schlechten" Kollegen oft vermissen läßt ist Einsatz. Der trabt teilweise mit einer aufreizenden Lässigkeit über den Platz, das einem die Galle über läuft. Da kommt nun schon seit einigen Wochen verdammt wenig.
Etwas mehr Konzentration und Bissigkeit muss man doch wohl erwarten dürfen?

Volle Zustimmung!!! :shakehands:

Daher sollte er in den nächsten 3 Spielen den Spielern Platz machen, die in der nächsten Saison mit der BORUSSIA in Liga 1 spielen wollen und werden!!! :schildmeinung:
friendler

Beitrag von friendler » 12.05.2009 11:14

joborussia hat geschrieben:die in der nächsten Saison mit der BORUSSIA in Liga 1 spielen wollen
dem jungen hier sowas zu unterstellen halte ich für vollkommen deplaziert...es mag ja sein,
das er gegen schalke schlecht war, aber das waren andere auch...warum wird baumjohann
hier immer so besonders kritisch gesehen, nur weil er nach münchen wechselt...
joborussia

Beitrag von joborussia » 12.05.2009 11:17

"Bis auf Alex Baumjohann, der gestern während des Spiels Magenprobleme hatte und heute nicht trainierte, ......"

Sollte dies wirklich zutreffen, ist seine unterirdische Leistung gegen Schalke zu erklären.

Aber warum gehörte er dann zur Startelf??? :roll:
patte

Beitrag von patte » 12.05.2009 11:17

irgendwer hat es hier schon geschrieben: Baumjohann polarisisert mit seiner Spielweise. Es sieht halt alles ein wenig lässig aus. Gehts gut, ist er der Größte. Gehts, wie zuletzt häufiger. schief, ist er der Buhmann. Ich denke, er sollte versuchen (genauso wie übrigens auch Marin) etwas einfacher, nicht allzu kompliziert (wenn man böswillig ist, könnte man sagen: nicht für die Galerie) zu spielen.
friendler

Beitrag von friendler » 12.05.2009 11:22

joborussia hat geschrieben:Aber warum gehörte er dann zur Startelf???
ehrlich gesagt habe ich mich das aber bei 3,4 anderen spielern auch gefragt, die keine magenprobleme hatten :?:
patte

Beitrag von patte » 12.05.2009 11:24

möglicherweise bekam er die Magenprobleme ja während des Spiels. War bei mir genauso :wink:
Zuletzt geändert von patte am 12.05.2009 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.05.2009 11:26

joborussia hat geschrieben: Aber warum gehörte er dann zur Startelf??? :roll:
Weil er aus dem aktuellen Kader eben nicht so leicht zu ersetzen ist.
friendler

Beitrag von friendler » 12.05.2009 11:30

patte hat geschrieben:Baumjohann polarisisert mit seiner Spielweise. Es sieht halt alles ein wenig lässig aus. Gehts gut, ist er der Größte. Gehts, wie zuletzt häufiger. schief, ist er der Buhmann. Ich denke, er sollte versuchen (genauso wie übrigens auch Marin
das tun andere spieler aber auch, matmour ist auch nicht wirklich der knaller nur weil er jedem ball hinterherläuft und wie hölle läuft...
nur der ist ja ein echter borusse, weil er nächstes jahr nicht nach münchen wechselt :idea:
patte

Beitrag von patte » 12.05.2009 11:32

Naja....wir beide, Friendler,sind es ja wohl dahingehend einig, dass solcher Art der "Kritik" lächerlich und albern ist
friendler

Beitrag von friendler » 12.05.2009 11:41

leider wars aber im stadion genauso...vor allem bei den event zuschauern..sowas hilft uns jetzt garnicht..
baumjohann muss einfach in watte gepackt werden...ich würde ihn ja auch mal draussen lassen wollen,
aber wo ist da die alternative..es wird hier immer die offensive gefordert und gleichzeitg so leutewie
calsen bracker reingeschrieben, weil die kämpfen können,das passt nicht...
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.05.2009 11:47

So war es immer, friendler. Spieler, die laufen bis der Arzt kommt, sind nun einmal beliebter, auch wenn sie sonst nichts Produktives zum Ergebnis beitragen. Und gerade die "Event-Zuschauer" sollten Baumjohann eigentlich unterstützen, denn der ist es doch, der aus einem Fußballspiel ein "Event" macht, oder?
friendler

Beitrag von friendler » 12.05.2009 11:54

:shakehands:
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 12.05.2009 12:31

Kaste hat geschrieben:Spieler, die laufen bis der Arzt kommt, sind nun einmal beliebter, auch wenn sie sonst nichts Produktives zum Ergebnis beitragen.
Wenn ich Eure Einigkeit mal kurz stören darf: das ist doch klar und nachvollziehbar, oder?
Natürlich ärgere ich mich über einen Spieler mehr, von dem ich weiß, dass er mehr kann, der aber nur lethargisch über den Platz trabt, als über einen, der absolut an seine Grenzen geht und trotzdem nichts zustande kriegt. Warum? Weil ich dem keinen Vorwurf machen kann, dem fehlt eben die Qualität oder die Form. Da muss ich mich dann beim Trainer beschweren, der ihn aufstellt, oder beim Manager, der ihn gekauft hat. Bei dem der es kann, aber nicht abruft, ärgere ich mich natürlich viel mehr.
Darüberhinaus kann man mit Leuten, die bis zum letzten kämpfen im Abstiegskampf natürlich mehr bewegen als mit Leuten, die gemütlich über den Platz traben, wenn es nicht läuft.
Die ständigen Angriffe auf Matmour finde ich im übrigen völlig daneben. Der hat gestern auf mindestens drei verschiedenen Positionen spielen müssen, hat sich immer wieder reingefunden und war am entscheidenden Tor maßgeblich beteiligt, eben weil er auch in der 90 Minute noch gerannt ist wie ein Bekloppter. Also ich würde das schon produktiv nennen, hat uns immerhin 2 zusätzliche Punkte gebracht.
friendler

Beitrag von friendler » 12.05.2009 13:03

Rossssi hat geschrieben:Weil ich dem keinen Vorwurf machen kann, dem fehlt eben die Qualität oder die Form.
diese kriterien gelten aber nicht für einen 22 jährigen der seine 1.saison quasi spielt..der muss nämlich immer
diese qualität und form haben , ansonsten trabt er lethargisch über den platz :?:
kritik ist okay an ihm, aber in relation zu dem tatsächlich gezeigten vollkommen überzogen..
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.05.2009 13:14

Vollkommen überzogen? Was für ein Unfug. Der Mann ist schon seit ein paar Wochen neben den Schuhen. Natürlich ist es verständlich das er mies spielt wenn er Magenprobleme hat. Aber die Spiele zuvor war er auch schon mies. Das ist doch keine überzogene Kritik. Bei allen anderen Spielern findet ihr zum Teil noch ganz andere Worte. Sicher muss man Kreativspieler etwas anders bewerten als die Kämpfer, aber "in Watte packen"? Sorry, aber da wird mir schlecht.
BJ ist sicher ein prima Junge mit genialen Fähigkeiten, aber wenn sein Magen mitspielt soll er sich gefälligst den Hintern aufreissen und dazu gehört auch, hin und wieder mal einem Gegenspieler hinterher zu laufen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.05.2009 13:16

Baumjohann sollte seine Magensache nun komplett ausgeheilt haben. Und ich denke es wird nun Zeit, das er mal wieder sein Können zeigt. Das Formtief kann nicht ewig dauern und genau jetzt brauchen wir ihn in Bestform. Also auf! Zeig und noch drei überragende Spiele und den Münchnern zeige das sie einen Topmann geholt haben!
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.05.2009 13:19

Rossssi hat geschrieben: Wenn ich Eure Einigkeit mal kurz stören darf: das ist doch klar und nachvollziehbar, oder?
Natürlich ärgere ich mich über einen Spieler mehr, von dem ich weiß, dass er mehr kann, der aber nur lethargisch über den Platz trabt, als über einen, der absolut an seine Grenzen geht und trotzdem nichts zustande kriegt. Warum? Weil ich dem keinen Vorwurf machen kann, dem fehlt eben die Qualität oder die Form. Da muss ich mich dann beim Trainer beschweren, der ihn aufstellt, oder beim Manager, der ihn gekauft hat. Bei dem der es kann, aber nicht abruft, ärgere ich mich natürlich viel mehr.
Darüberhinaus kann man mit Leuten, die bis zum letzten kämpfen im Abstiegskampf natürlich mehr bewegen als mit Leuten, die gemütlich über den Platz traben, wenn es nicht läuft.
Die ständigen Angriffe auf Matmour finde ich im übrigen völlig daneben. Der hat gestern auf mindestens drei verschiedenen Positionen spielen müssen, hat sich immer wieder reingefunden und war am entscheidenden Tor maßgeblich beteiligt, eben weil er auch in der 90 Minute noch gerannt ist wie ein Bekloppter. Also ich würde das schon produktiv nennen, hat uns immerhin 2 zusätzliche Punkte gebracht.
Meiner Aussage von oben fehlte jegliche Wertigkeit. Natürlich verstehe ich auch eine solche Reaktion, du verlierst aus meiner Sicht aber auch ein wenig die Vehrältnismäßigkeit. Baumjohann und Matmour sind vom Spielertyp überhaupt nicht vergleichbar und da sieht es mitunter blöd aus, wenn bei Baumi der sonst geforderte Risikopass nicht ankommt. Allerdings sollte es seinem Spiel auch schaden, wenn er wie Matmour 90 min. den Platz umgräbt, denn dann fehlt die Kraft und Konzentration für die entscheidende Aktion. Und wenn ich schon lese, dass Matmour maßgeblich am Tor beteiligt war, weil er 90 min. gerannt ist und auch sonst toll gespielt hat, weil der Trainer ihn auf mehrere Positionen gestellt hat, da stockt mir der Atem. Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Aber ein Offensivspieler, der 3 Tore und eine Vorlage gegeben hat, damit kann ich etwas anfangen. Das sind Fakten und mir ist das zu wenig, andere mögen das anders sehen. Möglicherweise fehlt Matmour durch sein Gerenne ja auch die Konzentration bei der Flanke oder beim Torschuss oder bei der Ballannahme. Und möglicherweise verliert er auch weniger Bälle, wenn die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist, wenn er mal einen Gang zurück schaltet. Wer weiß? Übrigens will ich Baumjohann jetzt auch gar nicht in Schutz nehmen; seine Leistung war grottig. Aber wer soll ihn ersetzen? Kopf Hoch, Alex, morgen machste einen rein!
patte

Beitrag von patte » 12.05.2009 13:21

Naja, andere Spieler werden hier ja nun auch nicht grad weich angegangen...also Kritik ist wichtig und in diesem Fall auch angebracht. Ich selbst sehe auch lieber jemanden, der rackert und den Platz umpflügt aber Baumjohann hat eben dieses gewisse Etwas, was den Unterschied in einem Spiel ausmachen kann. Umso ärgerlicher finde ich es dann, wenn es so aussieht, als würde er nicht kämpfen. Hier aber liegt die Betonung auf "so aussehen"
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.05.2009 13:25

patte hat geschrieben:Naja, andere Spieler werden hier ja nun auch nicht grad weich angegangen...also Kritik ist wichtig und in diesem Fall auch angebracht.
Ja, Kritik ist wichtig und Baumjohann war schlecht. Aber ständig wird hier die Charakterfrage gestellt, was aus der Ferne einfach nicht abschließend bis gar nicht beurteilbar ist. Das nervt und hat mit Kritik auch nichts zu tun.
patte

Beitrag von patte » 12.05.2009 13:27

Da gebe ich Dir recht. Das hat ja auch, wie ich bereits schon anmerkte, auch nichts mit Kritik zu tun. Nur dies wird ja auch bei anderen Spielern so gehandhabt von einigen Leuten- vielleicht nicht in Form von "Charakterfragen" aber immerhin des Öfteren auch recht unsachlich-scharf
Gesperrt